Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Hallo Jörg und alle .
Ich kaufe nie Fleisch bei Aldi und Co. Mir wird schon schlecht wenn ich die abgepackte Ware sehe. Meine Wege
führen zu örtlichen Metzgern, frisch ohne Plastik verpackt.

Habe hier einen Bauernhof wo es alles gibt .Dort bestelle ich für meinen Samstagseinkauf alles vor. Denn, wie früher, wenn weg dann weg. Ok, es müssen alle anfangen umzudenken, nicht jeden Tag Fleisch, weil billig.

Es gibt tolles saisonales Gemüse, frische Kartoffeln, nicht aus Israel :-(, Eier , Huhn Würste vom Biohof, Milch und
Butter vom Biohof. Nicht teurer als im Supermarkt, aber regional.

Mir ist aber auch Geschmack wichtig. Das Supermarktzeug schmeckt doch nicht, wird schnell hochgezogen.
Fleisch wird mit Wasser aufgespritzt um Gewicht zu machen. Tomaten bestehen nur aus Wasser, nicht mit Geschmack. Will man das???

Liebe Grüße Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Guten Abend!

Wow, ist das heiß.

Da ist als Abendbild ja ein schönes Plätzchen am Strand angesagt. Tiffi hatte uns da ja heute schon hingebeamt. Strandkörbe bei den Temperaturen sind allerdings nicht auszuhalten.

Bild

Das sieht doch ganz gemütlich aus. ;)

** Caro, gut, daß der Strom wieder da ist. Sind bei Euch so viele Solarparks? Hier in der Gegend sind ja mehr Windräder.
Stimmt, die Diskussion über die vielen Autofahrer ist ziemlich scheinheilig. Selbst in den Städten, wo das Angebot ja ein bißchen besser ist. Aber ab dem frühen Abend, in der Nacht oder am Wochenende kann man es eigentlich auch vergessen.

** Jörg, wir haben einige klimatisierte Räume, natürlich nicht die normalen Büros. Als Gesundheitsangebot des Arbeitgebers gibt es auf unsere Kosten und in der verlängerten Mittagspause (Stechuhr) Rückenschule. Und bei so extremen Temperaturen dann in einem Raum mit Klimaanlage. Sonst hätte die Trainerin heute alleine machen müssen. Aber die macht das gut. Meinem Rücken geht es schon deutlich besser. Leider! ;) Ich wäre ja lieber faul.
Alles Gute schon mal fürs morgige Tys. Wird schon. Wie lange hast Du dann Pause?
Ich bin letzte Woche mal ein Auto mit Automatik gefahren. Ist gewöhnungsbedürftig, aber bei Stop and Go schon mal genial. Wenn das Problem beim linken Bein liegt, durchaus eine Überlegung wert.

** Steffi, na ja, irgendwann sind Autos dann nur noch Geldschlucker. Immerhin habt Ihr keinen teuren Urlaub gebucht.
Ich habe heute übrigens festgestellt, daß ich den geborgten Ventilator nur minutenweise aushalte. Zugluft ist absolut nichts für mich.
Schade, daß das mit dem Baden morgen nicht klappt. Vielleicht fällt Euch noch was anderes Schönes ein.

** Ilona, danke für den Eisbecher vorhin. Lecker. :)
Autowaschen gehört zu den Dingen, die bei solchen Temperaturen ausfallen. Nicht mal ohne Schlange.
Schraubst Du die Radmutter selbst drauf?
Mona ist dann ja doch komisch, wenn sie keinen Schatten sucht.

** Helga, das glaube ich Dir, drei hippelige Kids sind schon anstrengend. Aber Du liebst sie eben.
Jetzt bist Du sicher im Ruhemodus.

** Tiffi, Du hattest heute ja strammes Programm. Da schwitze ich schon beim Lesen.
Schönes Strandbild. Kann aber nicht von einem Tag wie heute stammen. ;) Da kann man sicher nicht treten und findet keinen Platz für ein Handtuch.

** Jutta, Du hast heute gekocht. Das reicht als Arbeit. Ich habe heute Nachmittag hitzebedingt auch ein paar Unsinnigkeiten hinbekommen. Man kann sich sogar mit einem Fahrstuhl verfahren. ;)
Irgendwas Schönes hat sich bestimmt gefunden.

** Birgit, beim Lesen gerät man auch überhaupt nicht ins Schwitzen. ;) Viel Spaß.

** Madita, ich würde auch gern wirklich regional einkaufen. Das klappt hier aber nur bedingt. Allerdings kaufe ich kein Fleisch bei den Discountern. Schwein ja sowieso nicht mehr.

Ich werde jetzt noch meine Melone aufschneiden. Und mich dann vor den Fernseher legen.

Die nächste Nacht wird schon mal schwer werden. Von drei bis sechs Uhr wohl 20°C. Da wird’s nichts mit Lüften. :( Da werde ich wohl mal wieder mit den Kühlmanschetten schlafen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine trotz der Wärme erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Schönes Abendbild, danke Marga.

Ich habe mit den Ventis kein Problem.
Ich stell immer die niedrigste Stufe ein und dann ganz wichtig mit dem Schwenkmodus, dann gehts gut.

Ich habe eben dem Pflegedienst für Freitag abgesagt.
Die Pflegedienstleiterin war froh.

Sie hatte ihren Mädels eh diese Woche verordnet, nur das Nötigste zu putzen, damit keine aus den Schuhen kippt bei der Hitze.

Somit werden ich und Töchterchen wohl Freitag zur Bever starten.

Morgen gehen wir dann in der Früh mal Frühstücken und danach mit dem Bus wieder hoch.
Ab Mittags ist eh Wohnung angesagt, es ist ja kaum auszuhalten draußen, wenn man nicht zwischendurch ins kühle Nass springen kann.

Wir haben auch jetzt immer noch fast 40 Grad im Schatten auf dem Balkon.

@Madita
Ich kaufe seit längerem auch das Fleisch an der Theke, wenn möglich.
Es schmeckt einfach besser.

Wünsche allen einen angenehmen Abend und eine einigermaßen erholsame Nacht!
VG Steffi









von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Steffi, bei uns ist es auch so heiß, hab mit den Enkeln Wasserschlacht wieder gemacht.

Mutter und Oma pitsche naß, den Kindern war es ja egal, die waren ja nackig. Aber sie hatten Spaß.

...Marga, da sieht es ja richtig kühl aus. Ich bin jetzt auch wieder trocken :)

Jetzt kann ich aber nicht mehr und wünsche euch einen guten Abend und hoffentlich eine

ziemlich erholsame Nacht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Mittwoch/ 24.07.2019

Guten Abend!

Marga, ein schönes Bild. Ich würde mich ja zwischen die Sitzkissen setzen, aber ich bräuchte wohl Hilfestellung, wenn ich wieder aufstehen wollte.

Steffi, schade, daß es morgen nicht mit der Talsperre klappt.

Jutta, ich schreibe das Rezept morgen auf, bin jetzt zu faul zum Nachschauen.

Die Hitze macht mich fertig, ich kann mich zu nichts mehr aufraffen.

Daher nur noch schönen Abend und gute Nacht. LG, Helga