Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen

Frühstück ist fertig, Wenn ihr soweit seid, lasst es euch schmecken

Bild

ich selbt läute die zweite Schlafrunde ein, die Nacht war kurz.

Kommt gut in den Tag

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen alle zusammen ,

danke Tiffi für den schön gedeckten Tisch draußen, so schöne Sommerblumen auf dem Tisch, da bleiben wir doch gerne sitzen. Schlaf gut beim zweiten anlauf !

Ich les das immer wieder und ich kenn das ganz selten ja auch mal dass man nicht schlafen kann, aber sind es bei uns mehrere die Schwierigkeiten haben mit dem Schlafen ? Oder ist das wegen Vollmond oder so ? Ich selber schlafe meist fast komatös, eine elefantenherde könnte durch mein Schlafzimmer bummeln, ich würd es nicht mitkriegen, obwohl die Container kriegen mich ja auch wach ....

Nicht schlafen können und dann den nächsten Tag durchzuhängen ist echt ätzend. wie geht's Euch damit ?

einen schönen Tag euch allen !
Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Hallo,

Tiffi, das ist wieder ein sehr schöner, einladender Frühstückstisch.
Dann gönn dir die 2. Schlafrunde.

Nicole, ich wache derzeit auch viel zu früh ( für meine Begriffe) auf und kann dann nicht mehr weiterschlafen. Vielleicht brauche ich plötzlich doch nicht mehr soviel Schlaf. Ich gehe ja relativ früh ins Bett ( um 22 Uhr).
Stören tut es mich meistens nicht.

Heute habe ich dann schon an meinem 2-Fenster-am-Tag-Putzprogramm gearbeitet.
Ein Stockwerk ist jetzt fertig.

Helga: bei IAF habe ich ein bisschen weinen müssen. Mein Mann war ganz irritiert.
Positano muss wunderschön sein. Eine Freundin hat hier letztes Jahr eine Wanderreise gemacht.
Aber wie so manches im Leben, bleiben manche Dinge Träume. Mein Mann kann sich für Italien nicht begeistern.
Nicht schlimm, wir haben noch genug Pläne, die uns beide gefallen.

Später treffe ich mich mit meinen Frühstücksfreundinnen.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen!

Ein lauschiges Plätzchen zum Frühstück mit allem Drum und Dran. Danke Tiffi. Wir bleiben sitzen, bis Du dazu kommst. ;)

Es ist heute wettermäßig ein angenehmer Tag. Die Nacht war kühl. Auch wenn ohne Luftbewegung das Lüften gar nicht so gut funktioniert. Jetzt sind ein paar Postkartenwolken und aus den aktuell 14°C sollen noch 22°C werden. Das wäre mein Sommer. 8)

Ich gehöre übrigens zu denen mit Schlafproblemen. Zum Glück ist es jetzt schon besser geworden. Aber es wird Zeit, daß die Nächte morgens wieder länger dauern. Es wird trotz Verdunkelung im Schlafzimmer zu zeitig hell. Und immerhin muß ich wochentags 5:30 Uhr aufstehen...

** Tiffi, die zweite Schlafrunde hilft Dir heute hoffentlich mehr als sie schadet.
Das mit der Unlust wegen des Kofferpackens zu einem langersehnten Traumurlaub kenne ich. Deshalb fand ich meinen letzten Urlaub zu Hause ja auch so schön. Ansonsten sage ich mir immer: Augen zu und durch die Liste arbeiten. Der Urlaub wird schön!

** Nicole, entscheidend ist ja auch, ob man sich morgens erholt fühlt. Daran muß ich definitiv noch arbeiten.
Mich stört schon die schlafende Fliege an der Wand...
Übrigens muß ich derzeit alle 12 Wochen (passend zur neuen Tec-Packung) zur Blutkontrolle. So lange die Werte stimmen, kein Problem.

** Birgit, viel Spaß mit den Frühstücksfreundinnen. Verdient hast Du Dir das ja, wenn Du mit den Fenstern schon so weit bist. Ich habe auch noch welche. ;)
Da muß ich ja beim Ansehen der gestrigen Folge IaF doch ein Taschentuch bereithalten.
Positano ist wunderschön. Wenn Ihr Euch dann als Rentner zu oft seht, könnt Ihr ja getrennt Urlaub machen? ;)

** Jörg, ohne Gefriermöglichkeit ist das mit dem Eis tagsüber leider ein großes Problem. Zum Glück braucht man das aber im Gegensatz zum Kaffee nicht jeden Tag mehrmals.
Dein Balkon ist bestimmt groß genug für zwei Sonnenblumen. Und die sind jetzt nicht so allein. ;)

** Helga, so lange alles Gewünschte überhaupt noch in der Zeitung zu finden ist, ist man ja schon zufrieden. Allerdings verlieren die Verlage häufig mehr Kunden. Gewohnheit ist doch ein heiliges Gut.
Das Bild von Positano gestern war gelungen. Schöne Gegend. :)

** Ilona, dann hast Du ja nicht mehr viel Zeit, den alten Gefrierschrank leer zu essen. Guten Hunger. ;)
Ich hatte bis vor zehn Jahren einen Kühlschrank, der mit mir das gleiche Geburtsjahr hatte. Der hat gar nicht so viel Strom verbraucht. Mitte der Sechziger hat man da noch gut gebaut. ;)

** Marlis, mindestens noch mehrmals 3.000! :) Ich habe mich viel mit Schlafhygiene beschäftigt. Ist doch einiges Wahres dran. Am besten funktioniert es allerdings an Tagen ohne Arbeitsverpflichtung.

Das mit den ruhigen Tagen klappt nicht so gut. Also versuche ich heute mal wieder einen neuen Anlauf.

Der Mittwoch ist ja wieder sehr lang. Abends KG und drum herum die Wocheneinkäufe in der Hoffnung, dann möglichst das Meiste auch bekommen zu haben.

Ich wünsche einen wunderbaren Wochenteiler

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen!

Danke schön für den sommerlichen Frühstückstisch, Tiffi, sehr einladend. Ich hoffe, die zweite Schlafrunde hat Dir gutgetan.

Nicole, ich beneide Dich um den guten Schlaf. Ich stehe immer mindestens 2x auf für die Toilette. Meistens kann ich dan naber direkt weiterschlafen. Ich habe aber auch ab und zu mal eine Nacht, in der ich stundenlang wachliege. Meistens lese ich dann eine Zeitlang. Ich bin aber dann tagsüber nicht zerschlagen. Manchmal schlafe ich dann nachmittags ein wenig. Aber ich brauche insgesamt nicht so viel Schlaf.

Birgit, Du warst ja schon früh fleißig. Mir ging es gestern bei IAF auch so, es war ja auch sehr emotional. Laß Dir das Frühstück mit den Freundinnen schmecken!

Marga, wenn der Kühlschrank dasselbe Geburtsjahr hatte wie Du, hat sich die Anschaffung gelohnt. 1966 war eben ein guter Jahrgang! Dann hoffe ich, daß der heutige Arbeitstag wie gewünscht ziemlich ruhig wird. Und für die anschließenden Betätigungen viel Erfolg.

Ich fahre gleich einkaufen. Hab zwar nicht viel auf dem Zettel stehen, aber es stellen sich mir immer so viele Sachen in den Weg, die mit mir heim wollen. Am Abend ist Chorprobe, weil ja morgen hier Feiertag ist und dann singen wir. Wir haben immer abwechselnd 3 verschiedene Routen für die Fronleichnamsprozession, diesmal sind die Straßen rund um die Grundschule dran. Der Gottesdienst ist dann auf dem Schulhof.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen Tiffi , Nicole, Birgit, Maga, und Helga,

Berlin: 16°, bewölkt, aber die Sonne scheint.

Tiffi: Haue dich ruhig noch mal auf das Ohr. Schlafe schön.

Ein Nachschlag, wird dir gut tun.

Birgit: So ist es richtig. Teile dir die Arbeit auf.

Rom ....... na du weißt schon.


Marga: Mit dem Eis das stimmt. Da sollte man / Frau, vielleicht dran arbeiten ?! (Kühlung)

Helga: Was für eine Frage ! Natürlich war 1966 ein guter Jahrgang !!!

Nämlich mein Jahrgang !

Habt alle einen schönen Tag.

LG, Jörg


von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen

Tiffi, bist hoffentlich noch im Land der Träume, danke die Location ist super.

.....Nicole, zur Zeit schlaf ich auch schlecht, selbst lesen zum einschlafen wirkt nicht mehr.

Dafür das Fernsehprogramm zum kurz einnicken was sonst überhaupt nicht mein Fall ist.

Vielleicht hat es aber auch mit der wohnsituation zu tun, der Anbau fehlt noch.

Irgendwann wird es schon wieder gehen, hoffe ich.

Übertag halten mich die Enkel wach, da merk ich das nicht und wenn ich draußen sein kann

geht es gut. Ärgere mich dann nur das ich keine Gartenarbeit mehr machen kann, keine

Wäsche aufhängen usw. Och es ist alles Kappes.

....Birgit, ein schönes freundinnenfrühstück. Ja IaF war sehr traurig.

Hab auch noch 2 Stockwerke Fenster zu vergeben. Hihi.

....Marga, danke, das hoffe ich auch. Ohne Verpflichtung döse ich den ganzen Tag rum,

das ist auch nix für mich.

Sonnenschein 17 - 22* haben wir hier. Bestes Wetter für mich (uns).

Werd ich mich draußen mit den Enkeln Vergnügen.

Ich bräuchte wieder Akupunktur für knie und rücken, die 2 Stufen zur Praxis schaffe

ich aber zur Zeit nicht. War schon für blutabnahme und EKG echt schlimm.

Aber das alles ist im grünen Bereich. Da bin ich ja auch froh drüber.

Wünsch euch einen arbeitsarmen Mittwoch

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

Guten Morgen,

jetzt mache ich erstmal Pause.

Die Waschmaschine läuft, die Blumen sind gegossen, alle Fenster wieder zu und die Kontrolltermine für ZA und Mammographie gemacht.

Tiffi, da lädt dein Frühstück richtig zum Verweilen ein, danke. Hoffentlich konntest du noch etwas schlafen.

Nicole, da bist Du um deinem Schlaf zu beneiden. Kommen immer noch Container, dann wird sicher doch etwas Größeres gebaut.

Birgit, viel Spaß mit deinen Frühstücksfreundinnen.

Marga, hatte schon längere Zeit den Gefrierschrank leer gegessen, dann kam mir ja mein Armbruch dazwischen und hatte ihn wieder etwas aufgefüllt. Seid der Einnahme von Tec kann ich, bis auf die WC-Pausn auch besser schlafen, unter Beta-Feron habe ich ganz wenig geschlafen. Da drücke ich Dir die Daumen, dass du mal alles aufeinmal beim Einkaufen bekommst.

Helga, Dir viel Erfolg beim Einkaufen. Stimmt bei euch ist ja morgen Feiertag, da mußten wir immer für Düsseldorf mitarbeiten. Viel Spaß bei der Chorprobe und für morgen, das Wetter wird sicher morgen schön für einen Gottesdienst im Freien sein.

Jörg, Du findest sicher Platz für deinen 2. Sonnenblume.

Oh schrecklich, jetzt brennt London ein Hochhaus, die kommen dort auch nicht zur Ruhe.

Euch allen einen schönen Tag.


Heute Abend kommt auf RBB um 20.15 Uhr bei rbb Praxis ein Bericht über Fatique.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17


Ilona: Danke dir für den TV Hinweis.

20.15, RBB, Fatigue.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 14.06.17

hallo zusammen

ich setze mich noch auf einen Kaffee zu euch, die zweite Schlafrunde war nicht allzu lang. Bin aber fit

Das Hochhausdrama st sooo schlimm. Das sieht man auf allen Kanälen seit heute Morgen .... Die Bilder erinnern irgendwie an 9/11

Ihr wart auch schon ziemlich fleißig, es gibt auch immer etwas zu tun

** Ilona - Pause ist richtig. *_* Deine Kontrolltermine sind hoffentlich zu deiner Zufriedenheit ausgefallen? Wie geht es deinem Arm?

** Helga - du hast heute auch viel auf dem Plan, bist aber wohl bestens organisiert. Viel Vergnügen beim Einkauf und am Abend in der Chorprobe

** Marlis - es ist grad doof bei dir, lass dich mal drücken. Deine Enkel halten dich tagsüber auf Trab, da könnte man eigentlich meinen, dass du schlafen kannst. Aber der Körper hat seinen eigenen Plan .. geht mir auch so

** Birgit - du sitzt bestimmt gemütlich mit deinen Frühstücksfreundinnen zusammen, viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken. Du hast es dir heute auch schon verdient

** Jörg - eine zweite Sonneblume? wo kommt die denn her? :-) ..

Kaffee geht bei mir eigentlich auch immer, aber ich stelle fest, ich muss die nächste Zeit Zwangspause machen - Sodbrennen. Sitze hier gerade mit Haferlocken-,Leinsamenbrei um meine Speiseröhre zu beruhigen

** Marga - du hast heute wieder einen langen Tag, und das noch vor dem Feiertag (habt ihr doch?) Da könnte es im Geschäft leicht voll sein - komm gut durch

Waschmaschine läuft, die restl. Bügelwäsche auch erledigt (jetzt muss sie nur jemand in den Schrank räumen). Als nächstes ist Bücherei angesagt und und und ... der Tag ist ausgefüllt.

Am Samstag geht es morgens um vier los

bis später vllt. .. auf ein Eis :-)

LG, tiffi