Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

hallo zusammen

muss man dieses Wetter mögen? Ich weiß, erst über Regen meckern und jetzt darüber, dass es warm ist. Aber geht es denn nicht "normal"?

Mir ist jetzt danach

Bild

** Tina - wo fehlt es? übernimm dich nicht. Du sollst nicht alles auf einmal erledigen, aber gut, dass der Pool jetzt fertig ist, da kann die Badesaison beginnen *_*

** Marga - auch wenn das Wetter nicht so dolle war, Hauptsache es regnet nicht, da kann man draußen trotzdem ruhen.

** Kerstin - *Bütterchen* ist ein netter Ausdruck für das Pausenbrot, hab ich noch nie gehört. du hast schon längst Feierabend, genieße ihn

** Nicole - du hast es für diese Woche auch geschafft. Feierabend!! was macht denn deine Hundeomi? geht es ihr gut?

** Jörg - du Ärmster, immer noch mit der Steuer beschäftigt. .. ich habe mir heute den Abgabetermin verlängern lassen - Ende September *hihi*

** Ilona - Hast du Windows 10 freiwillig genommen? sollte man das?
schade, dass die Spiele weg sind. Was sollen die Spiele nach dem einen Monat kosten? Ist ja fies, dass man jetzt dafür bezahlen soll Was ist mit den ganzen Dateien, die man gespeichert hat?

So, Pause vorbei. Jetzt sollte ich meine restl. Einkäufe wegräumen

Habt einen schönen Nachmittag

LG, tiffi

Zuletzt geändert von Tiffi am 27. Mai 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Hallo zusammen,

so ein toller Erdbeerbecher wäre jetzt das Richtige, Tiffi. Ich habe nur nackte Erdbeeren hier, ich nehme dann mit denen vorlieb.

Hier war es auch ziemlich warm bisher und schön, aber jetzt braut sich was in der Ferne zusammen. Ich war Blumen kaufen für die Kübel vorm Haus und das Grab meiner Eltern, aber die werde ich erst morgen pflanzen. War nach dem Einkaufen so k.o., daß ich erst einen Mittagsschlaf gemacht habe und jetzt habe ich keine Lust mehr zum Pflanzen.

Tina, ich war die einzige in Hamm. Es war schön, viel los - über 100 Leute - aber leider hatten wir schlechtes Wetter, so daß wir alle im Loakl verstreut waren. Sonst waren wir immer draußen in einem Abgegrenzten Bereich für uns.

Ich hatte heute morgen auf einmal bei der Überschrift dreimal das Tagesecho gesehen, das war tatsächlich etwas zu viel, deshalb habe ich es so gemacht.

Marga, das ist aber ein sehr langer Tag in der Therme, wenn Du erst so spät wieder heimgehst, dann rentiert es sich wirklich. Für mich wäre eine halbe Stunde schon zu viel.

Kerstin, siehst Du, jetzt hast Du schon Feierabend und bist beim Einkauf, wie schnell die Arbeitszeit vergeht!

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Hurra, Steuer fertig

Bild
Comic GB Pics - Gästebuch Bilder


Jedenfalls kann ich es so beim Steuerberater abgeben.

Jetzt kann ich noch zwei Tage überlegen, was ich alles vergessen haben könnte.

Noch einen Kaffee und ein Mittagsschläfchen. Danach mache ich mir etwas zum Essen.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Ein kurzes Hallo zum Abend,

~~~Helga, Du hast recht, ich war arbeiten, wenn man weiß, dass am anderen Tag wieder Wochenende ist, kann man es ganz gut aushalten,

~~~Jörg herzlichen Glückwunsch zur Vorbereitung der Steuererklärung für den Steuerberater.
Ich muss meine Erklärung noch ausdrucken und weg schicken. Ich habe aber keine Lust.
Die Oma ist ja lustig.

~~~Marga, schön, dass Du wieder zu Hause bist. Wenn ich aus der Reha zurück kam, immer nur 4 Wochen, konnte ich mich schlecht wieder eingewöhnen, bzw, habe es vermisst, dass ich mich wieder um alles kümmern muss.
Besonders die Mahlzeiten.

~~~Tiffi, so einen leckeren Erdbeerbecher nehme ich gerne noch mit.

~~~Ilona, bei mir kommt auch immer die Meldung, dass ich Windows 10 herunter laden kann, da lasse ich aber die Finger von.
Hoffentlich kommst Du mit Windows 10 klar.

So, ich wünsche jetzt allen einen entspannten Abend.
LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 27.05.16


Wenn ich die Kosten für den Steuerberater abziehe, habe ich max. für den gesetzlichen

Stundenlohn von 8,50 € gearbeitet ;-) .

Aber wenn ich keine Steuererklärung abgebe, schreibt mich das FA wieder an.

Wünsche jedem viel Spaß, der auch noch das Vergnügen hat.

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Abend zusammen!

Wochenende!!! :)

Also ein gemütliches Plätzchen suchen und das Wetter links liegen lassen.

Bild

Solcher Mohn ist ja jetzt überall zu sehen. Und der Spruch könnte eine Reha-Weisheit sein.

** Ilona, meine Fische haben alle überlebt. Die brauchen wohl noch viel weniger Futter, als ich dachte. Allerdings muß jetzt ein Großeinsatz wegen der Algen erfolgen. Na ja, wenn Frauchen nicht da ist, um regelmäßig sauber zu machen.
Windows10 werde ich so lange wie möglich boykottieren. Wird aber am Ende nicht viel helfen. Gutes Einarbeiten. Und vielleicht gibt es anderswo gute Spiele für das kognitive Training?

** Kerstin, stimmt, so einfach ist das. Einfach eröffnen und uns tropft der Zahn. Aber eigentlich sollten wir diesen Trick schon von Jörg kennen. Aber die Tür öffnen, ist auch ein guter Beitrag. Dein Arbeitstag war ja nach dem Bütterchen nicht mehr so lang.

** Tina, Du bist dann ja an Deinen freien Tagen ziemlich fleißig. Nach der KG hast Du Dir aber auch das Wochenende verdient.

** Tiffi, der Eisbecher sah lecker aus. Habe ihn leider verpaßt. Wärme??? Hier war es fast den ganzen Tag grau. Allerdings nicht so warm. Am Wochenende kommen dann ordentliche Gewitter. Na ja, es gibt drinnen genug zu tun.
Ruhen kann ich übrigens seeeehr guuut. ;)

** Helga, gute Idee, die Pflanzen nicht vor einem Unwetter zu setzen. Hoffen wir, daß es nicht so schlimm wird.
Wenn man in der Therme schlafen dürfte, würde ich das glatt mal probieren. ;) Aber es können nicht alle in die Thermen gehen. So viele gibt es davon ja nicht. Und Dein Mann nutzt es ja auch gelegentlich.
Ich habe heute per E-Mail die Buchung vorgenommen, habe aber noch keine Bestätigung.

** Jörg, Glückwunsch. Und jetzt einfach Loslassen! Das Offensichtliche hast Du beisammen. Und Unstimmigkeiten entdeckt der Steuerberater. Genieße das Wochenende. Ich verschiebe den „Spaß“ noch...

** Jutta, Ein-Tage-Arbeitswochen wären auch in Ordnung. ;) Na ja, die nächsten Feiertage sind dann erst im Oktober. Bis dahin muß der Urlaub herhalten.
Ich habe nach der langen Zeit echt Eingewöhnungsschwierigkeiten. Schon komisch, um was man sich plötzlich wieder alles kümmern muß.

Mein Tag war komisch. Ich bin nicht in Gang gekommen. Und dann gibt es wieder einiges bei meinem Vater zu regeln. Bis dahin, daß er nicht kapiert, weswegen ich zur Reha war. Na ja, das war ja auch ein Grund.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Guten Abend,

Tiffi, schade habe heute Nachmittag den Eisbecher verpaßt.

Helga, dass wäre schade wenn die Blumen gleich verregnen.

Jörg, super das Du schon so weit bis mit deinen Unterlagen.

Jutta, bist Du mit deinen Fröschen fertig?

Marga, bei uns gibt es fast keinen Mohn auf den Feldern, der Spruch ist schön.

Ich Blöde, habe Windows 10 freiwillig von meinem Neffen aufspielen lassen, weil ich von den blöden Meldungen und Drohungen genervt war. Es kann aber in den nächsten 30 Tagen wieder gelöscht werden, glaube das laß ich auch machen. Die Datei und alles Andere ist noch da, nur die Spiele und ein Dailer sind weg. Da sind scheinbar auch kostenlose Spiele, komme da aber irgend wie nicht ran.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht.

Liebe Grüße
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 27.05.16


Marga,

so weit ich weiß, wenn du die Steuer selbst machst, ist Ende Mai Stichtag.

Wenn du dich von einem Steuerberater vertreten lässt, hasst du bis Ende des Jahres Zeit.

Aber mit dem Finanzamt kann man reden, wenn man eine gute Ausrede hat.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Ihr Lieben,

ich habe bis auf die Pflanzen für den Friedhof doch noch alles gesetzt.
Das Gewitter ist vorbeigezogen, es hat nur ganz wenig geregnet.
Jetzt ist der Himmel wieder klar.

Marga, schön, das wird mit der Buchung ja dann klappen.
Und ein sehr schönes Bild mit dem Mohn und dem passenden Spruch.

Jörg, Gratulation, daß Du es geschafft hast mit der Steuer.
Eine süße Oma ist das, die hat noch Temperament für ihr Alter!

Um noch mehr zu schreiben, bin ich jetzt zu müde.
Einen schönen Abend und schlaft gut, bis morgen dann wieder,

Helga


von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho am Freitag, 27.05.16

Hallo nochmal,

Einkauf erledigt...und ich auch. Bin total platt und jetzt
geht's nur noch auf die Couch.

Marga, schön, dass Du wieder da bist. Hat Dir die Reha
gut getan?

Helga, danke, dass Du meinen Beitrag rübergeholt hast.
Hab mich ja nach langer Zeit hier mal wieder reingemogelt.

Komme sonst einfach irgendwie nicht dazu. Irgendwie 'muss'
man dann immer dran bleiben, wenn man dann auch auf

jeden Beitrag reagieren möchte. Auch jetzt würde ich gerne jedem
was schreiben, der auch mir was geschrieben hat, aber ich

kann mir das jetzt nicht mehr alles merken oder es nochmal
lesen, sorry, dafür bin ich jetzt einfach zu k.o.

Einen schönen Abend und eine hoffentlich gute Nacht!

LG
Kerstin