Tagesecho/Montag/11.01.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/11.01.16

Guten Morgen,

ich hoffe, euch ergeht es NICHT so.
Allen einen schönen Wochenbeginn

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo Birgit,

ist das gerade dein Zustand, hihi!
Dann wärst du nich sehr müde...

Bin ich aber auch, könnte mich auch wieder ins Bett verziehen, wenn es ginge.

Samstag im Phantaialand war es sehr schön. Wetter war auch klasse mit Sonne.
Ich hatte mir ja einen Rollstuhl reservieren lassen und konnte somit die 8 Std., die wir da waren, super durchhalten.

Würde ich immer wieder so machen ;-)

Gestern haben wir dann einen Gammeltag gemacht und uns ausgeruht.
Das tat gut.

Ab heute wird es hier langsam winterlicher, grrrr.

@Tiffi
Alles Gute für die Korti Infu

@Corina
Lass dich ganz dolle drücken. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Eine Reha für euch beide wäre sicher gut und vor allem wichtig für dich.

Du brauchst auch mal Entlastung u etwas Erholung.
Man kann nicht auf Dauer am Limit funktionieren. Das hab ich letztes Jahr bei meinem Mann hautnah mitbekommen.

Ich drück die Daumen Edda es klappt u ihr was passendes findet.

Muss gleich erst mal einkaufen. Das wird diese Woche ne Menge, da ich ja auch für die Feier am Freitag alles besorgen muss.

Fange heute damit schonmal an. Gute Planung ist alles...

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart

Steffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/11.01.16

Guten Morgen Birgit und allen, die noch reinschauen *_*

Nein, ganz so schlimm ist es nicht, ich könnte aber schon noch mal ins Bett gehen. Heute Nacht konnte ich wieder ewig nicht einschlafen

ich stelle mal ein kleines Frühtsück auf den Tisch, Kaffee gibt es natürlich auch :-)

Bild

...ich muss bald los, . Urspünglich wollte ich mit Bus und Straßenbahn fahren, aber es regnet wie aus Eimern und da gönne ich mir die Fahrt mit dem Auto

habt einen schönen Tag, möglichst wenig Stress und Beschwerden,

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/11.01.16

guten Morgen Steffi

das ist toll, wenn euer Ausflug so schön war. Sich mit Rolli fortzubewegen kostet sicher Überwindung (stelle ich mir vor), aber wenn es hilfreich ist ...

Viel Vergnüngen beim Einkaufen - diese Woche wird dir sicher nicht langweilig.Vergiss die Pausen nicht!

LG,tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/11.01.16

Guten Morgen zusammen!

Birgit, das ist ja ein Gebräu, da bleibt wohll wirklich der Löffel drin stecken! Und dem armen Kerl nützt es auch nichts.

Dann setze ich mich doch lieber an Tiffis Frühstückstisch und greife da zu. Dieser Kaffee ist besser für mich, ich mag ihn ja heiß und dünn.

Alles Gute für Deine Erledigungen, Tiffi, Regen ist schon mit dem Auto nicht angenehm, viel weniger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Steffi, es freut mich, daß Ihr einen schönen Tag im Phantasialand hattet. Und wenn es mit dem Rolli um so viel besser geht, warum denn nicht. Ich glaube, die anderen Leute denken sich viel weniger dabei als derjenige, der ihn benutzt. Und 8 Stunden waren ganz schön lange, dazu noch die Fahrt - gut, daß Ihr gestern ausruhen konntet. Viel Erfolg fürs Einkaufen. Da hast Du recht, Planung ist alles.

Bei uns ist es zwar düster, aber trocken und 4°. Wir fahren nach dem Frühstücken einkaufen, mein Mann sucht 'ne Jacke oder sowas. Männer können sowas ja nicht alleine kaufen (wenigstens meiner nicht).

Einen guten Tag für alle und tschüß, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 11. Januar 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/11.01.16

Guten Morgen!

Ich bediene mich auch lieber an Tiffis Frühstück. Trotzdem danke für den steifen Kaffee, Birgit. Ich hoffe doch sehr, daß es so schlimm niemandem geht.

Ihr ward ja schon zeitig unterwegs heute. ich habe eigentlich ein volles Programm. Und komme nicht in die Gänge. Trotz überraschendem Sonnenschein draußen.

** Birgit, bist du wieder einigermaßen fit? Zumindest hast du ja heute den ersehnten Alltag wieder.

** Steffi, gute Idee mit dem Rolli. War am Ende sicher für Euch alle gut. Ich habe das mal auf einem Buga-Gelände gemacht, als ich mir das Sprunggelenk demoliert hatte. Ich habe nicht die ganze Zeit im Rolli gesessen. aber er wurde nie leer geschoben. ;)

** Tiffi, ich hatte heute Nacht auch das normale Gefühl einer Nacht von Sonntag auf Montag. :( Irgendwie blöd vom Körper, sich den Schlaf nicht zu den angebotenen Zeiten abzuholen. Genieße die Autofahrt trotzdem.

** Helga, toll, daß Du das Album so schnell fertig bekommen hast. Wie bekommt der Kleine es dann? Viel Erfolg beim Klamottenkauf für Deinen Mann. Das erinnert mich daran, daß ich das für mich auch schon ewig vor mir herschiebe. Irgendwie macht das keinen Spaß mehr, seit die Konfektionsgrößen so gar keinen Hinweis mehr geben.

Ich werde jetzt mal zu Fuß meine Besorgungen machen und dabei Sonne tanken. Dann gilt es für die nächsten Tage Essen vorzubereiten. Abends bin ich dann beim Heilpraktiker. Noch mal eine aufbauende Dröhnung in die Venen jagen lassen.

Habt einen guten Start in die Woche ohne Beschwerden

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/11.01.16

Guten Morgen zusammen

Birgit, hoffentlich fühlst du dich nicht so, hab aber laut lachen müssen.

....bin dann bei Tiffi gelandet zum Kaffee. Bei uns regnet es auch seit gestern Abend und 4*

.....Steffi, es war doch viel entspannter mit Rolli, Hauptsache man kann alles mitmachen,




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag/11.01.16

Großeinkauf bei Aldi erledigt.

Jetzt muss ich noch ein paar Teile bei Rewe holen, die Aldi nicht hat.
Und Hack und Baguette dann noch frisch.

Mein Mann kümmert sich um die Getränkebesorgung.

Salate habe ich ja an die Verwandschaft verteilt.
Das meiste versuche ich Donnerstag schon zu machen, besonders die Suppe.

Heute Nachmittag muss ich zum Augenarzt. War ich noch nie, da ich bisher noch keine Brille brauche.

Aber die Untersuchung ist Pflicht vor der Einstellug auf Gilenya in der Klinik.
MRt folgt dann nächste Woche und dann hab ich alles für die Klinik zusammen.


Der Rolli hat mir übrigens null ausgemacht. Im Gegenteil, es war erleichternd!
Wenn die Beine nämlich nach gewisser Zeit nicht mehr mitmachen ist das echt eine Not, werden sicher einige von euch kennen.

So hat man schon im Vorfeld keine Lust auf solche Mammutausflüge. Aber mit Rolli ist es null Problem.
Ich kann ja aufstehen und gehen und hab das auch abwechselnd mit Sitzen gemacht ;-)

Bis später mal
Steffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/11.01.16

hallo zusammen

Die erste Dosis ist geschafft .. jetzt ist Pause
der Regen hat aufgehört, es lässt sich sogar zaghaft die Sonne sehen :-), da kann ich später nochmal mit dem Rad los.
** Steffi - alles Gute für deinen Augenarztbesuch. Es ist gut, dass vor der Einnahme von Gylenia wirklich alles durchgecheckt wird.

** Helga - viel Erfolg beim Einkauf mit deinem Mann. Die meisten Männer können nicht alleine einkaufen (es gibt Ausnahmen), freiwillig gehen sie eher sellten, aber wenn, sind sie auch meist ruck-zuck fertig.

** Marlis - heute ohne Vorhaben? aber mit Enkel, oder? Viel Spaß dabei

** Marga - viel Erfolg bei deinen Vorhaben,.vllt.kommt der Schwung noch mit dem Sonnenschein.

Bekleidung kaufen macht auch mir schon lange keinen Spaß mehr - so verschoben ist meine Statur auch nicht, dass nichts mehr richtig passt. Wenn es überhaupt soweit kommt, dass ich etwas anprobiere. Erst kommt der Griff nach dem Material, meist 100% Poly..rigendwas, das mag ich gar nicht. Und zuallererst der Blick nach Farbe/ Muster

nur so - vorhin habe ich von meiner Mutter die Nachricht bekommen, dass ein Ex von mir sich im Alter von 58J. noch freiwillig berufl. verändert hat. Mutig, nicht? ... und das, obwohl er seit seiner Ausbildung im Betrieb ist.
bin echt neugierig - ich glaube, ich muss mal seine Frau im Geschäft (Optiker) besuchen und meine Brille korrigieren lassen *g*

habt einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo ihr Lieben,

hab grad Mittagspause und wollte euch doch auch
mal wieder HALLO sagen!

Den ganzen Tag regnet es schon und es ist grau in
grau :-(

**Birgit, ich bin zwar sehr müde - hab heut nacht auch
nicht wirklich gut geschlafen, aber meinen Kopf kann ich
noch halten und meine Tasse treffe ich auch ;-)

**Tiffi, ruh dich aber auch aus nach dem Corti!! Ich hab
mich auch beim letzten Mal übernommen und hab dann
viel länger hinterher gebraucht, bis es mir wieder einiger-
maßen gut ging.

**Marga, ich hab in Erinnerung, dass du letzte Woche mal
geschrieben hast, dass dein Neuro bestätigt hat, dass Tec

mit Schuld ist, wenn es einem nicht so gut geht oder hab ich
da was falsch verstanden? Mir geht es nämlich mit dem Tec

auch nicht sooo gut, diese nicht enden wollenden Flushs, die
Müdigkeit und das doch irgendwie alles schlechter werdende..

weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, fühl mich auf
jeden Fall nicht wirklich gut und habe auch das Tec in Verdacht.

Ich nehme es kommenden April 2 Jahre. Mein Neuro würde sowas
aber nicht zugeben.

So, jetzt muss ich aber wieder arbeiten. Bis später dann nochmal.

LG
Kerstin