Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Marga: Ja. Heute habe ich Winterreifen aufziehen lassen.


Am Montag geht mein Auto in die Werkstatt.

Eine Fachfirma für Automatik-Getriebe. Danach soll mein Getriebe

wieder wie neu sein.

Kostet viele Taler, aber ich hänge an meinem Auto.

250.000 Kilometer möchte ich mit meinem Auto schaffen.


Wenn meine Reifen verschlissen sind, möchte ich auch nur noch

Ganzjahresreifen fahren.

Klar - ist irgendwo immer ein Kompromiss. Aber so extrem haben wir

den Winter ja nicht mehr und an die Grenzen der Physik möchte ich

mich auch nicht herantasten.


Bin aber froh, dass wir als Kinder noch diese extremen Winter

erfahren durften.

Die Kinder von heute kennen das nur von Erzählungen oder sie

waren schon in typischen Wintersportgebieten.

Man, sind wie alt :eek:

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Abend,

ich war gespannt ob wer Apfelbrot kennt. :wink: Die Grundzutaten sind geraspelte Äpfel (eigene), Nüsse, Zucker, Mehl und Weihnachtsgewürze. Teig kneten und in Formen backen.
Heute ist es ein bisschen zu knusprig geworden, aber ich lege Apfelschnitze in die Dose und hoffe dass es weicher wird. :eek:
Wir schneiden dies dünn auf, ähnlich Früchtebrot.


Den Nachnamen Winter haben wir in der Nachbargemeinde auch. Hatte ich fast vergessen, Marlis.


Viel Erfolg Helga beim Kartenverkauf. Da du so begeistert dabei bist denke ich dein Päckchen wirst du los. :grin:


Wir hatten heute ein wenig Sonne, mein Spaziergang mit Vitamin D gesichert.
Allerdings auf der Straße, alle Feldwege sind Matsch.
Ich schicke dir ein wenig für morgen, Marga. :smile:
Die KG hat sicher gut getan, in vielerlei Hinsicht.


Mit dem Langzeit-EKG soll ja dein Problem entdeckt werden, da verstehe ich es gut im Moment langsamer zu tun, Ilona.


Letztes Jahr war Extrem-Winter bei uns, Jörg. Ohne direkt im Wintersportgebiet zu sein. Aber nahe dran, lächel.
Schulfrei hatten die Kleinen, öffentliche Verkehrsmittelsind nur teilweise gefahren. Katastrophenalarm einige Tage.
In der Großstadt hingegen hatten die Lehrer teils kein Verständnis das Schüler von außerhalb nicht zum Unterricht erschienen :mad:
Viel Glück mit der Reparatur deines liebgewonnenen Autos.

Eine ruhige Nacht allen
Bergfex



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Guten Abend!

Ilona, es ist sicher eine gute Idee, dich vor dem Langzeit - EKG zu schonen und die anfallenden Arbeiten erst hinterher zu machen, gerade weil du in der letzten Woche so viel zu tun hattest.

Jörg, dann kann der Winter ja jetzt kommen! Aber es stimmt, in der Großstadt kommst du bestimmt gut mit Ganzjahresreifen aus. Wir haben sie auch drauf. Wenn es gefährlich wird auf den Straßen, bleiben wir daheim, wir haben ja meistens keine richtig dringenden Termine mehr.

Bergfex, das Apfelbrot hört sich gut an und ist sicher sehr schmackhaft durch die geraspelten Äpfel.

Mein Päckchen ist weg. Ich habe es früher immer als Päckchen (bis 2 kg) geschickt, das ging dann auf dem Schiffsweg und hat oft mehrere Wochen gedauert. Dann gab mir mal eine Postangestellte den Tip, ich könnte das auch als Maxibrief schicken, das wäre nur 1 € teurer, ginge aber als Luftpost weg. Das habe ich die letzten Jahre auch so gemacht. Und heute ging es auf einmal nicht mehr, ist von der Post geändert worden.

Es steht zwar noch in dem Heft mit den Preislisten, aber selbst die Dame mußte länger suchen, bis sie irgendwo im Heft den Zusatz gefunden hat, daß das nur noch für Dokumente gilt. Habe ich es eben wieder als Päckchen geschickt und hoffe, daß es noch vor Weihnachten ankommt. Aber ich frage mich, wer schickt denn für 2 kg Dokumente???

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach England in die Grafschaft Dorset. Man sieht die Überreste der Festung Corfe Castle auf der Isle of Purbeck.

Ich wünsche einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG Helga

Bild

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Re: Tagesecho / Montag, 18. November 2019

Hallo, man ist das neue Forum schwer zu erreichen. Also mal als erstes, mir geht es gut soweit. Meine "Winterfüße" sind auf dem Auto.
Die Batterie schwächelt, wir müssen mal auf die Autobahn. Nun, das muss ich dann mal in Angriff nehmen. Morgen habe ich wieder einen
strengen "Therapietag". Mache davor die WM an, dann ist sie fertig, wenn ich heim komme. Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Madita