Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Jörg - danke für die ehrlichen Worte und Du hast in allen Positionen recht.

Mein Gatte möchte dass ich komplett aufhöre zu arbeiten, als Kompromiß versuche ich mich gerade mit einer Stundenreduzierung anzufreunden. Irgendwo spielt da mein eigener Stolz so noch nicht ganz mit, aber es wird sicherlich darauf hinauslaufen. Auf der anderen Seite habe ich Angst davor vielleicht zu früh aufzugeben / nachzulassen ? Ich denke dass ist ein Drahtseilakt zwischen Überanstrengen und zu früh "aufzugeben" , für mich ist das so eine Art Aufgabe und da muss ich zunächst selbst mit klarkommen. Ich werde dieses Jahr wohl eine Reha beantragen und ich denke bzw. hoffe die bringen mich mal in diese Richtung und poolen mein Denkvermögen mal so ein bißchen um.

Die Beziehung wird bei uns deswegen dadurch belebt dass wir Garten und Hunde als unser gemeinsames Hobby betreiben, dadurch dass mein Mann mittags schon zu Hause ist übernimmt er einen großen Teil. Ich komme normalerweise abends nach Hause und wir gehen meine Trainingsstrecke zusammen oder chillen gemeinsam ab.

Ich weiß, im Verdrängen bin ist Meister, das Erwachen kommt ....
Lg Nicole

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Hallo Ihr!

Kann leider nicht alles nachlesen. Hab nur Deinen letzten
Beitrag gelesen, Nicole, und kann nur sagen, mir geht's

ähnlich wie Dir. Bin auch Meister des Verdrängens.....
dann sind wir schon 2...aber das macht es nicht besser,

oder (?), aber es tut trotzdem irgendwie ganz gut, weil man
merkt, dass man es nicht allein so macht....

Liebe Grüße
Kerstin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Nicole:

den Beruf aufgeben, hat nichts mit resignieren oder gar versagen zu tun.

Es ist viel mehr so eine Art Eigenschutz.

Schließlich sollen du und dein Mann doch noch viele schöne gemeinsame Jahre haben.

Es ist doch auch irgendwie eine Investition in die Zukunft - eure gemeinsame Zukunft.

Ich habe mich auch schwer damit getan, das Berufsleben aufzugeben.

Auf Anraten meiner Ärztin habe ich dem dann aber doch statt gegeben.

Diesen Schritt, nach anfänglichen Problemchen, habe ich nicht bereut.

Oder hättest du vielleicht Langeweile ?

Bestimmt nicht. Nur etwas mehr Ruhe.

Es würde bestimmt sehr dazu beitragen, deine Gesundheit noch lange auf einen

akzeptablen Level zu halten.

Dein Mann sorgt sich um dich - und das ist auch irgendwie gut so :-) .

Das ist ja auch ein Liebesbeweis.

Im Umkehrschluss könntest du ihn vielleicht in anderen Dingen entlasten.

Also eine win-win Situation.

Mach etwas Gutes für dich und deinen Mann - und steure in diese Richtung.

Deine Gesundheit wird es dir danken.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Abend Ihr Lieben!

Was für eine Ruhe hier heute Nachmittag. Ihr habt hoffentlich alle schöne Beschäftigungen gefunden.

Nun ist es schon wieder stockdunkel. Und außerdem saukalt, hier schon -7 Grad, Tendenz weiter fallend. Brrr. Die Sauna für heute habe ich angesichts der Temperaturen gestrichen. Was nützt es, sich aufzuwärmen und auf dem Heimweg dann quasi zu erfrieren?

Also ein wärmendes Abendbild:
** Helga, zum Glück haben es die Demos gestern nicht in die überregionalen Nachrichten geschafft. Ich hoffe, daß die irgendwann eingestellt werden, weil es zu viel Widerstand gibt. Warst Du beim Wolle kaufen erfolgreich? Ich mag ja keine Schals oder Tücher um den Hals. Aber manche sehen schon schön aus.

** Jörg, ich finde Klavierlackoptik generell ungünstig. Selbst auf dem Fernsehfuß zieht das nur den Staub an. Na ja, wer eine Putze beschäftigt, kann sich so was ja kaufen. Aber bei Tastaturen ist es auch noch unergonomisch: Da gehören dunkle Buchstaben auf hellen Untergrund.

** Marlis, bei den Eltern muß der Kleine ja musikalisch sein. Kommt das von Deiner Linie? So nur erlernt geht das Talent ja wohl nicht. Sonst könnte ich auch Arien singen. ;)

** Nicole, ja, ab und zu ist ein kleiner Frosch im Außenbecken der Therme. Da ist weniger Sole drin. Und das Gequieke der Menschen ist dann sensationell. Wahrscheinlich alles Städter, die nicht wissen, daß die kleinen Kerle auch Angst bekommen können.

Ich kann Dich übrigens verstehen, daß Du Dir bei der Reduzierung Deiner Arbeit selbst auch ein wenig im Weg stehst. Aber wenn Ihr Euch das leisten könnt, mach es doch erst mal vorübergehend. Ich glaube, ein oder zwei Jahre kann man das mit Begründung (Schwiegereltern?) auch erst mal befristen. Ich habe heute mal wieder den Tip mit der Schwerbehinderung bekommen. Wahrscheinlich gehe ich wirklich mal zum Versorgungsamt. Das ist ja hier fußläufig um die Ecke. Und ein GdB ist ja nicht ehrenrührig. Weniger arbeiten auch nicht!

** Steffi, Glückwunsch zum Frauen-TÜV. Wenigstens da hast Du jetzt wieder eine Weile Zeit. Ich drücke die Daumen, daß die Handwerker nicht zu viel Schaden anrichten und Ihr spätestens zur richtigen Saison wieder alles in Ordnung habt.

** Kerstin, Verdrängung hilft durchaus auch manchmal. Man sollte es nur nicht übertreiben. Ich wäre auch ein Mitglied dieses Klubs. Du hast den Tag sicher auch schon geschafft.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Guten Abend!

Marga, Du bist ja da! Ich wollte gerade schon ein Abendbild suchen. Da hast Du richtig entschieden, auf die Sauna zu verzichten, sonst hättest Du Dir ruckzuck eine Erkältun geinhandeln können. Mach es Dir lieber daheim gemütlich.

Ich habe mal 2 Knäuel Boshi-Wolle geholt, da muß meine Tochter mal wegen den Farben schauen, die sollen ja zum Anorak passen und der hat so einen schwierigen Petrolfarbton. Für mich habe ich nichts gefunden außer einem Heft mit Strickanleitungen. Dann stricke ich eben weiter Socken, davon habe ich immer welche in Arbeit.

Ich mag die Schals auch nicht so tragen, aber ich finde sie an anderen immer so schön und es ist momentan ja große Mode.

Jörg, ein Loop ist ein langer Schal, der an den Enden zusammengenäht ist und dann 2x oder noch öfter um den Hals geschlungen wird.

Gleich gehe ich singen, jetzt geht es los mit der Osterliteratur.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Ganz vergessen:
Marga, das ist ein traumhaftes Abendbild!

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Hallo Ihr Lieben!

ja, das ist wirklich ein besonders schönes Bild!

** Marga, dann sind wir ja schon 3. Ich denke auch,
dass das in einem gewissen Maß durchaus hilft. Die

gesunde Mischung wie bei so vielem. Ich war nach
der Arbeit noch kurz eine Kleinigkeit einkaufen und

tanken, weil's so 'günstig' war und dann nach Hause,
sofort gekocht und gegessen. Jetzt bin ich platt und
deshalb geht's jetzt auf die Couch.

**Helga, viel Spaß beim Singen!

Wünsche Euch ebenfalls allen einen gemütlichen Abend
und eine gute Nacht! Ach, was mir grad einfällt, vergangene

Nacht hat mein Wecker um 3:45 Uhr geklingelt. Normal ist 5:10 Uhr.
Ich habe keine Ahnung, wieso...eigentlich kann das auch gar

nicht sein, weil ich nichts verstellt hatte an der Weckzeit. Das wiederum
würde bedeuten, dass ich mir das nur eingebildet habe....??

Also, tschüssi
Kerstin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

Marga: Das Abendbild ist traumhaft. Die Wanne würde ich bestimmt lange genießen,

bevor ich sie wieder verlasse.

Apropro. Klavierlack auf Möbeln (insbesondere Küche) finde ich schlimm.

Da sieht man jeden Finger drauf. Aber schön sieht es aus. Dann sollte man aber

auch das Kleingeld besitzen, eine Reinigungskraft zu engagieren.

Was Sauna betrifft. Ist Saunieren nicht auch u.a. dazu gedacht, Erkältungen vorzubeugen ?

Gegen kalte Temperaturen gibt es warme Kleidung.


Helga: Das mit dem Loop habe ich mir schon fast gedacht.

Kommt von Looping. Danke aber trotzdem, dass ich jetzt Gewissheit haben kann.

Viel Spaß beim Singen.


Kerstin: Arbeitest du beim Bäcker oder als Nachtwächterin ;-) ?

Vermutlich weder noch.


Habt alle einen schönen Abend. Jetzt noch Criminal Minds , "Abendsport/Gymnastik"

und dann Bettchen.

Gut Nächtle, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 21. Januar 2015

guten Abend zusammen

das Tagesgeschäft ist erledigt, ohne Mittagsschlaf. Jetzt ist Feierabend angesagt

** Marlis - da bekommt man beinahe so etwas wie Sehnsucht nach Enkeln, wird aber, wenn, noch ne ganze Weile dauern - was ich auch nicht schlimm finde.

** Marga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, vor allem der Ausblick. Auf den Whirlpool kann ich verzichten. Da wird mir schon beim Anblick ganz unbehaglich. So unterschiedlich sind die Menschen *_*.
den Arbeitstag hast du trotz fehlender Lust, noch gut hinter dich gebracht?!
Ein ordentlicher Tag-Nacht-Rhythmus, was ist das? Auch wenn ich keinen Mittagsschlaf halte, kann ich oft nicht einschlafen. Es sind versch. Faktoren, die dafür verantwortlich sind. Ich mache mir da nicht einen sooo großen Kopf darüber, denn ich muss GsD nicht zur Arbeit

** Jörg - Vorsätze gab es bei mir nicht, da kann man dann auch nicht abbrechen ;-)

** Steffi - Glückwunsch zum bestandenen Frauen_TÜV. Es gibt auch gute Nachrichten *_*. An deiner Stelle würde mir Himmelangst werden, wenn ich an die anstehenden Arbeiten denken würde.

** Nicole - Ganz aufhören muss ja nicht gleich sein. Zu reduzieren, wenn du kannst, bringt dich wahrscheinlich weiter, als versuchen durchzuhalten.. Aber an den Gedanken muss man sich erst gewöhnen. Dass dich dein Mann so toll unterstützt, ist klasse.

** Helga - immerhin hast du jetzt Anleitungen, der Rest wird schon. Gedanklich bin ich auch dabei, Riesenobjekte zu machen. Leider habe ich bei Handarbeiten nicht unbedingt das Talent meiner restl., weibl. Familie geerbt. ... und meiner Haut tut das eh nicht gut ;-)

das Cortison ist nicht Schuld., an meinen Schlafschwierigkeiten

jetzt muss ich mich erst verarzten, mein Katzenteufel hat eben die Krallen ausgefahren :-/

ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi