Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Hallo,

Ilona, das sind hoffnungsvolle Nachrichten. Ich bin aber auch nicht mehr belastbar.

Jörg, naja, Kundenservice geht anders.

Helga, ich stelle fest, ein Regal bei mir ist noch Frühjahr/Sommer Deko. Aber nicht mehr lange, dann kommt wieder der Frühling. :grin:

Steffi, sind das Schnuppertage zur Berufsorientierung?

Marlis, lass dich von der KG fit machen, dann genieße den Abend, dass es lange anhalten möge.

Ich habe bei der Apotheke das Tecfidera vorbestellen wollen. Ich hole noch diese Woche ein neues Rezept. Es gibt Lieferschwierigkeiten ( bei der 3 Monats Packung).
Sie meinte, sie kümmere sich drum. Dann sollen sie mir eben kleine Packungen geben. Hauptsache sie bekommen das irgendwie geregelt.
Noch bin ich entspannt, da ich noch Reserve für über eine Woche habe.

Eigentlich dürfte das nicht sein.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019


Guten Morgen!

Nun komme ich gleich mit dem Kaffee gegen den Mittagshänger.

Bild

Danke Birgit aber für das wunderbare Frühstück heute morgen. Blumen und Sekt, eine sehr gute Kombination. :) Wobei ich die Blumen eher dem Herbst zugeordnet hätte?
Wenn ich nicht mehr hätte zuzahlen sollen, hätte ich auch die kleine Packung bekommen. Macht aber keinen Sinn, wenn man das als Dauermedi bekommt.

Ich war heute früh nicht mit Schlafen fertig. Und da es heute nicht wirklich hell wird, bin ich schon wieder sehr müde.

** Birgit, der Vormittag war hoffentlich erträglich und für den Nachmittag hast Du was Schönes gefunden.

** Jörg, richtig so, den Alkohol vor Autofahrten konsequent wegzulassen. Dir für Dein Vorhaben viel Erfolg. Du hast nicht nach einer öffentlichen Fahrverbindung gesucht? Dann wäre Geld für was Schönes übrig.
Lästige und teure Aktion. Aber, wenn Dein Schätzchen dann wieder fehlerfrei arbeitet, lohnt es sich. Für den Preis gibt es nichts Neues.

** Helga, viel Spaß beim Schmücken. Du hast ja eine riesige Auswahl, auch an Selbstgebasteltem. Ich weiß noch nicht, ob ich da vor dem 1. Advent zu komme. Und wirklich Lust habe ich auch nur auf die freien Tage ab dem 26. Dezember, wenn ich wieder zu Hause bin.

** Steffi, tja, es werden alle älter und müssen sich dann orientieren. Aber Deine Tochter wird schon Spaß haben. Dein Sohn kann die Woche ja ruhiger angehen.
Viel Erfolg bei ergo und Einkauf. Gut, daß das Wetter brauchbar ist.

** Marlis, da Konzert wird Dich mitreißen und Du kannst hoffentlich wenigstens vorübergehend Deine Malaisen vergessen. Ganz viel Spaß und eine gute Stimme heute.

** Ilona, das ist keine Situation, in der irgendwer sofort belastbar wäre. Schön, daß er wieder bei Bewußtsein ist. Und sich nun hoffentlich die Zeit für eine weitgehende Genesung nimmt.

Ich kämpfe mich jetzt weiter durch den Tag. Heute Abend muß ich dann wieder vorsichtig bei der Fango-Packung nach der KG sein. Der Ellenbogen hat sich ganz gut erholt. Da muß ich nicht von der Liege fallen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Marga: Mir war richtig kalt, da war mir nicht mehr danach mich mit

öffentlichen Verkehrsmitteln herumzuärgern.

Hat sich das mit deinem Navi gebessert ? Kann ich mir kaum vorstellen,

dass es so leicht merkwürdig ist.

Hast du einen Schaltwagen oder auch Automatik ???

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

@Ilona
Das mit deinem Bruder hatte ich nicht mitbekommen.

Das ist dann wohl am WE passiert, wo ich nicht geschrieben habe.

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute für ihn.
Verständlich, das du durch den Wind bist.

Es stimmt mit MS ist man ich wirklich belastbar :-?

@Jörg
Das sind ja saftige Preise.
Aber wenn ich die Reparaturen der letzten 3 Jahre an unserem Oldi zusammenrechne, komme ich da auch drauf oder sogar noch höher.

Aber es ist eben so, das man dafür nix adäquat Neues bekommt, wie Marga schon sagte.

Deswegen lassen wir auch immer reparieren.
Sollten wir mal im Lotto gewinnen, wäre das natürlich anders 😉

Für den Rückweg war das Taci sicher eine gute Entscheidung, wenn auch die teuerste Variante.

@Marlis
Viel Spaß heute Abend, wobei ich gerätselt habe, was P.K. heißt.
Peter Kraus?

Der war vor kurzem auch bei uns in der Stadthalle und hat in einem Hotel residiert, das sehr nah bei uns ist.
Ich habe ihn aber nicht gesehen :grin:

@Birgit
Meine Tochter hat insgesamt 3 Berufsschnuppertage und im nächsten Schuljahr ein dreiwöchiges Praktikum.

Im März möchte sie einen Kindergartentag machen und im Mai geht sie wahrscheinlich mit zu Ihrer Tante in die Arbeit.
Die arbeitet bei einer Krankenkasse.

Heute bin ich irgendwie sehr schwindelig, daher war der Weg runter zur Ergo und die paar Besorgungen von Kleinigkeiten echt eine Herausforderung.

Somit habe ich mich für den Rückweg für den Bus entschieden und bin dann nicht alles zu Fuß hoch.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee vorbei. Danke, Marga. Heute Abend gute Entspannung bei der KG und Fango, Gut, daß der Ellenbogen so langsam wieder besser wird.

Jörg, bei uns ist das immer Kundenservice, daß die Werkstatt einen abholt oder heimbringt, wenn das Auto in der Werkstatt bleiben muß, da braucht man gar nicht nachzufragen. Vielleicht hätten sie das auch gemacht, wenn du gefragt hättest. Allerdings sind das in Berlin sicher größere Strecken als bei uns von der Stadt ins Nachbardorf.

Steffi, viel Spaß deiner Tochter beim Schnuppertag. s ist sicher besonders interesant, wenn es die Arbeitsstelle ihres Papas ist. Und schön, wenn ihr das weihnachtliche Dekorieren Spaß macht, das hast du dann gespart.

Marlis, ich weiß auch nicht, was P.K. ist, ich hatte noch nicht mal an Peter Kraus gedacht. Auf jeden Fall viel Vergnügen dabei, die Lust wird schon noch kommen!

Ilona, wie gut, daß es deinem Bruder wieder etwas besser geht. Es ist kein Wunder, daß dir der Schreck noch in den Knochen steckt, das kam ja auch so plötzlich und dann die Ungewißheit, wie es wird, das steckt man nicht so leicht weg.

Birgit, laß das Regal einfach so, wie es ist, der nächste Frühling kommt bestimmt! :smile:

Sehr weit bin ich noch nicht gekommen mit der Deko, aber die Schneeflocken hängen schon mal. Jetzt baue ich noch das Weihnachtsdorf auf, wobei ich für die Sachen, die normalerweise da stehen, erstmal einen Platz finden muß. Das reicht dann für heute.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Hallihallo,

Ihr habt schon wieder ganz fleißig geschrieben und ich bin ziemlich platt.

War heute früh bei der Beckenbodengymnastik... Dann schnell was einkaufen.

Nach meinem letzten Sturz hat mir meine Nachbarin angeboten, mir beim Putzen zu helfen. Also haben wir heute gemeinsam in der Küche gewerkelt. Jetzt glänzt sie wieder. <3

Ich habe dann zwischendrin das Kochen übernommen und sie hat ihre Zwillinge zusammen mit meiner Tochter vom KiGa abgeholt.

Zum Mittagessen gab es Pommes und Putenschnitzel (Wunsch der Prinzessin) welche wir dann zu sechst verspeist haben. Meine Nachbarin hat 4 Kids, da war was los :kopfüber:

Nach dem Essen haben wir dann noch ihren Staubsaugerroboter in unserer Wohnung getestet und noch nass gewischt.

Als alle weg waren hat meine Tochter dann über Kopfschmerzen geklagt. Gehustet hat sie heute morgen schon. Jetzt bin ich also noch als Krankenschwester im Einsatz....

* Ilona, ich freue mich sehr, dass dein Bruder bereits auf dem Weg der Besserung ist. Gib gut auf Dich selbst acht. Das ist auch ganz wichtig.

LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Guten Abend!

Caro, das ist ja nett von deiner Nachbarin, daß sie dir beim Putzen hilft. Du kochst dann, damit seid ihr beide zufriedengestellt. Wollen wir hoffen, daß deine Kleine sich bald wieder auf dem Wege der Besserung befindet, bei der jetzigen Witterung haben die Kinder sich schnell was gefangen.

Heute gehen wir mit dem Abendbild nach Afrika. Wir sehen eine Zebraherde bei Sonnenuntergang im Serengeti National Park in Tansania.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und habt eine erholsame Nacht.

LG, Helga

Bild

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Re: Tagesecho, Montag den 25.11.2019

Man das nervt mich, habe gestern einen langen Beitrag geschrieben, der nicht ankam. Habe heute mit dem Servicecenter telefoniert, und das Problem geschildert. Plötzlich geht es , wer weiß wie lange.
@ Ilona, für Deinen Bruder alles Gute, gestern kamen meine Wünsche technisch nicht an. Er wird es schaffen nach einer Reha wieder der "
Alte" zu sein.
Euch allen einen schönen Abend. LG Madita