Freitagsgruß

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Freitagsgruß

Hallo ihr alle

Guten Morgen ihr Lieben alle.
Es ist kurz vor dem Wochenende, also alle die arbeiten gehen, ihr habt bald frei.

Ich meine nicht die Haushaltsarbeiter/inen hihi, ein wenig gut haben wir es doch, auch wenn wir, wenn alles ok wäre gerne arbeiten gehen würden. Ich sag ja wir haben es gut wir haben immer Wochenende.(so sagen wir das jetzt einfach)

Also macht euch alle fertig, bald kommt das warme Wetter.
Hab alle einen schönen Tag.

LG GudrunBild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitagsgruß

Hallo Gudrun
na, so fleißig am staubsaugen?!

ich hab eben mal auf die Schnelle das Bad geputzt und etwas Bügelwäsche steht noch an.
Mehr schaff ich heut nicht. Hab schlecht geschlafen, dauernde Hustenattacken und jetzt auch noch Halsweh :-(

Bin wie gerädert. Also mach ich heute nen Ruhigen.

Wünsch Dir und allen ein nettes WE mit hoffentlich etwas Sonne,angeblich ja bei uns ab So?

Bild

Bis dahin
Steffi

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Freitagsgruß

Hallo Steffi

Tut mir Leid, daß es Dir heute nicht so gut geht.
Lass die Arbeit bloß liegen und ruhe Dich aus, sonst hast Du nichts vom Wochenende.

Denk daran, Dir klaut keiner die Arbeit und weglaufen wird sie auch nicht...

Gute Besserung und auch einen trotz aua guten Tag.

LG Gudrun

Bild
Zuletzt geändert von petra112 am 12. April 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am
Beiträge: 3180
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitagsgruß

Hallo Gudrun und Steffi,

komme gerade vom Einkaufen und aus der Apotheke, die Leute kaufen überall ein, als wenn es morgen nichts mehr gibt, verstehe ich gar nicht.

Wünsche Euch nach der Hausarbeit einen schönen Resttag und ein sonniges, erholsames Wochenende.

Steffi schone Dich lieber und gute Besserung.

LG Ilona

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Freitagsgruß

Hallo Ilona

Manchmal sind die Leute ängstlich, daß sie nich genug zu hause haben.
Kann aber auch sen, daß am Sonntag alle Grillen wollen, das Wetter soll doch so toll werden??

Gut das wir "normal" bleiben.
Hab einen schönen Tag.

LG Gudrun

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3180
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Freitagsgruß

Hallo Gudrun,

an das schöne Wetter, das kommen soll und das Grillen habe ich nicht gedacht, deshalb die lange Schlange beim Schlachter und Bäcker.

Auch Dir einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitagsgruß

Hallo Ihr alle!

Bei uns ist es zumindest schon etwas frühlingshafter als bisher und der Flieder hat schon so grße Knospen, daß man meint, sie würden gleich aufspringen. Hoffentlich wird es bald mal besser, aber dann auch bleibend.

Ich hatte ein paar anstrengende Tage. Sonntagnacht mußten wir für meinen Vater den Arzt holen wegen Herzbeschwerden. Es wurde dann besser, aber Mittwochnacht kam er ins Krankenhaus , dort wurde ein Herzinfarkt festgestellt. Inzwischen ist er wieder besser dran.

Das Schwierige ist, daß er im August 100 Jahre alt wird, da arbeiten die Organe natürlich nicht mehr so gut wie bei einem Jüngeren. Und als Krönung mußten seine beiden Hörgeräte vorige Woche zur Reparatur geschickt werden und ohne die ist er fast taub. Dadurch konnten wir ihm nur schwer klarmachen, wieso er ins KH mußte und was die auf Intensiv mit ihm machten, er war sehr unruhig und ängstlich. Heute ist er auf eine normale Station gekommen und er war heute wieder richtig gut dran. Bis jetzt war er ziemlich fit und nicht dement. Jetzt warten wir täglich darauf, daß die Hörgeräte zurückgeschickt werden.

Er wird nächste Woche heimkommen, sie wollen ihn noch etwas beobachten und stabilisieren, damit er daheim nicht direkt wieder schlechter wird. Wir haben eine polnische Betreuerin für ihn (schon 4 Jahre), die ist immer da, ich wohne nebenan und meine Tochter unter ihm, also ist die Betreuung gewährleistet und er kann wieder heimkommen. Ich finde es schlimm, wenn so alte Leute dann ins Heim müssen. Es war immer mein größtes Ziel, das zu vermeiden. Na ja, jetzt müssen wir abwarten, wie es wird.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, habe im Moment nicht so viel Zeit für den PC.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Freitagsgruß

Hallo Helga,

wünsche Deinem Vater alles Gute und das er wieder uf die Beine kommt.
Er hat ja schon ein echt hohes Alter erreicht. Das schafft nicht jeder.

Meine Oma wird dieses Jahr 94, aber sie hat schwer Demenz und erkennt keinen mehr aus der Familie. Das ist echt Keine angenehme Krankheit, vor allem für die Angehörigen.

Aber wenn Dein Vater da noch fit ist, ist doch schön.

LG und ein schönes WE
Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Freitagsgruß

Hallo Steffi,

da bin ich auch froh drum. Meine Mutter ist vor 2 Jahren mit 91 gestorben, die war in den letzten beiden Jahren auch dement. Das kam durch eine Krankheit ziemlich plötzlich und da haben wir auch mit der Betreuung begonnen, so daß sie und mein Vater in ihrer Wohnung zusammenbleiben konnten. Demenz ist sehr anstrengend für alle und mein Vater konnte es vor allem anfangs schlecht begreifen, daß sie so wurde. Aber er hat sie bis zum Tod hingebungsvoll "betüdelt", sie war auch ziemlich auf ihn fixiert. Danach hat ihm diese Aufgabe gefehlt, ist ja verständlich. Na ja, man muß es nehmen, wie es kommt.

Liebe Grüße, Helga