Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Morgen

heute gibt es wieder Frühstück von mir ...lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag ... und zieht euch gut an, wenn ihr rausgeht. Es ist kalt ... brrr

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Morgen,

Tiffi, eine schöne Farbauswahl bei den Marmeladeschälchen. Danke.

Helga, du hast auch wieder gut gewählt. Der riesige Vollmond sieht faszinierend aus.
Den Regenschirm brauchte ich gestern zum Glück nicht.

Heute vormittag sind daheim noch einige Dinge zu erledigen dann geht es um die Mittagszeit los.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Morgen

Tiffi, brrr ist im Sommer das richtige Wort, hier ist es auch s..kalt und dunkel.

Da kommt dein Frühstück gerade recht, danke.

.....Birgit, eine schöne Zeit wünsch ich dir und deinem Mann.

Bin auch gerade beim Frühstück richten und warte auf Enkelin.

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Morgen Ihr Lieben -

ich komme auch mal wieder zum Frühstück, lecker Tiffi, du bist ja wieder richtig früh aufgestanden für uns.
wenn es nicht stört komm ich im Taucheranzug an, Jörg hat die Flutwelle von Berlin bestimmt hierher gepustet. So einen Dauerregen und dazu noch so dolle habe ich noch nicht erlebt, hier gingen heute Nacht überall die Sirenen. War bei uns schon rum gucken, unsere Fische schwimmen bald auf der Pferdewiese und ich müßte mal kurz an das Dach bei der Voliere, sonst geht's .

Wie ist euch so ergangen ? Ich muss gleich noch eine Widerspruchsbegründung zum MDK schreiben und sonst so eine paar kleine Schreibarbeiten, dafür ist das Wetter gut da konnte ich mich die letzten Tage nicht zu aufraffen. Die Hunde waren über kleine Pippirunde glaube ich auch nicht böse. Unsere kleine Maus möchte bei Regen am liebsten gar nicht raus und wenn man nicht aufpasst dann passiert noch das Geschäftchen drinnen, Prinzessin will doch keine nassen Füße dann lieber nasser Teppich . Ach, sonst ist sie wirklich ein Sonnensternchen. Sie ist jetzt doppelt so schwer wie am Anfang und bald kein Schoßhündchen , aber noch paßt sie auf den Arm....

Ich lese mal die letzten Tage durch bevor ich mein Büro eröffne

LG Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Hallo Nicole,

hast du einen jungen, neuen Hund? Das macht bestimmt am Anfang viel Arbeit ( Erziehung und so).

Bei uns ist es total trüb, aber noch ist der Regen nicht da. Braucht auch nicht unbedingt kommen, mein Mann und ich sind heute auf einer open-Air Veranstaltung.
Die findet bei jeder Witterung statt, dann werden Regenponchos verteilt. Schirme sind nicht erlaubt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Morgen!

Danke schön fürs Frühstück, Tiffi. So eine große Auswahl, wer da nicht satt wird, ist selbst schuld.

Birgit, Du hast aber eine bewundernswerte Energie! Erst das Treffen, dann die Feier und heute nach Basel, dazwischen noch gearbeitet, wie schaffst Du das? Ich wünsche Dir eine schöne Zeit beim Konzert und natürlich ohen Regen! Falls es doch regnet, kannst Du ja den neuen Schirm aufspannen, dann freuen sich die Umsitzenden! Gute Fahrt!

Marlis, dann bist Du ja gleich auch wieder ausgelastet mit Enkelhüten. Läuft die Kleine jetzt eigentlich schon? Dann wird es ja schwieriger.

Nicole, schön, daß Du auch mal wieder bei uns reinschaust. Oh je, das hört sich ja schlimm an bei Euch. Aber Hauptsache, es ging glimpflich für Euch und die Tiere ab. Wieviele Hunde hast Du denn zur Zeit? Wir sind gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Ich habe nur einen Kaffee genommen, ich fahre nämlich jetzt in die Stadt und treffe mich mit einer Frühstücksfreundin. Bei uns regnet es auch, aber ich fahre in ein Einkaufscenter (Tiffi: die Werkstatt) und brauch nur vom Parkplatz nach innen ins Center.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Guten Morgen!

Das Frühstück sieht lecker aus. Danke Tiffi. Und die Bildeinstellung ist so, daß man das Elend vor dem Fenster nicht sieht. ;)

Hier hat gestern Abend heftiger Regen eingesetzt. Ich mußte sogar ein bißchen länger in der Therme bleiben, als ich wollte. Aber geduscht hatte ich ja tagsüber öfter. ;) Heute sollte man drinnen bleiben. Zumal sicher auch viele Wege durch riesige Pfützen nicht gut begehbar sind.

** Tiffi, schön, daß Du wieder auf dem Damm bist. Hier bräuchte man nur gute Regenkleidung. Allerdings würde man dann auch feucht, weil es gar nicht so kalt ist.

** Birgit, Euch viel Spaß und keinen Regen. Bei mir hat sich das Fahrradcape bewährt. Das kann man sogar über die Sitzlehne stülpen. Dann bleibt der Popo trocken.

** Marlis, dann kuschelt Euch schön ein, die Enkelin und Du.

** Nicole, dann mußt Du die Fische mit guten Futter zurück in ihren Teich locken, wenn der Regen mal aufhört. ;)
Laß Deinen Mann auf das Dach der Voliere klettern!

** Helga, schönes Frühstück in der Werkstatt.
Die Brombeermarmelade schmeckt übrigens richtig gut. Und die Kerne stören kein bißchen.

** Jörg, diesen Sommer solltest Du Deine Sonnenblume wohl drinnen lassen. ;)

Ich werde jetzt mal drinnen rum wuseln. Nachher wollen Handwerker auf dem Balkon irgendwelche Dichtungen machen. Mal sehen, wie gut die bei dem Wetter drauf sind.

Ich wünsche Euch einen gelungenen Dienstag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17


Guten Morgen Tiffi, Birgit, Marlis, Nicole und Helga,

so wie der Wetterbericht es angekündigt hat. Regen, Regen und noch einmal Regen.

Zum Glück habe ich meine SB gestern schon vorsorglich wieder in die Wohnung gewuchtet.

Berlin: 16!, Regen.


Das Frühstück sieht gut aus. Ich mag die kleinen Schüsselchen für die Marmelade.

Da setzt man sich gerne hin. Das Ei ignoriere ich natürlich.

Kaffee ist ja schon eingegossen.


Ich muss zum Glück nicht raus. Sitze nur zu Hause und warte darauf, dass sich meine Erkältung

wieder verabschiedet.

Was soll man groß sagen.

Nutze den Tag !

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Marga: Dir natürlich auch einen schönen Tag.

So hatte ich noch schnell Zeit nochmals zu schauen, wie sich das "Carpe diem" richtig schreibt.

http://wortwuchs.net/carpe-diem/

Ich will ja hier auch nichts falsch reinsetzen.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 25. Juli 2017, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 24.07.17

Hallo,

meine Sonnenblume ist jetzt schon 147 cm hoch. Wahnsinn, was aus so einem kleinen Blumensam

heranwachsen kann.

Leider konnte ich das Bild bei Dreamies vom Format her nicht verkleinern.

Das liegt bestimmt daran, dass ich dort nicht angemeldet bin,

sondern immer nur gast.
Auf dem Bild, könnt ihr auch meine Windmühle erkennen ;-) .

LG, Jörg