Tagesecho/Freitag/24.6.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Freitag/24.6.22

Guten Morgen,
Das ist eines unserer Lieblingsplätze, oder?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Hallo,

Helga, das gestrige Frühstück hat Moni bereit gestellt. Ihr gehören die Lorbeeren. :grin:
Nach Rücksprache mit mir hat mir Deana Zinßmeister ein anderes Buch geschenkt: Die Gabe der Jungfrau. Es kam gestern mit der gleichen schönen Widmung. <3

Marga, was muss ich mir vorstellen, wenn du wegen Unfug aus dem Verkehr gezogen wirst?

Jutta, wie schön, wenn du deinen Bettnachbarn helfen kannst. Da ist man sicherlich froh, wenn man in dieser ausgelieferten Situation Beistand hat.

Christine und ihr anderen, gelesen , eher überflogen, habe ich es alles.

Nach der Arbeit kam noch eine Bekannte, die in Norddeutschland lebt, zum Abendessen. Bei ihr waren wir letzten Sommer auch auf eine Kurzbesuch. Das war sehr, sehr anstrengend.
Sie hat den ganzen Abend geredet und ich war dann total erschlagen.

Jetzt geht es dann zum Yoga, eine Entspannung habe ich nötig. :grin: :wink:

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Guten Morgen 🌞☕️

da komm ich doch gleich zum Frühstück, ich denke auch, das ist ein Lieblingsplatz von uns allen.

Birgit, das war ja dann ein anstrengender Abend.
Ich hab auch so eine Bekannte. Die spricht viel und was fast noch schlimmer ist, sie spricht sehr laut.

Ich geh gleich zur Physiotherapie und KG, dann arbeite ich ein paar Stündchen.
Dann ein paar Erledigungen, bei meinem Vater vorbei schauen und Nachmittags treffe ich mich mit einer ehemaligen Kollegin in der Eisdiele 🍨 😉😎

Es sind schon 22°C , wieder so ein heißer Tag.

Viel trinken, wenig bewegen und langsam machen, das ist heute unser Motto 👍

Schönen Tag allen, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Hallihallo ihr Lieben,

* Birgit, ja ich würde auch sagen, dass du unser Lieblingsfrühstück gewählt hast. Ich stelle mir den Ort auch nicht so schwül vor. Da bringt das Frühstück einen schönen Start in den Tag.

Gutes Dehnen und Entspannen beim Yoga.
Ist die Bekannte dann länger da?

* Christine, ziemlich straffes Programm hast du heute. Vergiss die Pausen nicht. Wenn du schon freiwillig arbeitest....

* Jutta, das klingt vernünftig was die Ärzte da sprechen. Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis bei der Untersuchung

* Marga, schade dass das Arbeiten nicht funktioniert. Aber dein Doc kennt Dich gut und gemeinsam findet ihr einen Weg.
Hat dein Arbeitgeber vielleicht noch eine andere Lösung? Einen ruhigeren Bereich?

* Helga, der Kirschkuchen schmeckt bestimmt auch heute noch hervorragend

So, ich muss jetzt echt mal in die Gänge kommen. Meine Tochter bringt heute nach der Schule eine Freundin mit.... Und im Moment herrscht noch immer Chaos in unserem Haus.

Das muss ich jetzt ein bisschen eindämmen.

Kommt alle gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Guten Morgen!

Birgit, danke für das schöne Frühstück, für mich ist das immer Südtirol! :grin:

Hab ich gestern mal wieder einen falschen Namen geschrieben, ich bin aber auch ein Schussel! 🤦 Dafür hatte ich mir das Bild aber ganz genau angeschaut, tut mir leid, Moni!

Birgit, prima, daß Deana Zinßmeister das Buch getauscht hat. Dann schicke ich dir demnächst "Der Schwur der Sünderin", das kannst du mir dann ja beim nächsten Treffen wieder mitbringen.

Du hast dich zwar sicher gefreut, die Bekannte mal wiederzusehen, aber das Geplapper einen ganzen Abend auszuhalten ist schon sehr anstrengend. Solche Leute kenne ich auch, die in ihrem Redefluß nicht zu stoppen sind, da ist man immer froh, wenn endlich Schluß ist. Ob die das nicht merken, wenn der andere genervt ist? Wahrscheinlich nicht. - Erhole und entspanne dich heute gut beim Yoga!

Christine, du hast ja einen vollen Tag heute, viel Erfolg bei allen Vorhaben. Physiotherapie und KG - ich dachte immer, das ist dasselbe, was ist denn da der Unterschied? - Meine alte Nachbarin redet auch so viel und trotz Hörgeräten immer in voller Lautstärke, mir dröhnt dann jedesmal der Kopf! Und wenn wir uns auf der Straße begegnen, wird jedesmal die ganze Nachbarschaft mit unterhalten! 😅

Caro, bei dir läuft wieder alles im Normalgang? Wenn man wieder in seinem Rhythmus drin ist, kommt einem der Urlaub schnell vor, als wäre er schon lange her. Viel Spaß deiner Tochter mit ihrer Freundin, dann ist sie ja schön beschäftigt.

Gestern Abend nach der Probe war es am regnen, das hat richtig gutgetan und es ist schön abgekühlt. Wenn mein Mann heute die Sauerkirschen entsteint, bekommt er auch endlich seinen Kirschkuchen! 😄 Ich mache nachher einen Kartoffelsalat für die Grillfeier vom VDK, die ist morgen Nachmittag. Heute kann es von mir aus gerne noch regnen, aber morgen soll es zumindest für die Feier trocken sein, die findet nämlich im Freien statt.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Guten Morgen

Birgit, ein vertrautes frühstück, Dankeschön. Gute Entspannung beim Yoga. So eine Freundin hab ich auch, das ist sehr anstrengend.

....Christine, so viel heute, denk an Pausen.

...Caro, bring dein Caos nach und nach auf fordermann, nur du siehst es, andere nicht und Kinder eh nicht. Sonst ist dein Urlaub für die Katz gewesen und das willst du doch nicht?

....Helga, dann mal ran an die Kirschen, wenn der Kuchen fertig ist, sag bescheid dann komm ich vorbei😅 hier regnet es immer noch, Gewitter nachts hatten wir auch.

Wollte eigentlich mal fenster putzen, aber jetzt warten bis es aufhört zu regnen. Dann bestimmt keine lust mehr. Noch kann man durchsehen.

Heut mittag auf enkelchen aufpassen. Grosses Fest zur Verabschiedung im kiga. Das ist dann Mahras Fest, der grosse Bruder geht mit der Mutter dahin. Die Muffins sind fertig und um 13.00 Uhr geht es los.

Ich wünsch euch einen guten Tag
LG Marlis

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 283
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Hallo Ihr Lieben,

ich komme auch zum Lieblingsfrühstücksplatz vorbei.

Ein Kaffee geht ja sicher noch…

Dienstag war ich dann mit meiner Tochter beim Arzt.
Montag bin ich telefonisch nicht durchgekommen :-?

Leider war die Ärztin wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und sehr unfreundlich, und das als Kinderärztin.
Wir sind da erst seit dem Umzug und brauchten sie auch erst 1x.
Meine Tochter ist eigentlich nie krank.

Wir werden ab jetzt dann zum Hausarzt gehen. Sie will da nicht mehr hin. Kann ich verstehen.
Da ist meine Tochter ja auch schon registriert.

Zumindest haben wir aber eine gut wirksame Salbe bekommen.
Die Rötung und Schwellung sind fast weg.

Sohnemann hat heute seinen letzten Urlaubstag im Norden.

Morgen kommt er zurück.
Der Ausflug zur Insel war wohl das Highlight.

Jutta, Marga
Was ist bei Euch los? Hab nur von heute kurz die Beiträge überflogen und somit die letzten Tage nicht mitbekommen.

Allen einen guten Tag heute.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Hallo zusammen!

Es ist Zeit für eine Erfrischung.

Bild

Da sollte für jeden was dabei sein. Ich komme noch gern an den heutigen Frühstücksplatz. Danke Birgit, ein wunderbarer Platz zum Verweilen.

Hier sind schon wieder 31°C. Man darf gespannt sein, ob der Regen heute Nacht kommt. Immerhin sind schon Schleierwolken da. So brennt die Sonne nicht mehr ganz so.

** Birgit, schön, daß der Buchgewinn nun noch mehr Freude bereiten wird.
Meine Müdigkeit führt zu heftigen Konzentrationsproblemen. Dadurch passieren doofe Sachen. Bisher zum Glück ohne Schaden, aber das war jetzt wieder nur eine Frage der Zeit. Und es ist mir zu anstrengend, auf mich selbst aufpassen zu wollen. Außerdem war mein Blutdruck schon wieder am Steigen. :(
Das Yoga hat etwas Entspannung gebracht?
Dauerschwätzer sind echt anstrengend.

** Christine, Du hast heute auch Deinen sportlichen Tag. Gutes Gelingen und einen großen Eisbecher hast Du Dir dann verdient.
In der Sachsenklinik war ich übrigens 2016 zur Reha. :rofl: Da wurden echt die ersten ca. 100 Folgen von IaF gedreht. Aber in echt waren da auch nicht so nette Ärzte. Mein Hausarzt ist schon in Ordnung. Aber er kann mich nur krankschreiben. Den Rest muß ich jetzt selbst hinkriegen, hoffentlich mit Unterstützung der Charité.

** Caro, das Problem ist ja mein schlechter Schlaf. Der hat eher nichts mit der Arbeit zu tun. Mein Körper kommt nicht in den nötigen Tiefschlaf.
Du hast sicher etwas Chaos beseitigt. Den Kids wird es egal sein. :kopfüber:

** Helga, Dein Mann hat seinen Anteil am Kirschkuchen erledigt? Gutes Gelingen Dir.
Morgen wird es sicher zum Fest trocken bleiben. So viel Regen gibt es ja im Sommer gar nicht. ;)
Das Abendbild war wieder sehr schön. Gehört habe ich schön öfter mal von Kaliningrad. Aber so ein Bild ist doch anders.

** Marlis, Fensterputzen müßte ich auch mal. Aber bisher waren die Ausreden unschlagbar. :rofl: Vielleicht nächste Woche als eine Art Regentanz. ;)
Viel Spaß mit den kleinen Enkelchen. Mahra kommt jetzt auch schon in die Schule? Kinder, die Zeit vergeht einfach schnell.

** Steffi, gut, wenn der Arztbesuch wenigstens Linderung der Beschwerden gebracht hat. Wahnsinn, daß es so viele unempathische Ärzte gibt.
Ich bin jetzt bis Anfang August wieder richtig krankgeschrieben. Die Eingliederung hat leider nicht geklappt.

** Jutta, ich setze mich gerade nicht unter Druck, deshalb habe ich die weitere Krankschreibung hingenommen. Mein Programm ist fast wenig. Alles „Überflüssige“ habe ich ja schon gestrichen. Leben muß ja aber auch noch drin sein.

Ich war heute schon recht fleißig. Morgens etwas Arbeit im Büro. Dann habe ich Reha-Sport und etwas Gerätetraining mit einem Saunagang drangehängt. Dann noch den Wocheneinkauf erledigt und jetzt noch schnell eine dienstliche Sache erledigen. Dann ist Wochenende.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Hallo,

mein Kuchen ist endlich fertig und ihr bekommt ein Stück davon ab! Der Kaffee steht nebenan, der ging nicht mehr aufs Bild. Also da ist noch ein Guß draufgekommen und Sahne für meinen GG gab es auch. Und auf den Boden war Sauerkirschmarmelade gestrichen. Den halben Kuchen haben wir gegessen, die andere Hälfte gibt es morgen.

Marlis, wenn man noch durchsehen kann, sind die Fenster auch noch nicht richtig schmutzig, also warte lieber noch ein Weilchen :grin: Viel Spaß beim Enkelhüten. Der Abschied vom Kindergarten muß ja gebührend gefeiert werden! Bei meinem Enkel ist das auch demnächst.

Steffi, ich kann deine Tochter auch verstehen, so einen Arzt muß man sich nicht antun. Gut, daß die Salbe geholfen hat, die hätte wahrscheinlich auch der Hausarzt verschreiben können. Hinterher weiß man es immer! :wink:

So, jetzt habe ich genug Pause gemacht. Eine Schüssel mit Süßkirschen steht noch zum Entsteinen da, das will mein Mann machen. Und dann noch der Kartoffelsalat. Ich will auf jeden Fall um 17.00 für die Autorenrunde fertig sein.

LG Helga

Oh, jetzt hat Marga gerade Eis gebracht, dann habt ihr heute alle die Auswahl! Marga, du hast schon so viel erledigt heute, jetzt kommt noch der Rest, dann hast du dir auch das Wochenende verdient! :grin:

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Freitag/24.6.22

Hallihallo,

So jetzt bin ich irgendwie aus dem Konzept... Hätte auch ein paar Leckere Sachen im Angebot gehabt.... Ein anderes Mal :smile:

Helga, dein Kuchen sieht gut aus. Hatte mir den irgendwie anders vorgestellt

Marga, danke das dürfte für uns alle locker reichen.
Ich hoffe so sehr, dass der Charité endlich was einfällt und Du besser schlafen kannst.
Klar Leben ist wichtiger als Arbeiten!

* Steffi, deine Tochter ist doch beim Hausarzt sowieso besser aufgehoben. So klein ist sie ja auch nicht mehr.
Gut, dass ihr trotzdem noch geholfen wurde

So, die Pause ist um, die Mädels brauchen was von mir. LG und schon mal einen schönen Start ins Wochenende, LG Caro