Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Guten Morgen!

Frühstück ist da! Heute lassen wir es uns gutgehen! Der Sonnenschirm wird bestimmt noch gebracht.

Bild

Noch geht es mit 21°, aber heute wird es wieder heiß! Als wir vor Jahren eine neue Lampe im Schlafzimmer brauchten, haben wir uns eine mit Ventilator gekauft. Die hängt genau über unseren Betten und der Kauf war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Der läuft jetzt jede Nacht auf kleinster Stellung und wir können einwandfrei schlafen.

Mittagessen - Pizza - gibt es heute bei meiner Tochter im Dorf. Der andere Opa ist zu Besuch da und wir haben uns durch Corona schon 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Habt alle einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕😀

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Hallo oder passt noch ein guten Morgen,

Helga, Picknick am Strand, wie schön. Da können wir dann alle, wenn es zu heiß wird, ins Wasser hüpfen oder nur mit den Füße reingehen.
Das ist dann aber ein schönes Tagesprogramm.
Das funktioniert natürlich auch am schönen dänischen Strand. :grin:

Ich habe schon die KG hinter mir. Heute strengt mich das Wetter sehr an.
Es soll 37 C werden.
Zum Glück sind die Räume im Büro angenehm. Aber da will ich mich ja auch nicht ewig aufhalten. :grin: :grin:

Jetzt muss ich noch ein Hemd bügeln, mehr mag ich nicht.
Fürs Standesamt morgen hat mein Mann ein neues gekauft.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Guten Morgen

Helga, wie schön, da werd ich mich aus rollstuhl fallen lassen und mich dahin robben :smile:

Habe mir dabei Meditationsmusik mit meeresrauschen angehört.
Schöööön.

Das ist doch dann ein schöner Tag für dich.

....Birgit, habe erst noch KG und muss sagen das Wetter schafft mich auch sehr. Seit einem Jahr
merke ich es :(

Guten bürotag und dann Hemd bügeln das wars dann für heute,
Morgen musst du fit sein ✊

Ich mach heute nichts wesentlich es, hatte in den 14 Tagen viel vor und doch einiges nicht gemacht, das ärgert mich.

Habt trotz Hitze einen guten Tag, trinken nicht vergessen - an eigene Nase packen- :unamused:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Hallo zusammen,

...falls ihr mich sucht, ich bin am Strand, da wo Helga die Decke mit den Köstlichkeiten ausgebreitet hat :grin: :cool:

Zwischendurch mal in's Wasser zur Abkühlung, ein leichter Wind wird uns um die Nase wehen, so kann man es aushalten 😊👍

Auch das Abendbild war traumhaft schön. Mit Strand und Meer kann man mich immer begeistern :smile:

Helga, so eine Lampe mit Ventilator ist super :smile:
Ich kenn das nur aus Filmen :kopfüber:

Die Pizza bei deiner Tochter war bestimmt lecker und wenn man sich nach so langer Zeit dann wieder sieht (ich meine den anderen Opa, deine Tochter siehts du ja öfter :wink: ) ist das doch eine schöne Gelegenheit.

Birgit, na dann geh ins Büro, um die abzukühlen ... dazu ist es auf jeden Fall gut :grin:

Bügeln bei der Hitze, ohje ... aber wenn's nur ein Hemd ist, dann geht es ja.
Da habt ihr ja morgen einen aufregenden Tag, hoffentlich ist es nicht ganz so heiß.

Marlis, wem sagst du das ... ich nehme mir auch immer so viel vor und dann ??!! ... nur die Hälfte geschafft, wenn übehaupt.
Ich ärgere mich dann auch immer - aber nur kurz :wink:
Wir sollten uns lieber eingestehen, dass wir einfach mal nicht mehr so schnell sind - und bei der Hitze schon gar nicht.

Tja, es ist wirklich so, in der Klinik wo mein Vater jetzt ist, herrscht absolutes Besuchsverbot. Es ist halt auch eine geriatrische Klinik, wo ausschließlich ältere und gebrechliche Leute sind.

Aber ich habe gestern schon mit ihm telefoniert. Zur regulären Besuchszeit kann man alternativ anrufen und sie geben dann das Telefon an die Patienten weiter - ist ja auch ok.

Im Zimmer will er keins haben, er kommt mit der Technik nicht mehr klar.

Die ganze Wäsche habe ich inzwischen auch gewaschen, da hatte ich ganz schön zu tun :oops:

Nachher habe ich einen Termim zur jährlichen Kontrolle bei der Frauenärztin und evtl. fahren wir heute am späten Nachmittag (wenn die Familien mit den kleinen Kindern weg sind :wink: ) zu unserer Lieblingsbadestelle.

Ich bin soooo platt bei der Hitze, viel trinken ist wichtig ... mach ich gleich :wink:

Allen einen schönen Nachmittag am besten an einem kühlen Plätzchen, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

hallo zusammen

eben war ich kurz vor der Tür - puuh, heute ist es richtig heiß. :unamused: War ja angesagt ...

Wie wäre es mit einer kleinen Erfrischung?

Bild

oder lieber ein Eis?

Bild

kommt gut durch den Nachmittag!

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

hallo nochmal

da habe ich heute ja wieder ein schönes Frühstück verpasst, wobei es eigentlich eher nach Mittag- oder Abendessen aussieht

Trotzdem, Danke Helga, fürs Aufdecken :smile:

Mittagessen habt ihr bestimmt schon intus, Pizza geht eigentlich fast immer. Das war sicher eine Freude, sich nach so langer Zeit wieder zu sehen

Das Abendbild, aufgenommen von deiner Tochter, ein Traum. <3

Christine - Absolutes Besuchsverbot :oops: , das ist zweischneidig. Einerseits ist es richtig, dass die alten Patienten geschützt werden müssen, andererseits sind persönliche Kontakte überaus wichtig.

Man weiß wirkich nicht, was besser ist. Vielleicht ein Besuchsraum mit vorherigen Tests? Es ist wie es ist. Gut, dass ihr wenigstens miteinander telefonieren könnt.
Hoffentlich bringt die Reha deinen Vater auch wieder vorwärts!

Strand und Wasser würde mir jetzt auch gefallen. Eigentlich hätte ich in relativer Nähe einen See und unser Naturfreibad. Aber da muss man erst einmal hinkommen

Marlis - nicht ärgern, bringt sowieso nichts. Dass man bei dieser Hitze nicht soo viel schafft, ist normal. Und wenn es nur ein, zwei Dinge sind, auch gut..
Es kommt auch wieder anders.
Entweder im Schatten die Füße ins kühle Wasser und ein schönes Buch lesen oder im Haus bleiben. Da findet sich eine Beschäftigung

Birgit - du hast heute wieder SchlaDo - :unamused: . Hoffentlich traut sich jemand raus und du hast etwas zu tun. Oder geht es bei euch nur mit Termin?

Ein Hemd bügeln, ist zu schaffen ^^ . Du lässt dich nicht zu mehr hinreißen?!
Morgen wird es ein aufregender Tag, wie Christine schon schreibt.
Leider eigentlich immer noch zu warm,

ich dümple heute so vor mich hin, ab und zu erledige ich eine Kleinigkeit und dann wieder lange Pause. So kann man den Tag auch verbringen :-?

Machts gut, trinken nicht vergessen!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

..es gibt eisgekühlte Getränke 🤗😃😋

Da bin ich dabei, passt auch gut zum Strandbild von heute morgen.
Wir haben es uns inzwischen im Schatten gemütlich gemacht und genießen den Cocktail 🙂

Ist da Alkohol drin??
Macht nichts, ich bin bei dem Wetter eh down im Kopf 🙈🤣

Meine Ärztin ist sehr zufrieden, alles bestens, in einem Jahr sehen wir uns wieder 👍

Alle schön viel trinken, aber bitte nur Wasser 😉, am besten mit frischer Minze und/oder Zitrone 🍋

LG, Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Hallo zusammen!

Ich sehe Erfrischungen. <3 Danke Tiffi, Du Lebensretterin. :kopfüber: Die alle noch an Helgas Strand und das Leben wäre auszuhalten.

Draußen sind 37°C. Zehn Grad weniger drinnen sind nicht wirklich erträglicher. 🥵 Den Vormittag habe ich beim Reha-Sport und einem kleinen Abstecher in die Sauna verbracht. Unmittelbar nach der Sauna ging es mit dem Schwitzen.

Aber der Sport hat geholfen. Nachdem ich gestern in der Physiotherapie wegen Hitze doch mal keine Fango wollte, stellten sich prompt Kopfschmerzen ein. Die waren auch heute früh noch nicht weg. Nach dem Sport dann schon. :)

Gestern Abend habe ich an Pfeffi-Tee für heute gedacht. So viel Leitungswasser macht ja sonst auch schlechte Laune.

** Helga, danke Dir für die schönen Strandbilder. Ist es in Dänemark gerade auch so warm?
So eine Lampe will ich mir auch immer anschaffen. Nur in der kalten Jahreszeit vergesse ich dieses Vorhaben immer. :see_no_evil: Allerdings mit der neuen Matratze und sehr dünnen Decken bzw. der Kühldecke geht es dieses Jahr. Die Wärme ist jedenfalls nicht der Grund, weswegen mein Schlaf so zerstückelt ist.

** Birgit, Du kannst Dich schon im Büro erholen? ;) Das Hemd ist gebügelt und hält morgen hoffentlich durch. Das Event ist ja gut in die Länge gezogen mit Polterabend, Standesamt und Kirche?

** Marlis, nicht ärgern! Ich hatte jetzt mehrere Monate für Liegengebliebenes. Es liegt teilweise immer noch. :see_no_evil: Irgendwann paßt es dann vielleicht mal.

** Christine, das Wetter ist gerade nicht für Höchstleistungen geeignet. Da bin ich jetzt schon gut in der vielgepriesenen Akzeptanz. ;)
Auch wenn es eine geriatrische Klinik ist, ist das Besuchsverbot nicht zu verstehen. Die Pflegeheime riegeln sich ja auch nicht mehr komplett ab. Und letztendlich ist das nichts anderes. Könnte er denn mit Rollator das Haus verlassen?
Viel Spaß nach dem Tag an der Badestelle.

** Tiffi, Du kannst es Dir jetzt drinnen gemütlich machen? Allzu viel kriegt man sowieso nicht fertig.

** Jutta, die OP ist nun hoffentlich schon erfolgreich vorbei und Du erholst Dich gut.

Ich werde jetzt mal ein paar Rechnungen bezahlen und ein paar Telefonate führen. Das reicht dann aber auch schon.

Zum Abend kann man hoffentlich doch noch raus. Ich will noch mal zu den Brombeeren. Da sind noch welche dran. Die Hecke hat gestern Abend herrlich geduftet. Allerdings sind die Wege so staubig, daß man hinterher ordentlich duschen muß.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag / 4.8.22

Guten Abend!

Birgit, hättest du nicht das Hemd im kühlen Büro bügeln können? Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können! :grin: Für die standesamtliche Trauung morgen schon mal schöne Stunden, es soll ja wenigstens kühler werden als heute.

Marlis, nicht schlimm, daß du weniger gemacht bekommen hast, als du dir vorgenommen hast. Ich wette, daß das niemandem auffällt! :wink:

Christine, gut, daß bei der Frauenärztin alles in Ordnung war, das heißt wieder Ruhe für ein Jahr. Viel Vergnügen beim Baden, wenn ihr zu der Lieblingsbadestelle fahrt.

Tiffi, heute brauchte ich deine Drinks und das Eis nicht, aber beides sieht sehr lecker aus. Und laß es ruhig angehen, wenn es kühler ist, wirst du auch wieder aktiver.

Marga, in Dänemark ist es scheinbar nicht so heiß wie hier, am Meer ist es ja sowieso meistens etwas kühler und windiger. Auf jeden Fall sind alle begeistert vom Urlaub dort. Viel Erfolg für die Brombeerernte. Solange es noch Brombeeren gibt, mußt du es ausnutzen, sicher ist die Erntezeit bald vorbei.

Unser Nachmittag war sehr schön und viel länger, als wir vorgehabt hatten. Wir haben viel erzählt. Wir sehen und aber auch in 4 Wochen schon wieder, wenn der jüngste Enkel hier im Dorf eingeschult wird.

Da ich gestern mit unseren Freunden in Frankfurt telefoniert habe und wir für demnächst einen Termin für einen Besuch bei ihnen ausgemacht haben, zeigt das Abendbild auch heute Frankfurt bei Abend mit dem Blick auf den Main. Entlang des Mainufers finden im Sommer immer viele Feste statt.

Ich wünsche euch einen geruhsamen Abend und schlaft gut, so gut es eben geht bei dem warmen Wetter.

LG, Helga

Bild