Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Guten Morgen,

Bild

Bild

Hier noch ein tolles Plätzchen :wink:

Beschwerdefrei Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Zum zweiten,

Ich war am Wochenende faul. Weder hier im Forum gelesen noch sonst was auf die Reihe gebracht :-?

Vermutlich die Sommer Wärme.....Ich muss erst nachlesen.

Morgens versuche ich das nötigste zu erledigen, dann bin meistens ich :P erledigt meine ich :grin:

Trotzdem euch liebe Grüße und einen angenehmen Tag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Guten Morgen,

Moni, vielen Dank für den fröhlichen Kaffee und das geheimnisvolle Frühstück.
Das muss ich mir später am PC ansehen.

Du warst bestimmt nicht faul. Bei Wärme geht eben nur das was geht.

Marga, der Spruch von gestern war wieder gut. Wenn es nur so einfach wäre.

Ich versuche heute weiter aufzuräumen und für die nächsten Tage zu planen.

Jetzt geht es erst mal Richtung Badezimmer und dann der 2. Kaffee seit gestern.
Ich habe mich gestern wegen der Ernährung bei Galle... belesen.
Kaffee soll sogar gut sein.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Guten Morgen,

Moni, danke für die schönen Bilder. Das Frühstücksbild gefällt mir sehr gut, das hatten wir öfters mal vor vielen Jahren.
Als faul würde ich das nicht bezeichnen, wenn eben momentan nicht mehr geht, dann ist das eben so.

Jutta, du wirst auch nach der OP sicherlich auf die Ernährung achten müssen. Gut, dass dann der Kaffee kein Tabu ist.

Marga, also dann heute die Gegenwart genießen!
Bei mir blieb es tatsächlich beim Nichts tun. Nur ein Spaziergang durfte nicht fehlen.

Heute morgen ist es trotz Gewitter noch immer so schwül warm.
Im Büro ist es bei mir zum Glück immer eher Kühl.
Was am Nachmittag ansteht, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Guten Morgen!

Ein Verwöhnplatz zum Frühstück. <3 Danke Moni. Auch wenn ich als erstes an Saharastaub denken mußte. :see_no_evil: Der Muntermacher hat schon mal ein Lächeln gezaubert. :)

Ich brauche erst einmal viel Kaffee, um betriebsbereit zu werden. Ich habe die Wochenendweckzeit beibehalten. Zum zeitigen Lüften nicht die beste Idee. Aber immerhin beklagt meine App jetzt nicht die kurze Nacht. ;)

** Moni, das ist jetzt eher Selbstfürsorge, wenn man bei diesen Temperaturen faul ist. ;)
Ich habe heute früh auch schon ein wenig Haushalt gemacht. Viel mehr wird in der Richtung heute nicht mehr.

** Jutta, jeden Tag ein wenig zum Genießen reicht sicher.
Mach langsam, Du hast ja jetzt auch Zeit. Was die Galle mag oder nicht, ist wohl auch sehr unterschiedlich. Möge es beim Kaffee für Dich funktionieren.

** Birgit, Glückwunsch zum kühlen Büro. Meines würde heute auch Hitzerekorde brechen.
Am Nachmittag in den Garten legen reicht.

Ich mache mich gleich auf den Weg zum Sport. Den Termin heute Nachmittag verkneife ich mir. Frisch geduscht geht es zur Arbeitsstelle. Ich rauche einen Stempel mit Unterschrift, um vielleicht mal von der Rentenversicherung Geld zu bekommen. Auf dem Rückweg will ich in die Bastelabteilung meines Baumarktes und Zeug zum Verflüssigen der chinesischen Acrylfarbe besorgen. Da habe ich gestern erfolgreich zu gegoogelt.

Abends sollte ich dann noch einen Spaziergang wegen der Pflanzen meiner Freundin machen. Vielleicht schwinge ich mich auch aufs Rad.

KG heute fällt aus. Meine Montags-Physio ist an der Ostsee. Ich gönne es ihr. Eine Fango wäre heute sicher sowieso nichts für mich.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Guten Morgen!

Moni, der Frühstücksplatz ist ja ein Traum! Da müssten wir jetzt zusammen sitzen können! Moni, du bist immer so fleißig, da darfst du es besonders bei der Hitze auch mal mit gutem Gewissen ruhig angehen lassen. Etwas gibt es ja trotzdem immer noch zu tun.

Jutta, gut, daß du noch krankgeschrieben bist, da kannst du in Ruhe alles erledigen, was anfällt. Und es ist auch sehr gut, daß du jetzt Unterstützung von deinem Bruder für die Mutter bekommst, bisher hast du ja alleine für sie gesorgt. Du willst ja auch weiterhin arbeiten gehen und da ist es wichtig, daß es dann Hilfe für deine Mutter gibt.

Marga, das war ein schöner Spruch am Abend. Es freut mich, daß die Dampferfahrt so schön war, du kannst sie ja jederzeit wiederholen, wenn du Lust darauf hast. War sie bei euch oder in Berlin gewesen? Wir haben mal eine Dampferfahrt auf der Spree gemacht, die ist mir auch noch in schöner Erinnerung.

Christine, alles Gute und viel Erfolg heute für die Gespräche im Krankenhaus. Vielleicht sieht dein Vater ja jetzt selbst ein, daß es alleine zu Hause nicht mehr geht. Und wie wäre es mit einer ausländischen Haushaltshilfe? Wir hatten für mehrere Jahre eine Polin für meine Eltern und damit waren wir alle sehr zufrieden. Dadurch konnten sie in ihrer eigenen Wohnung bleiben und es war auch nachts jemand bei ihnen.

Birgit, nach dem ruhigen Sonntag gutes Arbeiten im Büro! Für den Nachmittag wird dir dann das Richtige einfallen.

Marga, du bist auch inzwischen da. Du hast wieder einiges vor, viel Erfolg für alles und hoffentlich bekommst du das Richtige zum Verdünnen der Acrylfarben. Mit Wasser oder Terpentin geht das nicht?

Gestern habe ich den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend eine dicke Mappe mit Papierkram durchgeschaut und einen Teil entsorgt, das hatte ich immer vor mir hergeschoben. Ganz fertig bin ich nicht geworden, heute kommt der Rest an die Reihe.

Heute Nacht um 1.30 gab es ein heftiges Gewitter und es ist gut abgekühlt und bisher keine Sonne in Sicht. Heute müßten wir mal schwarze Johannisbeeren ernten, die sind reif. Da wird aber nur einiges eingefroren und 1x Marmelade gemacht für meine Tochter (das ist ihre und Matthias' Lieblingsmarmelade, für mich ist die igitt!), der Rest wird entsaftet.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Hallo zusammen!

Abkühlung gefällig?

Bild

In echt hatte ich vorhin auch einen Eiskaffee. Bei nunmehr 34°C (ein Grad kommt noch drauf) freut man sich schon, wenn die Sonne hinter einer Wolke steckt. 🥵

Meinen bisherigen Plan habe ich außer Balkon für die Freundin schon geschafft. Der Sport war sehr gut. Es gab Übungen für die Hüfte. Da zwickt es neuerdings. Der Besuch auf Arbeit bringt irgendwann auch Geld ein.

Im Baumarkt war ich auch erfolgreich. Mit Wasser lassen sich Acrylfarben zwar auch verflüssigen. Sie verlieren dann aber ihre Deckkraft. Mit einem Acrylbinder soll das nicht passieren. Ich hoffe, daß ich so mit dem Strandbild mehr Freude am Malen habe.

** Helga, um Eure Temperaturen beneiden Christine und ich Dich auf alle Fälle. ;)
Die Dampferfahrt war auf der Havel. Es ging an den Schlössern vorbei. In Berlin kann man ja meist vom anderen Ufer noch was sehen.
Viel Spaß mit den Johannisbeeren. Damit kann man mich in allen Varianten jagen.

Ausmisten könnte ich jetzt auch mal anfangen, wenn das Wetter dafür paßt. :see_no_evil: Wobei es auch was Gutes hat, nichts zu schnell wegzuwerfen. Mir passen schon Hosen wieder, in die ich vor zwei Jahren nicht reingekommen bin. :)

Ich werde jetzt mal etwas Malen. Das ist im Moment genug Bewegung. ;) Zu meiner Freundin fahre ich dann später.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 283
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Hallöchen,

ich nehme mir gern einen Eiskaffee für heute Nachmittag :smile:

In Echt trinke ich auch gerade Kaffee und esse noch ein Stück Butterkuchen vom WE.

Da war noch was übrig geblieben :grin:

Am Samstag sind ja Sohnemann und Freundin aus dem Urlaub zurück gekommen.

Er hat viele tolle Bilder gezeigt.

Ansonsten haben wir ein ruhiges WE gehabt ohne Verabredungen.

Gestern wollten wir eigentlich spontan mal Schwiegereltern besuchen. Aber Opa fühlte sich nicht so dolle und lag im Bett.

Da ich aber am Vortag schon Hefe für einen Kuchen aufgetaut hatte, habe ich den dann halt kurzerhand für uns selber gemacht :P

Heute ist es auch wieder dermaßen drückend draußen.

Ergo war da auf dem Laufband wenig angenehm.
Zum Glück nur 30 min.

Aber die weitere halbe Std bekomme ich ja jetzt immer Wellness mit einem Gerät, wo man nur liegen muss.

Irgend so eine Hochtontherapie.

Hilft mir ganz gut gegen meine Migräne.

Danach war ich noch beim Lieblingsblumenhändler und hab ein bepflanztes Körbchen geholt.

Morgen hat eine Freundin Geburtstag und sie feiert abends ein wenig im Garten.

Hier schaut es derweil nach Regen aus, es soll später auch noch was runterkommen.

Ich bin derzeit allein hier. Die Kids sind ausgeflogen.

Vielleicht mache ich gleich noch ein kurzes Nickerchen.
Die Fatigue hat mich wieder mal im Griff :-?

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Hallo,

ich komme ganz schnell für ein Eis vorbei, Marga. Ich nehme das linke, da ist keine Sahne dabei. Dann kannst du ja jetzt loslegen mit dem Malen, hoffentlich hat die Acrylfarbe jetzt die richtige Konsistenz!

Steffi, dann ist eure Familie jetzt wieder komplett - zumindest ab und zu! :wink: Deinem Schwiegervater gute Besserung, es liegt sicher an der Witterung, da haben viele Kreislaufprobleme.

Wir haben eben mal Ast für Ast den schw. Johannisbeerbusch abgeschnitten. Der ist so groß geworden und hat sogar mit seinen Ästen das danebenstehende Stachelbeerbäumchen am Stamm abgeknickt. Also in diesem Jahr keine Stachelbeeren, auch nicht schlimm. Jetzt gehe ich mal raus und unterstütze meinen Mann beim Abpflücken der abgeschnittenen Äste. Aber weiterverarbeitet wird heute nichts mehr, das mache ich morgen, mir reicht es für heute. Bin jetzt schon müde.

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Montag den 27. 06. 2022

Hallo,

Marga, so ein Eisbecher mit viel Schokosoße nehme ich gerne.
Du hast ja für heute deine Arbeitsliste abhaken können.

Helga, auf der einen Seite ist es ja ein Segen, wenn man viele Früchte im Garten hat, aber andererseits auch immer viel Arbeit.
Das kenne ich auch, dass Ordner so dick werden, dass fast nichts mehr reinpasst.
Weil meine Waschmaschine derzeit nicht geht, musste ich auch in meinem Ordner der Haushaltgeräte nach der Anleitung suchen.
Oh weh, da habe ich auf Anhieb Anleitungen zu Geräten gefunden, die es schon lange nicht mehr bei uns gibt.
Da müsste ich auch mal bei schlechtem Wetter gründlich aussortieren.

Steffi, bei dem Wetter wundert es mich auch nicht, wenn ältere Personen gesundheitliche Probleme bekommen.

Birgit