Tagesecho/Montag/11.01.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo,

Steffi, schön, wenn am Sa alles so geklappt hat, gut, dass du auch keine Scheu wg Rolli hattest.
Ich habe am Sonntag auch nochmal Gäste ( nachfeiern Geburtstag GG mit meiner Verwandtschaft). Da sollte ich auch mal langsam anfangen, konkretere Pläne zu machen.

Tiffi, Kleidung einkaufen macht mir auch kein so großer Spaß mehr wie früher. Für die Hochzeit im Juni brauche ich auf alle Fälle was.......hilfe.....
Das Beispiel sollte Mut machen, auch im "reifen" Alter nochmal was neues wagen und nicht nur im gleichem Trott zu leben.

Helga, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass meine Männer vielleicht auch was für die Hochzeit brauchen. nochmals ...........hilfe........Die machen das nämlich auch nicht alleine.

Marga, ich habe heute meine Ergebnisse wegen der Blutuntersuchung erhalten. Leukos und Leberwerte völlig in Ordnung. Aber.....Vitamin B12 und D habe ich ja auch untersuchen lassen. Die sind nicht gut. Ich soll nun was einnehmen. Auf Rezept gibt es das nicht.
Da gehe ich heute mal in die Apotheke und lasse mich beraten. Bei Vitamin B12 gibt es offenbar nur ein Präparat. Das habe ich schon vor ein paar Jahren mal für 6-8 Monate genommen.
Vitamin D sollte eine höhere Dosis sein.
Der Neuro meinte ja, ich könne auch beim Hausarzt mal nachfragen, der kenne sich da bestimmt besser aus.
In 3 Monaten kontrolliert er dann nochmal die Werte.

Marlis, mir hat das Frühstück von Tiffi auch besser gefallen. Nein, ich bin heute gut ausgeruht. Ich werde auch nachher, trotz Sauwetter draußen, noch ein bisschen Gerätetraining in der Physiopraxis machen.

Kerstin, das ging bisher an mir vorbei, dass du auch Tec Anwenderin bist. Zum Glück hatte ich bisher keine (großen) Probleme damit. Die Erkältung, die ich gerade überstanden habe, war die erste seit Dezember 2014. Da kann man nicht meckern.

Bis später

Birgit



von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/11.01.16

[quote="Rose66"]
Guten Morgen zusammen

Birgit, hoffentlich fühlst du dich nicht so, hab aber laut lachen müssen.

....bin dann bei Tiffi gelandet zum Kaffee. Bei uns regnet es auch seit gestern Abend und 4*

.....Steffi, es war doch viel entspannter mit Rolli, Hauptsache man kann alles mitmachen,




[/quote

Das war nicht so gedacht, ohne Gruß, war aber auch noch nicht fertig, Enkel kam da gerade.

Wenn es den Rolli nicht gäb wär ich arm dran.

.....Birgit, welches Präparat für B12 hast du denn?

Muß kochen, bis später

LG Marlis




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo zusammen,

soweit habe ich alles erledigt. Mich selbst auch. Jetzt noch eine Kaffeepause, und dann mache ich mich auf den Weg und lasse mir was Schönes in die Vene jagen.
** Marlis, Oma geht natürlich vor. Habt einen schönen Tag mit dem Enkel.

** Steffi, finde ich gut, daß die wegen Gilenya ja doch einiges vorher abklären. Scheint ja dann aber ganz gut zu funktionieren. Zumindest bekommt man so ohne weiteres keine Klagen mit. Toi, toi, toi.

** Tiffi, dann aber auch wirklich Pause! Und nicht wegen des Corti dann nebenbei noch übernehmen. Dann ist der Fall hinterher noch tiefer. Berufliche Veränderung finde ich immer interessant. Aber wenn einem der Job keinen Spaß mehr macht, muß man auch was anderes tun. Allerdings schwierig. Viel Erfolg beim Spionieren. ;)

** Kerstin, freiwillig bestätigt hat mein Neuro das natürlich nicht. Aber ich bin eine anstrengende Patientin. Und vor dem Beginn mit Tec ging es mir blendend. Und ich verlange auch von ihm, mir Tips zu geben, wieder dahin zu kommen. Dieses Leben in Treibsand ist einfach schrecklich. Und eine Arbeitszeitverkürzung, die vielleicht was brächte, kann ich mir nicht leisten. Die Bestätigung jetzt bezog sich aber darauf, daß Erkältungen unter Tec halt länger dauern können. Und durch kein Hausmittelchen schnell aufzuhalten sind. Neuerdings hauen mich normale Erkältungsviren um. Das kenne ich aus der Zeit vor Tec nicht. Die Flushs an Arbeitstagen sind auch nicht wirklich toll.

** Birgit, ich habe Dir eine persönliche Nachricht wegen meiner Nahrungsergänzung geschrieben. Gutes Gelingen bei der Substitution. Komisch, Dir geht es eigentlich besser als mir. Und meine Werte sind bis auf die leicht niedrigen Lymphozyten alle in Ordnung. ;)

Ich wünsche Euch jetzt schon mal einen schönen Restmontag und eine erholsame Nacht. Ich hoffe, daß ich es morgen zum Frühstück schaffe

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo in die Runde und Grüße von Madita.

@Brigitte S Vitamin B12 in hoher Dosierung gibt es als Dragee nur von "Ankermann". Ich nehme das auch seit einem Jahr. Ist relativ teuer, nimm die Großpackung :-).

Vitamin D gibt es von vielen. Ich nehme "Vigantoletten" 1000mg. täglich. Viel Spaß beim Einkauf in der Apotheke.

Ansonsten hoffe ich allen geht es soweit gut, auch bei Regen und Kälte. Liebe Grüße Madita.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/11.01.16

Ihr Lieben,

wir sind wieder daheim.
Also bei uns geht das so:
Mein Mann kommt heim: "Ich hab da was gesehen."
Ich: "Warum hast Du es denn nicht gekauft?"
Er: "Ach nein, schau Du nochmal mit."
Und bis ich dann auch schaue, ist es schon weg.
Heute auch. Ich hätte mir ja auch noch eine Steppjacke gekauft,
die mir im Prospekt gut gefallen hat, aber die war auch schon weg.

Trotzdem kamen wir nicht mit leeren Händen heim.
Ich brauchte zwar nichts, aber es gibt ja immer Sachen,
die "Hier" rufen und mit zu einem nach Hause wollen.
Lebensmittel eben und Wolle für einen Loop, die ich schon
mehrmals in der Hand hatte und immer wieder weggelegt habe.

Wenn ich Kleidung (oder z.B. auch Wolle für einen Pulllover) kaufe,
schaue ich immer als erstes, daß keine Schurwolle drin ist.
Ich bin nämlich furchtbar empfindlich wegen Kratzen
und dann kann das Teil so schön sein, wie es will.

Oh, ich sehe gerade, Marga hat Kaffee hingestellt,
ich wollte ihn gerade suchen bei dreamies.de
Viel Erfolg bei dem Heilpraktiker.

Mein Enkel bekommt das Album zu seiner Taufe Ende Februar.
Demnächst mache bzw. verziere ich dann auch seine Taufkerze,
sie soll denen von seinen Geschwistern dann ähneln.

Tiffi, hoffentlich kommst Du ohne große Beschwerden
durch die Corti-Behandlung. Wie oft bekommst Du sie, 5x?
Mit 58 nochmal freiwillig sich beruflich verändern ist mutig.
Oder es war so schlecht, daß es schlechter nicht mehr werden kann.
Meistens findet ein Wechsel in dem Alter gezwungenermaßen statt.

Kerstin, ich wünsche Dir noch gute restliche Arbeitsstunden.

Marlis, wie immer im Oma-Einsatz.
Was würdest Du eigentlich den ganzen Tag ohne Enkel machen?

Jetzt gehe ich ein wenig auf die Couch.
Will noch mein Buch fertig lesen,
morgen sind in der Dorfbücherei die Ferien vorbei.
Und übermorgen in der von Limburg.

LG, Helga


von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr.War ja lange nicht hier.

In Bullerbü ist immer soviel zu tun und im Tierheim werden die Sorgen auch nicht kleiner.

Obwohl wir in diesem Monat schon 10 Fellnasen vermittelt haben.Meine letzten 2 Minis sind ja Weihnachten ausgezogen und nun ist es hier ziemlich still.

Habe angefangen nachzulesen,aber es war so lange und ihr seid immer so fleißig beim Schreiben.

War gerade bei meinen Muhs.Wir versuchen schon 2 Wochen den kleinen Marek aus der Mutterkuhherde zu nehmen und zu den großen Bullen zu stellen.

Das erste Mal ist er gleich wieder aus dem Treibewagen ausgestiegen und am letzten Wochenende wurde er am Sonnabend zu den Bullen gebracht und am Sonntag Mittag war er wieder bei seiner Mama.

Er will dann wohl doch noch kein großer Junge sein.

Seid lieb gegrüßt

Silke

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo nochmal!

**Helga, danke... hab's jetzt auch geschafft...
Feierabend ;-))

**Marga, achso, dann hab ich es jetzt verstanden.
Ich glaube, eine anstrengende Patientin bin ich

auch, aber das muss man ja auch, sonst hat man
schon verloren.

So, euch allen noch einen schönen Mittag. Ich fahr
jetzt nach Hause. Vielleicht bis später nochmal.

LG
Kerstin

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo,

Marlis, ich habe jetzt ein Produkt von ratiopharm. Es ist ( glaub ich wenigstens) das gleiche, dass ich vor 4 Jahren vom HA verschrieben bekam ( grünes Rezept). Damals hatte ich pelzige Fußsohlen und er stellte Vitamin B 12 Mangel fest. Es sollte wohl so sein, dass die MS damals nicht erkannt wurde.

Marga, ich höre gerne, was dir dein Heilpraktiker vorschlägt. Ob es mir besser geht als dir? Ich denke, wir sitzen im gleichen Boot.

Madita, die Apothekerin hat mir jetzt ein Vitamin D mit 2000 Einheiten empfohlen. Name weiß ich (noch) nicht, muss bestellt werde.

Helga, dann war der Einkauf nur mittelmäßig erfolgreich. Meine Kinder haben auch jeweils eine Taufkerze. Ich weiß gar nicht zu welchen Gelegenheiten ich die anzünden soll. An der Konfirmation, aber die ist schon vorbei. Mein Bruder und seine Familie die haben jeweils die Tauftage auch gefeiert und dann angezündet.

Hallo Silke, schön mal wieder von dir zu hören. Hat sich im Tierheim eine neue Leitung gefunden oder musst du noch immer fleißig aushelfen?

Kerstin, dann einen geruhsamen Feierabend.

Den habe ich mir jetzt auch verdient. Ich war fleißig auf dem Crosstrainer und dem Laufband.

Birgit



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Montag/11.01.16

@ Birgit S Hallo, ist Dein D-Spiegel so niedrig, das Du 2000mg brauchst? Ich würde die 1000mg nehmen. Weist Du Deinen Wert?

Frag bei Deinem Hausarzt nach, denn man VD auch über dosieren was u.a. zu Nierensteinen führen kann. Schade, das man als Patient da so ohne Dosierungsrat alleine gelassen wird.

Warum sagt das Dein Neuro nicht zu Dir? Ich lasse meine Blutwerte immer beim Hausarzt machen, und nehme die Kopie zum Neuro mit. Da habe ich zu mindestens ein Befundgespräch.

Liebe Grüße Madita



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/11.01.16

Hallo,

wieder zurück aus der Hansestadt H.

Ist ja wieder recht kühl geworden.

Wenn ich morgen keine KG hätte, wäre ich noch einige Tage dort geblieben.

Nach dem besch. Jahreswechsel, wollte ich endlich mal meine Birte in den Arm nehmen.

Ich staune, wie schnell manche Leute auf der Autobahn fahren, obwohl die Sicht

durch Nebel nicht unerheblich eingeschränkt ist.

Hängen die alle nicht an ihrem Leben ?

Na ja. Ich bin jedenfalls wieder da.

Liebe Grüße, Jörg