Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen,

Gestern war Kalender Sommeranfang.
Ich denke wir dürfen da ein sommerliches Frühstück geniessen.

Bild

Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Hier nochmal :wink: ,

Gestern hab ich überflogen aber nix behalten. Oh je....
Aber ihr kennt das ja alle :grin:

Im Moment sind die Nächte kurz und lau. Zu warm um wirklich gut zu schlafen. Tja, Sommer eben.

Nur kurz zu Helga 's Frage. Der erste Schnitt Gras =Heu ist grober, enthält mehr Raufaser. Das ist ideal z. B. Für Pferde.

Kühe dürfen beides fressen. Der zweite Schnitt, bei uns Grumet genannt, und alle weiteren sind feiner. Zuviel davon könnte "Durchfall" verursachen. Ebenso zuviel Silage.

Silage, silo, wird von jungen Gras erzeugt um möglichst energiereiches Futter zu produzieren. Soweit ich das weiß :P

Gelernt habe ich nur durch Erfahrung. Bei uns war keiner in Schulungen :kopfüber:

Ich werde jetzt etwas Außendienst erledigen. Am Nachmittag bin dann ich erledigt :grin: :schlafen:

Beschwerdefreien Tag

Gute Besserung.....Jutta wie geht's inzwischen?

Entspannten Urlaub

Und liebe Grüße allen

Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen,

Moni, einen sehr sommerlichen, schönen Frühstücksplatz hast du gewählt. Danke.
Das hast du gut erklärt mit dem Heu.

Heute morgen kommen meinen Frühstücksfreundinnen und am Nachmittag bin ich und die anderen Vertriebsassistentinnen unseres Bezirks zum Kaffee beim Chef vom Chef eingeladen.

Letztes Jahr hat er das erstmalig gemacht und ich hoffte, es bliebe bei dieser einmaligen Einladung. Leider nicht.
Dieses Jahr wurde im Einladungsschreiben dieses Treffen als Stammtisch bezeichnet. :oops: :-?
Wie komme ich nur aus dieser Nummer wieder raus?? :eek:
Vielleicht bin ich nächstes Jahr dann krank.....

Jutta, ich muss auch oft an dich denken......

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen Moni, Birgit und an alle die noch dazu kommen

* Moni, ja im Moment kann man bedenkenlos draußen frühstücken. Und sucht ja zum Teil schon morgens den Schatten vergeblich...
Danke fürs Frühstück!
In eurem Job geht es glaub auch ganz viel um Erfahrung, die kann man in keiner Schule lernen

* Birgit, viel Vergnügen beim Frühstück und den Termin mit dem Chef wirst Du sicher irgendwie meistern.

Die beiden Orte fand ich sehr beeindruckend. Der Wasserfall in Eidfjord, gigantisch.... Bin gespannt was Du von dem Bergsee in Geiranger erzählst. Der soll ja im August dann aufgetaut sein. Ist für mich unvorstellbar, denn der war letzte Woche noch komplett zugefroren :kopfüber:

* Marga, wir machen unsere Besprechungen inzwischen immer abwechselnd in Präsenz und Online. Finde ich gut. Spart Benzin und Zeit

* Jutta, Gute Besserung Dir

* Helga, eigenes Obst ist einfach was Tolles.
Unsere Pfirsichbäume hängen dieses Jahr auch wieder ordentlich voll


Ich komme heute irgendwie nicht in die Gänge.... Was auch immer das ist

Wünsche Euch allen einen guten und beschwerdefreien Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen!

Moni, vielen Dank für das Frühstück an diesem wunderbaren Platz, da möchte man ja am liebsten den ganzen Tag sitzen bleiben!

Danke für die Erklärung zum Heu. Es war zwar jemand anderer, der gefragt hatte, aber ich habe es auch interessiert gelesen. Das ist ja eine Wissenschaft für sich, ich dachte bisher immer, Heu ist Heu! :wink:

Birgit, ich weiß noch, wie "freudig" du im letzten Jahr zum Kaffee deines Oberchefs gegangen bist! :kopfüber: Und das noch an deinem freien Tag, er hätte es wenigstens in deiner Dienstzeit machen können! Gehen die anderen auch so ungern dahin? Auf jeden Fall hast du erst mal einen schönen Morgen, viel Vergnügen mit deinen Frühstücksfreundinnen!

Vielen Dank auch für das schöne Abendbild, da hat mein Herz einen Hüpfer gemacht! Gestern Abend hat es auf Island allerdings geregnet. Zur Zeit wird es dort nachts ja gar nicht richtig dunkel, es wird nur dämmrig. Wir mußten uns damals erst sehr daran gewöhnen, weil wir bei der Helligkeit nicht müde wurden, aber morgens natürlich raus mußten. Im Winter ist es genau umgekehrt, dann wird es mittags nur kurz hell.

Caro, es freut mich sehr, daß euer Urlaub so schön und auch gut zu bewältigen war für dich, davon kannst du noch lange zehren. Der Pfirsichbaum hängt voll, wie toll! Unseren alten Baum mit den Weinbergspfirsichen hatten wir ja weggemacht und am neuen Bäumchen hängen 6 Früchte, ich hege und pflege sie! Mal sehen, ob ich sie bis zur Ernte durchbekomme! :grin:

Marga, du hattest gefragt, die Brombeeren sind noch nicht reif, das dauert noch, sie hängen nur sehr voll in diesem Jahr. Es hat sich etwas irreführend angehört, wie ich geschrieben habe.

Christine, gut, daß du dich nicht zu Überstunden hast überreden lassen!

Jutta, ich wollte auch schon fragen, wie es dir geht. Hoffentlich schon besser?

Gestern habe ich alles geerntete Obst verarbeitet und war abends zu k.o., um noch was zu schreiben. Heute will ich vormittags mal zum Globus einkaufen fahren, da bringe ich irgendwas fürs Mittagessen mit heim, vielleicht mal was vom Asiaten. Und dann will mein Mann nochmal freiwillig Sauerkirschen ernten. :smile:

IaF war gestern ja dramatisch und die Szenen mit der Marquardt und ihrem "Freund" witzig!

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Hier soll es wieder bis 27° werden.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Genesungswünsche.
Heute geht es mir schon wieder deutlich besser.
Es ist der 2. Tag ohne erhöhte Temperatur.
Ich bekomme auf jeden Fall 5 Tage i.V. Antibiotika.

Dann soll die Gallenblase raus. Ob ich vorher noch mal nach Hause komme, steht noch nicht fest.
Bevor gleich der Text weg ist.
Fortsetzung folgt
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Fortsetzung:
Ich liege in einem 4 Bettzimmer. Ich habe zwar eine Zusatzversicherung für 2 Bett und Chefarzt, aber es ist alles belegt.
Und es ist hier im Zimmer richtig lustig. Bis Montag waren wir auch nur zu zweit.
Das Personal ist hier durchweg freundlich und hilfsbereit. Ich habe einen supernetten Stationsarzt.
Er sieht den ganzen Menschen und nicht nur die Gallenblase. Eine Neurologin war auch schon hier. Obwohl es ja klar ist, dass sich meine Symptome durch den Infekt verschlechtert haben.
Ich melde mich wieder.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen

Moni, herrlich danke.
Das mit dem Heu finde ich interressant, wusste ich auch nicht :smile:

Heute musste ich schon zum Blut abnehmen, hab es nur mit Müh und Not auf meinen Porsche geschafft. Bin so gefrustet :unamused: dann aber lange gefrühstückt.

Gestern kam morgens die Fusspflegerin und mittags die Friseurin. Blöd gelaufen, wenn man seine Termine nicht im Kopf hat, dann eben doppelt und nachmittags das schönere, babys (kann man schon fast nicht mehr sagen) so gross sind sie schon.
Der Enkel hat Zeugnis bekommen, nur Einser und zweier, nächste Woche fangen ja die Ferien an.

Jetzt hab ich vergessen, was ihr geschrieben habt, ne ne.

....Jutta, ich drück dich, menno,
Gute Besserung.

....Helga, bei uns nur jetzt 17 - 23* reicht mir aber.
Nimm mich mit zum Globus,🤣
In Freiburg war ich da auch öfters.
Marmelade hab ich auch schon gemacht, jetzt kommen die Johannisbeeren dran ( müssen aber noch gepflückt werden)
Ich kann das nicht mehr so gut,
Die Arme werden dann so lahm.
Gut, dass wir nicht mehr viel Obst im Garten haben, aber dafür bringt mein GG dann immer was mit, selbst gemachte schmeckt aber ja auch besser.

...caro, lass es langsam angehen, damit du länger vom Urlaub profitieren kannst.

....Birgit, daran kann ich mich auch noch erinnern, ätzend für mich auch. Aber viele finden das ja schön, für mich waren das immer verlorene schönere Stunden.

....Birgit, wenigstens heute morgen eine schöne Abwechslung :smile:

Werde jetzt noch ein wenig aufräumen und dann nach draussen lesen.

Ich wünsch euch einen guuten Tag und bleibt gesund und munter.
LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Guten Morgen,

Jutta super, dass das Antibiotika schnell Besserung gebracht hat und es Dir besser geht.
Mit deinem Arzt hast Du dann ja auch Glück, dass er alles beurteilt.
Dann hast Du ja noch einige Tage KH vor Dir.
Wünsche Dir weiter gute Besserung und einen schnellen
OP-Termin. :smile:

Moni, danke für deinen schönen Frühstücksplatz. :smile:
Bei euch gibt es jetzt viel zu tun, denke an deine Pausen.
Danke für die tolle Erklärung, dass es soviel verschiedene Futtermöglichkeiten aus Gras gibt.
Sind bei euch auch schon Wölfe in der Nähe?

Caro, willkommen zurück.

Helga, bei Dir fängt jetzt wieder die Obstzeit an, da hast Du wieder viel zu tun, danke aber auch an deine Pausen. :wink:

Birgit, viel Spaß mit deinen Freundinnen.
Man kann sich nicht alles im Arbeitsleben aussuchen, da gehören auch unangenehme Dinge zu. Hauptsache Du musst nicht weit mit dem Zug zum Treffen fahren.

Tiffi, ganz schönen Urlaub auf Fehmarn und besseres Wetter. :cool:

Mehr bekomme ich nicht zusammen.

War heute morgen schon zur KG und später habe ich ein Treffen im Tierheim :smile:

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22.Juni 2022

Hallo zusammen!

Wie wäre es mit einem Eisbecher?

Bild

Kaffee steht im Hintergrund sicher auch noch da. ;)

Bis gleich

Marga