Was soll das eigentlich?

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Was soll das eigentlich?

Ich verstehe den Sinn des neuen Forums nicht ganz?

Bisher fand ich die Seite sehr hilfreich, insbesondere das Expertenforum.
Ich lese zwar meist nur mit, fand es aber bisher extrem hilfreich, auch der Austausch unter uns Betroffenen.

Jetzt fehlt das Expertenforum ganz, ich finde auch keine Möglichkeit, das alte einzusehen.
Auch die neue Gliederung erscheint für mich ungünstig. Man könnte vorher durchscrollen und da lesen, was einen interessierte.

Warum sehe ich die alten Beiträge nicht mehr?

Ob es wohl am Ärztenotstand liegt, oder von der Pharma unterbunden wird, das weiter so professionell beraten wird?

Sehr bedauerlich :cry:

von carwolt
Am
Beiträge: 92
Registriert: 17. September 2013, 16:57

Re: Was soll das eigentlich?

Sehe ich genauso. Der Aufbau des neuen Forums ist eine Verschlechterung zur Vorversion.

Das man das Expertenforum scheinbar eingestellt hat, finde ich auch bedenklich.

von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Re: Was soll das eigentlich?

Hi Carwolt,

ich dachte, jetzt bekomme ich bestimmt was auf die Mütze :wink:, da ich bis jetzt nur großes Lob gelesen hatte.

Ich finde die Änderungen sehr schade, da die Community und die Experten mir bei Fragen immer sehr geholfen haben.

So konnte man auch mal Antworten recherchieren, ohne dem Neurologen immer gleich Löcher in den Bauch zu fragen.

Und die Symptome sind nun mal so manigfaltig, da will man ja auch nicht immer gleich alles an die große Glocke hängen.

Kennst du eine andere Seite, wo es ein Expertenforum gibt? Ich habe noch keins gefunden.

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Nachmittag, bei uns scheint sie jetzt endlich etwas.

Pia

von carwolt
Am
Beiträge: 92
Registriert: 17. September 2013, 16:57

Re: Was soll das eigentlich?

Hallo Pia,

ich bin da absolut bei dir. Einfach unübersichtlich!

Auf der Homepage der Amsel gibt es ein Expertenchat, der im Normalfall 1x monatlich stattfindet.

https://www.amsel.de/beratung/expertenchat/chat/

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

LG
carwolt

von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Re: Was soll das eigentlich?

Lieben Dank für den Tip auf jeden Fall. Mal gucken, ob ich es dann auf dem Schirm habe, wenn er stattfindet.
Leider bin ich kognitiv etwas verpeilt :kopfüber:.
Dank dir geht mir gerade ein Lichtlein auf.
Stimmt, vor vielen Jahren am Anfang meiner "Karriere" habe ich da auch ab und zu mitgelesen und Fragen gestellt.
Wenn noch wie 2007 gab es immer ein festes Thema. Fragen außerhalb des Tagesthemas geht natürlich nicht.

Dank dir
Pia

von Pia2
Am
Beiträge: 53
Registriert: 24. Januar 2013, 17:34

Re: Was soll das eigentlich?

Nachmals hi, Carwolt,

Habe auf Amsel geschaut. Da gibt es den Experten hat mit Protokollen der vergangenen und auch einen Expertenrat, wo man Fragen per Mail schicken kann. Danke nochmal für den Tipp.

von carwolt
Am
Beiträge: 92
Registriert: 17. September 2013, 16:57

Re: Was soll das eigentlich?

Hallo Pia,

dass man auch außerhalb des Chats Fragen per Mail schicken kann, war mir nicht bewusst. Danke dir für den Hinweis.

LG
carwolt