Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Guten Morgen Marga und Tiffi!

Das ist ja ein halbes Mittagessen als Frühstück, Marga! Mein MMann wäre begeistert (sowas bekommt er nicht bei mir morgens!), aber ich nehme lieber den Käse und Marmelade. Ist ja für jeden etwas dabei.

Dann hoffe ich, daß Du Dich bald wieder in den richtigen Arbeitsrhythmus einfinden kannst und die Arbeit wieder Freude macht, so gut das geht. Und der Arbeitstag nicht mehr so anstrengend ist. Was ist denn eine Lichtbrille, hat die ein Lämpchen vorne? Ich frage ganz ernsthaft, habe ich noch nie gehört.

Also ich könnte sicher ein halbes Jahr auskommen, ohne einzukaufen. Habe immer alles viel zu voll und der Spruch meines Mannes ist immer: jetzt leben wir mal nur von den Reserven. Ja, das machen wir dann 2 Tage und dann hat man wieder was gekauft. Aber ich schaue schon, daß es nicht zu alt wird, ich habe da den Überblick, mein Mann nicht.

Tiffi, heute bekommst Du dann das letzte Corti. Gut, daß es Dir einigermaßen gut dabei geht. Jetzt muß es nur richtig wirken.

Nicole, Dir einen guten Tag, ich nehme an, Du bist bei der Arbeit. Du mußt auch langsam machen, bis Du Dich wieder richtig fit fühlst.

Ich habe heute mal wieder Haushalt, d.h. ich muß mal den Putzlappen schwingen, igitt!

Bei uns kommt gerade die Sonne raus, mal sehen, wie das Wetter sich entwickelt.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Oh je, was war ich wieder langsam!
Birgit und Jörg, liebe Grüße und schönen Tag Euch!

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo,

Helga, Putzlappen schwingen, das stelle ich mir lustig vor.

Bei Kreuzfahrten ( ich kenne das nur aus Erzählungen und vom TV) schwingen die Passagiere beim Abschlußessen auch mit den Servietten.

http://www.youtube.com/watch?v=VDOUp2GDHPM

Die erste Minute genügt zum Anschauen.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Ja Tiffi - das habe ich auch festgestellt. Mal verträgt man das Corti besser und mal hat man Schwierigkeiten. Ich hatte dieses Mal das erste Mal Schwierigkeiten.

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo Birgit,

dann würde ich doch lieber eine Serviette schwingen als den Putzlappen!
Bei unsrer Donaufahrt war das aber nicht so. Ich glaube, ich wäre mir auch doof vorgekommen,
wenn ich die Serviette hätte schwingen müssen!

Bis jetzt habe ich gefrühstückt und die Tageszeitung gelesen.
Jetzt geht es dann wohl oder übel an die Pflichtübungen.

LG, Helga

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo an alle,

und täglich grüsst das Murmeltier.... Ich habe Mittagspause
und sag euch mal schnell hallo, bevor ich in die Küche trabe

und meine Bütterchen esse. Hier regnet es seit Stunden....
irgendwie...ich weiß auch nicht....ich mag nicht mehr...

will Frühling und ich weiß nicht, was sonst noch. Im Büro
ist es im Moment überhaupt nicht schön. Man hat das Gefühl,

auf einem Pulverfass zu sitzen. So viele Dinge laufen irgendwie
schief...entsprechend die Laune(n) hier...echt nicht schön...und

irgendwie sehr belastend. Wahrscheinlich mit ein Grund für meinen
nicht so tollen Schlaf derzeit.

**Tiffi, hoffe, die Lymphdrainage hat dir gut getan. Von wem bekommst
du die verschrieben und wofür genau?

**Birgit, danke! Man hat manchmal einfach so Phasen, aber irgendwann
wird's dann wieder besser.

**Marga, ja, Papier kann wirklich gemeingefährlich sein ;-)
Ich wünsche dir auch besseren Schlaf!!

So, jetzt hab ich aber Hunger.

LG
Kerstin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Mahlzeit!

Ich habe bisher nicht viel geschafft. Aber heute geht es doch etwas besser. Es scheint allerdings auch überraschend die Sonne.

** Tiffi, Vit. D wird wohl über die Tageslichtlampe nicht produziert. Dafür braucht man eher UV-Licht. Und das gerade wird mit den Lampen nicht produziert, weil das die Augen schädigen kann (Sonnenbrille ;) ). Das Licht soll die Melatoninproduktion wieder in geordnete Bahnen bringen, damit der Mensch nachts schläft und tagsüber wach ist. Klappt bisher noch nicht überzeugend.

** Nicole, unser Arbeitsklima ist bescheiden. Da hast Du recht. Da aber manchmal nicht mal die Türen richtig klappen, auch kein Wunder. Ich hoffe ja auch, daß, wenn die Mängelliste ein wenig abgearbeitet ist an unserem Neubau, alle entspannter werden. Das mit dem Durcheinanderbringen von Wochentagen kenne ich. Allerdings meist so, daß ich mir für Samstag den Wecker stelle. :(

** Birgit, viel Spaß bei der Arbeit. Unfallfreie Wege!

** Jörg, so ein Heizlüfter verbraucht ordentlich Strom. Aber mein Wohnzimmer ist nicht so groß. Und ehe ich friere, habe ich diese Notvariante. Wohne ja ganz oben und außen. Da kommt von anderen fast nichts. Und Heizungen neigen ja dazu, in der ganz kalten Zeit auszufallen.

** Helga, bist Du schon fertig mit dem Schwingen der Putzlappen? Immer schön ausdrücken, sonst müßt Ihr noch renovieren. ;)

** Kerstin, wir sitzen da wohl im gleichen Boot. Ich werde das mit der Reha ernsthaft angehen. So halte ich keine sechzehn Jahre mehr durch. Warst Du schon mal auf Reha? Erst mal hat es hoffentlich geschmeckt. Den Rest des Arbeitstages schaffen wir auch noch.

Hier übrigens mal ein hübsches Werbevideo zu der Lichtbrille. Meine heißt auch so, sieht aber etwas anders aus.
http://www.youtube.com/watch?v=miprSTRiNIo

Habt einen schönen Nachmittag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 14. Januar 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo zusammen

Hier schneit es gut 1 Stunde und alles bleibt liegen, bääää

Der Enkel hatte heut morgen knuddeltag, seit 7 auf und jetzt schläft er. Der freut sich

natürlich über den Schnee. Dann kann er nachher mit seiner Mutter was in den garten.

Hab schon wieder alles vergessen, heute Morgen gelesen.

Wenn ich raussehe komm ich mir wieder eingesperrt vor.

Hätte nie gedacht, daß ich Schnee so hassen kann, früher hab ich viel Skilanglauf gemacht.

Als ich noch in Freiburg gewohnt hab war man ja schnell im Schwarzwald auch abends

mit Flutlicht, das war immer schön. Jetzt hab ich Angst darauf nur zu laufen bis zum Auto.

Ich hör auf, sonst jammer ich noch mehr und ihr habt ja auch euer Päckchen

(Oder Paket ) zu tragen.

Hoffe, ihr habt keinen zu großen Streß mehr auf Arbeit, glaube Birgit fängt erst mittags an.

Ich hatte nur immer ein weißes Taschentuch zum winken dabei beim letzten Reitturniertag.

Sonst wäre mir das auch zu blöd.

....Tina, wurdest du wieder mitgenommen? Das wäre ja dann streßfreier für dich.

Das wäre ja schön.

Es schneit und schneit und auch noch Sturm.

Ich glaube auch, trotz Vita.D3 1000E jeden Tag, das ich zu wenig hab.

Tiffi, dann hast du bestimmt eine hohe Dosis verschrieben bekommen.

Das dauert eine Weile bis es was aufgefüllt ist, hab ich auch anfangs genommen.

Laßt euch nicht stressen und kommt gut durch den Tag.

Ich leg jetzt die Beine hoch und der GG kann kochen basta. Sonst gibt's nichts.

LG Marlis


von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Hallo Marga,

ja, Bütterchen waren lecker. Hätten nur mehr sein können...
bin noch nicht so richtig satt.

Nein, ich war noch nicht zur Reha. Hab das aber auch im
Hinterkopf für dieses oder spätestens nächstes Jahr. Ich

schwank da immer total. Einen Tag will ich das machen und
mich kümmern und am nächsten Tag denke, ach warte doch

noch oder kannst du doch immer noch machen... Aber so
lange arbeiten schaff ich glaub ich auch nicht mehr.

Dir auch noch 'frohes Schaffen'. Heute wieder bis 17 Uhr :-(

LG
Kerstin

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Donnerstag, 14. Jan. 2016

Marga, Kerstin

Nehmt das in Anspruch so oft ihr könnt, dabei kann man ja nur gewinnen.

Ist noch eine lange Zeit bis zur Rente.

Marga die Brille ist ja interessant, wird man da nicht nervös mit so einer auf der Nase?

LG Marlis