Tagesecho/Montag/15.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Morgen,
Der Tisch wirkt duch die Tulpen etwas österlich, aber die selbstgemachte Marmelade ( bestimmt von Helga) wirkte heute so verlockend.

Allen einen schönen Wochenbeginn

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/15.08.16

Hallo,

gestern war ein netter Tag, wie ich nachgelesen habe, auch für euch.

Werner, dann genieß noch die Ferien. Ist mit dem neuen Schuljahr nicht der Endspurt für einen deiner Jungs?

Jutta, so eine Ehrenloge ist bestimmt schön.

Helga, im ersten Augenblick war ich erstaunt, das die Kirmes in solch einem festlichen Rahmen abgehalten wird. Aber wenn es auch ein Jubiläum ist, kein Wunder. Schön, dass das Brauchtum hier so gepflegt wird.

Marga, durchhalten..... Die Sternschnuppen habe ich leider nur auf dem Abendbild gesehen. Kein Wunder, wenn man es auch nachts nicht auf den Balkon schafft :-) :-(

Ilona, geht es besser?

Es erstaunt mich immer wieder, mit welch medizinischen Halbwissen mache zum Experten mutieren können. Eine meiner Schulkameradinnen meinte zum Thema MS, dass sie einen Bekannten hat, der jemanden kennt, der in einer bestimmten Klinik in ihrer Nähe mit dem Rollstuhl ankam, danach als "gesund" auf den eigenen Beinen heimging. Aha.
Auch sei sie sicher, dass es vererblich sein muss, weil ein Verwandter eine Bekannte hat, die einen Familie kennt, wo alle drei Kinder MS haben. Nochmal aha.
Ich bin kein Arzt und beteilige mich nicht an solchen Geschichten.
Meine Schulkameradin hat sich seit unserer Schulzeit vor 40 Jahren nicht geändert und wechselte schnell das Thema zu den Auslandsaufenthalten ihrer studierenden Kinder.
Aber die anderen "Schulmädels" sind recht normal. Wie ich :-) :-) :-)

Heute habe ich das erste Mal wieder KG nach der Urlaubspause. Meine Muskeln, Sehnen, Gelenke, Nerven usw freuen sich.

Birgit



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Morgen!

Eine schöne Farbkomposition, das heutige Frühstück. Und Helgas Marmelade auch. Danke Birgit fürs Eindecken.

** Birgit, schön, daß der Nachmittag gestern gelungen war.
Ja, solche "Experten" trifft man immer mal wieder. Diskutieren hilft da nichts, also lasse ich es auch.
Ich bin froh, daß ich diesen Sommer keine Urlaubspause hatte. Irgendwie brauche ich einmal die Woche professionelle Lockerung.
Wünsche ans Universum kann man ja immer aufgeben. ;) Da muß man sich nicht auf die Sternschnuppen stürzen. Und ich gehe ja nachts nicht mehr auf Wanderschaft.

** Helga, ich habe Bedenken, daß ich zu viele Pausen mache. ;) Das ist ja viel schöner, als die unliebsamen Dinge zu erledigen, die ich schon lange vor mir her schiebe.

** Werner, wie lange gehen Eure Ferien noch? Ihr habt sicher auch einiges zusammen unternommen. Bei uns kommen jetzt noch ein paar Sommertage.

Ich habe heute echte Schwierigkeiten, in Gang zu kommen. Bäume ausreißen steht daher nicht auf dem Plan. Nach Feierabend geht es wieder zum Heilpraktiker. Das reicht als Tagesaufgabe.

Habt einen schönen Start in die Woche. Manche bekommen ihn ja durch einen Feiertag versüßt.

Marga

von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho/Montag/15.08.16

Auch für von mir ein gut gelauntes Guten Morgen Birgit und Marga
und allen, die noch kommen!

@Birgit, ich musste total schmunzeln über den Bericht deiner
Schulkameradin, weil ich auch immer wieder auf solche

Leute treffe, die immer jemanden kennen, der eine(n) Bekannte(n)
hat, der er 'es' auch hat und der dieses und jenes getan oder

genommen hat oder hier oder dort hingegangen ist und dann
ging es ihm viel besser oder war sogar geheilt.........das kostet

mich dann immer ganz viel Anstrengung, meine Klappe zu halten,
aber bin jedes Mal ganz stolz, wenn ich nichts dazu gesagt habe.

Ich wünsch euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag!

LG
Kerstin


von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Morgen zusammen

Ausgerechnet gestern bei einer freudigen Nachricht geht das Internet nicht.

Gestern morgen um 07:40h ist Mahra Sophia angekommen, 53 cm und 3740g.

Mutter und Tochter wohlauf und gleich gestern Abend wieder zuhause.

Meine Tochter hat sie auch noch gesehen, die kam ja den großen Enkel abholen.

Jetzt ist es noch ungewohnt still bei Oma und Opa. Ich bin müde, aber nicht

weil ich schlafen wollte sondern der ganze Körper. Hoffentlich wird es im

Laufe des Tages besser.

......Birgit, auf solche Leute trifft man immer, da halte ich mich auch zurück, sonst gäbe es

Krach und danke für das schöne Frühstück.

....Marga, wünsche dir gutes durchhaltevermögen.

....Kerstin, schön von dir zu lesen.

Werde jetzt erst mal den gestrigen Tag nachlesen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang, der überflüssige Montag bleibt ja :) :)

LG Marlis

Der große Enkel hat mir noch einiges erklärt am iPad, Marga ich kann jetzt Smileys

einsetzen, bei mir sind es jetzt Zeichen. Prima. Hoffentlich setze ich nicht mal ein verkehrtes./:(

Zuletzt geändert von Rose66 am 15. August 2016, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Morgen!

Das ist ja ein schön gedeckter Tisch, Birgit, tolle Farben, und klar ist die Marmelade von mir! Die Tulpen sind für Jörg - egal, welche Jahrezeit es ist.

Birgit, solche Menschen kenne ich auch, die über fünf Ecken mal irgendetwas gehört haben. Da stellt man am besten die Ohren auf Durchzug. Es ist immer interessant, daß die wesentlichen Charakterzüge, die sich schon im Kindheitsalter bemerkbar gemacht haben, im Laufe der Jahre beibehalten werden.

Und ganz besonders liebe ich diese Menschen, die immer sofort auf ein bestimmtes Thema schwenken und für die die eigenen Kinder das Wichtigste Thema überhaupt ist. Ich bestaune immer deren Selbstbewußtsein, daß sie meinen, ihre Ansichten wären so hochinteressant, daß jeder fasziniert zuhören muß. Das nervt ungemein.

Ein Glück, daß Deine anderen Schulkameradinnen so normal sind wie Du!

Marga, ein bißchen Sich-gehen-lassen gehört im Urlaub dazu. Ich habe immer den Eindruck, daß Du sehr diszipliniert bist, da wirst Du sicher einen großen Teil der Sachen erledigen, die Du Dir vorgenommen hast. Und was Du nicht schaffst, davon geht die Welt auch nicht unter.

Kerstin, auch Dir einen schönen Tag!

Ja, heute ist Maria Himmelfahrt, Tiffi und Madita haben Feiertag.

Ich werde gleich zum Frühschoppen gehen. Ab 11.00 geht die "Dorfwanderung" los, da zieht die Hälfte des Dorfes in die verschiedenen Wirtschaften bzw. es wird auf den Wiesen bei den Wirtschaften gefeiert. Mein Mann ist schon weg. Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal einen Tisch für VDK - Mitglieder, damit auch Alleinstehende jemanden haben, zu dem sie sich setzen können, und mein Mann ist schon mal hin, um Plätze freizuhalten.

Birgit, die Kirmes wird eigentlich immer ziemlich groß in unsrer Gegend gefeiert, diesmal nur ein bißchen mehr wegen des Jubiläums. Veranstaltet wird das von den Kirmesburschen und ihren -mädchen, das ist immer der Jahrgang der 20jährigen Jungen. Sie haben alle einen hohen Kirmeshut aus bunten Kreppblumen, mein Mann hat das 1962 schon mitgemacht und die Gruppenbilder sahen damals schon so aus, nur im schwarz-weiß.

Liebe Grüße, Helga




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/15.08.16

Marlis, ganz herzlichen Glückwunsch!

Eine süße Maus ist das
(ich durfte nämlich schon ein Bildchen von ihr sehen!).
Alles Liebe und Gute für sie
und Euch allen viel Freude mit ihr.

Liebe Grüße, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/15.08.16

Guten Morgen

Zeit für's Frühstück *g* ...

** Birgit - danke für's Tischdecken, auch wenn es tatsächlich etwas österlich aussieht. Hauptsache es gibt Marmelade
schön, dass es trotz der "Expertin" ein netter Tag war. Zu häufig wirst du sie ja nicht sehen?! u

** Helga - viel Spaß beim Dorffest. Es ist eine gute Idee, einen eigenen VDK-Tisch zu machen. Für Alleinstehende ist es wirklich oft ein Problem und Hinderniss, wenn man niemanden kennt

** Kerstin - mir geht bei solchen Gelegenheiten meist wie dir

** Marga - zuviele Bäume solltest du auch nicht ausreißen, so schnell wachsen sie auch wieder nicht nach ;-). ..nein, im Ernst, dann muss es eben mal langsamer gehen. Die wichtigen Dinge gehen meist auch, (und wenn auf denn letzten Drücker)

** Marlis - ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt ungewohnt still ist. Du hattest die letzte Woche auch genug *Leben in der Bude* .. gönne deinem Körper was er braucht

** Werner - ich wünsche euch noch schöne Restferien

das Frühstück ruft *g* .. bis später

schönen Tag euch allen

LG,tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/15.08.16

hallo Marlis

herzlichen Glückwunsch *_*.
Es ist schön, dass Mama und Baby wohlauf sind und schon wieder daheim

ich wünsche euch viel Freude mit der Kleinen und alles Liebe und Gute für die Zukunft.

LG, tiffi



Bild
Blumen GB Pics - Gästebuch Bilder



von Smoothie
Am
Beiträge: 138
Registriert: 24. Januar 2013, 15:42

Tagesecho/Montag/15.08.16

Hallo,

der Vormittag wäre geschafft :-)

Herzlichen Glückwunsch Marlis! Das sind doch
immer schöne Nachrichten!

Jetzt ruft mein Bütterchen. Dann noch 2,5 Stündchen
arbeiten und Herr Feierabend ist dann schon da.

LG
Kerstin