Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Guten Morgen!

Heute serviere ich mal wieder das Frühstück.

Bild

Alles andere steht auf einem Büfett im Hintergrund. Die Katze teilt bestimmt die Zeitung. ;)

Kommt gut in den Tag und macht ihn Euch schön

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Guten Morgen zum Zweiten!

Gestern war mal wieder ein etwas unruhiger Montag. Ohne große Energie nicht so mein Ding.

Wegen der Lymphozyten gibt es wohl wirklich nur die Idee, mit Tec aufzuhören bzw. zu pausieren, wenn der Trend anhält. Auf alle Fälle werde ich mir wohl mal zwischendurch ein Blutbild bei meiner Hausärztin machen lassen.

** Birgit, ich kann mir nicht vorstellen, daß in Sachsen Fronleichnam Feiertag ist. Obwohl, die Sachsen haben mit die meisten Feiertage...
Was macht die Physio gegen die pelzigen Füße?

** Nicole, wird das eine Monsterbaustelle bei Euch nebenan? Jeden Tag ein Container muß ja auch erst mal gebraucht werden. Heute war es hoffentlich ruhiger.
Kaffeeklatsch ist jetzt keine so aufregende Geburtstagsfeier, daß man sich davon tagelang erholen müßte. :(

** Jörg, die aktuellen Temperaturen finde ich ganz angenehm. Allerdings könnte ich am Freitag gut auf den Regen tagsüber verzichten. Mal sehen, ob sich da noch was machen läßt. ;)
Das Eis gestern sah lecker aus. Leider paßte es nicht in meinen Tagesablauf.

** Steffi, das ist ja dumm, daß Ihr jetzt vor dem Auszug noch Bauarbeiten ertragen müßt. Hoffentlich wird es nicht zu laut.

** Helga, die perfekte Oma. :) Und jedes Album wird wahrscheinlich etwas anders?
Tolles Abendbild gestern. Scheint insgesamt noch ein gut erhaltener historischer Stadtkern zu sein? Ich würde auch in Deutschland unheimlich viele Reiseziele finden. Nur dumm, daß das Wetter nicht immer so mitspielt. Und ich die Ostsee brauche.

** Stupsi, von Deinem Kaffeegedeck konnte ich leider auch nicht naschen. Wieder ein paar Kalorien, die nicht auf den Hüften landen. ;)
Mit den Werten bei den Lymphozyten bin ich jetzt auch in dem von Dir beschriebenen Bereich. Ich bin nur eigentlich nicht für einen Mediwechsel bereit. Das andere Zeugs ist ja noch schlimmer.
Mein Heilpraktiker hat mir bei meinen Lebensmittelunverträglichkeiten geholfen, sonst wäre das mit dem Tec nichts geworden. Und nun päppelt er mich in Richtung Vitamine und Mineralstoffe je nach Bedarf wieder auf. Ich glaube nicht, daß ich ansonsten noch in Vollzeit mit meinem Rahmenprogramm leben könnte. Schade, daß mein Neurologe nicht offen für anderes ist.

** Jutta, harmlos klingt das bei Deiner Tante aber dennoch nicht. Hoffentlich gibt es bald wirkliche Entwarnung.

** Marlis, schade, daß Dir die Schafe auch nicht geholfen haben. Hoffentlich hast Du letzte Nacht besser geschlafen. Hier war zumindest das Wetter besser. In der Nacht zum Montag war warme Waschküche.
Herzlichen Glückwunsch zur 3.000! Bitte weiter so. Dann stelle ich natürlich auch gleich noch den Sekt dazu. (wie immer wahlweise auch alkoholfrei :) ).
Bild

Ich hoffe, heute wird ein normaler ruhiger Dienstag, der Abends mit der Aqua-Gym einen schönen Abschluß findet. Bis dahin muß ich "nur" wach bleiben.

Habt einen schönen Tag

Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Guten Morgen Marga - danke für das tolle Frühstück , die Katze kann aber dolle schnell lesen.

Also ich weiß nicht so genau was da nebenan gebaut wird, sieht nach Teich mit Weg oder Rondell mit Weg aus, ist ja auch egal, aber auf jeden Fall hast Du recht, megaviele Container, sind jetzt nicht die ganz großen. Heute ist aber schon wieder ein leerer da, bis jetzt ist ruhig aber ich denke das hält nicht lange. Ich möchte bald wieder draußen frühstücken und in ruhe und hoffe dass die bald fertig sind.

Stupsi und Marga : wie oft müßt Ihr denn zur Kontrolle. Stell ich mir nervig vor wenn man das dauernd im Hinterkopf hat . alles Gute !

Jutta - ich finde das hört sich schlimm genug Deiner Tante, hoffentlich ist wieder alles gut bzw. besser ? Gute Besserung für sie

Birgit - ich habe gar keinen Trockner ....

Helga - Du superomi hast ne tolle Heimat, aber als Kind war einem das wohl nicht so bewußt ?

Jörg - meine Mutter weigert sich allein wegen dem Namen Seniorenhandy so ein zu kaufen , typisch ... Wollte ihr eins kaufen aber sie wehrt sich strickt gegen alles was den Vornamen "Senioren" trägt

Marlis - Herzlichen Glückwunsch zur 3000 ! so ein Jubiläum !

Wir haben gestern vom Heim die Nachricht bekommen dass die Schwiegermutter unbedingt operiert werden soll, angeblich müssen allen unteren Zähne unter Vollnarkose mit einer Woche Krankenhausaufenthalt gezogen werden. Ja, sie verliert nach und nach die Zähne, aber woher wollen die wissen ob sie wirklich Schmerzen hat ? Als der Zahnarzt da war sprach er von "evtl. und könnte man machen" mein Schwiegervater war gsd gerade da. Nun haben alle den Verdacht dass er nur seine Belegbetten voll haben will. Oder hat sie vielleicht doch Schmerzen? Woher kann man das wissen ? Auf jeden Fall war der Hausarzt von einer Vollnarkose nicht so begeistert die birgt ja immer Risiken aber bei einer Demenzkranken im Endstadium ? Es sind schon so Entscheidungen die da gefällt werden müssen ... Schwierig

allen einen schönen Tag, ich muss heute Mittag wieder zur Wurzelbehandlung , Gggggrrrrr

Nicole



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Guten Morgen,

Marlis, da hat Marga sogar Champagner für dich bereit gestellt. da stoß ich gerne mit dir an. Mach weiter so.
Die Sendung gestern mit dem Hirschhausen habe ich auch geschaut. Sehr gut gemacht.

Marga, diese Physio hat eine Zusatzausbildung in Fußreflexzonenmassage. Da hatte ich vor einigen Jahren auch mal eine Probebehandlung. Natürlich ist das Pelzige nicht weg, aber gestern hat es das Gefühl gut gemildert.
Hoffentlich gelingt dir und dem Heilpraktiker es die Lymphozyten zu stärken.

Mal schauen, ob ich heute nachmittag ein paar Fenster putzen will/kann/muss.
Sonst steht außer vormittags arbeiten nichts an.

Allen einen schönen Tag

Hallo Nicole, da war ich mal wieder zu langsam. Dann mal alles gute beim ZA, Mit der Schwiegermutter ist ja wirklich schwierig die richtige Entscheidung zu treffen.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 13. Juni 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017


Guten Morgen Marga, Nicole und Birgit,

auf euch ist doch immer verlass. Eine von euch ist immer hier.

Als 1.) WIE KANN DENN EIN EIS NICHT ZUM TAGESABLAUF PASSEN ?????????????????????

Das wäre so als wenn du sagen würdest: Heute verzichten wir mal auf Kaffee.

;-) :-) :-)


Berlin: Momentan 21°, sehr bewölkt. Die Sonne guckt manchmal durch.

Sekt zum Frühstück ? Marlis auch von mir alles Gute.

Natürlich dürfen die Mädels mal zu diesem Anlass.

Danke, ich nicht. Ich brauche erst einmal einen Kaffee und ein Toast.

Na dann. Der Tag soll beginnen !

LG, Jörg


von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Guten Morgen zusammen

KG habe ich bereits hinter mir, jetzt ist Zeit für ein Frühstück - danke Marga, sieht lecker aus :-). Das sorgt vllt. dafür, dass meine Laune wieder besser wird. Anfallartig haben sich vor der KG, Stress und Unlust breit gemacht. Dabei stehen doch Urlaubsvorbereitungen an

** Marlis - Glückwunsche zum 3000., mach weiter so

** Helga - ein neues Album anzulegen ist für dich ja fast schon Routine. Das ist vorallem dann ein besonderer Schatz, wenn das Kind schon erwachsen ist

** Nicole - oh je, Wurzelbeahndlung. Eigentlich ist da wenig Schmerz dabei, aber die "Klappe" so lange offen zu halten, das ist übel. Alles Gute dafür. Die Entscheidung darüber zu treffen, was deine Schwiegermutter wirklich braucht, ist schwierig.

** Marga - hoffentlich bekommt ihr deine Blutwerte wieder in den Griff. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir der Gedanken an einen Medikamentenwechsel nicht gefällt, ist alles ja nicht unbedingt Hustensaft

** Jörg - Sekt zum Frühstück? Da bin ich bei dir, den darf jemand anderer trinken. Das Wetter wird bei euch bestimmt auch noch besser, hoffentlich passend ;-)

** Birgit - vormittags arbeiten ist eigentlich schon genug. Fensterputzen? Viel Spaß dabei, bei mir wären auch noch zwei Fenster übrig ;-)

** Jutta - deine Tante ist schon wieder entlassen? Geht es ihr wirklich schon besser, oder wurde nur das Bett gebraucht? Möglich ist alles. Alles Gute für sie

später steht noch Lymphdrainage an und dann Innendienst, es wird wieder warm.

Gestern war komisches Wetter, morgens so bewölkt, dass ich mit Schirm aus dem Haus bin. Mittags hingen dicke, schwarze Gewitterwolken über der Innenstadt (musste vesch. erledigen). Den Nachmittag habe ich dann verschlafen, kein Wunder, bei zwei Std. Nachtschlaf und in der Zeit hat sich die Sonne breit gemacht

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, kommt gut durch

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das hübsche Frühstück. Apropos Zeitung: ab heute hat unsere Tageszeitung ein anderes Outfit, es soll modern sein. Da muß man sich jetzt erst mal durcharbeiten, um die Sachen zu finden, die man regelmäßig liest. Das Kreuzworträtsel und die Sudokus sind auf jeden Fall vorhanden wie immer, nur an anderer Stelle. Wir hatten schon mehrmals so eine Neuerung, da hat es erst mal Proteste gehagelt. Es ist alles eine Frage der Zeit, man gewöhnt sich an alles.

Es ist schade, daß Dein Heilpraktiker auch nichts mußte wegen der Lymphozyten. Da kann man nur hoffen, daß es sich doch noch von selbst einpendelt auf einen annehmbaren Wert. Frag doch mal im Expertenteam, ob dort vielleicht jemand eine Lösung weiß. Viel Vergnügen bei der Aqua-Gym.

Nicole, das ist schwierig, wie man entscheiden soll. Ich denke, wenn sie große Schmerzen hätte, würde man das doch merken. Wegen der Vollnarkose: meine Mutter mußte unter Vollnarkose nach einem Schulterbruch operiert werden. Sie war auch dement, aber nicht so schlimm wie Deine Schwiegermutter. Trotz meiner Bedenken hat sie das ganz prima überstanden.

Und Du hast recht, als Kind habe ich nicht so empfunden, wie schön mein Heimatort mit der Burg ist. Erst, als ich schon von zu Hause weg war und dann nur noch auf Besuch kam. Es ist eine hübsche kleine Altstadt, Braubach ist insgesamt nicht so groß. Es liefen zu meiner Kindheit schon immer viele Touristen durch die Stadt und zur Burg. Und wir haben mit jedem Besuch einen Gang zur Burg mit Burgführung gemacht.

Birgit, jetzt bist Du bei der Arbeit. Na ja, Fensterputzen, was soll man da sagen: Viel Vergnügen nicht, bring's einfach hinter Dich! Meine hätten es auch dringend nötig, dabei dann auch die Gardinen waschen, aber momentan habe ich absolut keine Lust dazu. Ich kann ja draußen noch was erkennen, also kann es soooo schlimm gar nicht sein.

Jörg, das kann ich mir bei Dir wirklich nicht vorstellen, daß Du auf Kaffee verzichtest. Aber bei Eis kann ich es verstehen. Wenn mir innerlich nicht warm ist, mag ich auch kein Eis.

Tiffi, denk an den Urlaub, dann müßte doch zumindest die Unlust verschwinden. Wann geht es denn los? Ja, ich habe für jeden Enkel ein eigenes Album gemacht. Dieses ist das achte und jedes ist anders. Ab und zu ist mal ein Gedicht doppelt, weil die manchmal zu schön sind, um sie nur einmal zu nehmen. Aber von einer Familie ist nie was doppelt, sondern das Doppelte ist dann bei einer der anderen Familien. Ich habe alle fertigen Alben fotografiert, so daß ich nachschauen kann, was und wie es bei den einzelnen war, denn die Alben sind ja bei den Kindern. Mir macht das ja Spaß, aber als ich mit dem ersten angefangen habe, habe ich natürlich nicht damit gerechnet, daß das so viele Alben werden würden.

Marlis, auch von mir herzlichen Glückwunsch und schreib fleißig weiter! Ich trinke natürlich einen Sekt mit Dir. Beim 2 997. Beitrag habe ich noch geguckt und wollte auf den 3 000. achten, aber wie Du siehst, hat das nicht geklappt.

Jutta, es freut mich, daß es Deiner Tante gut geht und sie schon wieder zu Hause ist.

Ich bin gerade dabei, einen Riesentopf Rote Grütze zu kochen. Habe mal eine Menge Obst aus dem Tiefkühlschrank geholt, weil Platz gemacht werden muß für die neuen Früchte. Obwohl, in diesem Jahr gibt es wegen des schlechten Wetters in Frühjahr nicht allzuviel.

LG, Helga



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Hallo,

noch ein kurzes Verschnaufpäuschen am PC bevor es noch ein bisschen Haushalt zu erledigen gilt.

Helga, Braubach ist aber ein schönes Städtchen.
Ich bin auch gerade am Verbrauchen der TK- Ware. Gestern gab es ein Überraschungsessen. Ich dachte es sei Geschnetzeltes, aber es war Schweinefilet mit Soße. Auch nicht schlecht.
Morgen gibt es dann wieder eine Überraschung.

Tiffi, das kenne ich auch, dass plötzlich so Stimmungsschwankunegn aus heiterm Himmel kommen. Hilft es, einfach was Schönes machen zwischendurch?
Obwohl, Urlaubsplanung ist ja was Schönes.


Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 13. Juni 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Hallo,

melde mich auch mal kurz.
Habe zwar alles gelesen kann es mir aber nicht merken.

Mein Gefrierschrenk ist schon18 Jahre alt, deshalb habe bedenken, wenn ich ihn jetzt abtaue um dann neuen Spargel ein zu frieren, dass er dann den Geist aufgibt. Außerdem braucht er zu viel Strom.

Deshalb habe ich erst im Internet um dann gestern und heute hier in den Geschäften zu gesucht. War gar nicht so leicht, die Geschäfte hatten meist nur zum Einbauen. Ausserdem hatte ich gar nicht mit bekommen, dass es einige Geschäfte gar nicht mehr gibt. Heute habe ich einen gefunden, der Dienstag geliefert und aufgestellt wird.

Dann habe ich gestern noch wegen einer Beglaubigung der Kopie meines Ausweise, für eine Versicherung, eine ganze Stunde in der Stadtverwaltung verbracht.

Jetzt gibt es erstmal Kaffee.
Jutta, dass hörte sich ja bei deiner Tante nicht so gut an, super, das es ihr wieder so gut geht und sie schon entlassen wurde.

Marlis, herzlichen Glückwunsch zum 3000. Beitrag, mach bitte weiter so.

Marga, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Werte wieder steigen. Das wäre ja Mist wenn Du Tec absetzen oder gar ein neues Medi nehmen müßtest.

Nicole, dass sind schwierige Entscheidungen. Alles Gute für deine Schwiegermutter.

Birgit, ich hätte auch noch Fenster zum putzen..... hihihi . Mach langsam und vergiss die Pausen nicht. Habe auch öfter Überraschungessen, weil ich wieder nicht beschriftet hatte.

Helga, oh lecker Rote Grütze. Die Alben für deine Enkel ist eine schöne Sache, da werden sie sich später sicher immer wieder dran erfreuen.

Tiffi, wann fährst Du in den Urlaub. Ist euer Auto wieder in Ordnung.

Jörg,die Sonnenblume wächst jetzt sicher bei dem Wetter.

oh, habe doch noch einiges zusammen bekommen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 13.06.2017

Hallo,

Ilona, ob das Kätzchen etwas von den Keksen abgibt?
Mein Gefrierschrank ist stolze 33 Jahre alt. Ich darf gar nicht daran denken, was der evtl. Strom brauchen könnte.

2 Fenster sind geputzt, meine anderen und eure müssen warten.

Ich habe dann lieber einen Kurzbesuch bei meiner Mutter gemacht.

Birgit