Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Hallo

hier kommt eine Erfrischung!

Bild

Bin vom Einkauf zurück und k.o. In der Wohnung sind es 28,5°, draußen 29°.

Steffi, das ist natürlich eine große Umstellung für deine Schwiegereltern, wenn sich bisher immer viel im Garten abgespielt hat. Aber sie werden es durchdacht haben und wenn man älter wird, wird einem einfach manches zu viel und man will mehr Ruhe. Vielleicht reicht ihnen einfach der Balkon und sie fühlen sich damit wohl.

Eben habe ich nochmal von dir gelesen: "Ob ich jemals mit grauen Haaren rumlaufen möchte?! Vielleicht in 10 oder 15 Jahren." So habe ich früher auch gedacht, aber ich glaube nicht, daß du in 15 Jahren grau rumlaufen möchtest! Wenn man mal gewöhnt ist zu färben, ist es sehr schwer, den Absprung für grau zu bekommen. Da sind die Blonden besser dran, da geht der Wechsel oft ganz unauffällig vonstatten.

Marlis, hoffentlich geht es dir etwas besser nach der KG, so daß wenigstens die Kopfschmerzen besser geworden sind.

Ilona, ich finde es immer gut, wenn du von der Milchtankstelle schreibst. Schade, daß es sowas bei uns nicht gibt.

Für die, die gerne lesen: ich habe jetzt von Marita Spang "Die Frauenburg" gelesen. Ein historischer Roman, der im 14. Jahrhundert spielt und mir ausgesprochen gut gefallen hat. Es handelt hauptsächlich an Mosel, Hunsrück, Eifel, Westerwald und es wird so interessant das Leben auf den Burgen in der damaligen Zeit beschrieben.

Heute Abend gehe ich singen und hinterher geben unser Dirigent und eine Sängerin einen aus für ihre Geburtstage.

LG, Helga



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Hallöchen!

Das sieht ja sehr lecker aus, Helga. Aber alles drei kann ich nur virtuell genießen. Daher gebe ich mal noch eine Runde Eiskaffee aus. Du bist ja versorgt. ;)

Bild

In echt habe ich mir gerade bei Lidl veganes Eis mit Kokosmilch gekauft. Schmeckt mir zu sehr nach Kokos. Aber kalt ist auch heute noch schön.

Am Thermometer werden gar nicht so viele Grade angezeigt und draußen ist es auch recht angenehm. Aber in den Räumen steht die Wärme trotz Wind heute morgen. Hoffentlich klappt es bis morgen mit dem Lüften. Das Wetter versucht wohl, am Wochenende noch mal den Rekord zu brechen. :(

Meine Kopfschmerzen war durch Verspannungen verursacht. Hatte heute zufällig eine Massage gebucht und die hat das richtig gut hinbekommen.

** Steffi, ich bekomme ab übernächste Woche einen Ventilator im Büro. Wenn dann noch Sommer ist, lasse ich mich mal von der Wirkung überraschen. Bisher bin ich von der Idee noch nicht so überzeugt.
Vielleicht erkennen die Schwiegereltern die Notwendigkeit für Kontakte und gehen die Bekannten mit Garten wenigstens besuchen?
Ich wollte vor ein paar Jahren einen Garten. Tage wie heute wären draußen ja in Ordnung, auf meinem Balkon ist es nicht auszuhalten. Aber die Arbeit wäre mir jetzt zu viel. Und in den Anlagen guckt ja immer einer, ob man auch alles nach Vorschrift macht.

** Tiffi, Mittagsschläfchen bei dem Wetter ist wahrscheinlich ganz gut. Du bist ja im Moment sehr umtriebig. Paß auf Dich auf!

** Helga, gut, daß du rechtzeitig vorsorgst mit Gelierzucker. Wieso ist man manchmal so doof und wartet bis es zu spät ist?
Schon mal viel Spaß beim Singen. Das hat Dir sicher gefehlt, auch wenn Du es nicht verlernt haben wirst. Hinterher eine nette Zeit.

** Marlis, unsere Stadtverwaltung hat auf vielen wichtigen Straßen Baustellen eingerichtet. Dazu ist das an einer Hauptverkehrsstraße noch ein Wasserrohrbruch. Das ist mir heute zu viel. Sonnabend sind wieder 34°C vorhergesagt, da verschwinde ich gleich früh in die Therme. :)
Deine Kopfschmerzen und die Matschbirne sind sicher auch durch Verspannungen verursacht. Gibt es bei Euch jemanden, der da wellnessmäßig was anbietet?
Ich bin hoffentlich durch den schweißtreibenden Teil der Wechseljahre durch und komme mit maximal zweimal Duschen am Tag über die Runden. :)

** Ilona, oh weh, jetzt erst Sommerreifen? Das lohnt ja fast gar nicht mehr. ;) Aber nun ist es geschafft und gleich noch ein paar Besorgungen mit. Das mit der Milchtankstelle finde ich auch immer wieder schön. Zum Glück brauche ich so was nicht mehr. Oder aber, diese Milch würde ich vertragen. Wer weiß das schon, woher diese vielen Intoleranzen kommen.
Hundekühlkissen muß ich nachher mal googeln. Obwohl ich nicht weiß, ob ich auf einer kühlen Unterlage schlafen kann. Die Nase braucht kühle Luft...
Schnelle Besserung des Kopfes. Der Haushalt kann warten.

Ich werde mich jetzt mal ein bißchen um meinen Papierkram kümmern.

Und nachher auf die Lieferung der Apotheke warten. Habe mir von meiner Ärztin mal Notfall-Schlaftabletten verschreiben lassen. Bevor ich den Umweg zur Apotheke geradelt bin habe ich extra angerufen, ob die das Zeug vorrätig haben. Bekam eine positive Antwort. Fachkräfte!!! :-o Sie hatten nicht die richtige Packungsgröße da. Es ist das erste Mal, daß ich das Angebot einer Lieferung angenommen habe. Aber ich will heute nicht mehr raus und überhaupt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

hallo zusammen

Marga und Helga, danke für die Erfrischungen. Virtuell kann man ja Unmengen davon haben ;-). Real habe ich ital. Haselnusseis neben mir stehen .. lecker. Die Sorten Kaffee, Nougat und Joghurt sind noch besser, in unserer heimischen Eisdiele (Gefrierschrank) aber aus

jetzt habe ich gut zwei Stunden geschlafen. Das hatte ich soo zwar nicht geplant, ist aber okay.

Eure langen Texte sind im Moment zuviel für mich .. später kann ich vielleicht darauf eingehen

** Ilona - Lucie trinkt extra überhaupt nicht. Sie bekommt von mir auf ihr (Nass-)Futter immer etwas Wasser. Zuviel darf es nicht sein, sonst frisst sie es nicht mehr
Um die 16° bei euch, kann man dich fast beneiden

** Marga - es ist in Ordnung, einen Service in Anspruch zu nehmen, der angeboten wird. Hast du die Packungsgröße am Telefon angegeben? .. und dann kann es auch sein, dass die von dir benötigte Größe inzwischen benötigt wurde .. oder es war einfach die Hitze für eine falsche Auskunft

** Helga - heute Abend viel Vergnügen beim Singen und der Veranstaltung danach.

meine Freundin hat den Umstieg auf graue Haare geschafft. Sie war schon sehr früh grau geworden und hatte viele Jahre gefärbt. Vor ein paar Jahren ist sie dann erblondet (Schritt für Schritt, durch Strähen). Inzwischen ist auch das Blond beinahe ganz rausgewachsen uns sie hat einen schönen Grauton. Sie war es einfach leid, ständig zu färben

** Steffi - die Entscheidung deiner Schweigerereltern, den Garten aufzugeben, ist ihnen bestimmt nicht leicht gefallen. Und deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Vielleicht lassen sie sich nochmals umstimmen, auch mit der Begründung, dass es auch etwas weniger Arbeit im Garten sein darf

** Marlis - geht es dir inwzischen wieder etwas besser? Zu wünsche wäre es dir
wir haben uns solch ein Gerät gekauft. Das gabe es mal günstig bei Aldi
http://nacken-massage.de/
damit bin ich sehr zufrieden und benutze es ab und zu auch im Bereich des Unteren Rückens

Ich stelle fest, das Eis war keine so gute Idee. Die körperliche Reaktion darauf, lässt nicht auf sich warten. Jetzt werde ich mich etwas um meinen Haushalt kümmern, eine Kleinigkeit muss ja sein

machts gut, bis später vielleicht

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

Zumindest bis zum Erreichen akzeptabler Nachttemperaturen wäre ich da gern. Ich nehme auch die Hängematte. Aber sicher stehen irgendwo noch mehr Liegen. ;)

Irgendwer hat mir den Nachmittag geklaut. Die Zeit ist mit Kramen schnell vergangen.

Der Apothekenlieferant war überpünktlich. Wollte mir aber erst einmal das Medi nicht geben. Seine Klientel ist wohl sonst deutlich älter.

Die Apothekenfachkraft hatte nicht nach der Packungsgröße gefragt. Ich hatte das Zeug noch nie und habe nur auf die Wirkstoffmenge hingewiesen. An der Hitze kann es heute hier nicht wirklich gelegen haben. Es war nicht so warm und die Apotheke ist klimatisiert.

Bewahrt Ihr eigentlich jetzt alle Medikamente im Kühlschrank auf? 25°C sind ja momentan in der Wohnung eigentlich nicht einzuhalten.

** Tiffi, das Eis hat sich hoffentlich nur kurz daneben benommen und Du konntest dann noch im Haushalt wirbeln.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Abend!

In die Hängematte würde ich mich jetzt auch legen, Marga.
Bei uns ist es immer noch so warm.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3187
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Guten Abend,

Helga, ich habe mir schon etwas vom Erdbeersaft heute nachmittag gemopst, danke-
Viel Spaß beim Chor und der kleinen Feier hinterher.

Marga, danke für dein Abendbild, da würde ich auch gerne in der Hängematte liegen.
Vom Eiskaffee habe ich auch genascht, danke.
Ich habe meine Medi´s auch nicht im Kühlschrank, wäre vielleicht besser.
Dem Apothekenbote müßte es doch egal sein, wie alt der Kunde ist, aber Hauptsache Du hast jetzt dein Medi.
Mein Apothekenbote ist einmal über den Preis auf der Lieferung von über 4000,00 Euro gestolpert.
Da wollte er die Sendung wieder mitzurücknehmen.

Tiffi, dein Körper hat den Schlaf und die Erholung dann auch gebraucht.
Ja, so versuche ich es auch mit dem Wasser, aber sie frisst auch fast gar nichts bei der Wärme.

Draussen empfindet man die 16 Grad richtig als kalt. Nur die Wohnung kühl nicht ab.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine hoffentlich erholsame Nacht.

LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 27. Juni 2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Hallöchen

Hier sind auch noch 25*.

....Tiffi, danke für die Info, hab ich mir angesehen, ist interessant werde mal bei Amazon

schauen. Ich besitze nur ein ganz kleines Teil und das hilft ein bisschen.

Sitze noch draußen und schaue fern und Sonne noch im Rücken.

Schlaft später gut bis morgen.

LG Marlis

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho, Donnerstag den 27.06.2019

Hallo ihr lieben, melde mich mal wieder. Hitzegeschädigt nach Klinikaufenthalt nach Mitrox die 4. bin ich wieder zu Hause. Habe es wieder gut vertragen. Das Personal ist wirklich super nett. Nur das Nadellegen muss nach meinen Vorgaben sein. Sehr zum Leidwesen des Pakistanischem Arztes. Eine Frau sagt ihm, was er wie darf, geht gar nicht. Wir lernen das schon noch. Bisher hat er mir gefolgt, sonst hätte er ja auch keine Chance gehabt :-).

Es war so heiß im Zimmer heute Nacht, ich war alleine und das Fenster war schon weit auf. Ist nicht erlaubt, aber ich springe ja nicht :-). Das war kein Problem. Momo hat den Tag alleine wohl verschlafen .Die Wassernäpfe waren fast nicht angerührt , und das Trockenfutter auch nicht. Ich wurde verschlafen begrüßt.

Na ja so ist das halt wenn es heiß ist, und man alleine ist :-). Ich hoffe jetzt, das meine Leukos nicht wieder so abrauschen, wie letztes mal. Dann muss ich mich wieder zurücknehmen mit der Aktivität, und Menschenansammlungen meiden. Ok, das schaffe ich schon.

Liebe Grüße Madita