Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo zusammen,

so spät schon. :see_no_evil: Aber vom Frühstück habe ich heimlich genascht. Danke Tiffi, die Auswahl war heute dem Anlaß angemessen. ;)

Außerdem habe ich meinen Tagesplan schon erfolgreich abgearbeitet. Jetzt bin ich echt geschafft. Zumal es doch wärmer als vorhergesagt geworden ist. Der Regen mit Gewitter ist auf morgen verschoben worden.

Ich bringe mal Erfrischungen mit.

Bild

Das Bier ist für Werner, falls er hier noch mal vorbeischaut. ;)

** Tiffi, Du hast heute hoffentlich einen wunderbaren Tag.

** Moni, doof, zwei Tage hintereinander so viel Fahrtzeit. Aber Hauptsache die Ergebnisse stimmen.

** Caro, ich lüfte auch morgens weiter. Nachts eigentlich auch alles außer dem Schlafzimmer. Nur heute Nacht hatte ich die Balkontür nicht auf. :see_no_evil: Ich in abends definitiv müde.
Dein Befinden hat sich hoffentlich gebessert und die Prinzessin war lieb.
Das Abendbild war ein schöner Traum. Da ist es egal, wo es war. ;)

** Jutta, das Gespräch mit der KK war gut? Die andere Hälfte machst Du dann mit Zettel.
Schön, daß es mit dem Bademantel auf Anhieb geklappt hat. Bei Klamotten bestelle ich immer noch ungern.
Ich muß mir jetzt auch einen neuen Geldautomaten angewöhnen. Manchmal braucht man das Zeug ja doch noch.

** Helga, es gibt nicht viele Gründe, momentan mit einem anderen Ticket zu fahren. Ist für die Kontrolleure sicher langweilig. Ihr habt ja eine gute Anbindung, da könnt Ihr die nächsten Monate noch nutzen.
Man kann der Apotheke nur wünschen, daß es funktioniert.

** Birgit, schön, daß die Schwiegereltern die Infektion gut überstanden haben. Ihr habt nichts abbekommen? Perfekt!
Der SchlaDo ist bald vorbei.

** Christine, dann wird es höchste Zeit, daß Du zur Reha weiter wegfährst. Dein Vater ändert sich nur, wenn er seine Defizite merkt. Da mußt Du hart bleiben. Dummerweise weiß ich, wovon ich rede. Ich drück Dich ganz fest und wünsche ihm einen längeren Aufenthalt im Krkhs.

Ich mache mir jetzt einen faulen restlichen Tag.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo,

ich komme schnell zu einem leckeren Eisbecher, Marga! Ich nehme den rechten, danke! Aber das Bier🍺 in der Mitte darf jemand anderer trinken! Genieße den restlichen faulen Tag!

Birgit, das ist wirklich nett von deiner Schwiegermutter, sich so für eure Hilfe erkenntlich zu zeigen, sie wissen sie zu würdigen und nehmen sie nicht als selbstverständlich hin. Bald ist der Schlado geschafft und der erholsame Abend lockt. Sicher habt ihr im Büro eine Klimaanlage, so daß die Temperatur erträglich ist.

Jutta, das ist ja doof bei euch mit dem Bargeldabheben, wenn es dir so schwierig gemacht wird. Ich bezahle ja alles nur bar, ich bin es einfach so gewöhnt und habe auch keine Lust, mich auf Kartenzahlung umzustellen. Bei uns geht das aber auch ohne Schwierigkeiten.

Christine, das ist wirklich schwierig mit deinem Vater. Wenn er absolut keine Hilfe will, könnt ihr wenig machen. Aber ich kann gut verstehen, daß du an Ende mit deinen Kräften bist. Da kann man nur hoffen, daß nicht so schnell wieder etwas passiert. Zumindest ist der Antrag für den Pflegegrad gestellt. Und vielleicht erreicht deine Schwester doch etwas, und wenn es auch nur ein wenig ist.

Ich war vorhin k.o. und habe ein Schläfchen gehalten, jetzt bin ich wieder fit.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Hallo zum späten Nachmittag :smile:

So einen virtuellen Eisbecher 🍨 kann ich sogar ohne Reue schlemmen 😋
Ich hatte ja gestern einen in echt 😉
Marga, danke für den Gaumenschmaus 😃

Meine Schwester hat inzwischen auch noch mit der Ärztin gesprochen, da sind noch mehrere "Baustellen" wie schlechte Zuckerwerte, Herz-Rhytmus-Störung und er hatte wohl auch einen epileptischen Anfall, das hatte eine weitere Untersuchung heute ergeben.

Pflegegrad 2 wurde bereits bestätigt. Ich hab da aber keine Ahnung von.

Ja genau, die Reha kann gar nicht weit genug weg sein.

Marga, ob wir morgen den ersehnten Regen ☔️ abkriegen?
Heute ist es schwül und heiß,
ich war vorhin kurz beim Bäcker und gleich pitschnass geschwitzt.

Ich mach jetzt Couching mit Buch, das lenkt mich etwas ab.

Allen einen schönen Abend, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Abend!

Heute gehen wir mit dem Abendbild in den Norden, nämlich nach Norwegen. Wir sehen den Hoyvika Strand auf der Insel Andøya, das ist die nördlichste Insel Vesterålens. Das wäre der richtige Ort, um abzuschalten.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend, schlaft trotz der Wärme gut. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Guten Abend,

Marga, vielen Dank für das Eis.
Ich nehme mir von jedem Becher etwas.🙃

Christine, es wird sich bestimmt eine Lösung für Deinen Vater finden.
Ich bin gespannt, wie es mit meiner Mutter weiter geht.
Der Antrag ist erst mal unterwegs.

Helga, es hat neulich auch in der Vdk Zeitung gestanden, dass es mit Bargeld immer schwieriger wird.
Ich hoffe sehr, dass da irgendwer aufwacht und andere Möglichkeiten schafft.
Es können nicht alle Menschen online Banking machen. Es haben nicht alle einen PC Internet oder das Wissen dazu.
Ich bin froh über das Online Banking, aber man kann nicht alles bargeldlos bezahlen.
Das Bild ist wieder sehr schön.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 30.06.2022

Huhu, schönes abendbild Helga.
LG Marlis