Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Guten Morgen,

oh, es ist ja noch keiner da. :oops:

Dann darf ich uns wohl noch ein Frühstück bereitstellen. :wink:



Habt Alle einen schönen Tag.

Lg
Ilona

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Guten Morgen Ilona und alle die noch kommen.

Danke fürs leckere Frühstück.

Bei uns ist ja heute Feiertag. Ich glaube nicht in ganz Deutschland.... Wir genießen heute unseren "letzten" Familientag. Mal sehen was der Tag so bringt.

Aktuell versuchen wir unseren Kürbis zu verarbeiten. Unsere Pflanze hat nur einen einzigen Kürbis produziert....dieser hat es aber zu 14kg geschafft :kopfüber:

Schönen Tag euch allen, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Guten Morgen,

Ilona, danke fürs Frühstück. stimmt, ich bin heute auch spät dran.
Wie Caro bereits angemerkt, bei uns ist auch Feiertag.

Caro, jetzt ist bei mir in der Küche klar Schiff ( einigermaßen) und ich genieße jetzt auch den freien Tag.
Das gibt aber viel Suppe. :grin:

Kochen brauche ich heute nicht, wir essen Rest von gestern.

Marga, ich habe zwei Brüder, aber meine eigene Familie umfasst 6 Personen dazu noch unserer Mutter.

Meiner Schwägerin war es außerordentlich peinlich, dass sich die erwachsenen Töchter weder an noch abgemeldet haben.

Habt einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Guten Morgen!

Ilona, das ist aber heute ein hübscher Frühlingsfrühstückstisch in rot-weiß, danke schön, ich leiste euch mal kurz Gesellschaft.

Caro, genieße den letzten Feiertag mit der Familie, Ostern kommen dann die nächsten. Das ist ja ein Riesenkürbis! Wenn ihr ihn gern eßt, ist es ja gut. Ich habe mal Kürbissuppe gemacht, ich bin kein Freund davon und die Begeisterung meiner Familie hielt sich in Grenzen. Und so süß-sauer eingelegte Stücke sind ja auch beliebt. Viel Spaß bei der Verarbeitung!

Birgit, du hast dir den ruhigen Tag heute verdient. Gut, daß deine Schwägerin das Verhalten ihrer Töchter auch nicht richtig fand, hoffentlich sagt sie dann ihren Töchtern auch mal, daß sich das nicht gehört.

Ich habe schon die Betten abgezogen, nur das Beziehen dauert noch. Das Abziehen ist ja schnell gemacht, aber die Arbeit bei dem Ganzen ist das Entstauben und Abbrausen des ganzen Klimbims in den Regalen hinter den Betten. Da mußte ich erst mal an den PC, das macht mehr Spaß!

LG, Helga

Birgit, ich habe vorhin direkt an dich gedacht, als ich dieses Bild sah, es wäre doch ein Tip für die nächste Yogastunde:

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Hallo zusammen

Der Türöffner Jörg fehlt :cry:

Ich muß mich erst mal sammeln. Erst kriegt mein Mann Nasenbluten und es hört nicht auf, Arzt angerufen, der schickte dann einen Krankenwagen und jetzt warte ich auf Nachricht was denn los ist oder ob er wieder abgeholt werden kann.

Dann war noch die KG hier nach 14 Tagen ,aua. Langsam hab ich die Schnauze voll. Der Rest des Tages dann ausruhen :(

....Ilona, frühstücken werde ich noch, danke.

....Helga, das Yoga ist ja toll mach ich mit Birgit und Caro. :kopfüber:

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020


Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt einen Kaffee und gebe mal eine Runde aus.

Bild

Bei so wenigen Teilnehmerinnen bekommen wir alle mehr als einen ab. ;)

In echt gibt es bei mir jetzt allerdings schon den Drink für die Flügel. Kaffee allein schafft es heute nicht, mich wach zu halten. Morgens die drei Stunden früher waren schon sehr hart. Immerhin hat der zweite Wecker seine Aufgabe erfüllen können.

** Ilona, danke, daß Du so schön für uns gesorgt hast heute früh. Ich habe mir heimlich was stibitzt.

** Caro, das ist ja ein Riesenkürbis! Und ist die Zeit dafür nicht eigentlich schon vorbei? Da eßt Ihr bestimmt den Rest der Woche und auch später noch davon.

** Birgit, ach, die ganze restliche eigene Familie war auch eingeladen. Da ist die Zahl der Gäste dann doch verständlicher für mich. ;) Wenn Du auch im nächsten Jahr keine formelle Einladung machst, wird es interessant, wie sich die Nichten dann verhalten.

** Helga, ich esse erst seit zwei Jahren Kürbis. Bis dahin hat mir nie jemand schmackhaften vorgesetzt. Jetzt mache ich mir gelegentlich selbst ein Süppchen oder nehme ihn zum Ofengemüse dazu.
Du bist nun sicher mit dem Klimbims fertig und kannst heute Nacht gut in neuer Bettwäsche schlafen.
Bei dem Yoga würde ich gern mitmachen. Vielleicht würde ich dann auch gelenkiger.

** Marlis, Du hast jetzt hoffentlich schon gute Nachrichten von Deinem Mann. Ich drücke Dich mal ganz fest. Gönn Dir heute eine schmerzfreie Belohnung!

Ich habe mir heute auch gleich einen langen Tag organisiert. Abends nach zwei Wochen wieder KG. Zeit wird es! Dann will ich auch gleich noch einen Einkauf erledigen. Oder Tanken. Wenn der Preis stimmt.
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Hallo,

Marga, das sind die reinsten Kunstwerke. Fast zu schade zum Trinken.
Da fängst das neue Jahr wieder heftig bei dir an.

Helga, herrlich, dieser Yoga Wein. :grin: Da flutscht gleich alles besser. :grin:

Marlis, oh weh. Hast du was gehört, was mit deinem Mann los war?

Bei uns war heute nachmittag herrlichster Sonnenschein mit strahlend blauem Himmel. Warm angezogen haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Hallihallo,

Ich trinke auch noch einen Kaffee, danke Marga. Morgen geht das Aufstehen vielleicht schon einfacher. Hast Dir für heute aber schon auch ein straffes Programm ausgesucht.

Aus Kürbis kann man viel machen. Wir haben den schon im Oktober geerntet, aber in kalten Räumen lagert der sich gut. Doch jetzt wars Zeit ihn mal anzuschneiden.

Haben heute schon Marme und Chips draus gemacht. Suppe will ich dann erst morgen kochen.

Meine Tochter will Mensch ärgere Dich nicht spielen. Muss wieder auf hören.

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Guten Abend,

inzwischen ist es dunkel. Ich will heute den PC früher runterfahren, also gibt es jetzt schon ein Abendbild mit Sonnenuntergang.



Caro, die Farbe des Himmels erinnert an Kürbis :grin: .

Das ist nördlich des Polarkreises. In der Region Helgeland/Norwegen.
Das Bild wurde nicht bearbeitet oder retouschiert. Das war in Natura so schön.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine gute Nacht.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 06.01.2020

Guten Abend!

Marga, ich habe mir am Nachmittag einen Kaffee genommen, den linken in der 3. Reihe, danke!

Marlis, so ein Schreck, hoffentlich konnte das Nasenbluten gestoppt werden und dein Mann schnell wieder nach Hause.

Caro, da wart ihr ja heute schon fleißig mit dem Kürbis zugange! Ist Marme Marmelade?

Birgit, was für ein wunderbares Bild! Wenn man so einen Anblick in echt hat, kommt das einem so richtig unwirklich vor.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht! LG, Helga