Tagesecho am Montag, 12.06.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 12.06.17

guten Morgen

Frühstück ist fertig, lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Passt auf euch auf.

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Guten Morgen!

Das Frühstück sieht wieder sehr verlockend aus. Danke Tiffi. Hier ist so eine Waschküche, da hätte man glatt auch draußen frühstücken können. Aber eigentlich ist nur wichtig, sich nicht allzuviel zu bewegen.

** Tiffi, das ist ja schade, daß die Schäfchen Dir nicht geholfen haben. Drei Stunden Schlaf, wenn überhaupt sind zu wenig! Du kannst dann hoffentlich tagsüber noch eine Runde einlegen?
Ich ziehe mir jetzt wieder zur Nacht die basischen Strümpfe an. Da mildert etwas die Wärme im Bett.

** Helga, nix verkürzte Woche bei uns. Fronleichnam ist in diesem Teil Deutschlands noch nie Feiertag gewesen. Leider!

** Marlis, haben Dir die Schäfchen geholfen?
Ich würde nicht mal einen Porsche oben ohne fahren wollen. Ich kann Zugluft absolut nicht ab. Und meine Haare verknoten sich schon ohne Fahrtwind.

Ich bin nicht ganz erholt vom Wochenende. Hoffentlich reicht es trotzdem für die vollgepackte Woche.

Heute geht es nach Feierabend wieder in die große Stadt zum Heilpraktiker. Die Aufgabe wäre, die Lymphozyten trotz Tec zum Steigen zu bewegen. Ich nähere mich langsam aber stetig der kritischen Grenze. :(

Wenigstens scheint das Wetter bis auf Donnerstag ordentlich mit Temperaturen knapp über 20°C zu werden.

Ich wünsche einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Guten Morgen,

Tiffi, schlaflos im Süden? Ach du Arme. Dann gönn dir heute einen längeren Mittagsschlaf.

Marga, wenn dein Heilpraktiker was weiß, lass es mich bitte wissen. Meine Werte sind aktuell zwar ok, aber man kann ja nie wissen.
Über Fronleichnam haben wir gestern auch schon diskutiert, weil Sohnemann nicht wusste, ob am Donnerstag Vorlesungen (Sachsen)sind oder nicht.

Für mich ist auf alle Fälle heute Arbeit und nachmittags KG, wie üblich eben.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Guten Morgen !

Tiffi - Campingwecken zum Frühstück, da bleib ich doch glatt aber nur die ohne Rosinen, mit Rosinen geht es mir wie jörg mit Eiern, nur dass Rosinen nicht so riechen ... hihi Konntest Du nicht schlafen - das ist echt Mist. Hoffentlich kannst Du tagsüber etwas nafhholen so im Schatten irgendwo auf der Liege ?

Marga - Du hast wohl etwas zu viel Geburtstag gefeiert, war schön? Das hängt einem immer nach vor allem wenn man arbeitet. Ich wußte nicht dass Du Dich langsam der kritischen Lymphotytengrenze näherst, wie lange nimmst Du Tec jetzt , zwei Jahre , irgandwann müßten die Werte doch zum Stehen kommen, ich drück die Daumen! Was passiert wenn nicht musst Du dann absetzen ?

Also in Niedersachsen ist auch keine kurze Woche, ich glaube hier sind die wenigsten Feiertage. Ich muss heute dringend mal Schreibkram erledigen und dann kann ich in die Urlaubsplanung gehen. Jetzt häng ich Wäsche auf voll der Blaue Himmel draußen und ich hoffe beim Nachbarn staubt es nicht, ein neuer Container ist gerade angerückt mit Mineral, der Fahrer ist gut , ganz leise abgestellt, den engagiere ich für die nächsten .

Ich les mal euer WE nach, bis nachher
LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Morgen Birgit - du bist dazwischengerutscht . irgendwie schreiben wir immer gleichzeitig ! Tu nicht zuviel am Montag bei der Arbeit und viel Spaß bei KG !

Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Guten Morgen Tiffi, Marga, Birgit und Nicole,

danke Tiffi ! Sieht gut aus das Frühstück. Wenn man sich nur an den gedeckten Tisch

setzen muss, ist es doppelt schön.

Berlin: 21°, bewölkt. Die Sonne treibt sich irgendwo anders herum.

Auch mal schön, einen Tag Sonnenpause zu haben ;-).

Meine SB hat den Regen gut überstanden (wohnt jetzt auf dem Balkon) und ich

habe auch wirklich gut geschlafen.

Wenn der Regen prasselt, schlafe ich immer besonders gut.

das ist irgendwie beruhigend und einschläfernd.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück Tiffi.

Du Arme konntest nicht schlafen? Vielleicht kannst du über Tag was davon nachholen.

Ich wäre spätestens um 8 geweckt worden, wenn ich verschlafen hätte.
Da sind die Gerüstbauer gekommen, das Haus einrüsten.

Die sind zu 7 oder 8 Mann.
Das Haus ist über 7 m hoch und 2 Seiten werden eingerüstet. Sind mit 2 LKW voll gekommen.

Dann ist noch ein Installateur da und der Schornsteinfeger hat eben auch spontan geklingelt, ob er heute kommen kann.

Also hier ist wirklich Hochbetrieb!

Unser Auto hab ich heute morgen in die Werkstatt gebracht. Kleine Inspektion und das Relay vom Blinker ist kaputt und tackert beim Blinken nervig laut.

Hoffentlich wird das alles nicht allzu teuer ;-(

Wetter hier nicht mehr so schwülwarm wie gestern.

Aber immerhin mit Sonne.

Hoffentlich hält meine Tochter heute Schule durch.
Sie wurde am WE bei Oma im Garten von einer Biene unter dem Fuß gestochen.
Oma hatte leider nix da außer ne Zwiebel.

Und da meine Tochter auch nur am Toben ist, und den Fuß nicht wirklich schont, ist das sehr angeschwollen.

Heute Morgen ging es nach meiner gestrigen Verarztung besser, aber heute in der Schule ist natürlich nix mit schonen.

Hab noch Kühlsalbe bei dm besorgt. Die Stiche jucken dummerweise auch extrem. Ich hatte das auch schonmal.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart
LG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Du Arme hattest wieder mal wenig Schlaf, dann leg Dich tagsüber mal hin, wenn Du müde wirst.

Marga, stimmt ja, als ich in Bremen gearbeitet habe, war Fronleichnam da auch kein Feiertag, das war für mich ganz ungewohnt. Hier ist das ja feierlich mit Prozession, bei der die Kommunionkinder in ihren Kleidern mitgehen und wir singen auch. Viel Erfolg für den Heilpraktiker, vielleicht hat er ja eine Idee wegen der Lymphozyten. Ist nicht schön, wenn sich verschlechternde Blutwerte wie ein Damoklesschwert über einem hängen. Das hatte ich in den ersten Rebif-Jahren mit den Leukos, aber irgendwann blieb der Wert dann konstant an der tolerierbaren Grenze.

Nicole, ich hoffe, Du bekommst Deine Wäsche schnell und staubfrei getrocknet.

Jörg, die frische Luft auf dem Balkon tut Deienr Sonnenblume bestimmt gut. Wie groß ist sie denn inzwischen?

Steffi, gute Besserung für Deine Tochter. Gerade unter dem Fuß ist so ein Bienenstich aber auch unangenehm, die Stelle kan man ja auch nicht besonders gut schonen. Und Kinder halten ja auch keine Ruhe. Aber in der Schule muß sie ja wenigstens sitzen bleiben.

Bei uns sind es 20° und leicht windig. Mein GG läuft schon hinter dem Rasenmäher her. Ich fange jetzt damit an, ein Album für meinen jüngsten Enkel zu machen (habe jedem Enkel eins gemacht) und suche dafür die Bilder, Gedichte usw. zusammen, darmit habe ich eine Zeitlang zu tun.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Ist es bei euch auch erträglich von den Temperaturen her ?

Glaube so 22 / 23°. Und ein Lüftchen weht.

Da kann man sich trotzdem ein Eis gönnen.

Bild
Eis Essen GB Pics - GB Pics Online

Es darf ja auch ein bißchen gesund sein.

Werde gleich meine Waschmaschine ausräumen und dann gucke ich mal bei MM (Elektromarkt)

nach einem neuen Telefon für unsere Mutter.

Helga: Die Sonne der letzten Tage ist ihr gut bekommen. Sie dürfte jetzt ca. 40 cm hoch sein.

Die Blume natürlich, nicht die Mutter :-) .

Ich habe ihr einige Solar-Lampen spendiert (von Birte).

Vielleicht wollen Sonnenblumen ja auch abends mal ein Buch lesen.

Bei Dunkelheit gehen die Lampen alleine an und bei Helligkeit aus.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Montag, 12.06.17

Also zu einem solch gesunden Snack sag ich natürlich nicht nein, da komm ich gern .... Temperaturen schwanken so zwischen 18 und 19 Grad und dazu ziemlich windig, ich mag keinen Wind. Aber der hat meine Wäsche schön abgeflattert.

Ich war dolle fleißig heute morgen, habe auch schon rasengemäht, der fährt ja gsd von selbst und ich bestimm nur die Richtung, das geht, ich teil mir das immer in drei Stücke ein.

aber jetzt hab ich oh Schreck gemerkt dass mein Brot verschimmelt ist, also fahre ich kurz einkaufen, wollte sowieso Briefmarken holen.

Jörg, ich denke deine Sonnenblume wird zu schätzen wissen dass Sie jetzt angestrahlt wird und besonders gut wachsen ! Bei mir ist in meiner Blumenwiese keine gekommen, schade ... vieles abgefressen

Steffi, Bienenstich unterm fuß ist echt fies und schmerzhaft, da wünsche ich gute Besserung. Aber Kinder vergessen ja schnell und toben trotzdem ...

So, ich verhungere muss schnell losfahren!
Nicole