Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Helga, bei den Waffeln musste ich an Dich denken. Die wären jetzt sicher lecker
Hoffe der Kaffee ist nicht so stark, schönen Nachmittag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallo,

~~~Jörg, das mache ich ja jetzt auch, dass ich mich über das Antworten einlogge. Aber ich frage mich, warum es nicht auch anders geht. :-?
Vielleicht kann der Drucker ja repariert werden?

~~~Helga, der Cartoon ist genial. Von Nicci French habe ich auch schon einige Bücher gelesen, ist aber schon lange her. Ich lese immer noch Das fremde mädchen von Katherine Webb. In der Woche schaffe ich einfach nicht so viel. Ich habe jetzt von Jussi Adler Olsen Verachtung als Hörbuch gehört. Das war sehr spannend und unterhaltsam, sehr viel trockener Humor. es ist eine ungekürzte Leseung. Ich weiß, dass Hörbücher nicht Dein Ding sind, gibt es aber auch als Buch. Ist allerdings wieder eine Serie, macht aber nichts.


~~~Caro, das meinte ich ja, dass Du während der Wartezeit dir auf diese Weise eine Auszeit nimmst. Das wird Dir gut tun. :wink:
Vielen Dank für die waffeln, die gehen immer.

Ich sehe mir inn der Mediathek jetzt eine Folge von Schuld (ZDF) an. Das ist auch sehr spannend gemacht.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallöchen!

Heute bin ich ziemlich spät. Jetzt ist schon Zeit für einen Nachmittagskaffee. Danke Caro, Dein Angebot nehme ich gern. :)

Das Frühstück von Tiffi habe ich leider verpaßt. Aber auch danke für die schöne Aussicht. Bei nur 3°C heute morgen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, draußen sitzen zu wollen.

Aber bis eben war es ein ziemlich freundlicher Tag.

** Jörg, schade, daß Du so schlechte Erfahrungen wegen Deines Autos machen mußt.
Beim Forum logge ich mich übrigens jetzt erst beim antworten ein. Aus der Hauptseite heraus klappt es nicht mit dem Schreiben.
Mein Laserdrucker will jetzt wohl auch irgendeine Behandlung. Keine Ahnung, ob ich das hinbekomme oder mir einen neuen besorge.

** Tiffi, um die Zeit noch einmal ins Bett zu kriechen, ist wohl eher gefährlich für den Rest des Tages? Gutes Gelingen trotzdem.

** Caro, vielleicht findest Du eine Möglichkeit, den Freitag trotz der straffen Terminlage zu entspannen? Zwei Stunden Erholung zwischendurch statt Einkauf könnten sich machen lassen?
Wenn Euch nach weiterem Aufräumen ist, bei mir gäbe es ausreichend zu tun. ;)

** Marlis, ganz viel Spaß heute beim Spieleabend. Egal, ob Du gewinnst oder nicht.

** Jutta, viel Spaß in der Mediathek. Auch wenn das für Mord sicher der falsche Ausdruck ist.

** Helga, herrlich, Dein Bild zum Mittagessen. Ob der Mann seinen Kommentar unbeschadet überlebt hat? ;)

Ich werde jetzt noch ein paar Dinge in Vorbereitung der nächsten Woche tun.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

[b Einen geruhsamen Sonntag allen,

Ihr habt es sogar kälter als hier im Süden, Jörg. Unsere Nächte sind bei etwa 4 Grad und tags konnte das Thermometer auf 9 Grad klettern. Kaum Regen, aber bewölkt.
Unser Drucker muckt auch zur rechten Zeit, obwohl mit meinen Kids dieser dauernd in Gebrauch ist. Was die so alles drucken… :-?


Da würde ich gerne in Tiffis Location frühstücken… wir haben heute Kaffeemaschine und Küchenherd gleichzeitig aktiviert.


Deine Freitage hören sich sehr getacktet an, Caro. Frühförderung ist gut, doch wenn du hinterher so alle bist…. Manchmal ist MamaTaxi kaum zu schaffen, ich habs mit meinen Kindern hinter mir. Habe gerade im weiteren Verlauf deine Pläne gesehen, ich denke damit ist dir bereits ein guter Weg eingefallen. :smile:
Allerdings befürchte ich als Tante demnächst mehr in Anspruch genommen zu werden.
Kuchen muss ich auch noch vorbereiten, :wink: Mein Gatte hat diese Woche Geburtstag und meine KG, Blut“spende“ fürs Labor, Einkäufe….alles zeitaufwendig und nicht verschiebbar. Da meine Konditorin nicht zuhause ist muss ich eben gut planen.


Unsere Erdbeeren bekommen zum größten Teil auch die Hühner, Marlis. Schmecken nicht mehr und faulen….


Helga, danke für den Lacher. :grin:


Waffeln, hmmm. Da würde ich meinen Apfelstrudel gerne tauschen. Hoffentlich bekommt mir der Kaffee heute besser als die letzten Tage. Dachte ich hätte die Nebenwirkungen von Tecfidera jetzt durch. :(


Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag. Werde vermutlich Juttas Vorschlag bald folgen und es mir auf der Couch bequem machen, nach dem Familienkaffee und Kuchen backen.


Eine möglichst beschwerdefreie Zeit
Schöne Grüße
Bergfex



][/b]

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallo,

~~~Marga, Du bist ja heute entspannt in den Tag gestartet, heute wieder kein Walken? :wink:
Ich habe seit gestern 2 Folgen von der neuen Staffel (Schuld) gesehen. Das ist schon spannend aber auch traurig. Ich wünsche Dir auch noch einen entspannten Nachmittag.

~~~Bergfex, Du hast aber auch ein ganz schön straffes Programm. Hoffentlich wird es mit den Nebenwirkungen vom Tecfidera bald besser.

Ich melde mich schon mal ab und wünsche allen eine gute, beschwerdefreie Woche.

LG Jutta
P.S. Etwas seit der Umstellung ist auch nervig. Wenn bei einem Thema schon die 2. Seite beschrieben ist, muss man bis nach ganz unten scrollen, um auf die nächste Seite zu kommen. :unamused:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019


Guten Abend!

Schon ist auch dieses lange Wochenende fast vorbei. Zeit für den Spruch zum Sonntag.

Bild

Genießen wir die kleinen Wunder und freuen uns auf ein großes. :)

** Bergfex, habt Ihr noch so einen alten Herd wie aus Großmutters Zeiten. Hieß wohl Küchenmaschine, wenn ich mich recht erinnere. War für mich als Stadtkind sehr gemütlich. Und eine der wenigen Möglichkeiten, zu heißem Wasser zu gelangen.

** Jutta, meine Walkingpartnerin treibt sich in der Gegend rum. Allein mach es ja nicht so viel Spaß. Quatschen gehört ja zum Programm. ;)
Das Wochenende hat mich richtig faul gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde. Auch wenn ich mich ganz gut fühle nach so viel Faulheit.
Schöne Arbeitswoche Dir.
Man kommt übrigens mit der „Bild abwärts“-Raste oder Strg+Ende sehr schnell zu einem Seitenende.

Ich habe alles Notwendige mit ausreichend Pausen geschafft. Nun kuschele ich mich in meine Decke und gönne mir ein Gläschen Wein zum entspannten Abend.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Hallo,

ich bin wieder daheim. Morgen schreibe ich dann vielleicht mehr über das verlängerte Wochenende.

Juta, ich wollte dir nur noch kurz antworten, in der Hoffnung, dass du es auch noch liest,

Das Bild kann man so löschen. das habe ich jetzt auch getan, weil ja fast kleiner eins hat.

Oben in dem Feld "Hallo xx (vermutlich Jutta) anklicken.
Dann Daten anklicken, dann my ms Community anklickern, dann Einstellungen anklicken.
dann musste ich mich wie sonst anmelden. Wenn du im untersten Feld das mit ....verbergen drückst.....wird vermutlich der grüne Punkt nicht mehr erscheinen.
Dann aber weitermachen mit persönliche Einstellungen.

Jetzt Avatar ändern ( bzw. dann ganz löschen)

So dürfte dein Anliegen behoben sein.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Guten Abend!

Heute habe ich die leckeren Waffeln von Caro verpaßt. Nett von dir daß du an mich gedacht hast. Ist aber nicht so schlimm, wir hatten in der letzten Zeit mehrmals welche, zuletzt gestern.

Jutta, die Bücher von Adler Olsen habe ich alle gelesen, die sind gut und man muß sie nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Marga, danke für das schöne Abendbild, sehr schön die Worte. Ich kenne sie auch von der Geburt eines Kindes.

Birgit, schön, daß ihr wieder gut zu Hause seid. Es war sicher eine schöne und anstrengende Fahrt gewesen.

An alle anderen ein lieber Gemeinschaftsgruß, ich will mich jetzt zur Ruhe setzen. Ich melde mich mal ab bis voraussichtlich Freitag.

Allen Arbeitenden wünsche ich eine gute Arbeitswoche.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho Sonntag, 6. Oktober 2019

Caro:

Deine Waffeln sehen spitzenmäßig aus :smile:

Waffeln esse ich super gerne.


Marga:

Der Spruch mit dem Wunder, gefällt mir.

LG, Jörg