Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Guten Morgen!

Ich habe schon mal draußen gedeckt.

Bild

Wer nicht zu spät aufsteht, hat vielleicht noch Spaß an der Luft.

Jetzt noch Lüften und Gießen. Letzteres dann auch auf dem Balkon meiner Freundin. Mehr weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich malen. Und hoffen, daß die Gewitter am Nachmittag nicht so heftig werden. Der Regen in der Nacht war aber auch nicht wirklich hilfreich.

Ich wünsche Euch einen trotz der Wärme entspannten Sonnabend

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Guten Morgen,

Marga, du kehrst wieder zum frühen Aufstehen zurück?
Gut, wenn du dann mal einen Weg für dich findest, was dir gut tut.
Ich habe auch so manches schönes Bild von anderen vorsichtshalber mal gespeichert.
Auf dem Strandbild kann man wirklich nicht erkennen, um welche Destination es sich handelt. :grin: Hauptsache schön. <3

Helga, den Kuchen sah wirklich gut aus. Es ist auch für mich eine neue Erfahrung, dass Kirschen im rohen Zustand als Kuchen passen.

Mein Mann hatte heute schon ganz früh einen Termin beim Friseur. Dort erfährt man dann das Neueste.
Gestern passierte ein Unfall mit tödlichem Ausgang für eine 64 jährige Fahrradfahrerin.
Jetzt wissen wir den Namen dazu und es macht traurig, weil sie mal einige Jahre für den Musikverein das Vereinsheim geputzt hat.
Da wird einem wieder vor Augen gehalten, dass das Leben kurz sein kann und man eigentlich jeden Tag aufs Neue sich besinnen soll, das Leben zu genießen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen schönen Tag und passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Guten Morgen!

Marga, an diesem Tisch frühstücken wir auch immer so gerne und mir gefällt dabei besonders gut der schöne bunte Wildblumenstrauß!

Dein Tag wird überschaubar. Wohnt deine Freundin in deiner Nähe? Wenn du ihre Pflanzen versorgst, hast du direkt einen Spaziergang gemacht. Und beim Malen kannst du schön entspannen, viel Spaß!

Das Abendbild gestern war wunderschön - egal, von welcher Insel es war. Ich mache immer auf alle Obstböden erst Marmelade, bevor das Obst draufkommt. Der Boden weicht dann nicht so durch und es macht einen guten Geschmack.

Birgit, das war ja keine schöne Nachricht, die dein Mann so früh erfahren hat. Es trifft einen immer besonders, wenn man denjenigen gekannt hat. Du hast recht, man soll das Leben bewußt genießen. Man sieht ja immer wieder, wie schnell es vorbei sein kann.

Bei uns war gestern am Nachmittag ein sehr heftiges Gewitter. Der Hagel hat so stark gegen die Fenster geschlagen und der Regen ist so durch die Straße getrieben worden, das habe ich noch nicht erlebt. Das Ganze war nur kurz, dann hat es sachte weitergeregnet. Habe dann abends gelesen, daß die Feuerwehr in der Stadt x-mal im Einsatz war. Die Unterführung am Bahnhof war gefilmt worden, die war 70 cm hoch voll Wasser, es sah aus wie ein reißender Strom. Und ein Lidl-Markt war unter Wasser, da war nachmittags doch bestimmt eine Menge Leute zum Einkauf drin gewesen. Mal sehen, was man heute noch hört.

Heute Nachmittag gehen wir zu der Grillfeier vom VDK, darauf freue ich mich, die Mitglieder sind ja alle Leute aus dem Dorf. Eine Mitgliedsfamilie hat einen Bauernhof mitten im Dorf und in deren großem Hof findet es immer statt. Zweimal war es jetzt ausgefallen wegen Corona. Den Kartoffelsalat dafür habe ich schon fertig.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Hallo,

lockt ein Kaffee am Strand?
Helga, viel vergnügen heute Nachmittag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Danke, Birgit!

Eine Tasse Kaffee trinke ich aber noch, es geht bei uns erst um 16.00 los.

Vorhin ist mir ein Stück Kirschkuchen mit Teller auf die Fliesen in der Küche geknallt :oops: Der Teller ist kaputt, aber den Kuchen habe ich gerettet, schließlich kann man bei uns vom Fußboden essen! :grin: :grin:

LG und einen schönen Nachmittag noch, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Hallo zusammen!

Mich lockt der Kaffee am Strand. :) Danke Birgit.

In echt hatte ich vorhin einen Eiskaffee und ein leckeres Eis. Anschließend habe ich meinen Spaziergang zur Wohnung meiner Freundin gemacht. Damit ist für heute mein aktiver Teil des Tages erfolgreich abgearbeitet.

** Birgit, ich bin auch in den letzten Wochen so zeitig aufgestanden. Am Wochenende gönne ich mir jetzt etwas mehr Bettliegezeit, wenn es klappt. Allerdings erledige ich jetzt einige körperlich anstrengendere Dinge früh vor dem Frühstück. Eine tägliche Versorgung durch mich wird es also nicht wieder geben. ;)
Das war eine schreckliche Nachricht heute früh. :( Ein weiterer Grund, für ein gutes Leben im Jetzt zu sorgen.

** Helga, mit dem Fahrrad brauche ich für die Aktion Blumengießen insgesamt eine Dreiviertelstunde. Zu Fuß eine halbe Stunde mehr. Der Weg führt dann aber durch den schönen Park von Sanssouci. <3
Das war ja gestern ein extremes Hagelunwetter. Da ist es zwar schlecht, daß der Regen für hier heute nun quasi abgesagt worden ist. Aber so ein Unwetter braucht auch keiner.
Viel Spaß und leckere andere Salate beim Vereinsfest. Eine schöne Tradition.
Schade um den Teller. Aber immerhin Fliesen und Kuchen ist nichts passiert. :rofl:

Ich bin heute faul. Es tut aber irgendwie gut. Also genieße ich es und ziehe mich jetzt mit E-Reader in die Ruheposition zurück.

Habt einen schönen restlichen Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Hallo,

ich melde mich mal zurück.
Meine "alte" Kraft ist soweit wieder vorhanden, obwohl ich die letzten Tage nur kurze Wege hatte.
Ich werde es langsam angehen lassen und eins nach dem anderen erledigen.
Eine Ladung ist in der Waschmaschine.
Dann kann ich in Ruhe alles wieder in die Tasche packen.
Für die Zukunft habe ich eine Nottasche parat und Anfang August benötige ich sie ja wieder.

Ich hoffe, dass die Gallenblase bis dahin ruhig bleibt.
Im Entlassungsbrief sind einige Fehler. Es fängt schon damit an, dass er an meinen Neurologen adressiert ist und nicht an meine Hausärztin.
Ich wurde direkt in der Notaufnahme nach meinem Hausarzt gefragt.

Der Name des Neurologen kam erst später ins Spiel.

Birgit, solche Neuigkeiten beim Friseur zu erfahren ist nicht schön.
Ich hätte heute einen Termin beim Friseur gehabt, habe ich natürlich abgesagt.

Marga, ich habe nur kurz beim Frühstück vorbei gesehen.
Ich hatte heute noch mal leckere Roggenbrötchen mit Marmelade und Hagebuttentee.
Mir ist immer noch nicht nach Kaffee.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du irgendwie in Dein altes Leben zurück findest.

Helga, mit den Unwettern wird auch immer schlimmer, oft kurz aber heftig um auch genug Schaden anzurichten.
Bei dem VdK treffen wird dann viel gesabbelt.

Ich räume jetzt mal weiter auf.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.06.2022

Von Unterwegs ein kurzes "Hallo" und guten Abend

... Zeit fürs Abendbild


Bild

Gelesen habe ich nichts, bin froh, wenn die Verbindung für das Bild reicht 🙈🥴

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend und für alle, die es brauchen, gute Besserung

VG tiffi