Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Guten Morgen!

Ich komme jetzt endlich zum Frühstück. Danke Helga, sieht lecker aus. Ich trinke dann aus beiden Kaffeepötten. Ich trinke nämlich ein Gemisch 50:50, jedes mal frisch gemahlen. Geschmacklich keinerlei unterschied. Nur die aufreizende Wirkung des Koffeins fehlt.

** Corina, bei mir hängen die derzeitigen Kopfschmerzen mit der Erkältung und dem Schnee zusammen. Ich drücke dir die Daumen, daß es dir bald besser geht. Bis dahin, laß die Arbeit so weit wie möglich liegen. die Deko darf ja sowieso bis morgen bleiben. Erst dann ist ja offiziell Abschmückzeit. Den Schnee darfst du gern bei Euch behalten.

** Jörg, was hast Du denn für schlechte Erfahrungen mit koffeinfreiem Kaffee? Ich kaufe meine Bohnen in den Läden, in denen es auch Kaffee gibt. Lecker!

** Helga, gutes Gelingen mit der Bügelwäsche. Um so schneller bist Du wieder bei den angenehmen Dingen. Und gut, daß Du es gestern nicht getan hats, wenn heute schon wieder was dazu gekommen ist.

** Marlis, was ist eine Brioeisenbahn? Ich werde jetzt auch meine Waschmaschine anwerfen. Der Mond hat da auch heute noch einen guten Einfluß. ;)

** Tiffi, stimmt, bei Euch ist ja auch schon wieder Feiertag. Dann mal wieder entspanntes Einkaufen. ;)

** Tina, ja, es ist besser, sich schon vorher wieder ein wenig an den richtigen Tagesablauf einzustellen. Sonst quält man sich und seinen Körper zu sehr. Ein paar Tage hast Du ja noch. Die meisten Medis sollen wohl eher nicht auf nüchternen Magen genommen werden. Also lieber einen Kaffee mit Schlagsahne?

Ich habe mich jetzt schon in Telefonaten mit DHL und Amazon ausgetobt. „Die Post sind Idioten!“ hieß es bei uns früher immer. Und im Weihnachtsgeschäft mit den Packstationen traf es dann wieder zu. Meine Sendung von Mitte Dezember ist heute wieder bei Amazon eingegangen. Jetzt bekomme ich eine kostenfreie Ersatzlieferung. Mal sehen, ob und wann und vor allem wohin.

Jetzt belade ich noch meine Waschmaschine und dann ruhe ich mich wieder aus. Es geht in klitzekleinen Schritten besser. Allerdings benebeln die codeinhaltigen Hustentropfen, die ich nur zur Nacht nehme, auch tagsüber meinen Kopf. Draußen ist es grau. Also eigentlich gut für Mittagsschlaf. Heute liegt nichts an. Die Aqua-Gym muß ich ja sausen lassen.

Habt einen möglichst beschwerdefreien schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo noch mal,

wegen des möglichen Treffens in Limburg: Mir ist gestern noch eingefallen, daß ich in der letzten Septemberwoche dienstlich in Koblenz sein werde.

Geographie ist jetzt nicht meine ganz große Leidenschaft. Aber die Richtung dürfte doch in etwa stimmen?

Und der Termin ist fest (28.09.-01.10.). Das erste Oktoberwochenende wird ja durch den Feiertag verlängert. Nur mal so als Anregung für „Nägel mit Köpfen“?

Viele Grüße

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Guten Morgen,

Pitti,wünsche Dir gute Besserung, dass deine Kopfschmerzen schnell wieder verschwinden. Die können ganz schön nerven.

Helga, danke für das schöne Frühstück. Hoffentlich hast Du nicht so viel Bügelwäsche.

Jörg, viel Erfolg bei der KG, vergiss die Pausen nicht.

Marlis, schön dass Deine Männer mit der Eisenbahn spielen. Als meine Neffen noch klein waren, habe ich auch viel mit ihnen damit gespielt. Drücke Dir die Daumen, dass du trocken zur KG kommst.

Tiffi, ihr habt morgen Feiertag? Dann ist es bestimmt wieder voll in den Geschäften.

Tina, dann geniesse noch die letzten freien Tage.

Tiffi, ich hätte gerne etwas Sonne. Bei uns ist schon wieder Eishagel angesagt, der Zugverkehr ist schon wieder zum Stehen gekommen und viele Unfälle.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Bis später

LG
Ilona

(Oh, nein der Computer ist schon wieder abgestürzt, mal sehen wann er sendet, jetzt ist es 11:00Uhr)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo Marga,

Koblenz ist nur ca. 50 km von hier weg, da fahre ich ja immer zu meinem Klassenstammtisch hin. Das wäre ja dann ideal für Dich. Die Zugfahrt von Koblenz nach Limburg dauert ca. eine Stunde und die Züge fahren stündlich. Also von mir aus würde dem nichts im Wege stehen, auch vom Termin her. Das ist ja noch sehr weit weg, aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Pitti, gegen Kopfschmerzen soll doch Kaffee mit Zitronensaft so gut helfen. Ich habe das dazu gefunden:
"Der Wirkstoff Koffein, der auch in manchen Schmerzmitteln enthalten ist, könne Kopfschmerzen positiv beeinflussen. Der Zusatz von Zitrone unterstütze die körpereigene Schmerzminderung. Koffein blockiert die Bildung eines Enzyms, das für die Freisetzung von so genannten Prostaglandinen verantwortlich ist. Das sind hormonähnliche Substanzen, die für Schmerzen sorgen."

Auf jeden Fall Dir, Marga und allen anderen Kranken gute Besserung.

LG, Helga


Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Tiffi,

Ja haben auch Sonne :-)

Murphy haben ein wenig auf Diät gesetzt und es hat funktioniert. In 16 Tagen 300g weniger, das ist viel für eine Katze.

Im Gegenteil zu mir :-(( Bei mir klappt es nicht nach unten, sondern es steigt weiterhin.
Ich bin so gefrustet und kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen.

.... Ich kann einfach die Finger nicht von den Süßigkeiten lassen grrrrrrrrr, da brauche ich mich auch nicht wundern .....

Lg Tina

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Marga,

was sagt der Mond heute zum Wäschewascheb?

Ich überlege diese Woche noch zum Friseur zu gehen, soll ich?

lg Tina

P.s. Allen unseren Kranken, mit Triefnase, Kopfschmerzen und schweren Kopf wünsche ich gute Besserung.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo zusammen,

hatte heute meine erste KG. Fehlte mir doch die ganzen Tage. Bin wieder total verspannt im ganzen Rücken.

Wenn die Schule wieder anfängt hab ich mir fest vorgenommen, mein kleines Fitnessprogramm jetzt regelmäßiger zu machen.

Crosstrainer u alles andere stehen jetzt im Schlafzimmer. Da ist es immer schön kühl, da kann ich auch im Sommer dann drauf.
Im Wintergarten wird es im Sommer immer zu heiß.

@Corina
Gute Besserung wegen der Kopfschmerzen.

Mein Mann kriegt die immer wenn er am WE länger schläft u dann später Kaffee trinkt. Entzug halt.
Kann also davon kommen.

Auf der anderen Seite wenn Du Bluthochdruck hast ist Koffein wieder nicht so gut.

50:50 wäre da sicher ne ganz gute Lösung.

@Tina
Versuch vor den Medis besser ne Kleinigkeit zu essen, ist besser für den Magen wenn du soviel nimmst.
Gilenya werde ich glaube ich auf abends schieben.

Im KH werde ich ja morgens drauf eingestellt, das stell ich aber um.
Abends ist der Magen nicht leer, das vertrag ich dann sicher besser...

Du hattest allerdings mal geschrieben, das du so einiges an Medis nimmst, ich komme dann mit Gilenya nur auf 3 tgl. Tabletten. Das ist wahrscheinlich noch wenig.

Alles Gute für den Start in dn ersten Arbeitstag.
Sucht dein Mann immer noch nach was passendem?

@Helga
Die Idee mit Limburg Treffen ist nett. Ob ich das allerdings schaffen würde, weiß ich nicht...
Kommt evtl auch auf den Termin an ;-)

@Marlis
Brio Eisenbahn kenn ich auch noch. Hatten wir auch mal...
Viel Freude mit dem Enkel heute...


Ich werd später bügeln. Muss ja auch mal sein.

LG Steffi






von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallo an alle,

ich lese, dass ihr ein Treffen plant. Das finde ich schön!
Allerdings wäre mir das vom Ruhrpott aus zu weit. Da

liegt Hamm dann näher und selbst das hab ich bisher
nicht geschafft.

Liebe Grüße
Kerstin

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Huhu

Marga, Brioeisenbahn ist aus Holz, kleine Züge mit Anhänger vorn und hinten Magnete dran,

Ist zwar ab 3 Jahre, aber das geht schon prima.

......Tina, nicht alle Tabletten soll man nüchtern nehmen, ich nehm nur 1/2 std. vorm Frühstück

Fampyra und eine für Schilddrüse (muß sein) alles andere nach Frühstück, Mittag und Abend,

Abend Fampyra auch gesondert. Hast du denn keine Magentabl? Ich nehme jeden Abend 1

Ranibeta 300 und habe keine Beschwerden mit den ganzen Tabletten.

Oh, muß kochen ,um 15 Uhr muß ich zur KG fahren, hatten jetzt eine zeitlang Sonne.

Tschüssi


Ich mache auch mit beim Treffen in Limburg oder woanders.
Zuletzt geändert von Rose66 am 5. Januar 2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho,Dienstag 5.1.16

Hallöchen,

** Tina, der Mond begünstigt heute das Wäschewaschen. Man braucht dann angeblich weniger Waschmittel für ein besseres Waschergebnis. Bei meiner Weißwäsche stimmt das definitiv. Und auch bei dunklen Textilien verbleiben meist weniger Waschmittelrückstände. Haarschneiden ist erst wieder am 24./25.01. richtig günstig. Da dann abnehmender Mond ist, soll sich die Haarstruktur dadurch verbessern. Muß ich selbst dran denken, falls ich dieses Jahr mal zum Friseur gehe.

Mach dir nicht so einen Streß wegen Deiner Nascherei. Einfach (hihi) nichts neues kaufen und das alte noch genüßlich verzehren. Dann klappt das auch bei Dir. Und zeitiger Schlafen gehen. Wer schläft, kann nicht naschen. ;)

** Ilona, immerhin kam Deine Meldung nur eine knappe halbe Stunde später. ;) Bleib Du heute schön zu Hause, damit Dir nichts passiert.

** Helga, wir können uns dann dieses Jahr wahrscheinlich persönlich kennen lernen. Die Reha wäre ja, wenn sie bewilligt und meinem Wunsch mit Bad Hersfeld entsprochen wird, ja auch so um die Ecke. Da würde ich mit dem Auto fahren und wäre etwas mobiler. Nach Koblenz geht es mit dem Zug. Ich werde es in meine Planungen auf alle Fälle aufnehmen.

Hast Du schon mal Kaffee mit Zitronensaft getrunken? Das kann doch nicht schmecken? Allerdings überlege ich gerade wegen dieser Prostaglandine, es mal zu versuchen. Die sollen ja auch für die Flushs verantwortlich sein. Ach blöd, daß man davon nicht so viel versteht.

** Steffi, gutes Gelingen bei der KG. Folterinstrumente im Schlafzimmer? Hoffentlich schlaft Ihr dann trotzdem gut. Aber die Temperaturen sind schon ein überzeugendes Argument. Und wenn Dir die Bewegung hilft, ist es ja auch nicht Folter. ;)

** Kerstin, Du hast recht, Hamm ist näher. Aber Pfingsten ist die Zeit meines ersten Jahresurlaubs und den mache ich nicht in der Gegend. Also wird das wohl eher nichts. Außerdem ist das jetzt wohl schon eine Riesenrunde. Das wird mir für mal einen Tag zu viel.

** Marlis, den Begriff kannte ich nicht. Aber so was ohne Schienen schon. Schön, wenn Der Opa noch auf den Boden kommt. Und schön aufpaßt. Aber wir haben auch ohne die Warnhinweise für unter Dreijährige überlebt...

Ich glaube, einen Kaffee könnte man jetzt schon wieder trinken.
Der Spruch ist sicher von Jörg - mit alias. ;)

Viele Grüße
Marga