Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Morgen

Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken - beinahe ist Wochenende

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Morgen!

Jetzt habe ich schnell meinen Beitrag gelöscht,
weil Kerstin auch geschrieben hat, und jetzt ist auch Tiffi da.
Ich kopier mal meinen Beitrag hierher ohne Bild.
3x Frühstück ist doch etwas viel.

Guten Morgen!

Leider regnet es heute bei uns,
da bleiben wir lieber drinnen und setzen uns hin,
um zu frühstücken und zu plauschen.

Es sind sicher nicht viele da,
die heute arbeiten müssen.
Jutta und Nicole wohl?
Marga hat Urlaub, Birgit ist weg.

Habt alle einen guten Tag.
Ich habe noch keine konkreten Pläne.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Und Kerstins Beitrag ist auch hier,
damit wir nur ein Frühstück haben:

Guten Morgen an alle!

Ich meld mich auch mal wieder und schließ hier einfach
mal auf, wie gewohnt von mir ohne Bild...hat sich also nicht geändert icon_wink.gif

Bin schon im Büro, hab also heute nicht frei, aber nur
bis 15 Uhr...das schaff ich schon.

Euch allen wünsch ich einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kerstin

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Morgen Frühstücksgemeinde !

Wenn wir von drei Frühstücken hier eins machen , wow , da haben wir uns ja was vorgenommen. Dann sitze ich bis zum Feierabend hier.

Helga du hast Recht , ich muss arbeiten und Kerstin, ich muss heute nur noch eine Stunde länger, also bis 16.00 Uhr. Machte nixxe, wir kriegen das schon rum.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag , bin heute morgen nochmal voll eingeschlafen und eine halbe Stunde später aufgestanden, das stört irgendwie den ganzen Ablauf so irgendwie. Komisch , oder ?

Macht Euch einen schönen Tag

Nicole

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

hallo nochmal

drei Mal Frühstück ist echt viel, habe ich nicht bemerkt. Ich bin nach der Eröffnung gleich weitergesprungen zur Tageszeitung

Nicole und Kerstin - der eine Arbeitstag sollte zu schaffen sein

** Nicole - und wie so eine halbe Stunde weniger am Morgen die Routine durcheinander bringt. Davon muss man sich dann auch erstmal erholen. Das dauert hoffentlich nicht allzu lange

** Helga - das Abendbild war gestern von dir?! .. wunderschön. Man kann kaum den Unterschied zwischen Himmel und Wasser erkennen
Schade dass es regenet, aber Hauptsache, es war gestern trocken. Ein Morgen ohne Tagesplan, bedeutet nicht unbedingt Langeweile

Bei mir steht auch nichts an, KG fällt aus - geschlossen wegen Brückentag. Einkaufen und Wäsche wäre dran. Mal sehen, wie der Tag verläuft.
Gestern hat mich urplötzlich ein Tief erwischt (trotz des schönen Wetters). Kann auch nach fast 25 J. MS noch passieren. .. o der gerade deshalb? Man hat ja immer mit Veränderungen zu kämpfen

heute ist ein neuer Tat, ohne zusätzl. Beschwerden

ich wünsche euch einen schönen Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Morgen,

hier herrscht ja schon buntes Treiben am Vormittag.

Wollten heute gleich mehrere eröffnen ?

Gegen acht Uhr ist auch eine gefährliche Uhrzeit.

Da erwachen viele zum Leben und wollen erstmalig am Tag ins Forum gucken.


Kein Problem. Wir bekommen alles friedlich und souverän geregelt.

Jetzt erst einmal ein Käffchen und eine Schrippe (Brötchen).

Dann mache ich mich an die Arbeit.

Am Montag habe ich mir einen Termin beim Steuerberater gemacht.

Da muss ich heute noch ganz schön ranklotzen.

Na dann. Packen wir es.


Berlin, 17°C, die Wolkendecke fängt an aufzubrechen und die Sonne blinzelt schon hindurch.

Trocken - kein Regen. Schon einmal ein guter Anfang.


Jetzt aber erst fein Frühstück.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Morgen Ihr Lieben!

Nun kann ja auch bei mir die Routine wieder einkehren. Ich habe mich schon am schönen Frühstück gelabt. Danke Tiffi. Und auch Kerstin und Helga. :) Das hätte ja für das ganze Wochenende schon gereicht.

Mein Tag gestern war echt toll. Das Wetter war zwar nicht so umwerfend. Aber ich schwitze ja auch lieber in der Sauna.

** Tiffi, ja, das mit den Tiefs ist doof. Und wahrscheinlich immer möglich. Wichtig ist aber, was zu haben, das einen schnell wieder an die Oberfläche holt. Hast Du ja wohl gefunden. Mach Dir einen gemütlichen Brückentag.

** Helga, so zeitig würde ich nie aus der Therme kommen. ;) Aber ein tolles Abendbild hast Du gestern gefunden. Genieße den Tag ohne konkrete Pläne. Lesestoff hast Du sicher noch.

Ich fand es übrigens toll, daß Ihr auch ohne mich die Abendbilder eingestellt habt. Vielleicht klappt es ja damit wie zum Frühstück. Wer gegen 19:00 Uhr möchte, macht es einfach. Die Auswahl ist ja riesig und jeder hat einen anderen Blick.

** Kerstin, die paar Stunden wirst Du auch noch schaffen. Und dann kommt ein schönes Wochenende.

** Nicole, drei Frühstücke wären auf alle Fälle die bessere Alternative als bis vier arbeiten? ;) Ich pflege übrigens immer eine komplette Stunde zu verschlafen. Das ist dann wie bei der Uhr-Umstellung. Nervig! Vielleicht holst du die halbe Stunde ja wenigstens gefühlt wieder rein.

** Jörg, viel Erfolg bei dem Steuerkram. Deine Erklärung gestern, wie man sich organisieren könnte, klang toll. Schade, daß die Umsetzung so schwierig ist. Aber immerhin habe ich jetzt schon mal Jahresstapel. Und ab nächstem Jahr mache ich vielleicht auch Themen...

Ich habe irgendwie Schwierigkeiten, mich zu organisieren. Schon komisch, wenn man sich nach so langer Zeit wieder selbst organisieren darf. Ich werde jetzt die erste Waschmaschine anschmeißen und dann meine To-do-Liste organisieren.

Habt einen schönen Tag

Marga


P.S. an die Mitleser/innen: Irgendwie seid Ihr ja auch treu, wenn Ihr Euch immer unsere „Belanglosigkeiten“ durchlest. Wir genießen es, in dieser Rubrik meist abseits vom Krankheitsthema schwafeln zu können. Ich möchte es ganz bestimmt nicht mehr missen. Habe hier so einige nette Menschen virtuell und bald sicher auch leibhaftig kennengelernt. Wer will, ist gern eingeladen, mitzumachen. Ansonsten wird keiner gezwungen, sich das hier reinzuziehen. ;)

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Hallo,

Tiffi, danke Dir für das Frühstück. So ein Tief kommt leider immer wieder, aber gut, dass es Dir heute besser geht. Mache oder gönne Dir etwas schönes, wir lassen uns doch nicht von der MS unterkriegen. Ich drücke dich.

Helga, Du findest sicher etwas schönes, was du heute machen kannst. Oh, Du hast Kerstins Frühstück geholt. danke

Kerstin, war schon bei deinem Frühstück.

Nicole, Dir einen ruhigen Arbeitstag.

Jörg, Du bist ja schon weiter mit deiner Steuererklärung. Viel erfolg beim Sortieren.
Ich habe gestern erst die Software aufgespielt.

Marga, schön das Du wieder zurück bist. Du hast ja noch Urlaub und kannst es ruhig angehen, um wieder richtig in den Tagesablauf einzusteigen. Haben die Fische deine Abwesenheit gut überstanden?

Bei mir steht heute etwas Haushalt an.
Dann werde ich mal versuchen mich mit dem neuen Windows 10 anzufreunden. Das erste was schon sch.... ist, ist das die Spiele weg sind, waren so ein schönes Gedächnistraining.
Jetzt würden sie nur 1 Monat kostenlos sein, super.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

LG
Ilona


von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Hallo ihr Lieben!

Ja so ist das - da schließ ich nach langem mal wieder auf,
aber....;-) ist ja nicht schlimm, ist ja nix passiert, nur

irgendwas habt ihr da falsch verstanden, ich hatte euch
gar kein Frühstück hingestellt, sondern nur aufgeschlossen,

hihi, habt ihr gar nicht bemerkt, so einfach kann man euch
also an der Nase herumführen ;-))

Ich hab jetzt Pause und gehe jetzt mein Bütterchen essen, kann
jetzt leider nicht alles nachlesen, dafür reicht die Zeit einfach nicht.

Dann noch 2,5 Stündchen, danach noch eben einkaufen und
dann ist es geschafft.

Also nochmal einen schönen Tag!!

LG
Kerstin

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Hallo :-),

bin auch mal wieder da.

Gestern den ganzen Tag im Garten, wie so oft in letzter Zeit. Letzte Woche habe ich meinen Pool aus dem Winterschlaf endlich geweckt. Danach wurde es ja wieder sehr frisch. Im Moment hat er änder Oberfläche Ca 18 Grad. Eine neue Schilfumrandung hat er auch bekommen. Sieht einfach super aus.

Am Lesen bin ich öfters hier, nur ist mir oftmals das schreiben einfach zu viel geworden.

Heute bin auch nur anwesend, weil ich auf der Couch liege. Das Wetter heute ist gar nichts für mich. Heute ist es einfach zu stechend. Wir haben noch Sonne, aber gegen Abend sollen Gewitter kommen. Außer Rasen mähen habe ich heute noch nichts gemacht.

Um 18:00 gehe ich in die KG und ich glaube, dass wars dann auch für heute.

@ Tiffi, ich bin ganz froh, dass es heute nicht geklappt hat. Ist nicht mein Tag heute.

Ich habe noch nichts gelesen, wie es in Hamm war. Wer war denn von Euch dort und wie war es?

Lg tina