Tagesecho / 1. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Ein schönen guten Morgen in 2006 !!!

So nüchtern bin ich seit Jahrzehnten nicht ins neue Jahr gerutscht (0,0 Promille).

Ich hoffe, ihr seid alle gut rein gekommen.

Berlin, 2 °C, grauer, Wolken verhangener Himmel, kein Regen.

Brötchen im Ofen, Kaffee läuft, heute gibt es mal Lachs, um das neue Jahr zu begrüßen.

Ich hoffe, 2016, wird besser, als das alte Jahr.


Wir sehen uns.

Gruß, Jörg


von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten morgen Jörg,

ich wünsche dir und Birte alles erdenklich Gute für 2016.

Ich habe meinen Optimismus verloren.

Ich hoffe aber,dass vieles anders und besser wird.

Ich habe ein halbes Glas griechischen Rotwein getrunken,das war auch alles.

Ich denke,das waren vielleicht 0,3Promille?

Bei uns scheint die Sonne.

Ich wünsche allen,die noch reinschauen einen schönen Neujahrstag.

Lg Pitti

von Pittiplatsch
Am
Beiträge: 430
Registriert: 24. Januar 2013, 21:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Übrigens fand ich deinen letzten Satz gut:Wir sehen uns.

Ich glaube,dass erlebe ich nicht.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen,

ich habe lange nach einem Lachsfrühstück gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Das neben dem Käsebrötchen sieht zumindest Lachs ähnlich.

Jörg und Pitti, ihr hört euch beide nicht besonders fröhlich an. Neues Jahr, neues Glück, machen wir das allerbeste daraus.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Heute nochmal faulenzer Tag. Nachmittags werden wir, wie jedes Jahr, kurz bei den Schwiegereltern vorbei schauen.
Dann mal sehen, wenn meine Jungs heute wieder von der Silvesterparty eintrudeln. Um 5.21 hat jedenfalls mein Sohn mir noch was Nettes über Whatsapp geschrieben.

Euch allen einen guten Start in den Tag und in das Jahr.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen Pitti,

warum hast du deinen Optimismus verloren ?

Ich denke, hoffe und glaube, 2016 kann nur besser werden.

Die Hoffnung darf man nie aufgeben.

Vielleicht sehen wir uns wirklich mal alle ??? Nichts ist unmöglich.

Wir werden es erleben, was das neue Jahr bringt.

Der Winter wird uns bestimmt noch zwei Monate belästigen,

dann sehe wir dem Frühling wieder entgegen.

Ich bin übrigens um kurz nach ein Uhr schlafen gegangen.

Damit gehörte ich bestimmt zu den Ersten.

Jetzt hatte ich ein schönes, kleines Frühstück.

Bestimmt werde ich mich später noch einmal ein Stündchen hinlegen.

Wir haben Neujahr. Uns hetzt ja niemand. Habe auch nichts vor.

Werde das neue Jahr beginnen, so wie mein altes Jahr aufgehört hat.

Mit der südländischen Eile.

Sachen, die ich im letzten Jahr nicht geschafft habe, schaffe ich vielleicht in diesem Jahr.

Überschlagt euch nicht.

Liebe Grüße, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen Birgit,

meinst du wirklich, dass das Lachs ist ???

Hmmm, ich weiß nicht. Vielleicht aber auch Schinken.

Egal, ich hatte meinen Lachs schon. Graved Lachs. Dill am Rand und mit

Honig-Senf Soße.


Habt ihr eigentlich gute Vorsätze für 2016 ?

Ich selbst eigentlich nicht.

Nur meinen "Sport Light" bei behalten.

Also Sport mäßig, aber regelmäßig.

Solltet ihr auch machen. Man gewöhnt sich daran.

Aber kontinuierlich wäre natürlich klasse.

Regelmäßig ein wenig Gymnastik und Dehnung.

Tut uns doch nur gut.


Ansonsten lassen wir alles ruhig anlaufen.

Wozu Hetze ???

In der Ruhe liegt die Kraft.

In diesem Sinne.

Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen einen guten Start und viel Gesundheit fürs neue Jahr und das wir

uns weiter so aufgehoben und aufgefangen fühlen wie es bisher war. Das wir uns alle mal

treffen würden wäre auch ein Traum von mir.

Birgit, die sind aber schön dekoriert, zu schade zum reinbeißen.

Deine Söhne sind sicher jetzt eingetrudelt, man ,was hab ich früher gefeiert und laaange,

Das kann mir keiner mehr nehmen und ich denke gerne daran zurück. War ein Partyjeck,hihi.

.....Pitti, nicht den Kopf hängen lassen, wir sind doch stark.....und konzentrieren uns auf das

Wesentliche was uns wichtig ist.

......Jörg, liebe Grüße an Birte, daß du sie bald in den Arm nehmen kannst.

Die südländische Eile gelingt mir auch schon immer öfter, gut so.

Bei mir steht heute Geburtstag der mittleren Schwester an. Da kann ich dann GsD mit Porsche hin

und Rollator hinten dran. Haben 6grad und teilweise Sonne.

Habt alle einen angenehmen schönen Tag

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Morgen,

~~~Jörg, schön, dass Du wieder schreibst. Ich kann mir schon vorstellen, dass Dir nicht nach feiern war. Ich war dieses Jahr auch nicht so in Stimmung.

~~~Pitti, ich kenne Dich gar nicht so betrüblich. Aber das ist eben einfach zwischendurch mal so.

~~~Birgit, da hast Du dir wieder Mühe gegeben, mit dem Frühstück. Es sieht schon nach Lachs aus.

~~~Marlis, ich hoffe auch, dass wir uns hier weiter so nett unterhalten. Mit Partys hatte ich es noch nie. Ich bin einfach kein Nachtmensch.

Ich bin gestern so gegen 22 Uhr ins Bett gegangen und habe bis 23 Uhr gelesen. Ich habe etwas geschlafen, es knallte ja schon überall, um 0 Uhr bin ich wach geworden, war aber zu müde um nach draußen zu sehen. Besondere Vorsätze für 2016 habe ich nicht.

Ich hoffe, dass das Jahr auch für mich besser wird. 2014 war auch schon sehr belastend.

Heute ist Couch und Lesen angesagt, neue Kalender heraussuchen und mal sehen.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / 1. Januar 2016

guten Morgen zusammen

der letzte Termin d.J. 2015 wäre geschafft - jetzt heißt es aufräumen und weiter machen in 2016. um drei bin ich ins Bett, konnte seltsamerweise nicht einschlafen - um vier habe ich noch auf die Uhr geschaut

.. Jörg und Birte - 2016 kann nur besser werden - alles, alles Gute euch beiden. Jörg - du hast genau die richtige Sichtweise, bleib dabei

.. Pitti - das klingt nicht gut - gib die Hoffnung nicht auf. Lass dich mal drücken.
Promillemäßig war es bei mir ein wenig mehr, ein halber Piccolo und ein Glas Rotwein

.. Birgit - das Frühstück sieht gut aus, danke dir - das Rote könnte Lachsersatz sein
um 5:21 noch ne WhatsApp-Nachricht bekommen, selbst für junge Leute ne gute Leistung.

ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen - gute Besserung für die, die's brauchen.

LG, tiffi

Jutta, ich war zu langsam, bist inzwischen dazu gekommen - du hast es richtig gemacht, *_* so könnte auch für mich ein gemütlicher Silvsterabend aussehen. ich wünsche dir, dass 2016 wieder besser wird für dich. Lass es dir gut gehen auf der Couch




Zuletzt geändert von Tiffi am 1. Januar 2016, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo ihr Lieben!

Auch ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
Keine oder zumindest wenig Beschwerden,

keinen Streß, keinen Ärger, eben alles alles
Liebe und Gute!!!

Richtige Vorsätze hab ich eigentlich auch nicht.
Wünsche mir nur, dass ich mich endlich mal so

um das ein oder andere kümmern kann und nicht
immer aufschieben muss, weil ich mich dann

doch nicht so fühle. Das wär's eigentlich schon.

Liebe Grüße
Kerstin