Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo,

Ich hätte dann gerne das nicht Tropfende.

Ich kann mich nicht dran erinnern, ob es explizit gelehrt wurde, wie man Geld zählt.
Ich kann es jedoch recht schnell. Und wehe, die Scheine sind Kreuz und quer. Alle schön einheitlich.
Aber heute habe ich bei meiner Arbeit nichts mehr mit Bargeld zu tun.
Die Zeit für Urlaubsvorbereitungen ist tatsächlich knapp. Morgen will ich mich damit intensiver damit befassen.
Ilona, ich habe an dich auch die letzten Tage öfters gedacht.
Ich schreib am Handy und kann nicht nachschauen, ob ich alles beantwortet habe.
Achso, Alpakasocken sind viel zu dick für normale Schuhe.
Ich habe eingekauft und war sehr erstaunt, dass alles so teuer geworden ist.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo,

ich bin heute auch wieder ganz schwer in die Gänge gekommen.
Falls das am 15.08.22 auch noch so ist, verlängere ich natürlich die Krankschreibung,ansonsten starte ich meinen Urlaub.

Die Post hat heute Positives gebracht.
Ich habe 5€ bei Aktion Mensch gewonnen.
Das Dauerlos habe ich schon sehr lange, schon zu DM Zeiten. Das war der 3. kleinere Gewinn. Es ist ja in erster Linie für einen guten Zweck.
Die andere gute Nachricht, meine Mutter hat Pflegegrad 2 erhalten.

Tiffi, Dein Frühstück habe ich heute Morgen verschlafen. Mit Deiner Tochter lange zu telefonieren war auf jeden Fall besser, als noch mal zu schlafen.
Der Feiertag sei Euch gegönnt.

Birgit, Du hast bestimmt auch noch etwas gekauft, was so gar nicht auf Deinem Zettel stand.
Komisch, Socken habe ich auch immer schon gerne gekauft.

Helga, die Haare sind wieder schön?
Vielen Dank für das Eis.
Ich nehme das grüne.

Christine, ich würde auch lieber in einem kleinen Dorf wohnen.
Es ist irgendwie persönlicher. Ich spare durch das Homeoffice auch an Kleidung. Ich ziehe mich auch ordentlich an, aber ich ziehe die Sachen auch mehrere Tage hintereinander an.

Marlis, jetzt wird es mit den Enkeln langsam anstrengend, wenn sie immer mobiler werden.
Dann musst Du sie bald anbinden.

Marga, Du hast heute wieder einen vollen Tag.
Warum war der Kontakt aus der Reha ein Pechvogel?

Ich hatte eben auch KG.
Ich habe ein paar Übungen gezeigt bekommen, die ich im aus dem Sessel machen kann.
Meine Schonfrist ist bald vorbei, befürchte ich.

Steffi, Ihr habt bestimmt viel gegrillt.
So ein Bufti Jahr ist auf jeden Fall sinnvoll.
Gefällt es der Freundin Deines Sohnes auch so gut?

So, jetzt habe ich hoffentlich keinen vergessen.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 08.08.2022

Hallo zusammen

Ihr habt heute noch ziemlich fleißig geschrieben. Bin gespannt, was ich noch zusammen bekomme :-?

Helga - Eis ist immer gut, danke. Allerdings halte ich mich heute zurück, sieht danach aus, als wäre es Fruchteis.. nicht so ganz meins

Birgit - die letzten Jahre hatte ich nicht den Eindruck, als würde Geld zählen gelehrt. 🙄
Leider wird es auch immer weniger nötig, da es immer weniger Sparkassenfilialen mit Geldschalter gibt ☹

Marlis - mit den Kleinen bist du gut beschäftigt. Wenn sie mobiler werden, musst du sie an die Leine legen ^^

Gut, dass du diese Woche wenigstens einen! KG-Termin bei einer Vertretung hast. Sie wird ihren Job auch beherrschen

Jutta - Glückwunsch zum Minigewinn. Das gibt bei den heutigen Preisen z.B. ein kleines Eis 🍨
Zweiter Glückwunsch zur Einstufung deiner Mutter und das ganz ohne Widerspruch

Marga - dem Firmensitz nach, müsste mein Mann tatsächlich arbeiten, da dieser in einem Nachbarort angesiedelt ist.
In diesem Fall kommt es auch darauf an, wo er zuletzt tätig war und vor allem wie lange

Mit Sport und Sauna hast du dir heute etwas Gutes getan.

Habe heute im Internet gelesen, im bayrischen Bäderdreieck sollen in den Thermalbädern die Saunen wegen Personalmangel geschlossen werden
Der restliche Badebetrieb soll geöffnet bleiben

Steffi - wieder Ruhe zuhause ist auch nicht so falsch 🤭

Schön, wenn deinem Sohn die Arbeit als Bufdi Spaß macht
Diese Richtung ist so ganz anders, als die, für die er sich beworben hatte

Christine - so nah an der Großstadt kann man das Landleben noch einigermaßen genießen, oder nicht?

Mehr weiß ich gerade nicht mehr und nachschauen geht am Handy so schlecht

An Ilona habe ich auch immer wieder gedacht.
Ist alles okay bei dir? Gib mal Laut

Jetzt noch das Abendbild

Eine Aufnahme aus meiner Umgebung, entstanden, gestern auf einer Abendrunde mit dem Rad

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht 🌃

VG tiffi