Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallöchen

Eis und Erfrischung geht immer,
Hab mir in echt auch eins genehmigt.

Hab niedrigen Blutdruck, meno.
Hab eben was die Augen zugemacht und merkte dann meinen rollstuhl hin und her schwanken, fieses Gefühl, dann hab ich gemessen.
25* haben wir, gestern zwar einiges an Regen, aber viel zu wenig.

Ich werd morgen mal zum dm fahren damit ich mal rauskomme
Wenn der Blutdruck besser ist.

Krieg gleich Besuch machts gut
LG Marlis

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Guten Abend,

heute landen wir beim Abendbild bei einer uns bekannten Silhouette (Aachen).

Marga, Helga, danke für die kühlen Köstlichkeiten.
Ich habe in aller Stille davon stibitzt.

Marlis, gute Idee, noch etwas auszufahren.

Christine, das tut gut, wenn man sich mit Gleichgesinnte/Betroffenen austauschen kann.
Top, wenn nun die Hürde Führerschein genommen ist.
Am Sonntag hatten wir ein ähnliches Thema. Der absolute Stimmungskiller.

Anstatt mich auszuruhen, habe ich von den vielen kleinen Dingen, die ja immer zu tun sind, einiges erledigt.

Dafür ziehe ich mich jetzt aufs Sofa zurück.

Heute kommt ja wieder IaF, in der letzten Woche war es ja nur eine Wiederholung.
Das ärgert mich immer etwas, dass im Sommer ständig Wiederholungen kommen.

Dann allen einen geruhsamen Abend und dann süße Träume.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Danke Birgit für das schöne Aachenbild.

Der Blutdruck ist nach 2 Stunden wieder wie immer

Schönen abend und gutes Nächtle.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 02.08.2022

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen Strauß buntes Eis. Danke Helga. In echt hatte ich auch gerade einen großen selbstgemachten Eisbecher. Zum Abendessen gibt es einen Smoothie. Kauen ist mir bei den aktuellen Temperaturen zu anstrengend. Wir haben schon 35°C. Und der Nachmittag ist noch nicht vorbei.

** Tiffi, danke Dir für den Frühstückseinsatz.
Gardinenwaschen bei diesen Temperaturen? Hätte das nicht noch ein paar Tage warten könen?

** Helga, wenn Du Deine Bekannte nur reden läßt, ist es für Dich vielleicht nicht so anstrengend? Ansonsten kannst Du Dich bald mit dem Wetter entschuldigen und zu Hause in die Ruheposition zurückfinden.

** Christine, das ist ja heftig, daß die immer noch mit Besuchsverbot operieren. Da macht sich jemand das ziemlich einfach auf Kosten der alten Leutchen. :(
Wie lange bleibt Dein Vater dort? Möge ihm der Aufenthalt nützen. Und Dir drücke ich die Daumen, daß sich ein Plätzchen für ihn findet.
Wir brauchen uns für uns um Heimplätze und ihre Finanzierung keine Gedanken machen. Bei der schmalen Rente klappt das nicht. Selbst mit meinem vollen Gehalt komme ich ja nicht an die Rente meines Vaters ran. :see_no_evil:

** Marlis, Dein Blutdruck war auch heute in Ordnung?
Der Ausflug zum dm war eine schöne Abwechslung?

** Birgit, das war gestern eine schöne Aufnahme von Aachen. Aber wie haben die die Straße so leer bekommen? ;)

Ich war heute Vormittag mal wieder freiwillig arbeiten und habe an der üblichen Besprechung teilgenommen. Ging besser als noch im letzten Monat. Es gibt also Hoffnung.

Hinterher habe ich aber nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. Es ist einfach zu warm. Mal schauen, ob ich nach der KG noch ein paar Schritte gehe. Sonst jammert meine SmartWatch. :See_no_evil:

Dabei könnte ich dann auch nach den Brombeeren schauen. Gestern waren doch glatt zwei Menschen mit Fahrrädern an „meinen“ Büschen. Andererseits vertrocknen die Beeren jetzt auch teilweise, bevor sie reif werden. Man selbst staubt beim Laufen auch heftig ein. Es müßte dringend mal ordentlich regnen.

Ich werde mich mal überraschen lassen, ob mir nachher nach einer Fango-Packung ist. Einzelne derartige Zuwendungen im Jahr streiche ich dann ja doch mal wegen Wärme. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler.

Marga