Tagesecho / 1. Januar 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo zusammen,

ich wünsche euch Allen ein frohes Neues Jahr.
Das es gesundheitlich uns Allen gut geht, vorallem dass keine Verschlechterungen auftreten.

Es ist wirklich schade,dass wir uns nicht persönlich kennen.

LG
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo,

ihr habt inzwischen so viel geschrieben, dass es nicht leicht ist, alle zu bedenken. ich hoffe, ich habe keinen vergessen:

Jörg, ich gebe auch nichts, null, niente für Böller aus.

Marlis, viel Spaß beim Geburtstag. Das ist auch so ein Tag, da haben alle in der Regel Zeit um zu feiern.

Helga, du hattest es gestern schon geschrieben, ich bin auch sehr glücklich, euch kennengelernt zu haben. Es hilft mir, meine Krankheit leichter zu akzeptieren.

Jutta, Das ist auch immer eine zeitaufwändige Sache den Kalender fürs kommende Jahr fit zu machen. ich schreibe schon auf das letzte Blatt vom Dezember die Termine, die übernommen werden müssen. ich brauche auch immer viel Platz für die einzelnen Tage.

Tiffi, bis 3 Uhr nachts durchhalten. das funktionierte bei mir auch schon in jüngeren Tagen nicht wirklich.

Villa, genau, von wegen Tote Hosen. Wir sind ein so bunt gemischter, quirliger Haufen von lebenslustigen Menschen.

Marga, genieß noch die freien Tage und kurier dich aus.

Tina, deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen, da drück ich ganz feste die Daumen

Kerstin, richtige Vorsätze habe ich auch keine. Ich mache das was geht und Spaß macht.

Schön, dass es euch gibt

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo,

~~~Tiffi, ich hoffe, dass Du inzwischen aufgeräumt hast und Du es Dir auch gemütlich machen kannst. Du kannst es Dir ja für den 31.12.2016 so planen, wie ich es gemacht habe.

~~~Kerstin, ich habe auch keine Vorsätze, ich versuche das ein oder andere zu ändern, aber da gibt es immer diesen inneren Schweineh…

~~~Villa, wie bei Kerstin

~~~Jörg, ich bin auch froh, wenn es keine Terroranschläge gibt. Das Schlimme ist aber auch inzwischen, dass man bei vielen Dingen, jetzt Sorge hat, wieder irgendwo etwas passiert.
Und die ständige Angst schränkt einen auch ein und das ist für die Terroristen auch ein Ziel.

~~~Helga, das ist ein sehr schöner Spruch. Ihr habt es dann ja gestern richtig gemütlich gehabt. Der obere Text, in Deinem Beitrag, ist auch so treffend.

~~~Marga, um 12:25 ist Vormittag noch in Ordnung. Was man zu Silvester im TV geboten bekommt ist zum Abgewöhnen. Mit unserem TV können wir nicht in der Mediathek gucken.
Ich muss mal irgendetwas anschaffen, dass man dort DVD sehen kann. In der Woche kommen manchmal so schöne Filme, die ich nicht sehen kann, wegen früh aufstehen.
Dein Gedicht ist auch sehr schön.

~~~Tina, ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Du hast ja wenigstens einen guten Vorsatz mit dem Fitnesszentrum. Ich dachte Dein Mann könnte sich zwischen 2 Stellen entscheiden. Daumen sind gedrückt.

~~~Ilona, auch besonders für Dich eine große Portion Gesundheit.

Bis später
LG Jutta



von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / 1. Januar 2016

[quote="paju7"]
Hallo,

~~~Tiffi, ich hoffe, dass Du inzwischen aufgeräumt hast und Du es Dir auch gemütlich machen kannst. Du kannst es Dir ja für den 31.12.2016 so planen, wie ich es gemacht habe.

~~~Kerstin, ich habe auch keine Vorsätze, ich versuche das ein oder andere zu ändern, aber da gibt es immer diesen inneren Schweineh…

~~~Villa, wie bei Kerstin

~~~Jörg, ich bin auch froh, wenn es keine Terroranschläge gibt. Das Schlimme ist aber auch inzwischen, dass man bei vielen Dingen, jetzt Sorge hat, wieder irgendwo etwas passiert.
Und die ständige Angst schränkt einen auch ein und das ist für die Terroristen auch ein Ziel.

~~~Helga, das ist ein sehr schöner Spruch. Ihr habt es dann ja gestern richtig gemütlich gehabt. Der obere Text, in Deinem Beitrag, ist auch so treffend.

~~~Marga, um 12:25 ist Vormittag noch in Ordnung. Was man zu Silvester im TV geboten bekommt ist zum Abgewöhnen. Mit unserem TV können wir nicht in der Mediathek gucken.
Ich muss mal irgendetwas anschaffen, dass man dort DVD sehen kann. In der Woche kommen manchmal so schöne Filme, die ich nicht sehen kann, wegen früh aufstehen.
Dein Gedicht ist auch sehr schön.

~~~Tina, ich wünsche Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Du hast ja wenigstens einen guten Vorsatz mit dem Fitnesszentrum. Ich dachte Dein Mann könnte sich zwischen 2 Stellen entscheiden. Daumen sind gedrückt.

~~~Ilona, auch besonders für Dich eine große Portion Gesundheit.

Bis später
LG Jutta


danke Jutta
LG
Ilona

/quote]

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / 1. Januar 2016

hallo allerseits

** Tina - ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass eure berufl. Wünsche in Erfüllung gehen. Für Tiere ist das Geböllere der Horror schlechthin. Lucie ist auch mit riesengroßen Pupillen durch die Wohnung.

** Marga - gute Besserung für dich. Du hast ja auch noch ein paar Tage, um dich zu erholen

** Kerstin - gute Vorsätze sind abgeschafft, die werden sowieso so gut wie nie eingehalten

** Villa - habt ihr alles Gut überstanden? Aber Tote Hose ist hier ja nicht, oder?

** Jörg - in Hamm war ich auch noch nie. Anfangs wollte ich immer und jetzt ist es mir zu groß geworden. und dann passte meist auch der Termin für nicht für mich. weshalb sollte niemand mehr mit dir schreiben wollen? :-) .. wir schreiben doch auch noch.

** Ilona - für dich ganz wichtig - vieel Gesundheit, dass alles weiter so gut läuft für dich

** Jutta - es ist schade, dass die guten Filme und Dokus oft so spät laufen. Mediathek kannst du aber über den PC schauen. unser Silvesterabend ist schon dieses Jahr so entspannt verlaufen - weniger geht schon beinahe nicht mehr *g*

so, jetzt muss/soll ich weg vom PC, er wird von meinem GG beansprucht. :-)

Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag. Bei mir geht es noch ins Kino ... und Gardinen muss ich noch aufhängen. Die habe ich mal durch's Kurzprogramm laufen lassen (Raclette u. heißer Stein hängen sich immer so rein)

schön, dass es euch gibt - passt auf euch auf,

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 1. Januar 2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / 1. Januar 2016

So, ich habe das Buch aus. Ich habe es lange nicht mehr geschafft lange an einem Stück zu lesen.

Ich bin immer hin und her gerissen zwischen lesen, hier am PC zu hängen, hauptsächlich mich mit Euch zu unterhalten, oder etwas im Fernsehen zu sehen.

~~~Birgit, ich habe erst jetzt gesehen, dass Du 2 Minuten vor mir geschrieben hast. Ich habe mit den Kalendern noch nicht angefangen. Ich habe ja auch noch das Wochenende.

~~~Tiffi, ich weiß, dass ich auch über die Mediathek gucken kann. Das mache ich auch oft.
Damit kann ich aber keine schönen Filme mit meiner Mutter zusammen ansehen. Das Ist zu klein. Ich werde mal sehen, ob ich irgend ein Zusatzteil besorge. Ich wünsche Dir einen schönen Abend im Kino.

Vielleicht bis später noch mal...
LG Jutta



von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo,

ich hab nochmal ein ausgiebiges Mittagsschläfchen
gemacht. Ich war so platt, brauchte das einfach.

Fühlte mich wie nach einer Riesenparty. Dabei waren
gestern 'nur" meine Freundin mit ihrem Mann zum

Raclette-Essen da. Es war schön, aber eben halt
auch anstrengend. Sie hatte eigentlich angeboten,

Essen mitzubringen, aber da ich nicht wollte, dass sie
dann die ganze Arbeit hat, hab ich gesagt, wir können

ja auch Raclette machen. Es ist ein paar Jahre her und
ich hatte ich völlig vergessen, wie viel Arbeit das doch

eigentlich ist, diese ganze Schnibbelei. Tja, schön blöd.
Aber passiert mir so nicht nochmal.

Ich find es auch sehr sehr schön, dass es euch gibt!!
Auch wenn ich nicht jeden Tag hier bin oder nicht

immer mitschreiben kann, freue ich mich über und
auf dieses Forum! Hab jetzt leider wieder vergessen,

wem es grad nicht so gut geht. Ich glaube, Marga war's und
Pitti!? Gute Besserung auch an die, die ich jetzt nicht

genannt habe.

LG
Kerstin


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / 1. Januar 2016

Guten Abend zusammen,

der erste Tag des neuen Jahres ist nun fast schon wieder Geschichte. In meinem Fall ein Tag mit viel Schlaf. Da es draußen aber den ganzen Tag schrecklich nebelig und dunkel war, habe ich da wohl nichts verpaßt.

Nun träumen wir uns mal wieder in eine schöne Umgebung.
** Jörg, Hamm ist mir echt zu weit. Zumal es wirklich in der falschen Richtung liegt. Weit weg von der See. Aber schön wäre es schon mal, sich in einer übersichtlichen Gruppe treffen zu können...

** Tina, ich drücke Dir die Daumen für Deine Wünsche. Das mit dem Fitneßstudio liegt ja wenigstens in Deinen Händen. Gut, daß Eddie und Murphy die Nacht gut überstanden haben.

** Helga, man liest ja angeblich nicht, sondern rät gut oder weniger gut. War dann mit dem Lachfrühstück eine Freudsche Fehlleistung. Hat aber ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Also gelungenes Frühstück.

** Ilona, danke für die Neujahrwünsche. Und Dir vor allem in Bezug auf die Gesundheit nur gute Nachrichten!

** Birgit, ich finde es auch toll, daß es Euch hier gibt. Und daß es hier auch um alles mögliche geht und nicht nur unsere doofe Begleiterin. Genieße auch Du die freien Tage.

** Jutta, ich habe einen TV-Stick. Damit empfängt mein Fernseher über WLAN unter anderem die Mediatheken. Natürlich soll ich eigentlich ganz viel kaufen. Aber das mache ich sehr selten. Eher kaufe ich mir ein Buch als Fernsehsendungen. Die Installation war sehr einfach über die HDMI-Steckdose...

** Tiffi, ich bin froh, daß ich noch ein paar Tage habe. Aber blöd ist es schon, sich mal wieder an seinen freien Tagen mit so einem Mist zu plagen. Na ja, ist nicht zu ändern. Versuche ich halt, heißes Limettenwasser zu lieben.

** Kerstin, immer wieder erstaunlich, was man so vergißt. ;) Mach Dir einen Zettel an das Gerät, damit es Dir wirklich nicht wieder passiert. Der Besuch kann auch die Schnipsel mitbringen.

** Silke, wie geht es in Bullerbü?

Danke Euch für die Genesungswünsche. Irgendwie wird es langsam.

So, jetzt werde ich mal was essen. Einen großen Fisch. Bevor ich mich dann wieder den kleinen widme. War ganz schön schwierig, die Biester vorübergehend umzusiedeln.

Habt einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo Marga,

vielen Dank für den Tipp mit dem Stick, da werde ich mich mal drüber informieren. Das Bild läd zum Träumen ein.
Ruhe Dich weiter gut aus.

LG Jutta

Für alle. die etwas emotionales in der Mediathek sehen wollen, hier ein Film Tipp von Mittwoch: Kleine Große Stimme in der ARD.
http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittw ... d=10318946
Zuletzt geändert von paju7 am 1. Januar 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / 1. Januar 2016

Hallo Ihr Lieben,

bin heute nicht zum Schreiben gekommen. Mussten heute aufräumen nach der Party u haben dann auch gleich sämtliche Weihnachtsdekoration weggeräumt.

Waren also den ganzen Tag beschäftigt...

Wollte es aber nicht versäumen euch ein Frohes Neues Jahr zu wünschen!

Ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen. :-)

LG Steffi