Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Hallo Nicole,

Du bist dazwischen gerutscht.

Ich kenne Kaffee nur mit Baileys. Oder Kaffeelikör. Aber eigentlich bin ich fast komplett ab vom Alkohol. Vielleicht ist das das Problem? ;)

Meiner Wage müßte ich erst neue Batterien spendieren, bevor sie mich deprimieren könnte. Kann sie vergessen! Meine Klamotten passen immer noch, also kein Grund für Martinsfasten. Macht eine Kollegin gerade. Ist auch schlecht für die eigene Stimmung.

Viele Grüße
Marga

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Hallo Marga und Nicole,

danke euch!

LG
Kerstin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Hallo Kerstin,

Corti und Winterblues ist hart. Aber dann weißt Du ja eigentlich den Grund.

Gönn Dir was Schönes und wir blödeln dann halt hier weiter rum. ;)

Viele Grüße
Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Guten Morgen zusammen,

heute früh geht aber schon die Post ab hier, da stelle ich wieder mal fest, daß ich im richtigen Forum bin! Beim Whisky denke ich zwar nicht an meine Leber, wenn ich ablehne, aber das ist nicht mein Geschmack. Bei einem Likörchen hätte ich nicht nein gesagt. Aber am besten ist ja immer noch Kaffee auf nüchternen Magen, deswegen setze ich mich jetzt an den schönen Frühstückstisch.

Tiffi, viel Spaß mit Deinem Frühstücksbesuch. Wenn der so einen Tisch vorfindet, geht der sicher nicht vor Abend heim.

Kerstin, das ist vielleicht zur ein Durchhänger heute und morgen geht es wieder besser, ich hoffe es für Dich.

Villa, Amarillys sind schön, die wirken so majestätisch, viel Freude beim Kauf. Haha, hab gerade gedacht, Du kannst ja eine Deinen Hasen in den Stall stellen, damit die auch ein wenig Adventsfreude haben. Mal sehen, wie lange die da stehen würde.

Birgit, ich hab bei dem Abendbild gemeint, ich würde seekrank, als ich so aufs Wasser schaute, war ein ganz schöner Wellengang. Gut, daß die dunklen Gedanken heute wieder weg sind. Kann ja sein, daß die Stimmungsschwankungen durch die Hormonumstellung kommen, wenn sich die Wechseljahre anbahnen. Ich hab das ja schon hinter mir, ich habe da keine Schwierigkeiten gehabt.
Viel Erfolg beim Gerätetraining. Trainiere fleißig, dann kannst Du ein paar Plätzchen zusätzlich essen.

Pitti, Du fleißige Bäckerin, viel Spaß dann heute beim Backendspurt. Ich habe noch gar nichts gebacken, aber wir haben dauernd Plätzchen von den Kindern hier liegen und ich habe auch keine Lust, später mit Ach und Krach die Pfunde wieder runterzukriegen, da mag ich nicht selbst auch noch backen.

Habe heute nichts vor. Wir sind in "Lauerstellung", weil meine Tochter und ihr Mann mit dem Baby ins Thermalbad gefahren sind. Julia und Christian sind im Kiga und wenn dort was wäre oder die Eltern auf dem Rückweg in einen Stau kämen oder so, soll bei uns angerufen werden, daß wir die Kinder abholen.

Wir haben schon herrlichen Sonnenschein, noch leichter Nebel, sieht schön aus.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10825
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Oh, da sind ja noch mehrere dazugekommen!

Nicole, Du hattest auch einen Durchhänger, was war denn nur los mit Euch gestern? Aber Hauptsache, heute geht es wieder besser. Und wegen der Waage, vielleicht ging sie nur nicht richtig und Du hast gar nicht zugenommen!

Marga, Du gehst heute mit den Kollegen über den Weihnachtsmarkt? Viel Spaß dabei und Kinderglühwein schmeckt auch gut. Hauptsache, er ist heiß. Wie lange hast Du denn den Praktikanten?Wenn er länger bleibt, hast Du ja wenigstens was davon, wenn Du ihn gut anlernst.

Kerstin, wenn Du letzte Woche Corti hattest, ist das sicher noch davon, da brauchst Du noch ein wenig Geduld und dann wird es wieder besser.

LG, Helga


von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Hallo Helga,

dann bist du und dein GG heute Oma und Opa auf Abruf.

Heute die letzten Plätzchen.
Habe auch keine Lust mehr.

Früher als die Kinder noch klein waren,war das alles schöner.

Du hast ja schon etliche Enkelkinder, da ist Weihnachten immer noch schön.

Gerade wenn sie mit leuchtenden Augen vorm Baum stehen und ihre Geschenke auspacken.

Sag mal,ich habe es wahrscheinlich überlesen.

Wie geht's Marlis.
Richte ihr bitte liebe Grüße und gute Besserung aus.

Vielleicht liest sie ja mit.


So jetzt werde ich den letzten Schluck aus der Flasche nehmen.

Und bin dann für den Rest des Tages Down.

Ich schüttele mich schon, wenn ich nur daran denke.

Bei uns will die Sonne raus,ist aber ganz schön kalt.

Wo ist denn heute Jörg abgeblieben?

Der denkt bestimmt,wir haben in seiner Abwesenheit jeden Tag hier einen gehoben.

So euch allen einen schönen Tag.

Lg Pitti

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Guten Morgen,

Tiffi, du weißt wirklich was es heißt, gut zu frühstücken. Respekt !

Da dürfte jeder etwas finden.

Tolles Buffet !

Den Alk lasse ich dann lieber für Andere. Nichts für mich.

Aber wer will der soll.

Bin heute ganz schön spät dran, für meine Begriffe.


Berlin, 3 - 4°C,, einige Wolken, ansonsten aber tolles Wetter.

Wir lassen uns doch nicht von der Kälte abhalten, oder ?

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.


Ja, wo ist eigentlich Marlis ?????

Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen ???

Nein Pitti, ich denke nicht, dass ihr jeden Tag einen gehoben habt.

Aber die eine oder andere Kanne Kaffee (nebst Kuchen natürlich) habt ihr bestimmt

ohne mich genommen.

Keine Panik, ich gönne es euch. Die Kalorien natürlich auch ;-) .

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

Hey Villa - hast Du es schon mal mit einer Gartenamarylis probiert ? Die sind zwar auch nicht winterfest aber blühen jedes Jahr, werden immer größer und sprengen bald den Topf. Einfach vor dem Frost in den Keller gestellt und im Frühjahr wieder raus, das wars.

Hätte ich nicht mal einen Hund gehabt der den kompletten Topf mit Knollen ausgebuddelt und die meisten Knollen zerfetzt hätte ( das roch ganz stark nach rohen Kartoffeln !!! ) dann wäre mein Bestand jetzt auch wesentlich größer !

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 10.12.

hallo zusammen

um 10 Uhr ist der Frühstücksbesuch abgezogen, Richtung Arbeit *_*.

Ihr habt schon ordentlich was geschrieben - - mal sehen, was ich noch zusammenbekomme.

Zum Frühstücksbild saß mir heute schon der Schalk im Nacken *g* ...

** Helga - Lauerstellung ist doof, da traut man sich gar nicht, so richtig was anzufangen. aber für die Enkel macht man das ja gerne.
Mir ging es beim Abendbild auch so, ich fand es aber trotzdem schön

** Pitti - viel Erfolg beim Plätzchenendspurt, und irgendwann muss auch Schluss sein. Bei mir war gestern auch Finale beim Backen - jetzt muss ich "nur" noch nachbacken

** Birgit - viel Spaß beim Gerätetraining. Immer wenn du das erwähnst, packt mich das schlechte Gewissen ..

** Villa - lass noch was vom Jacky über ;-) viel Spaß beim Amarylliskauf - Helga hat sie richtig beschrieben, majästetisch ist der richtige Ausdruck dafür. Könnte ich mir auch mal wieder kaufen

** Nicole - geht es wieder besser?

** Marga - die Kleidung ist der beste Gradmesser für's Gewicht. Wenn die noch passt, ist alles in Ordnung. Hoffentlich wird die nächste Katastrophe in der Arbeit nicht allzu schlimm.

** Kerstin - Kopf hoch, das wird wieder. Kortison und Winterblues sind eine schlechte Kombi. Mach langsam im Haushalt - was nicht geht, muss eben liegen bleiben.

** Jörg - du bist echt spät dran. was ist passiert? eingefroren? *g* ... nein, man kann ja nicht immer so zeitig unterwegs sein.

so, das war es mal für den Vormittag. Jetzt ne Maschine Wäsche und dann sollte ich in die Innenstadt, zur Bücherei - dringend. Leihfristüberschreitung!! .. naja, so ca. drei Tage kann man, ohne Gebühr zu bezahlen

Rausgehen macht Freude, es ist strahlender Sonnenschein, aber kalt. heute Morgen waren es -2° und die Autoscheiben dicke zugefroren - die armen Laternenparker

ich wünsche euch was, gute Besserung für die, die's brauchen

LG, tiffi