Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

Guten Morgen,

Frühstück?
Lieber doch nicht, sondern so:
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

Hallo,

das erste Bild war einfach zu verlockend, wenn es unter dem Begriff Frühstück zu finden ist. :grin:

Mal schauen, was der Tag bringt.

Marlis, das tut mir leid, wenn du momentan so depressiver Stimmung bist.
Jetzt bleibt es schon jeden Tag ein bisschen länger hell und das Frühjahr kommt bald wieder. Dann zwitschern morgens die Vögel und die ersten Blümchen kommen.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

guten Morgen,

Danke für das Frühstück, ich nehme vom zweiten :wink:

Sitze gerade bei Kaffee und Joghurt und plane den Tag. Sonnenschein und -2 Grad, unser Feuer brennt bereits und wärmt die Küche.

Ich schick dir Marlis davon mit lieben Grüßen

Einen schönen beschwerdearmen Tag allen
Bergfex

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

Guten Morgen,

Als allererstes möchte ich Euch Allen noch ein gutes Neues Jahr wünschen mit der bestmöglichen Gesundheit!

Birgit, du hast echt gleich für einen Lacher gesorgt :grin:. Was man so alles Frühstücken kann.... Wobei es sicher Menschen, wahrscheinlich vor allem Kinder gibt, die da nichts dagegen hätten.
Dein Tag wird sicher nicht langweilig :wink:

* Marlis, ich drücke dich mal ganz fest. Das ist gerade echt hartnäckig bei dir.

* Bergfex, kann ich was von deinem Sonnenschein haben?

Bei uns herrscht gerade auch so ein mieses Wetter. Grau in grau den ganzen Tag.... Und mir selbst tut irgendwie momentan jeder Muskel und Knochen weh. Gleichzeitig fordert Prinzessin ständige Aufmerksamkeit und durch das viele Unterwegs sein, ist viel liegen geblieben.

Eine ganz doofe Kombi. Das schlägt mir irgendwie auch auf die Laune..... Sogar so, dass ich mich aktuell gar nicht auf den anstehenden Urlaub freue :oops: das entsetzt mich sehr :cry:

Schönen Tag euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020


Guten Morgen!

Da habe ich mich doch erst einmal erschrocken. :P Danke Birgit, daß Du noch ein normales Frühstück hinterher geschickt hast. Sogar mit Krabbelwasser zur Feier meines letzten freien Arbeitstages.

Ich habe heute morgen wieder mal verschlafen. Man kann sich an diesen weckerlosen Schlendrian ganz schön gewöhnen. Warum ist das umgekehrt eigentlich nicht so einfach?

** Birgit, komisch, daß es jetzt abends länger hell ist und morgens noch keine Bewegung bei der Sonne Richtung früher zu sehen ist.
Das Bild von Dresden gestern war sehr schön. Es gibt in D viele schöne Orte.
Schade, daß die Rückenschmerzen wieder da sind. Doch mal einen Orthopäden fragen? Bei mir liegt es ja an zu viel Gewicht und keiner Bewegung. Änderbar, aber seeehr schwer...

** Bergfex, wir hatten gestern bei knackigen -4°C schönen Sonnenschein. Heute sind es diese Grad im Plusbereich. Dafür alles grau und ab Nachmittag dann wohl durchgehend Regen.
Hast Du langsam wieder Alltag zu Hause? Gutes Gelingen beim Brot backen. Damit Sohnemann auch wieder nach Hause findet. ;)

** Caro, danke für die Wünsche zum nicht mehr so neuen Jahr. Komisch, wie schnell man das Ereignis abgehakt hat.
Wann startet Ihr denn in den Urlaub? Denk an die Sonne, das hebt hoffentlich die Laune.
Ansonsten kleine Portionen. Und laß Dir von der Kleinen helfen.

** Helga, schön, daß Dein Schnupfen Dich nicht am Familientreffen gehindert hat. Und wenn die Kleinen sich miteinander gut beschäftigen, ist es sicher auch nicht so anstrengend.

** Marlis, die KG hat gestern hoffentlich schon mal gut getan.
Ich drücke dich mal ganz fest.
Hast Du mal in Richtung Psychotherapie nachgedacht? Ich fand es sehr hilfreich, mit jemandem über den Alltagsmist reden zu können. Das Leben soll doch Spaß machen!

** Steffi, war die Idee, gestern Gutscheine einlösen zu wollen, wirklich eine gute? Hier scheint noch fast niemand wieder arbeiten zu gehen.

Der Tag gestern war nicht ganz so entspannend wie sonst. Die Therme war irre voll und das Publikum teilweise sehr anstrengend. Wieso manche Leute denken, sie sind in einem Spaßbad, wird sich mir nie erschließen.

Heute nun will ich mal ein paar Handgriffe tun. Die arbeitsfreie Zeit geht ja langsam zu Ende. Und allzu viele Leichen will ich dann nicht mehr im Keller haben. Bin gespannt, wie diese Idee meinem inneren Schweinehund gefällt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

Guten Morgen

Birgit, über das erste Frühstück könnte ich auch herfallen :smile:
und das zweite hinterher :kopfüber:
In Aachen gab es mal einen Laden "Hussel" der hatte nur sowas,
lecker.
Ich muß wohl nur einen Kuddelmuddel mit dem neuen Handy haben und schon muß ich lachen. Wollte ja nur die alte Nr. behalten, ging ja auch aber dann kam die 2. Speicherkarte rein und die wollte die alte Nr. nicht. :P

Damit verbrachten wir dann den ganzen Morgen und der Enkel kommt gleich schon aus KiGa, er hat doch endlich heute den 6. Geburtstag. Heut Nachmittag wird gefeiert mit "Papa". Das ist das größte Geschenk.

Ich danke euch für die Aufmunterungen, eigentlich bin ich kein miesmutzeliger Mensch, dann schiebe ich es eben aufs Alter :-?

....Caro, laß alles liegen was du für den Urlaub nicht brauchst.
Staub kommt auch wenn keiner daheim ist. Ich weiß leicht gesagt.

.....Bergfex, Brot backen, hab ich früher auch oft gemacht, besonders Schwarzbrot mit Sauerteig. Lang ists her.

......Marga, habe ich schon gemacht aber umsetzen tue ich es dann nicht so wie ich sollte, werde noch mal alles was mir in den Sinn kommt aufschreiben, lesen und wenn es mir danach ist, verbrennen. Hab ich schon mal gemacht und hatte geholfen.

Heute ist hier auch scheiß Wetter, starker Wind, Regen 8*.
Gestern noch so schön.

Aber alles in allem ist der Rollstuhl Fluch und Segen zugleich.

Als ich angefangen habe zu schreiben war es noch morgen jetzt nicht mehr :grin:

Habt noch einen guten Tag bis später

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

Guten Tag zusammen!

Birgit, Kinder wären sicher begeistert über das erste Frühstück. Leider ist kein Lakritz-Konfekt dabei, dafür lasse ich nämlich alles stehen und liegen, das Gummibärenzeug ist nicht so mein Fall. Und das zweite Frühstück beschert uns sogar Sekt, wir fangen das neue Jahr richtig gut an!

Bergfex, ihr habt wenigstens Sonne, bei uns ist es richtig düster und ab und zu Regen. Schöne warme Küche, das hört sich gemütlich an.

Caro, die Freude auf den Urlaub kommt bestimmt noch. Es gibt immer Tage, an denen man einen Durchhänger hat, und wenn das Wetter dann noch mies ist, ist es umso schlimmer. Das wird wieder!

Marga, dann bereite dich mal auf das Wochenende vor und denke noch gar nicht an den Montag! Du hast recht, wo der jüngste Enkel jetzt auch schon etwas größer ist, ist es lange nicht mehr so anstrengend beim Zusammensein wie früher.

Marlis, gut, daß das neue Handy jetzt klappt. Ich hatte dir gestern geschrieben, aber das ist sicher nicht angekommen. Paulina hat mir eben alles wieder richtig eingestellt.

Ich war einkaufen und bei meinen beiden Töchtern, jetzt hab ich zu nichts mehr Lust und gehe auf die Couch. Erst gibt es noch einen Kaffee oder Kakao, das könnt ihr euch aussuchen, und Herzkekse.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020


Hallöchen!

Ich nehme mir jetzt eine Schokolade. Danke Helga. Brauche ich auf meinen Schreck von eben.

Ich bin mal wieder mit dem rechten Fuß beim Laufen hängen geblieben. :zornig: Natürlich auf einer Treppe. Ist zum Glück nicht wirklich was passiert. Aber draußen bei Niesel und heftigem Wind das blöde Staniol-Konfetti aus einem Tischfeuerwerk einzusammeln, macht keinen Spaß. :(

Ich erkläre hiermit für mich den vernünftigen Teil des Tages für erledigt! :kopfüber:

** Marlis, ich finde es ja auch dumm, daß man als Depri-Geplagte ständig an sich arbeiten muß. Aber die Alternative ist ja keine. Also mach schnell mit dem Verbrennen der Zettel!
Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Dem großen Kleinen sei sie auf alle Fälle mit allem Drum und Dran, vor allem dem Papa, gegönnt.
Dann ist dieses Jahr auch schon Einschulung? Himmel, wie die Zeit vergeht.

** Helga, irgendwie möchte ich ja gern erleben, wie Du zum Frühstück Lakritz verspeist. ;) Ich halte mich da doch lieber ans Krabbelwasser.
Die Couch hast Du Dir heute schon redlich verdient.

Ich wünsche allseits einen schönen Nachmittag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020

[bSchönen Abend zusammen,

leider wird es jetzt so schnell dunkel. Das verkürzt den Tag finde ich.

Unsere Sonne hat sich teils hinter Wolken versteckt ( vielleicht ist sie in der Zeit zu Euch?). Doch für einen Spaziergang mit herrlichem Bergblick hat es gereicht.
Mein innerer Schweinehund musste besiegt werden :unamused:


Gemütlich ist so ein Feuer, ja. Wir haben Kachel- und Küchenherd in Gang gebracht.
Wobei gestern…Mein Mann musste Schamott auswechseln, es hat zu bröckeln begonnen. Im Inneren des Kachelofens, im Heizraum sozusagen, ist Schamott verbaut.
Nach 25 Jahren war der durch. :cry: Gut das unser Freund Ofensetzer ist und mit Rat und Material aushelfen konnte.
Die staubige Angelegenheit hat mein Gatte erfolgreich gemeistert. <3


Bei mir ist auch einiges liegengeblieben, Caro. Heute bekam ich von meiner Tochter für morgen Vormittag ein Hilfsangebot. Mal sehen wann ihr Vormittag beginnt :-? …ob ich da bereits Mittag vorbereite?
Stress dich nicht zu sehr. Erhole dich. Alltag kommt wieder, da werden wir nicht gefragt. :wink:


Marga, dank Dir ist das Brot hervorragend gelungen. :grin:
Meine Nichte,6 Jahre, war Hilfsbäckerin und konnte nicht fassen wie lange der Teig zwischendurch schlafen muss. Eine neue Erfahrung für die Maus.
Mein Sohn genießt den Hotel-Mama-Service zu sehr um dauerhaft auszuziehen…. :P

Ach du Arme. Ich hoffe es geht dir schnell wieder gut nach diesem Schrecken. Du hast dir Ruhe und Couch wohl verdient.


Marlis, dein Beitrag heute liest sich entspannter. Toll. <3
Ja, mein meistgebackenes Brot ist Bauernbrot, Roggen-Weizen-Misch, Sauerteig, Gewürze und Körner. Zwischendurch experimentiere ich, mit mehr und weniger Erfolg :oops:


Helga, die Kekse lachen mich an. Dankeschön.
Eine heiße Schoki wäre auch mal wieder was.


Ich werde heute noch ein wenig stricken, nicht das ich meiner Tochter morgen zu wenig Arbeit zu bieten habe.. :P


Beschwerdefreie Nacht wünsche ich, erholt euch gut
Bergfex


][/b]

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag den 03.01.2020


Guten Abend!

Das Wochenende ist da. :)

Angesichts des Wetters - zum Glück ist es jetzt dunkel und man sieht es nicht - Zeit, an einem gemütlichen Ort Platz zu nehmen.

Bild

** Bergfex, ich erinnere mich mit Grausen an den Austausch des Ofenkerns in meiner letzten Wohnung. Aber sowieso würde ich in echt nicht mal einen Holzkamin haben wollen wegen des Drecks. Auch wenn die Wärme viel gemütlicher ist.
Ich bin gespannt, wie das morgen mit Deiner Tochter klappt. Aber wenn Du auch zu den Handarbeitslieseln gehörst, hast Du ja genug Ablenkung bis es Vormittag ist. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga