Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Hallo,


Bild

Habe mir auch gerade einen Kaffee gekocht.

Birgit, jetzt wo es so warm war habe ich öfter einen Flush, hast Du das auch vom Tec?

Helga, da hast Du aber wieder viel Obst zu verarbeiten. Blöd, dass immer alles gleichzeitig reif ist um
verarbeitet zu werden. Vergiss aber deine Pausen nicht.

Steffi, die Farbe sieht sicher auch schön aus. Ja, der Moor-Brand war hier in der nähe.
Die neuen Waldbrände im Osten sollen Brandstiftung sein, haben sie gerade im Radio gesagt.
Da fehlen einem die Worte...

Marga, sind bei euch schon Ferien, wenn so lange eine Pause beim Aqua-Gym ist. Dann kannst
du dir nach deinen Vorhaben sicher noch einen ruhigen Abend zum Entspannen machen.


lg
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Hallo,

danke schön für den Kaffee, Ilona.

Ich hatte in echt auch gerade einen. Wollte eigentlich meine alte Nachbarin nur fragen, ob sie morgen früh mitfahren will aufs Himbeerfeld, da bin ich in den Geburtstagskaffee ihres Sohnes geplatzt, der wird heute 60. Da mußte ich dann einen Kaffee trinken und ein leckeres Stück Himbeertorte essen.

Steffi, ein Rotton ist schön, ist nicht so langweilig wie mittelbraun. Und es blasst ja auch nach.

Jetzt setze ich mich nach draußen, für heute ist alle Arbeit getan.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Hallo,

jetzt habe ich endlich Zeit für den Kaffee.

Ilona, so eine Beerentorte dazu wäre jetzt natürlich die Krönung.
Vermehrte Flushs habe ich nicht, aber manchmal in den letzten Tagen mal öfters für kurze Zeit juckende Stellen.

Die Wartezeit war heute mal verhältnismäßig lang, aber wenn man dann hört, dass die Werte alle sehr gut sind, kann ich das verschmerzen.
Der MRT Termin ist dafür noch in weiter Ferne.
Eigentlich war mein Plan, dies noch vor meinem Urlaub im August zu erledigen, aber das klappt nicht.
Also dann im September erst. Egal.
Dann kann ich die Besprechung beim nächsten Kontrolltermin beim Neuro in einem Aufwasch machen.

Manchmal finde ich es total blöd, ständig ( so kommt es mir jedenfalls so vor) irgendwelche Arzttermin zu haben.
Ich sollte auch noch den Kontrolltermin beim Gyn und beim Hautarzt machen.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Danke für den leckeren Kuchen Ilona.
Den es sich gern, eigentlich jede Art von Kuchen, wenn man es genau nimmt :-)

Genau, der Moorbrand damals war bei euch in der Nähe. So hatte ich es auch vage in Erinnerung.

@Helga
Da bist du ja unverhofft auch noch zu einem Kuchenstück gekommen.

Ich finde die Farbe auch ok. Es ist ja bei der Auswahl auch nicht so leicht, was passendes zu finden.
Und wie auf der Abbildung wird es eh nie.

Hauptsache man kann sich damit sehen lassen und es ist nicht misslungen.

@Birgit
Wartezeiten beim Arzt sind immer nervig.
Vor allem, wenn man vergessen hat Lesestoff mitzunehmen.
Die Zeitschriften, die da immer so rumliegen sind in der Regel uninteressant.

Mir geht es wie Dir mit den Arztterminen.
Hausarzt, Hautarzt, Zahnarzt, Neuo, Augenarzt, Frauenarzt...

Dazu noch MS Ambulanz Kontrolle und Infusion separat

Und das alles mehrfach im Jahr. Mich nervt das auch gewaltig.

Wir sitzen jetzt auf dem Balkon.
Sonne ist inzwischen wieder da und es ist angenehm warm unter der Markise.

Allen einen schönen Abend
Steffi





Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Abend!

Da hätte ich beinahe verschwitzt, daß ja das Abendbild noch fehlt.

Bild

Es gibt doch einen Unterschied zum vergangenen Sommer. Ab und an sind ein paar Tropfen Regen gefallen. viel zu wenig für die großen Bäume. Aber die kleinen blümchen blühen selbst auf dem nackten Beton vor meiner Garage. :)

Bei uns brennen häufig Wälder, wo früher Truppenübungsplätze waren und die Munition jetzt wegen der Hitze explodiert. ist ja neulich auch bei Limburg auf einem Feld passiert. Oder aber, es ist Brandstiftung, wie jetzt wohl in Mecklenburg. Der Brandherd ist über 200 km von uns weg. Durch eine ungewöhnliche Wetterlage war es aber furchtbar hier. die Leute vor Ort tun mir echt leid. Man kann nur die Daumen drücken, daß sie es doch bald gelöscht bekommen. Und die Vollpfosten erwischen.

** Helga, Glückwunsch zum guten Gyn-Ergebnis. Schreibt die Frau selbst? Dann ist es wirklich was anderes mal zwischendurch.
Wahnsinn, bei so viel eigenen Beeren fährst Du dann auch noch fremde pflücken?
Schön, daß Dein Nachmittag so gelungen war. Wie alt ist denn die Nachbarin, wenn der Sohn schon sechzig geworden ist? Und dann pflückt sie noch mit?

** Steffi, mein Körper möchte nicht nur durchatmen, sondern auch durchschlafen.
Schön, daß die Haarfarbe gelungen ist.
Für morgen wünshce ich Dir die richtigen Ergebnisse.

** Ilona, danke für Kaffee und die leckere Torte.
Bei uns sind seit 20. Juni Ferien. Und einmal im Sommer wird das Bad für vier Wochen zur Reparatur geschlossen. Da jetzt auch bei meinen Therapien Urlaubspausen sind, fühlt es sich richtig komisch an. Sonst habe ich ja fast jeden Abend Programm.

** Birgit, Glückwunsch zu den Werten. Ich muß mittlerweile trotz „Bevorzugung“ ein halbes Jahr auf meine MRT warten. Da wäre September fast gleich. Wird schon nichts Dummes raus kommen, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Ich mag auch keine Arzttermine. Zumal man die so weit im Voraus planen muß. Und dann passiert es wie diese Woche, daß der wegen Erkrankung des Arztes ausfällt. Im März für Juli vereinbart und nun vielleicht Ende August. :( Schade, daß sich nicht alles allein erledigt.

Ich muß noch ein bißchen was im Haushalt schaffen, dann ist aber Schluß für heute.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Hallo an alle ich grüße Euch wenn auch spät am Abend.

@Marga ich habe super gute Ärzte, mit denen ich alles besprechen kann. Das ist halt auch etwas "Fachbonus".
Was es für NW gibt ist mir bewusst, aber nicht versucht, darf kein jammern später nach sich ziehen. Ich kann jederzeit nein sagen, keiner zwingt mich.

@Birgitt, nun ja es nervt eigentlich, das ambulante Voruntersuchungen in der Klinik nicht akzeptiert werden, und nochmal gemacht werden. Da es mit den "Fallpauschalen" kostentechnisch abgedeckt ist, zählt das nicht. Diesbezüglich habe ich mich an die Barmer gewannt, und mein Anliegen zur Sprache gebracht.

Wurde sehr wohl erhört. Mein Anliegen wurde dann an den Obersten in München weitergeleitet, der mich dann 2 Tage später angerufen hat. Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihm. Wieder 2 tage später tagten die "Oberbosse"
der KK. In den Nachrichten hörte ich dann, das dieses Problem akut angegangen werden muss.

Ich musste grinsen, denn das dauert sicher noch wenn nicht mehrere Jahre. Aber man kann auch was bewegen.

Liebe Grüße Madita. Übrigens "Flintenuschi" ist Komisionspäsidentin vorgeschlagen worden. Super :-(

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag / 2. Juli 2019

Guten Abend!

Marga, ich nehme an, das Abendbild ist gemalt. Ich liebe diese Art Bilder und ich bewundere die Maler, die sowas zustande bringen.

Himbeeren will ich auf jeden Fall haben, die sind meine Lieblingsbeeren. Wir hatten früher auch Himbeeren, aber als meine Tochter Hühner angeschafft hat, wollten die uns nicht mehr an die Himbeeren lassen und dann haben wir sie weggemacht. Das Himbeerfeld ist eine prima Lösung und man kann beim Pflücken auch naschen.

Die Nachbarin wird nächste Woche 89, die ist noch so fit, vor allem auch geistig, das bewundert jeder. Aber auch sehr anstrengend, allzulange halte ich es mit ihr nicht aus. Sie ist die Patin von unserer jüngsten Tochter.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht allen! LG, Helga