Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Morgen

Frühstück ist fertig

Bild

ich wünsche euch einen schönen Sonntag

VG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Morgen Tiffi,

wir haben mal wieder zeitgleich eröffnet.

Ich bin zurückgetreten und habe meinen Beitrag wieder gelöscht.

Kein Ding.


Dann werde ich mich mal wieder meinem Kaffee widmen.

Schönen Sonntag. LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Diesen Ort mag ich auch sehr gerne.

Jörg, bei mir läuft auch schon die Kaffeemaschine.
Ohne Kaffee geht gar nicht.

Helga, warst Du nach dem Sturz beim Arzt? Prellungen können lange Beschwerden machen, aber es könnte auch mal mehr sein.

Ich mache heute nur was unbedingt sein muss.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Morgen!

Tiffi, das ist ein sehr schöner Frühstückstisch heute, alles Ton in Ton und direkt passend zum Herbst. Da können wir lange sitzen bleiben.

Jörg, dein Toast liegt auch schon da und weiter hinten auch Gurkenstücke, wenn ich es richtig sehe, so gut sorgt Tiffi für jeden einzelnen von uns!

Jutta, du bist auch schon frühstücksbereit! Nein, ich war nicht beim Arzt. Erst mal abwarten, es ist ja noch nicht so lange her. Normal brauche ich auch kein Schmerzmittel, das war gestern eine Ausnahme.

Ich liege noch im Bett, es ist ja Sonntag. Die Sonne scheint schon, es soll ja wieder ein schöner Tag werden. Habe für heute nicht viel vor, soll nur meinem GG die Haare schneiden und meine will ich mir färben. Ansonsten nur essen, lesen und ausruhen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019


Guten Morgen!

Die gemütliche Frühstücksrunde ist eröffnet. Danke Tiffi (und auch ungesehen Jörg). Alles da, was der mensch am Sonntagmorgen braucht.

Ich kann allerdings nicht lange bleiben. Wir gehen ja heute bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen Walken. :woman_walking:

** Tiffi, bei Euch kann heute hoffentlich ein wenig sonntägliche Entspannung sein.

** Jörg, ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Auto. Allerdings können die vielen Helferlein wie an jedem Computer auch schlechte Tage haben. Das ist dann nervend. Das eingebaute Navi ist in der Fremde nur bedingt hilfreich. Ob Google da besser wäre, habe ich aber noch nicht probiert. Meine These: Viele der Staus heutzutage sind von den dummen Navis verursacht. ;)
Steigst Du jetzt dauerhaft auf Leihwagen um? Das sollte ja in beiden großen Städten unproblematisch sein. Eventuell ist es sogar preiswerter.

** Jutta, viel Spaß mit den schönen Dingen heute. Das hast Du Dir verdient.

Helga, Prellungen sind leider hartnäckig. Trotzdem beobachten und lieber Ruhe statt Schmerztabletten.
Dein Sonntagsplan klingt hervorragend.

Ich muß mich jetzt sputen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagmorgen

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Morgen

Jörg - wie wir es immer wieder schaffen, genau zu zur gleichen Zeit zu eröffnen? Geplant würde das sicher nicht klappen :kopfüber:
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war von dir noch nichts zu sehen ^^

lass dir deinen Kaffee schmecken

Jutta - möglichst wenig zu tun, ist an einem Sonntag völlig okay. habt ihr auch schönes Wetter? Dann möglichst raus und frische Luft tanken

Helga - du bist gestürzt? Oh je, das dauert, bis die Prellungen wieder weg sind. Aber das weißt du ja am Besten. Gute Besserung

Birgit - mit den Weihnachtsgeschenken kann man nicht früh genug anfangen. Ich habe schon im Juli das Erste bestellt, ebenfalls für eine Veranstaltung

Caro - bei deinem neuestem Freitagsplan, ist es kein Wunder, dass du am Samstag k.o. und auch faul bist. 'Da braucht es einfach Ruhe, auch für den Kopf

Marlis - mit deiner Autobahnbeschreibung triffst du den Nagel auf den Kopf. Da macht eine Fahrt zu den meisten Zeiten keinen Spass mehr
In den Garten zu gehen, wenn es einigermaßen möglich ist, ist sinnvoll. Die Zeit ist lange genug, wann es nicht mehr möglich ist

Marga - auf Low/ No Carb am Abend umsteigen? :eek: Von was bist du denn "gebissen"? ;-). Da bin ich neugierig, ob das klappt
hast du die Küche gestern rechtzeitig erreicht, um etwas zu tun? *g*
Mit meinem Schlaf hat es leider nicht geklappt, trotz der Plackerei

Wir haben gestern die Wohnung und den Keller!!, total leergeräumt. Mit insgesamt 10 Personen und der Vorarbeit vom Freitag, ist alles raus. Zwei LKW-Fuhren waren es, die mein Mann zum Wertstoffhof gebracht hat.
Leider gab es auch einen Verletzten, meinen Mann. Ihm ist eine Schranktüre mit der Kante auf den Fuss gefallen. Aua!

Gegem 16 Uhr sind mein Mann und ich als Letzte "vom Hof" gefahren. Anschließen noch eine Einkehr im Sozialkaufhaus, um abzuliefern. Dann war endgültig Feierabend.

Jetzt muss "nur" noch der letzte Kleinkram raus und besenrein gemacht werden. Mit der Schlüsselübergabe ist das Kapitel beendet. Dann kommt noch die Schlussrechnung und dann werde ich sehen, ob ich einigermaßen gut davon gekommen bin

Bei uns ist heute wunderschönes Herbstwetter, euch wünsche ich das ebenfalls. Lasst es euch gut gehen

VG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Morgen,

Marga, viel Spaß dann bei Walken. Das muss ich nochmal nachlesen, wie das mit diesen Bildchen funktioniert.

Tiffi, danke fürs Frühstück. da habt ihr gestern ja geschafft " wie die Brunnenputzer"
https://german.stackexchange.com/questi ... nnenputzer

Jörg, bist du dein altes Auto schon los? Oder hast du nur nicht gewagt, die Strecke nach HH zu fahren?

Jutta, das ist ein guter Plan. So werde ich es auch halten.

Helga, ich bin ja gerade dabei, meine ursprüngliche Haarfarbe nachwachsen zu lassen. Jetzt sind sie allerdings recht grau. Meine Friseurin macht dann alle 6 Wochen Strähnchen rein, dass es nicht ganz so krass aussieht. Aber heute morgen, mit einem Blick in den Spiegel, bin ich da doch sehr unsicher mit dem Plan.
Sie meine dass es ungefähr ein Jahr dauern wird.......
Bei unserem nächsten Treffen ist das beinahe rum.

Dieses Frühstücksbild mag ich. Das Holz ist so heimelig.
Mein Sohn und Freundin planen für 2021 einen Umzug. Und dann gibt es eine neue Küche. Auf meine Frage, wie die den aussehen wird: weiß mit modernem Holz.
Was denn modernes Holz sei: " keine Buche, wie bei euch" :oops:
Modern ist derzeit weiss gekalkte Eiche. :smile: Aha.

Verbringt einen gemütlichen Sonntag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Hallo zusammen,

Danke für das schöne Frühstück, Tiffi.

Ich liege noch im Bett, meine Tochter schläft noch.

Mein Mann muss ja heute Dienst schieben und Sohnemann und Freundin sind auch schon weg.

Sie machen heute einen Erste Hilfe Kurs für den Führerschein.

Ab heute wollen sie dann auch bei ihr zu Hause schlafen für ein paar Tage.

Werde Sohnemann dann nächste Woche kaum sehen.

Die Kids werden groß, so ist das halt...

Gestern beim Neffen war schön. Um 23 Uhr sind wir dann aber aufgebrochen, damit mein Mann wenigstens noch etwas schlafen konnte :wink:

Heute habe ich nix vor. Töchterchen und ich werden es uns drinnen gemütlich machen.

@Tiffi
Da habt ihr ja ordentlich was gestemmt gestern.
Du bist sicher froh, wenn alles hinter dir liegt.

Allen heute einen erholsamen Sonntag
LG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Jutta: Das geht mir auch so. Ohne Kaffee geht gar nicht.

Ja. Tiffi ist eine Bank (nicht im Finanz. Sinne gemeint).

Helga: Wann bist du denn gefallen ??????

Kann nur passiert sein, als ich in Hamburg war. Oder habe ich das

nur überlesen ??? Auf jeden Fall eine baldige Besserung wünsche

ich dir.


Marga: Ist das Navi nicht so gut ??? Kann ich mir kaum vorstellen,

aber wenn du es denn sagst, dann wird es so sein.

Wer weiß, in welcher unbekannten Ecke du wieder unterwegs warst ? :eek:

Du machst Low Carb ??? Eine dezente Reduktion ?


Mit zwischen den Mahlzeiten 5 - 6 Stunden Pause lassen,

habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Die Pausen können sehr lang werden. Diese kann man gut

überbrücken, wenn man sie z.B. mit Obst oder Reiswaffeln überbrückt.

Birgit: Nein, mein "altes"Auto habe ich noch.

Den Mietwagen habe ich mir nur genommen, um auch gut

zu Birte ihrem Geburtstag zu kommen.

War wie gesagt, ein Ford Fokus. Der größte Konkurrent des Golf.


Meine Liebe hat genullt (Geb.). Da durfte ich auf keinen Fall fehlen.

Also musste ein Mietwagen her.

Rund 600 Km bin ich damit gefahren.

Km frei, versteht sich.


Wünsche einen schönen Sonntag.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Hallo noch mal,


~~~Helga, Du hast heute auch ein sehr schönes Programm. Viel Erfolg beim Schneiden und Färben. Nicht, dass Du da heute etwas verwechselst und am Ende hat Dein Mann die Farbe in den Haaren und bei Dir sind die Haare ab. :-?


~~~Birgit, ich wünsche Dir Durchhaltevermögen bei Deinem Haarprojekt. Ich mache es auch nur mit Strähnchen. Irgendwann ist es halt soweit.


~~~Tiffi, da habt Ihr wirklich viel geschafft. Es ist sicherlich gut, dass das jetzt so schnell erledigt werden muss. Aber es ist/ war sicherlich auch nicht einfach.


~~~Marga, Du bist sicherlich mit dem Walken fertig und sitzt jetzt irgendwo gemütlich bei was auch immer zum Ausruhen. :wink:

Ich weiß jetzt nicht, wer mich nach dem wetter gefragt hat, hier ist es kalt und es regnet, bäh…


So, jetzt muss ich mich ums Essen kümmern. Brathähnchen ist schon im Ofen, mal sehen, was ich noch dazu finde.

LG Jutta