Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019


Hallo zusammen!

Ich spendiere mal den Sonntagskaffee mit Kuchen.

Bild

In echt beende ich jetzt zwar meine ausgiebige Mittagspause. Aber vielleicht kommt noch jemand vorbei?

Das Walken war heute echt schön. Auch wenn die neuen Schuhe mal wieder gerieben haben. Dafür wuchsen die Pilze am Wegesrand. Die waren so schön, daß sie nun schon zum Trocknen daliegen. :)

** Tiffi, da liegt Ihr aber sehr gut im knapp gewordenen Zeitplan. Ist nicht noch eine Kaution für irgendwelche auftretenden Kosten da?

** Birgit, jeder so, wie er mag. Ich bin ja konservativ und stehe auf zeitloses Design. Und in der Küche zudem noch praktisch mit glatten Oberflächen.
Ich lasse meine Haare einfach so. Ist halt Natur. Und niemand wird jünger. Ich freue mich darüber, daß der Haarausfall irgendwie gestoppt ist. Das ist mir wichtiger.

** Steffi, ist bei Euch heute Wetter zum drin bleiben? Jetzt sind hier nur noch Wolken, es sind aber noch 23°C. Definitiv was für draußen.

** Jörg, mein Navi vera...t mich schon zu hause um die Ecke. Dort kann man einen Weg seit ca. 25 Jahren schon nicht befahren. Einschließlich Google Maps rät jeder dort zu einer idiotischen Abkürzung. Und auch sonst bin ich nicht der Typ, geistlos der Technik zu folgen. Aber eine kleine Erleichterung bewirken die Systeme schon.

** Jutta, wir laufen immer so bis halb zwölf. Und alle zwei Wochen habe ich die längere Anreise, seit meine Mitläuferin in einen benachbarten Ort gezogen ist. Aber es ist eine schöne Variante, Sport zu treiben.

Wegen Low Carb: Ich habe letzte Woche ein Buch zu gutem Schlaf gelesen. Ist bei mir ja eine Baustelle. Neben Sport (morgens und nicht abends) und positivem Denken (bei Streß eine echte Herausforderung) ging es da auch ums Essen. Ich werde mal schauen, abends die Kohlehydrate zu reduzieren. Vielleicht bringt das ja was. Manchmal habe ich schon den Verdacht, daß auch das Essen auf meinen Schlaf Einfluß hat.

Ich werde mich aber nicht total verbiegen. Aber wenn es schmeckt und satt macht, ist es einen Versuch wert.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Hallo,

~~~Marga, vielen Dank für den Kaffee. in Wirklichkeit trinke ich gerade auch einen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ernährung Auswirkung auf das Schlafen hat.

Dein navi ist echt lustig. Oh, und schon wieder Pilze,
Du bist mutig. :wink:

Ich werde mich jetzt auf die Suche nach ein paar neuen Schuhen machen.

Bis dann mal...
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Hallo!

Nachdem ich zweimal Margas Kaffee trinken wollte und auf dem Tablet geschrieben habe und jedesmal wieder der text weg war, hat es mir gereicht und ich habe es ausgemacht.

Marga, traust du dich wirklich, die Pilze zu essen oder soll das Deko sein?

Tiffi, ihr habt ja schwer geschuftet gestern. Hoffentlich kehrt nun auch wirklich bald Ruhe ein.

Ich habe einen gemütlichen Nachmittag, bin jetzt kurz vor dem Ende von Camilla Läckbergs "Eishexe". Das nächste von ihr ist schon auf dem Tablet.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019


Guten Abend!

Schon wieder ist ein Wochenende fast vorbei. Zeit für den Spruch zum Sonntag.

Bild

Paßt irgendwie zum Vollmond :full_moon: , der heute kurz vor Mitternacht zu sehen sein kann.

Das Wetter hier heute Nachmittag war dann doch wieder eine Überraschung. Es hat geregnet. Bei über 20°C bestimmt perfektes Pilzwetter.

Wieso denkt Ihr, ich esse die Pilze nicht? Im Herbst brauche ich übers Essen am Wochenende gar nicht nachdenken. Ich esse einfach zu gerne geschmorte Maronen mit Steinpilzen. Heute kamen dann noch die selbst gefundenen Butterpilze dazu. Lecker. :) Ich kenne mich aber nur ein bißchen bei Röhrenpilzen aus. Es gibt ja wohl sogar eine Möglichkeit, Fliegenpilze ohne Schaden zu essen. Das wäre mir zu heikel.

** Jutta, Du warst bei Schuhen hoffentlich erfolgreich. Für mich ein Graus, weil die meisten reiben, wenn sie neu sind.
Hab eine schöne Arbeitswoche.

** Helga, Du hattest dann ja einen schön ruhigen Tag.

Ich habe meine Vorbereitungen für die neue Woche erfolgreich geschafft. Jetzt geht es zurück in die Ruheposition mit Buch.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Abend!

Marga, eine schöne Sonntagsweisheit, die man immer im Kopf behalten sollte!

Irgendwie wäre ich zu ängstlich, um selbstgesammelte Pilze zu essen. Wenn man sich richtig damit auskennt, ist das sicher etwas Anderes. Aber ich mache mir auch nicht viel daraus, ab und zu mal gebratene Champignons, das reicht mir.

Ich wünsche rundum einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht und unseren Arbeitenden eine gute Arbeitswoche.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Eine schöne Abendweissheit, danke Marga.

Ich hab letztens bei unserem Spaziergang, während meine Tochter tanzen war, ganz viele Fliegenpilze entdeckt.

Die müsste ich direkt fotografieren, die sieht man ja eher selten :wink:

Ich esse auch gern Pilze, aber ich kenne mich null aus damit und daher kaufe ich die immer.

Meine Tochter hat heute mal wieder etwas ausgemistet.
Hatte dann gedacht, ich verkaufe da mal was bei eBay.

Aber keines der Teile würde nennenswerten Gewinn einbringen.

Schade, aber für ein paar wenige Euros lohnt der Aufwand nicht.
:(

Bei uns wurde das Wetter ab Mittags besser auch von den Temperaturen her.

Hab dann direkt die Heizung ausgemacht und Balkontüre auf.
Ein schöner Herbsttag war das dann noch.

Heute habe ich nach langer Pause mal wieder mein Sportprogramm gemacht.

Ich war ziemlich platt davon. Das wird wieder ne Menge Arbeit, die frühere Form aufzuholen.

Auf jeden Fall will ich das jetzt versuchen wieder regelmäßig zu machen, man rostet ja total ein und auch bei Migräne soll sowas ja durchaus helfen :P

Allen einen schönen Abend
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Sonntag, den 13.10.2019

Guten Abend,

Heute waren wir mal wieder viel unterwegs. Aber erstmal sind wir gemütlich in den Tag gestartet. Unsere Prinzessin hat überraschenderweise bis kurz vor 8 Uhr geschlafen.

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir dann alle mal ins Badezimmer abgebogen und anschließend zu Freunden von uns.

In dessen Ort war ein Brunch beim Italiener..... Die Gesellschaft war schön, das Essen leider nur Mittelmäßig :cry:

Den Nachmittag habe ich dann beim Kuchenverkauf zu Gunsten unseres Kindergartens verbracht. Das war wieder sehr schön. Meine 2 Lieben waren mal Karussell fahren. Dann ist unsere Tochter zu einer Freundin und mein GG hat noch beim Verkauf und vorallem beim Aufräumen geholfen.

Hab alles gelesen, bin aber zu platt um wirklich zu antworten...

Marga, eine tolle Sonntagsweisheit. Mein Mann sammelt auch Pilze. Die sind immer sehr sehr lecker.

Schönen Abend und eine erholsame Nacht, LG Caro