Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 287
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von BirgitX
Am
Beiträge: 287
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Hallo,

ich kann das Datum leider nicht mehr ändern. Natürlich haben wir erst 2022!!

Ich lade euch zum türkischen Frühstück ( so heißt das laut Speisekarte) in unserer Fußgängerzone ein. Da war ich mit meinen Frühstückfreundinnen am Mittwoch.

Der gestrige Tag war wunderschön. Sie haben die standesamtliche Feier sehr schön gestaltet.
Dann ist nächsten Samstag die Krönung des langen Hochzeitsevent dran. :grin: :grin:

Marga, ich bin auch fleißig am Sammeln der Urlaubsbilder, die jetzt auch so nach und nach eintreffen.
Irgendwie freut man sich dann mit.
Nein, das ist heute noch nicht der letzte Dienst für mich, ich bin am letzten Tag im September nochmal dran.

Heute ist es noch etwas bewölkt. Regen habe ich allerdings keinen bemerkt. :(
Es ist ja alles so knochentrocken.
Sohn Nr. 1 muss heute die jungen Bäume in einem aufgeforsteten Stück gießen. :oops:

Christine, das ist, auch wenn es für dich nicht die optimale Lösung ist, erstmal eine gute Ausgangslage für deinen Vater.

Tiffi, gestern war ja nur der engste Familienkreis da. Da muss man nicht aufgeregt sein. :grin:
Gönne dir heute mal ein Tag in Ruhe.

Marlis, bei uns kühlt es einfach nicht genügend ab. Die letzte Nacht war mir wieder viel zu heiß im Schlafzimmer. Aber in eines der leeren Kinderzimmer mag ich auch nicht umziehen.

Helga, dann heute viel Spaß beim Ausflug.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9575
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Guten Morgen!

Birgit, danke für das schöne Frühstück. Du hattest gestern einen schönen Tag und bist jetzt Schwiegermutter! 😀 Heute viel Erfolg beim Kassieren im Schwimmbad, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich habe nicht viel Zeit, heute wollen wir wieder eine Fahrt mit der Bahn machen. Nach Braubach am Rhein, wo ich aufgewachsen bin. Noch sind es nur 13°, aber es wird ja noch wärmer, die Sonne scheint schon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! LG, Helga ☕☀️😀

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6548
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.22

Guten Morgen!

Ein türkisches Frühstück. Danke Birgit. Das sieht sehr gut aus. Ich hätte aber gedacht, daß da viel mehr Süßkram dabei ist. ;)

Das Datum war dann eine typisch Freud’sche Fehlleistung? :rofl: Hoffen wir, daß in einem Jahr alles wieder halbwegs „normal“ funktioniert. In meinem Beitrag kann ich das Datum ändern.

Wobei einiges echt organisierte Panikmache ist. Mir hatte mein Stromversorger ja einen neuen Tarif empfohlen und die monatlichen Abschläge fast verdoppelt. Jetzt kam die Abrechnung. Alles halb so wild oder das dicke Ende kommt nächstes Jahr. :see_no_evil:

Ich habe heute früh schon die Kühle genossen und ein paar Dinge erledigt. Nur im Schlafzimmer war es in der Nacht doch sehr stickig. Trotzdem ging die Nacht halbwegs. Jetzt kommt mal etwas Entspannung. Und für die nächste Hitze habe ich mir jetzt doch einen Ventilator bestellt. Ich bin gespannt, ob das funktioniert. Dann brauche ich keine neue Lampe. ;)

Der Regen gestern war ein schlechter Witz für die Natur. Der Wind hat alles sofort weggetrocknet. Nur zum Rausgehen wäre es unangenehm gewesen.

** Birgit, schönen Dienst im Freibad heute. Letzte Septemberwoche? Da macht Ihr dieses Jahr gleich länger auf?
Schön, daß die standesamtliche Hochzeit schon mal gelungen ist. Nun eine Woche Vorfreude auf den Höhepunkt. Gibt es dann neue Kleidung?

** Helga, viel Spaß in Braubach. Das Wetter paßt heute hervorragend für einen Ausflug.

Ich habe das Gefühl, daß sich nun endlich die etwas besseren Nächte auch gut auf den Tag auswirken. Jedenfalls werde ich heute mal einiges angehen, das bisher liegengeblieben ist. Die zwei Tage relative Kühle muß man ja auch nutzen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 677
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Guten Morgen,

Birgit, ein leckeres Frühstück hast du uns da serviert, danke :smile:

Ich wäre zwar auch nicht auf den ersten Blick drauf gekommen, dass es ein türkisches Frühstück ist, aber wenn's so in der Karte stand :wink: :kopfüber:

So ein Frühstückstreff mit Freundinnen ist was Schönes.
Das müssten wir auch mal wieder machen ... ist nur immer schwer einen Termin zu finden, solange alle noch berufstätig sind.

Für den Dienst im Schwimmbad eine stressfreie Zeit, aber du hast ja Routine und machst das mit links :wink:

Dann hast du jetzt eine Woche Pause, ehe die richtig große Feier statt findet.
Da bist du dann bestimmt doch etwas nervöser ??

Das wäre auch meine Frage ... gibt es dann noch mal ein neues bzw. anderes Kleid?

Herzlichen Glückwunsch an das frisch vermählte Paar <3

Marga, das war ein schönes Abendbild.
Es ist schon einige Jahre her, dass ich auf der Insel Poel war.

Als ich zur Reha in Plau am See war, haben wir (also ich und 2 andere Patienten) mal einen Ausflug dahin gemacht. War allerdings im Dezember, also kein Badewetter 🤷‍♀️🤣🤣

Hier hat es auch kaum geregnet, aber die Temperaturen sind heute sehr angenehm - gut zum mal durchatmen :smile:

Helga, euch viel Spaß beim Ausflug nach Brambach.
Vielleicht kehrt ihr ja in einer schönen Eisdiele ein und lasst euch einen leckeren Eisbecher schmecken?

Wir hatten heute früh schon Fußpflege und nun überdenken wir bei einem Käffchen den Tag.
Könnte sein, dass wir uns Nachmittag auf's Fahrrad schwingen und irgendwo unterwegs ein Eis schleckern :wink:

Wenn wir den richtigen Weg nehmen, dann kommen wir auch an den Brombeersträuchern vorbei. Da hingen neulich auch noch viele, die noch gar nicht reif waren.
Das erste Glas Marmelade ist schon fast leer, da könnte ich nochmal für Nachschub sorgen :wink:

Allen einen schönen und gemütlichen Samstag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 287
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.22

Hallo,

Helga, wenn ihr so ein Wetter habt wie ich, dann ist es das ideale Ausflugswetter. Sehr angenehm und ein laues Windchen dazu.
Da war mir heute fast langweilig beim Kassendienst, weil ich sowenig zu tun hatte.
Zum Glück hatte ich Lesestoff dabei.

Marga, ich habe mich sehr unglücklich ausgedrückt. Ich habe am letzten Öffnungstag noch Dienst. Das ist der 10.9.
Aktuell habe ich auch wieder alle Fenster offen, in der Hoffnung, das Stickige verschwindet.
Heute morgen zwar auch schon, aber ein paar Stunden später war nicht mehr viel davon zu spüren.

Christine, klar gibt es Samstag neue Bekleidung. :grin: :grin:
Wenn schon, denn schon.
Noch bin ich nicht nervös. Ob das noch kommt?

Jetzt habe ich gerade in der Mediathek meine dienstägliche Pflichtsendung nachgeholt. :grin: :grin:
Aber nun sollte ich noch ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen.
Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6548
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Hallo zusammen!

Ich komme auf eine interessante Erfrischung. Danke Birgit, was da wohl unter dem vielen Eis versteckt ist?

Mein Tag ist heute anders verlaufen als ich heute früh vorhatte. Ich habe erst einen anderthalbstündigen Spaziergang gemacht. Dann war ich platt und habe nur noch gelesen und Essen gekocht. :see_no_evil: Na ja, morgen gibt es einen neuen Tag. ;)

** Christine, ich mag die Ostsee auch ohne Badewetter. Wann ich selbst mal auf Poel war, weiß ich gar nicht mehr. Aber da war ich schon mal.
Die Radtour mit einer Eis-Einkehr sollte heute funktioniert haben. Wie waren die Brombeeren?

** Birgit, o.k., ungünstige Formulierung. Dann macht Ihr doch wieder ziemlich zeitig zu. Ich weiß gar nicht, wie das hier ist. Momentan haben nur alle Hallenbäder wie jeden Sommer dicht.
Die beiden sind jetzt schon „ordentlich“ verheiratet. Da brauchst Du nicht mehr aufgeregt zu sein. ;) Die Organisation hängt ja auch nicht von Dir ab. Da heißt es dann nur, sich zu freuen und schön zu feiern.

Ich werde den Tag jetzt auch ruhig ausklingen lassen. Nur nach dem Abendessen noch mal zur Packstation gehen, wo heute schon eine Bestellung hinterlegt wurde, die erst am Montag kommen sollte. Auf dem Rückweg werde ich frische Brombeeren für morgen früh mitnehmen. :yum: Ich hoffe, das Pärchen von heute früh oder andere Menschen haben mir welche übrig gelassen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 677
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Guten Abend,

Birgit, ein sehr interessantes Getränk, was das wohl ist?
Bestimmt etwas fruchtiges, evtl. mit Heidel- oder Johannisbeeren ??
Aber auf jeden Fall erfrischend mit den vielen Eiswürfeln 👍

Marga, anderthalb Stunden spazieren gehen ist doch schon ordentlich, da wäre ich auch platt.

Und nachher gehtst du nochmal raus, deine Schrittzahl hast du heut definitiv zusammen :smile:

Wir haben tatsächlich eine kleine Mini Radtour gemacht und sind in einem sehr gemütlichem Gartenlokal eingekehrt. Dort gab's Kaffee und Kuchen, dann wollte ich kein Eis mehr.

Leider war die Brombeerernte auch nicht mehr so erfolgreich.
Zum so naschen reicht es aber allemal, muss ja nicht unbedingt Marmelade kochen :kopfüber:

Mit mir ist heut auch nicht mehr allzuviel anzufangen.
Wir sitzen grad noch auf dem Balkon und ruhen uns vom Radfahren aus, also ich mehr als mein Partner :grin: :wink:

Zum gemütlichen Ausklang des Tages habe ich ein Bild ausgesucht, welches ich diese Woche bei einem Abendspaziergang in unserem Dorf aufgenommen habe.
Macht's euch bequem und genießt den schönen Sommerabend, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9575
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Samstag, 6.8.23

Guten Abend!

Christine, ein wunderschönes Abendbild! Manchmal kann man kaum glauben, wie toll sich der Himmel verfärben kann! Schade, daß es nicht so viele Brombeeren gab. Wenn es mehr regnen würde, würden sie auch besser reifen.

Marga, schön, daß die Tage nun auch so langsam besser werden, dann beginnen nun wohl die neuen Tabletten zu wirken. Viel Erfolg auf der Packstation und beim Brombeerernten!

Birgit, der Kassendienst ist beendet, jetzt brauchst du wohl nur noch Ruhe fürs weitere Wochenende. Der dritte Teil der Hochzeit wird sicher am emotionalsten, aber wenn du nicht viel mit der Planung zu tun hast, wird es sicher nicht so anstrengend. Das türkische Frühstück wäre aber so rein gar nichts für mich. Viel zu viel Grünzeug und keine Brötchen und Marmelade. 🤷🤭

Jutta, wie geht es dir denn? Hast du die OP gut überstanden? Und hat es geklappt, daß du heute nach Hause durftest? Weiter gute Besserung und du wirst dich sicher melden, wenn dir wieder danach ist.

Unser Ausflug war schön, das Wetter war ideal. Es hat sich in Braubach sehr viel verändert und nicht alles zum Besseren. Aber es sind viele Erinnerungen hochgekommen. Das Haus, in dem ich gewohnt habe, das Lokal, in dem wir unsere Hochzeit gefeiert haben, wo wir uns mit unsere Clique in der Jugend getroffen haben usw. Viele Geschäfte und Häuser sind nicht mehr da, die Rheinanlagen auch gar nicht mehr schön gepflegt. Die einzige Eisdiele war geschlossen, da sind wir in ein Café gegangen, das wenigstens noch von früher übrig ist. Als wir heimgekommen sind, haben wir sofort gegrillt.

Jetzt bin ich müde und mache keinen Handschlag mehr. Hat von euch eigentlich jemand einen Schrittzähler? Ich habe mir heute einen zugelegt. Bin gespannt, wieviel man im Laufe des Tages so daheim rumläuft.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine geruhsame Nacht. LG Helga