Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich lade Euch zum Frühstück ein.
Das wär’s doch, oder?

Habt einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag

Marga

P.S.: Hütet Euch vor Aprilscherzen. :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Guten Morgen!

Marga, ein Frühstück mit traumhaftem Ausblick, das lasse ich mir gefallen! Zu zweit sind wir ja schon mal, die anderen werden sich das auch nicht entgehen lassen. Dir wünsche ich, daß Du viel heute an noch anliegenden Aufgaben erledigt bekommst, damit Du beruhigt in die Reha fahren kannst.

Ich bin früh heute dran, bin schon länger wach und habe schon eine Stunde gelesen. Habe heute morgen einiges zu erledigen, deshalb hat es mich nicht mehr im Bett gehalten. Gegen Mittag hole ich Paulina in Limburg ab, sie macht dort in dieser Woche einen Kindernähkurs mit, und dann gehen wir ein Kreuz mit Kettchen fürs Kommunionkleid aussuchen. Sie hatte schon mal was ausgesucht, aber das hatte nicht richtig zum Kleid gepaßt. Also auf ein Neues.

Ich wünsche allen einen guten Tag. Das Wetter sieht schon mal besser hier aus als gestern.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe: eigentlich bin ich ein halber "Aprilscherz".
Ich bin damals geboren nachts um 2.00 am 1. April, es war eine Hausgeburt.
Aber dann sagte die Hebamme zu meinen Eltern: "Nein, wir wollen doch keinen Aprils-Jeck!
Sie (also ich) hatte ja die Nabelschnur um den Hals und dadurch hat die Geburt länger gedauert,
sonst wäre sie schon vor Mitternacht geboren worden!" und gab als mein Geburtsdatum den 31.3. an.
Heute wäre das nicht mehr möglich.

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Hallo Helga

Kann es sein das du gestern

Geburtstag hattest?

Alles Guuuute nachträglich.

Sorry, hab die Liste nicht immer

vor Augen.

Liebste Grüße

Werner

von wernerb
Am
Beiträge: 1983
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Hey Helga

Dann ist ja doch heute

Geburtstag :)

Also aaaalles Gute

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Guten Morgen,

Marga, ach träum...genau, das wärs jetzt. Lass die (Arbeits)Woche gut ausklingen. Es gibt bestimmt daheim noch einiges zu tun.

Helga, gestern hat es mich wirklich gewundert, das ihr weiter nördlich gar nichts von dem sonnigen Nachmittag hattet. Nach dem Mittagssen bin ich eine ganze Weile draußen in der Sonne gesessen, um Vitamin D zu tanken. ich bin dann nur mit einem leichten Jäckchen zur Arbeit.
Aber dann hat das Wetter ( etwas gegen 17.00 Uhr) umgeschlagen und es regnete.
Zum Glück habe ich einen Reserveregenschirm im Büro.
Viel Erfolg dann beim Einkaufen mit Paulina.

Heute werde ich nur eine Trainingseinheit in der Physiopraxis machen ( kein Yoga wegen Ferien), sonst habe ich keine Pläne. Und das ist auch gut so.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Hallo Helga,

das ist eine gute Geschichte :-)

Stimmt, heute wäre das undenkbar.

Birgit

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Hallo an alle,

bin auch mal wieder da. Wünsch euch allen einen
schönen Tag und schon jetzt ein schönes Wochenende!

@Marga: wünsche Dir eine gute Reha! Lass es Dir gut gehen!
Bin sehr auf Deinen anschließenden Bericht gespannt.

@Helga: alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
Deine heutige Geschichte hierzu ist aber ein Aprilscherz, oder???

Wünsche auch allen anderen alles Gute, die in den letzten Tagen
Geburtstag hatten! Hab nicht alles nachlesen können.

So, jetzt ruft die Arbeit.

Liebe Grüße
Kerstin

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

guten Morgen zusammen

wow - das ist eine Aussicht.

** Marga - danke für das Frühstück, sieht echt gut aus. Du hast noch viel zu erledigen, vergiss die Pausen nicht und komm gut durch den Tag

** Helga - stimmt, heute wäre das ganz sicher nicht mehr möglich. Dadurch ist dir einiges an dummen Witzen erspart geblieben. Viel Erfolg und Spaß beim Einkaufen

** Birgit - bei uns war es, vom Wetter her, ähnlich. Nur ohne Regen. Jetzt solltest du nur nicht vergessen, den Reserveschirm wieder mit ins Büro zu nehmen ;-). Viel Spaß beim Training. Für den Rest des Tages fällt dir ganz bestimmt etwas ein

** hallo Werner, sind wieder alle fit bei euch?

bei mir steht gleich KG an, sonst bin ich planlos für heute. .. bügeln wäre nötig und auch die richtige Beschäftigung, denn mein Mann schläft. Er hatte Nachtschicht, so geht das jetzt erstmal weiter bis Dienstag. Mit diesen verrückten Arbeitszeiten, die er im Moment hat, wird auch mein ganzer Tagesablauf durcheinander gebracht :-/

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, bis später

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, 01. April 2016)

Guten Morgen noch mal!

Heute wird bei mir nicht mehr viel mit Arbeiten. Ich muß noch zur Krankenkasse (ein weiteres Reha-Formular :( ) und mein Auto aus der Werkstatt wieder abholen. Hoffentlich hält sich die Rechnung in Grenzen. Eigentlich ja „nur“ Schuhwechsel, Bremsflüssigkeit und TÜV.

Und dann werde ich in den Endspurt schleichen. ;)

Gestern Abend war richtig schön mit den Kollegen. Aber fünf Personen an einem Tisch und drei Stunden ist im Moment echt die Obergrenze. Aber das wird ja demnächst besser.

** Helga, dann hat mein Smartphone-Kalender doch alles richtig gemacht. Du standest bei mir nämlich an beiden Tagen als Geburtstag drin. ;)
Viel Erfolg heute mit Paulina. Das scheint ja schwierig zu sein. Ich dachte, dieses Kreuz trägt man dann fast ständig?

** Werner, herzliche Grüße. Gibt es ein neues Musikprojekt?

** Birgit, hoffentlich wird das Gerätetraining auch entspannend. Ist ja kein schöner Ersatz für Yoga. Aber was sein muß, muß sein. Tiffis Tip mit dem Zurückbringen des Schirms ist gut. Du solltest ihn unbedingt beachten. ;)

** Marlis, Du hast aber auch immer Pech mit dem Wetter! Bei uns soll es ja ab heute richtig schön werden für die nächste Zeit. Noch ist es grau. Und im Regenradar zieht Schnee über Mitteldeutschland??? Vielleicht der Aprilscherz der Wetterfrösche?

** Tiffi, ein tolles Abendbild gestern. Versuche trotzdem, irgendwie einen Rhythmus für Dich zu finden. Ich glaube, ab heute begünstigt der Mond die Hausarbeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich davon beeindrucken lasse.

** Ilona, gibst Du die Technik heute beim HA wieder ab und kriegst gleich eine Auswertung? Bin ja gespannt, ob man Deine Hausarbeit auch sieht. ;)

** Steffi, ein großes Aquarium ist sicher von Vorteil. Ich habe nur keinen Platz dafür. Aber mit meinem kleinen auch Spaß.

** Kerstin, auch mal wieder ein Lebenszeichen von Dir. Schön! Danke für die Wünsche zur Reha. Und Dir auch eine schöne Zeit.

Jetzt mache ich mal weiter.

Und schicke mal Sonne, für den Fall, daß es anderswo nicht so schön ist.
Viele Grüße
Marga