Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Guten Morgen!

Heute gibt es ein Frühstück im Freien. 8)

Bild

Sonntags darf es etwas edler sein. :) Später müssen wir uns ohnehin nach drinnen verziehen.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Guten Morgen noch einmal!

Hilfe! Was für ein Wetter. 🥵 Gestern fühlte es sich durch den starken Wind echt an wie in einem Backofen.

Mein Tag war sehr schön. Ich habe allerdings mehr auf der Liege im Schatten gelegen. Baden und Saunieren sind sehr kurz gekommen. In der Sonne in den Becken war es einfach nicht auszuhalten und zum Schwitzen mußte ich nicht aufstehen. :see_no_evil: Als es sich abends „kühler“ anfühlte bin ich nach Hause gefahren. Da waren es nur noch 32°C.

** Helga, es findet sich im Haushalt echt immer irgendwas zu erledigen, wenn man was erledigen will. Glückwunsch zum abgetauten Tiefkühler. Dann ist ja genug Platz, falls Du keine Lust zum schnellen Verarbeiten der Ernte hast?
Glückwunsch zum Buchgewinn. Eines, das Du noch nicht kennst?
Die Preise in Australien sind ja heftig. 😲 Ausgerechnet die gesunden Dinge so teuer.
Danke für das Eis. Davon habe ich für heute genug besorgt. :)
Die Fantasie zum Abendbild hat ein wenig geholfen. Danke.

** Birgit, woraus ist denn Euer Kassenhäuschen gebaut, daß Du keinen Empfang hast? Wobei bei Sonnenschein haben wir im Büro auch Probleme wegen der Sonnenschutzfolie auf den Fenstern. Mußt Du diese Sainson noch mal ran?
Glückwunsch auch Dir zum Buchgewinn. Schön, daß es diese Runden für Euch gibt.

** Christine, so viel mehr Sport müssen wir gar nicht mehr machen. Wöchentlich 150 Minuten sollen reichen, habe ich neulich gelesen. Das schaffen wir. ;)
Der Abend mit Freunden war gelungen? Heute dann ausruhen! Balkonien funktioniert bei diesen Temperaturen gar nicht mehr bei mir. Da habe ich die Sauna am Haus. Dafür spare ich heute den Strom für den Föhn. ;)

** Marlis, Dein GG steht auch früh auf, um den Sport zu erledigen?
Genieße die Sonne, so lange es draußen geht.

Ich werde jetzt mal die nötigen Beschäftigungen mit Bewegung absolvieren und dann zum Nichtstun, vielleicht mit Malen, übergehen. Die Küche bleibt nach dem Kaffeekochen kalt. Ich hoffe, ich denke dran, den Nachmittagskaffee früh aus dem Automaten zu ziehen für einen leckeren Eiskaffee. :yum:

Ich wünsche Euch trotz der Hitze einen wunderschönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Guten Morgen,

ich kann nur einen kurzen Piep da lassen.
Ich bin seit gestern Abend im Krankenhaus. Es ging nichts mehr.
Es kann eine Gallenblasenentzündung, Harnwegsinfektoder Blutvergiftung sein. Mein Akku ist fast leer und ich kann kaum die Tasten treffen.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist heute wirklich ein sehr edles Frühstück, nur hätte ich die Rosen mal etwas schöner in der Vase geordnet, die sehen aus wie lieblos reingesteckt.

Schön, daß du gestern einen entspannten Tag in der Therme hattest. Ist ja egal, wie du ihn dort verbringst - Hauptsache, du fühlst dich wohl dabei. Willst du mit einem neuen Bild anfangen zu malen oder bist du schon an einem dran? Du hast ja jetzt schon eine ganze Anzahl an Bildern, wieviele hast du eigentlich immer gleichzeitig aufhängen? Jedenfalls viel Spaß, wenn du malen willst. - Bei dem gewonnenen Buch habe ich Glück, wir haben 8 zur Auswahl und 6 davon besitze ich. Ich habe mich für ein zweites Buch einer Trilogie entschieden, von der ich nur den ersten Band habe.

Jutta, es tut mir sehr leid, daß du ins Krankenhaus mußtest! Aber wenn es dir so schlecht ging, ist es gut, daß du dort bist, da wirst du entsprechend behandelt, so daß es dir hoffentlich bald wieder besser geht. Gute Besserung, meine Gedanken sind bei dir! 😘

Bei mir ist ein ganz ruhiger Tag geplant, den ich mit Lesen verbringen will. Es sollen ja wieder 31° werden, da ist es drinnen mit einem Ventilator in der Nähe am besten auszuhalten.

2 meiner Enkel sind seit Freitag bis heute zum Hessischen Landesturnfest in Frankfurt. Den ganzen Tag dort rumhüpfen, die werden ganz schön k.o. sein, wenn sie heute Abend heimkommen! Ich habe in der Küche noch ein ganz zerkratztes Schneidebrettchen, da ist ein Bild drauf mit "Hessisches Landesturnfest 1993", das stammt noch von meinen Kindern! :grin:

Habt alle einen erholsamen Sonntag, so gut es bei diesen Temperaturen geht. LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für das edle Ambiente zum Frühstück.
Ich stelle mir eben vor, dass es dort den ganzen Tag kühler als in echt ist.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es sogar zum Schwimmen zu warm war. :grin: :kopfüber:

Das Kassenhäuschen ist eher ein Kabuff ( Ist der Ausdruck nur in Süddeutschland bekannt?)
Die Kunden werden durch ein Fenster mit Blick zum Eingangsbereich bedient.
Sogar im Sommer ist es immer kühl drin. Oft bracht man ein Jäckchen, wenn die Gäste morgens schwimmen. :grin: :grin:
Auch gestern hat mir die Temperatur nichts ausgemacht. Dafür eben kein Handyempfang.
Das ist ein Bau von 1953.

Jutta, dann ist es das beste, wenn du nun in guten Händen bist und du schnell wieder fit wirst.
Gute Besserung.

Helga, Bewegung bei diesen Temperaturen... :oops:
Schön, wenn du noch so alte "Schätzchen" hast.

Wir sind heute zum Mittagessen eingeladen. Eher als Dankeschön an meinen Mann, der bei der Heuernte hilft.
Am Nachmittag soll er dann noch eine letzte Fuhre einbringen.
Mehr an Tätigkeiten wird es bei dieser Hitze nicht geben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Hallo zusammen :cool:

Marga, der schattige Frühstücksplatz war ideal ... und so edel, sonntagswürdig eben :smile:

Den Tag mit Nichtstun zu verbringen, evtl. etwas Malen und am Nachmittag einen Eiskaffee ist ein super Plan.

So ähnlich werde ich es auch halten.

Ich habe mal ausgerechnet, so ca. 150 min. Sport in der Woche schaffe ich grad so. Puhh, dann ist es ja gut 😊💪, also gute Aussichten länger "jung" zu bleiben :grin:

Allerdings heute scheint das nicht zu wirken, ich fühle mich sehr viel älter :oops:
So lull und lall - ich denke ihr wißt was ich meine ??!! :kopfüber:

Der Abend gestern war sehr schön, wir hatten ein schattiges Plätzchen und kühle Getränke :smile:

Vorhin habe ich noch einen Kuchen gebacken, da mein großer Sohn heute zum Kaffee vorbei schauen möchte.
Den Rest-Kuchen von Freitag hatte ich schon eingeforen, der wäre ja heute auch nicht mehr frisch gewesen und hätte auch nicht gereicht :wink:

Helga, das Abendbild war toll, der kühle Nebel des Wasserfalls kam virtuell hier an und hat zumindest gedanklich für Abkühlung gesorgt :smile:

Deine Enkel sind ja allseits sehr aktiv, heute Landesturnfest - toll 👍

Zum Buchgewinn herzlichen Glückwunsch dir und Birgit 🌺🌺

Birgit, das Wort Kabuff kenn ich auch :smile:
Viel Spaß bei der Mittagseinladung - das ist eine nette Geste.
Klar hilft man gern, aber ein kleines Dankeschön ist doch eigentlich auch immer Willkommen.

Jutta, guuuuute Besserung.
Ich geh mal davon aus, dass dir nun gut und schnell geholfen wird.

Ich werde jetzt noch etwas die Beine hochlegen, bin heute so gar nicht fit.
Aber das geht wohl vielen so bei deeeem Wetter.

Allen einen entspannten Sonntag, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Hallo zusammen,

ich schau kurz bei Euch vorbei.

Das Frühstück habe ich verpasst, aber es sieht herrlich aus. Danke Marga.

Heute steht bei mir auch eine Kanne Kaffee zum kühlen. Das Eis im Gefrierer. Mal sehen ob mein Mann zwischen den Traktorfahrten der Heuernte Zeit findet. Wenn nicht gibt es bei mir trotzdem eine Abkühlung. :grin:

Malen ist heute sicherlich eine gute Beschäftigung. Ruhig und auf jeden Fall kühler als in der Sonne.

Jutta, ach herrje.. :cry: Gute Besserung. Lass dich ordentlich durchchecken und aufpäppeln. Ausruhen ist jetzt sicher gut. Ich drück dich mal fest.

Helga, Glückwunsch zum Buchgewinn. Lesen und drinnen. So in etwa verbringe ich den Tag heute auch. Bereits um halb zehn war es mir draußen zu heiß.

Da wünsche ich deinen Enkeln viel Spaß und sicherlich eine große Portion Eis heute :cool:

Birgit, auch dir Gratulation zum Buchgewinn.

Bei deiner Beschreibung des Kassenhäuschens musste ich grinsen.

Dem Dankeschön Essen folgt sicher ein Ratsch vor der letzten Fuhre. Heute ist es wichtig genügend Getränke dabei zu haben. Oder sind die verwendeten Traktoren schon mit Klima ausgestattet?

Christine, oh ja. Beine hochlegen und Ruhen. Zu mehr ist heute mein Körper auch nicht gewillt. Schön das dein gestriger Abend ein Erfolg war.

So langsam muss ich mich ans Richten der Verpflegung machen.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung
Den Urlaubern erholsame Zeit

Irgendwie den Super-Sommer-Sonne-Tag genießen :cool:
Und wenn es erst abends in der lauen Nacht ist…
Heute glaube ich sind wir noch von Gewittern verschont, grübel….

Am liebsten würde ich so jetzt Mittagessen :P
Bild

Liebe Grüße Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auf die Nordseite meiner Wohnung „geflüchtet“ und gönne mir jetzt einen leckeren Eisbecher von Moni. Danke Dir. Der würde jetzt wahrscheinlich auch guttun.

In echt hatte ich einen leckeren Smoothie zum Mittagessen und meinen Eiskaffee und auch noch etwas Eis im Becher. Wenn ich mich nicht bewege geht es eigentlich. Langsam scheint es aber kühler zu werden. Von vorhin 37°C mit ordentlicher Umluft :see_no_evil: soll es sich bis 18:00 Uhr auf 25°C mit Regen „abkühlen“. Der Regen wäre auch wichtig wegen der zahlreichen Waldbrände, die hier in der Umgebung schon wieder ausgebrochen sind. :cry:

** Jutta, Du Arme. Hoffentlich wird Dir nun schnell und gut geholfen. Laß Dich mal drücken!

** Helga, toll, daß man seinen Gewinn auch noch wählen kann. Da hast Du ja echt was davon.
Deine Enkel haben hoffentlich trotz der Hitze Spaß am Sport. Mir ist heute beinahe jede Bewegung zu viel.

** Birgit, Kabuff kenne ich auch. Gut, daß die Erbauer schon daran gedacht haben, daß es im Sommer dort nicht zu warm wird. ;)
Ich mag ja eigentlich warmes Badewasser. Aber das war gestern doch heftig. Und die Sonne wirkt im Wasser ja noch mal mehr. Das brauche ich dann doch nicht.
Das Mittagessen hat geschmeckt? Immerhin mußtest Du nicht selbst arbeiten. Das Heu dürfte heute schon auf dem Halm entstanden sein. :see_no_evil: Die letzte Fuhre für die Alpakas?

** Christine, Tanzen zählt auch zum Sport und ist sogar noch gut fürs Gehirn. Damit schaffst Du Deine Minuten locker und leibst fit. ;) Ab morgen wieder. :rofl:
Viel Spaß bei Kaffee und Kuchen mit Sohn.

** Moni, hat sich Dein Mann schon Abkühlung geholt?
Ich drücke die Daumen, daß es ganz ohne Gewitter zu erträglichem Wetter kommt.

** Ilona, alles in Ordnung bei Dir?

Ich habe vorhin mit einem neuen Bild angefangen. Meine Familie hatte mir zu Weihnachten eines nach einem eigenen Foto von einem Ostseestrand geschenkt. Na ja, die Farbe ist wieder chinesische Qualität und sehr störrisch. Mal schauen, wie das Ergebnis dann aussieht.

Ich habe jetzt in der Küche meinen Muffin mit heißer Schokolade hängen und im Wohnzimmer wechseln die Bilder zu den Jahreszeiten. Zwei Bilder hängen im dienstlichen Büro. Und zwei sind ja bisher nur angefangen, weil die Jahreszeit immer schneller da war. Mit dem Herbstbild sollte ich also bald weitermachen. ;)

Jetzt werde ich mich aber erst einmal in der Küche tummeln bis die Sonne vom Wohnzimmer weg ist. Es gibt ja einiges für morgen vorzubereiten. Nächste Woche versuche ich es ja mit fünf Stunden Arbeit. Immer noch ohne jegliche Bezahlung. Das schadet der Motivation doch sehr.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Hallo zusammen

Ich sag mal kurz "piep"

Unser Frühstück war heute nicht so elegant, aber ziemlich reichlich

Bei Monis Eis lehne ich heute dankend ab, gibt es stattdessen Glühwein (oder wenigstens heißen Tee)?

Ihr schwitzt wie im Backofen und wir haben es kühl (13°) und überwiegend nass 😖

Sommerurlaub mal anders 🙈🙈

Jutta - ich wünsche dir gute Besserung. Dass du ins Krankenhaus musstest ist nicht so toll,aber das Beste für dich. Da wirst du gut versorgt (hoffentlich)
Ich wünsche euch einen angenehmen Restsonntag.

Trinken nicht vergessen!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 19.06.2022

Guten Abend!

Schon ist es wieder Sonntagabend und Zeit für eine Weisheit.

Bild

Das paßt heute bei mir, auch wenn es keine richtige Kunst ist, die ich betreibe. Wischen wir regelmäßig. ;)

Hier wird es langsam kühler. Auf 37°C hatten wir es ja geschafft. Jetzt habe ich schon mal zwölf davon Richtung Norden geschickt. :kopfüber:

** Tiffi, oh je, da hättest Du einen größeren Koffer für die Sonne mitnehmen müssen. :see_no_evil:
Ab morgen wird es sicher besser. Und dann beneiden wir Euch um die moderaten Temperaturen. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsameNacht

Marga