@ Maus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo liebe Claudia ,

auch wenn um einiges zu spät :-(
Alles Gute zu deinem Geburtstag!!!

Ich war eine Woche im KH .
Ich wurde letzten Dienstag zur intrathekalen eingeladen .

Diesmal hatte eine Frau gestochen - das war traumhaft .Bitte immer wieder !!!

Und dann habe ich meine Schmerzen angesprochen , die Bilder vom letzten MRT hatte ich mitgenommen .
Und dann ging es los . Zum Orthopäden , Nervenmessungen Physios , röntgen .

Vom Orthopäden hab ich dann eine Spritze in den Rücken bekommen . Durfte den Tag dann nicht alleine laufen
- nur kurz mit dem Rollator und noch Schmerzmittel schlucken .

Aber es hat sich gelohnt !!!
Ich bin wieder auf den Beinen . Von den starken Schmerzen ist ein kribbeln geblieben , damit kann ich leben .

Es ist wirklich sehr kalt geworden .
Das war ja eine schöne Sache zu Deinem Geburtstag !!

Das ist verdammt viel Geld was die für eure Wohnung wollen . Aber das ist bestimmt eure tolle Lage die die sich bezahlen lassen wollen .

Meine Tochter ist mit dem Umfeld zufrieden . Sind mehr Häuser als Bäume drum herum , trotzdem ruhig -kleine Nebenstraße . In der Nachbarschaft wohnen auch einige Bekannte , also alles okay .

Sie will die Wohnung in 15 Jahren abbezahlt haben . Ich glaub ihr das Sie das hinkriegt .
Mit 50 will sie dann weniger arbeiten gehen --- hihi

Guter Plan !!

Ich würde Deine Schwester auch noch nicht auf irgendwas ansprechen .
Erst mal wieder Vertrauen schaffen .

Viel Spaß beim gemeinsamen Essen !!

Noch eine schöne Restwoche

Liebe Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
Sorry, diesmal antworte ich leider wirklich spät :-(

Mir gings aber die letzten Tage auch wirklich richtig schlecht.

Ich bin jetzt für zwei Wochen krankgeschrieben, seit Mittwoch.

Ich konnte die letzten Tage davor nicht mehr richtig schlafen, wahrscheinlich wegen dem ganzen Stress und der vielen Arbeit im Büro.

Es gab Tage, da konnte ich gar nicht schlafen und manchmal nur eine Stunde.

Dabei musste ich dann auch nach Erwitte fahren: eine Stunde morgens hin und abends wieder zurück.

Ich hatte manchmal zwischendurch auch ganz komische Gefühle oder Schmerzen im Bauch und in der Brust.

Anfangs habe ich gedacht, ich will meinen Kollegen, den Assistenten nicht so alleine lassen, deswegen bin ich erst spät zum Arzt gegangen.

Ich war aber dann so fertig, dass gar nichts anderes mehr ging:-(

Inzwischen ist es mit dem Schlafen etwas besser geworden, zum Glück.

Jetzt müssen andere im Büro meine Arbeit erledigen, mal sehen was mein Chef sagt, wenn ich wiederkomme.

Ob er überhaupt was sagt, denn ich hatte ihm schon eine Woche vorher gesagt dass mir alles zuviel wird, und wirklich reagiert hat er dann nicht :-(

Allerdings hat die Ärztin schon gesagt, sie schreibt mich auch länger krank,weil sie mich kennt und weiß dass ich am liebsten arbeiten gehe!

Ich warte aber jetzt erstmal ab wie es mir nach den zwei Wochen geht.

Und wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen, sind deine Schmerzen dauerhaft verschwunden?

Ein Kollege von meinem Mann will jetzt unsere Wohnung vielleicht kaufen, allerdings zu einem niedrigeren Preis.

Dann hätten wir kein Problem mehr mit Eigenbedarf:-)

Wäre schön wenn das klappen könnte, denn an unserem sonnigen Balkon haben wir uns jetzt schon gewöhnt!

Deine Tochter hat wirklich gute Pläne :-)

Ich glaube Sie macht alles richtig!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gute Woche!

Liebe Grüße von Claudia


von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

meine Schmerzen hab ich soweit im Griff .
Morgens nehme ich noch Novalgin aber die ganz starken - Tilidin - hab ich abgebaut , nehme die nicht mehr .

So wie es ist , kann ich wieder besser zurecht kommen , beim laufen und bei den anderen Dingen des Lebens.
Ist momentan wichtig , mein Mann ist jetzt im KH , seit letzten Mittwoch .. Und ich muss irgendwie alleine zurecht kommen .

Meine Mutter hilft mir beim Katzenklo und für mich noch schwierigen Sachen .Hat bis jetzt alles gut geklappt .

Bei meinem Mann wurde eine Herzkatether Untersuchung gemacht . Ein Gefäß war zu 95% zu .Also gab es Stent-
Nr. 4 und in 4 Wochen wollen die nochmal gucken ob noch weitere nötig sind .

Diesmal sind die über den Arm gegangen und mein Mann meinte , das ist viel besser als über die Leiste .
Der Arzt guckte mal in seine Unterlagen und meinte dann ,warum mein Mann noch so nervös ist .
Das war sein 12.
Herzkatether gewesen , ist doch schon Profi .

Es geht ihm wieder gut , keine Beschwerden mehr und morgen soll er endlassen werden .
Das Rauchen hat nicht eingestellt !!! Warum denn...

Dieses Jahr ist der Wurm drin . . . . . .

Bleib Du noch schön zu Hause und schohne Dich !!!!
Egal was Dein Boss sagen wird , DU bist wichtig !!!!!°!

Wenn die Beschwerden weg sind , darfst wieder anfangen .

Diese Schlaf Störungen kennt meine Tochter auch . Das ist schlimm !!!
Man ist so hilflos und tagsüber total fertig .

Und wenn das mit eurer Wohnung klappt wäre das ja super !!

Letzten Montag hatte meine Tochter Geburtstag , da war mein Mann auch noch zu Hause .
Sie hatte sich für die neue Küche eine pinkfarbene Mikrowelle gewünscht .

Sieht schon geil aus ...

Ich wünsche Dir eine gute neue Woche !!!

Gute Besserung !!!!!

Liebe Grüße von Marlies

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
da ich bis morgen krankgeschrieben bin, habe ich gedacht ich gehe heute mal versuchsweise arbeiten.

So war ich heute von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr im Büro, das war denn schon ein bisschen anstrengend wahrscheinlich auch wegen der Hitze und ich war froh als ich nachmittags auf dem Sofa saß !

Heute morgen hat mein Chef dann gleich die Arbeiten für die nächsten Tage mit mir und meinem Kollegen besprochen.

Ich habe ihm aber vorneweg gesagt was mit mir los ist und dass ich immer noch nicht weiß ob ich jetzt wieder voll arbeitsfähig bin.

Er hat auch gesagt dass was verändert wird an meinen Mandanten.

Ich will jetzt ja versuchen wieder in die Arbeit rein zu kommen, denn ich will ja nicht irgendwie bald gar keine Lust mehr haben zu arbeiten.

Eigentlich habe ich immer gerne gearbeitet und da will ich auch wieder hin.

Wenigstens habe ich in den letzten Tagen wieder gut geschlafen!

Morgen habe ich dann das erste mal wieder einen ganzen Tag zu arbeiten und nächste Woche zum Glück nur 3 Tage :-)

Zum Glück soll es ja morgen auch kühler werden, dann geht es mir bestimmt auch viel besser, das macht eine Menge aus!

Da hat dein Mann ja auch schon einiges mitgemacht aber gut dass die Medizin heute so weit ist!

Und wie geht es dir, deine Schmerzen sind hoffentlich nicht wieder gekommen?

Ich wünsche dir du Pfingsten!

Liebe Grüße von Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich wünsche frohe Pfingsten

Wir waren heute lecker Essen . Meine Mutter hatte Freitag Geburtstag gehabt und heute waren wir -
Wie jedes Jahr zum Geburtstag - im Haus Waldfrieden in Lavesum essen .

Hat schon Tradition . Die haben einen kleinen hübschen Park dabei , leider sind da Eichen und diese furchtbaren
Eichenprozessionsspinner. Nicht schön .

Hingefahren ist mein Mann natürlich mit der Harley und meine Tochter ist auch mit dem Motorrad gefahren ,
Der Rest ist mit meinem Sohn im Auto gefahren .

Das war klasse .. der fährt ganz endspannt und schreit nicht rum und man darf im Auto sprechen Das war so schön .Man kommt gut gelaunt an und das ist prima :-)

Das ist gut das Du wieder schlafen kannst !!
Aber mute Dir nicht zu früh zu viel zu !!

Leider sind meine Schmerzen wiedergekommen :-(
Seit letzter Woche hab ich nochmal andere Tabletten ausprobiert , leider nicht mit Erfolg ....

Der Schmerz ist nicht so schlimm wie zum Ende , aber es reicht um einem den Tag zu versauen .

Am Dienstag geh ich nochmal zu meiner Orthopädin , vielleicht hat dienoch eine andere Idee.

Es nervt !!

Meinem Mann geht es wieder gut , aber im Juli muss er nochmal zur Konto9lle ins KH .

Erhol Dich noch gut .
Eine bequeme Arbeitswoche !!

Viele Grüße von Marlies


von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

Hallo Marlies,
Die letzte Woche war ich von Dienstag bis Donnerstag arbeiten, das hat ganz gut geklappt.

Allerdings ist meine Arbeit liegen geblieben und jetzt muß ich sehen, das ich schnell
fertig werde:-(

Ich habe auch meinem Chef meine Lage Schriftlich mitgeteilt, weil ich gelesen habe, dass man das arbeitsrechtlich auch tun sollte.

Er hat das aber ganz entspannt aufgenommen, erst Mal jedenfalls.

Na,ja ,die nächste Woche wird hart für mich, wegen der Hitze, hoffentlich schaffe ich das.

Und dann geht's Anfang Juli endlich in drei Wochen Urlaub :-)

Das ist ja doof, dass deine Schmerzen wieder gekommen sind, konnte dir der Orthopäde in der Zwischenzeit helfen, geht es dir besser?

Ich wünsche dir dass du dieser Arbeit wieder in Griff hast!

Und eine nicht so anstrengende Woche bei der Hitze!

Liebe Grüße von Claudia

von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

"Ich wünsche dir dass du dieser Arbeit wieder in Griff hast"

Da hat sich die Worterkennung selbständig gemacht :-(

Es sollte heißen: das du deine Schmerzen in den Griff bekommst!

Liebe Grüße Claudia

von MauS
Am
Beiträge: 535
Registriert: 24. Januar 2013, 16:51

@ Maus

Hallo Claudia ,

ich war zur intrathekalen im KH gewesen , von Montag bis Dienstag .

Was da grad so passiert entsetzt mich immer wieder. Die Zuteilung vom Wasser ist begrenzt worden auf 2 Flaschen von 0,7 l . Bei der Hitze viel zu wenig , meiner Meinung nach . Jetzt darf ich demnächst was mitnehmen .
Oder als privat Zusatz Versicherter auf Gnade hoffen .

Weil ich noch nichts von der Regelung wusste, habe ich 3 Flaschen gekriegt .

Ach ja , und wenn man aufgenommen wird bekommt man auch kein Essen mehr .
Leider hab ich auch kein Abendessen gekriegt .

Ich hatte aber Obst mitgenommen , war Glück gewesen .

Es sollen so viele Flaschen verschwunden sein oder auch von Angehörigen mitgenommen worden sein .

Ich verstehe die Leute nicht , kann mir aber leider vorstellen wer das so gemacht hatte .

Wenn mein Arzt nicht mehr da bleibt , bin ich sofort weg da !!!!!!

Die Schmerzen sind mal da und dann mal 3 Tage weg , ach ich weiß auch nicht .
Am Besten komme ich grad mit Physio klar .

Schön das Du bald Urlaub hast !!! Und dann geht's los Richtung Norden ??!!

Nächsten Mittwoch hab ich was von über 32 grad gehört , das ist zu viel !!

Heute Abend sind wir zu einem Umtrunk eingeladen , bei den Nachbarn .
Die haben goldene Hochzeit und die Kinder von denen haben eine Überraschung geplant .
Mal sehen wie lange ich durchhalte .

Ich wünsche ein schönes Wochenende !!

Liebe Grüße von Marlies

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

@ Maus

Hallo Marlies, in was für einer Klinik bist Du da? Das geht ja gar nicht. Ich muss alle drei Monate zur Mitrox Gabe in die Klinik. Da gibt es Wasser und Mittagessen, nettes Personal. Was will man mehr.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, egal ob zusatzversichert privat, oder "Kassenpatient". Der Aufnahmetag
wird von der KK voll bezahlt.

Du kannst bei Deiner KK immer nachfragen, was sie für den Aufenthalt bezahlt haben. Meiner kostet für 2 Abrechnungstage 889 €. Dazu kommt noch Taxi hin und zurück mit 40€, von denen ich befreit bin.

Und solche Zustände solltest Du auch der KK melden. Es geht um unser aller Geld. Denn mit Krankheit darf kein Geld verdient werden.

Man meckert immer über alles , hat aber keine Ahnung, das auch Kassenpatienten Rechte haben. Man muss sie
wissen und kund tuen. Jede KK hat eine Beschwerdestelle.

Nur wenn es alle Patienten tun , kann sich was ändern. Meine letzte Beschwerde hat politische Folgen gehabt.
Es ist unser aller Geld in den KK, was bewusst verwaltet werden muss, aber es soll nicht am Beitragszahler

gespart werden. Wer macht sich eigentlich Gedanken über Kosten??? Jeder fordert nur. Aber jeder kann auch einsparen, wenn er will, aber nicht bei Essen und trinken.

Dir liebe Grüße, und alles gute Madita






von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

@ Maus

MauS hat geschrieben: Hallo Claudia ,

ich war zur intrathekalen im KH gewesen , von Montag bis Dienstag .

Was da grad so passiert entsetzt mich immer wieder. Die Zuteilung vom Wasser ist begrenzt worden auf 2 Flaschen von 0,7 l . Bei der Hitze viel zu wenig , meiner Meinung nach . Jetzt darf ich demnächst was mitnehmen .
Oder als privat Zusatz Versicherter auf Gnade hoffen .

Weil ich noch nichts von der Regelung wusste, habe ich 3 Flaschen gekriegt .

Ach ja , und wenn man aufgenommen wird bekommt man auch kein Essen mehr .
Leider hab ich auch kein Abendessen gekriegt .

Ich hatte aber Obst mitgenommen , war Glück gewesen .

Es sollen so viele Flaschen verschwunden sein oder auch von Angehörigen mitgenommen worden sein .

Ich verstehe die Leute nicht , kann mir aber leider vorstellen wer das so gemacht hatte .

Wenn mein Arzt nicht mehr da bleibt , bin ich sofort weg da !!!!!!

Die Schmerzen sind mal da und dann mal 3 Tage weg , ach ich weiß auch nicht .
Am Besten komme ich grad mit Physio klar .

Schön das Du bald Urlaub hast !!! Und dann geht's los Richtung Norden ??!!

Nächsten Mittwoch hab ich was von über 32 grad gehört , das ist zu viel !!

Heute Abend sind wir zu einem Umtrunk eingeladen , bei den Nachbarn .
Die haben goldene Hochzeit und die Kinder von denen haben eine Überraschung geplant .
Mal sehen wie lange ich durchhalte .

Ich wünsche ein schönes Wochenende !!

Liebe Grüße von Marlies
Hallo Marlies,
Ich kann ja gar nicht glauben, was Du da schreibst, immerhin sind wir doch in Deutschland!

Irgendwas läuft da gewaltig schief.

Und das man kein Aufnahmeessen bekommt, habe ich auch noch nie gehört oder erlebt.

Vielleicht solltest du dich das nächste Mal viel lautstarker beschweren!

Wie Madita schon geschrieben hat zahlt das doch alles die Krankenkasse, und die rechnen bestimmt nicht weniger ab, nur weil du keine Aufnahm-Essen hattest.

Ich habe heute meine letzte Arbeitswoche beendet. Die war ganz schön anstrengend Anfang der Woche wegen der schrecklichen Hitze.

Dann habe ich mir am Montag noch beim Apfel schneiden eine Fingerkuppe im Büro fast abgeschnitten:-(

Das war eine größere Wunde und hat geblutet wie Sau meine Kollegin hat mir dann Pflaster drauf gemacht und ich bin dann abends noch zum Arzt gefahren.

Der hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt weil das ja ein bg-unfall ist!

Ich bin aber recht zügig im Krankenhaus angekommen und der Arzt war super nett und hat mir so ein Gewebe Pflaster drauf kleben statt zu nähen.

Dann hat er noch mal eine Tetanus Impfung aufgefrischt die wohl schon lange fällig war .

Dann habe ich noch einen schicken Verband um meinen Daumen bekommen und konnte nach Hause gefahren.

Ist natürlich ne doofe Sache, weil ich ja Sonntag in Urlaub fahre und auch mal schwimmen gehen wollte.

Da merkt man auch erstmal wofür mal den Daumen alles braucht, z.b. eine dünne Kette kann ich mir selber gar nicht mehr umbinden:-(

Und beim Duschen muss ich sehen dass ich den Daumen wasserdicht verpacke, bisher mit Frischhaltefolie!

Also morgen wird Koffer gepackt und Samstag früh fahren wir dann nach Kiel.

Da übernachten wir und am Sonntag gehen wir aufs Schiff, wie das mit dem Einchecken funktioniert bin ich auch schon mal gespannt.

Wir haben aber schon das Hotel gebucht und auch ein Parkhaus wo wir das Auto dann stehen lassen für die zwei Wochen.

Also wir fahren ja mit " Mein Schiff 4" nach Norwegen und zum Nordkap und auch nach Spitzbergen.

Jeden zweiten Tag haben wir einen reinen See Tag und den anderen zweiten Tag können wir von Bord.

Ich habe im Moment noch gar keine Vorstellung wie das ist und bin gespannt und hoffe das es gut wird.

Immerhin fahren wir ja zu viert, ein befreundetes Männer Pärchen von meinem Mann fährt auch mit.

Die beiden kenne ich aber auch schon viele Jahre, und wir haben auch schon mal eine Woche auf Usedom verbracht das war auch gut!

Also ich denke es wird auf jeden Fall ein ereignisreicher Reise werden weil wir viele Dinge erleben die wir noch nie vorher gemacht haben!

Und der Vorteil ist auch, das wird Temperaturen immer zwischen 10 und 20 Grad haben:-)

Was deine Schmerzen angeht, hast du vielleicht schon ein Faszientraining probiert, da gibt es auch Videos im Internet.

Und du kannst da einfach zwischendurch zu Hause machen, für manche Übungen brauchst du nur 1 oder 2 Tennisbälle!

Ich bin jetzt jeden Fall erstmal weg für über zwei Wochen, denn an Bord kann man wohl kein WLAN oder sowas nutzen, bzw kann das richtig teuer werden!

Dann mache ich schon wieder eine neue Erfahrung hihi.

Ich wünsche dir alles Gute, bis bald
liebe Grüße von Claudia