Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Hallo,

ich könnte auch mal mir die Nägel lackieren :grin:
Und Pralinen zum Frühstück :grin:

Mir war nach hellen Farben, darum habe ich dieses Bild gewählt.

Marlis, dann ist schon einmal ein Teil deiner Familie wieder daheim. Bei deinem Mann wird es sich sicherlich heute herausstellen.

Ich habe heute frei und es finden sich sicherlich Dinge zu tun.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Guten Morgen Birgit!

Danke für das blumige Frühstück, die richtigen Frühstückssachen stehen sicher im Hintergrund. Sicher wird dir auch ohne die Büroarbeit daheim nicht langweilig.

Marlis, dein Mann kann hoffentlich auch bald wieder nach Hause. Das war ja Pech für deine Tochter, daß das gerade zum Schluß des Urlaubs noch passieren mußte. Aber sie hat wenigstens schöne Erinnerungen an das Wiedersehen mit ihrer Freundin. Das von deiner Schwester habe ich gar nicht mitbekommen, war sie gestürzt und ist sie auch im Krankenhaus?

Ich gehe heute Nachmittag mit Tochter und Enkelin ins Kino. Das war ein Weihnachtsgeschenk von ihnen und ich habe mich darüber sehr gefreut. "Cats", das ist wohl so ein Animationsfilm mit den Musicalmelodien. Das Musical haben wir vor vielen Jahren in Hamburg gesehen, als die Musicals aufkamen, es war eins der ersten.

LG, Helga


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020


Guten Morgen,

Frühstücksgenuss. Danke Birgit. Mein Töchterchen hat gestern Nachmittag den Computer besetzt. Jetzt muss ich die Stunden ihres Schlafes ausnutzen um selbst an die Tastatur zu dürfen. Somit komme ich heute früh vorbei.


Marlis, ich wünsche deinen Liebsten schnell gute Besserung und Dir ganz viel Kraft und Liebe. Eine herzliche Umarmung.
Ich verstehe sehr gut dass du kaum Konzentration für dein Spiel hattest. Ich drück dich feste.
So ein Urlaubsende ist besch….. GsD ist es nicht noch schlimmer gekommen.
Ich hoffe mit dir das dein Mann bald heim darf und es ihm wieder besser geht.


Steffi, dir ebenfalls alles Gute. Meine Männer husten hier auch im Chor.
Blutabnahme ist diese Woche bei mir ebenfalls angesagt.
Meine Nichte samt Neffe ist genauso wenig für Schule zu begeistern gewesen gestern, trotz Taxi Tante :wink:


Ilona, frisch gefärbte Haare zum neuen Jahr… da kann es nur gut werden.


Marga, ich hoffe Wettermäßig auf das Beste….Elend vorm Fenster will keiner. Doch selbst bei uns ist kein Schnee in Sicht. Glatt ist es allerdings durch nächtlichen Frost.
War deine Aqua-Gym aufmunternd? Die Nacht erholsam…


Birgit, mit Reisenden zu quatschen ist immer interessant, ob Arbeit oder privat. Schön. Genieße die Zeit heute.


Helga, mein Tablett mag diese Seite auch selten. Meist sehe ich nur Bruchstücke der Beiträge. :zornig: Daher melde ich mich fast ausschließlich über den PC.
Viel Spaß heute Nachmittag. Solche Geschenke mag ich auch sehr gerne.


Ich besuche heute Nachmittag meine Tante, hoffentlich regnet es nicht. Würde gerne mit ihr Spazierengehen vorm Kaffee. Täte uns beiden gut.

Den Besuch habe ich gestern abends erst ausgemacht, da ich heute ein Leihauto habe. Als gestern ein Nissan Qashqai auf den Hof fuhr war mir nicht mehr gut :oops: …so breit gefühlt,
noch dazu Automatik. :unamused: Bin ich noch nie gefahren.
Gott sei Dank konnten wir kurzfristig umdisponieren auf das Begleitfahrzeug – einen Golf. Da bin ich sicherer im Fahren. Ich will das Leihauto schließlich ohne Kratzer zurückgeben, schluck. :eek:


Einen beschwerdefreien Tag mit Glücksmomenten, Besserung den Kranken und Freude an allem was heute ansteht
Bergfex

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Guten Morgen,

Meine Tochter ist wieder im Kindergarten.... Ab heute startet für kurze Zeit wieder ein bisschen Routine.

Heute Nachmittag hab ich mehr Zeit zum Schreiben. Jetzt nutze ich die "Trockenzeit" des Küchenbodens für die 1. Pause.

War schon aktiv. Kindergarten-Taxi, kurzer Einkauf und Boden in der Küche gewischt.

Mein Staubsaugerroboter arbeitet auch schon. Das ist vielleicht ein cooles Teil <3 Er saugt, ich mache Pause bis er fertig ist und dann wische ich noch den Boden..... Sauber <3

Heute Mittag kommen unsere Nachbarn zum Essen. Hab gestern unseren Kürbis fertig verarbeitet. Nochmal Kürbis-Kokos-Marmelade gekocht und vom Rest Suppe. Die gibt es heute Mittag und dann ist er "endlich" weg.

Jetzt will ich noch bissle was tun. Melde mich heute Nachmittag ausführlich zu euren Erlebnissen.

Ganz dicken Drücker schon mal an Marlis.

LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Hallo zusammen,

das war ein schönes Abendbild gestern, danke Birgit.

Ich war heute ganz früh zur Blutabnahme.
Auf dem Weg dahin, war der übliche Werg, den ich fahren würde dicht, weil ein Aurobahnteil wegen Unfall gesperrt war.

Da musste ich kurzerhand über Umwege zum Arzt fahren.
Zum Flück kenne ich auch die Strecke gut.
Die Sichtverhältnisse waren nämlich bei Regen und im Dunkeln unterirdisch schlecht. Wie ich solche Fahrten liebe ... :zornig:

Meine Erkältung dümpelt so vor sich hin, noch keine wirkliche Besserung.

Ich entscheide Mo oder Di morgen, ob ich im Kh absage 7nd verschiebe oder ich den Termin wahrnehme.

Bis dahin versuche ich mich auszuruhen und nur das Nötigste zu machen.

Marlis
Ich drücke dich und drück die Daumen für alle angeschlagenen Familienangehörigen.
Ch hoffe das diese schlechten Nachrichten bei dir ab sofort aufhören.

Caro
Bei Euch ist auch wieder der Alltag eingekehrt.
Bei meinen beiden startet die Schule in rasantem Tempo mit Klassenarbeiten.

Das Schulhalbjahr ist kurz, da müssen die Lehrer Gas geben.

Bergfex
Ich hoffe du steckst dich bei deinen Männern nicht an mit dem Mist.
Heute Nachmittag dann viel Spaß

Helga
Viel Spaß heute im Kino.
Davon haben wir letzten im Kino einen Vorspann gesehen.
Der ist mit echten Menschen in Maske verfilmt.
Waren meiner Erinnerung nach einige sehr bekannte Schauspieler dabei.

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Hallo zusammen

Birgit, das Bild heut morgen Spitze.

.....Helga, ihren Geburtstag hat meine Schwester zu Hause im Bett verbracht, sie ist gefallen mit Kopf auf Marmorplatte, kurz bewußtlos dann ins KH 24 Stunden Überwachung und konnte dann zurück ins Bett. Sie weiß nicht wie es dazu gekommen ist.

Dicke Beule, Auge bunt und zugeschwollen und Haarriß in Augenhöhle. Was aber von allein heilen soll.

Viel Vergnügen im Kino, solche Geschenke liebe ich auch.

.....Bergfex, mit Automatik wäre ich auch nicht sofort losgefahren.
Hoffe es bleibt trocken damit du den Spaziergang machen kannst.

......Steffi, das will ich auch "sofort" :smile:
Immer noch Erkältung Mist. Dann drück ich dir die Daumen daß es klappt mit dem Termin.

......Caro, bei mir war die Putzfee heute wieder nach 14 Tagen.
Staubsauger mit Hand dran, hihi. So ein Selbstläufer klappt bei mir nicht, dann hängt er unterm Schrank und kommt nicht mehr raus :kopfüber:

Dankeschön fürs aufmuntern und Drücker.

Sitze jetzt schön gemütlich und schaue fern, welch eine Ruhe
vor dem Sturm. KiGa ist gleich aus. :grin:

Wir haben 11* und es regnet.

LG Marlis





MRT war dann ok

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Hallo zusammen

Birgit, das Bild heut morgen Spitze.

.....Helga, ihren Geburtstag hat meine Schwester zu Hause im Bett verbracht, sie ist gefallen mit Kopf auf Marmorplatte, kurz bewußtlos dann ins KH 24 Stunden Überwachung und konnte dann zurück ins Bett. Sie weiß nicht wie es dazu gekommen ist.

Dicke Beule, Auge bunt und zugeschwollen und Haarriß in Augenhöhle. Was aber von allein heilen soll.

Viel Vergnügen im Kino, solche Geschenke liebe ich auch.

.....Bergfex, mit Automatik wäre ich auch nicht sofort losgefahren.
Hoffe es bleibt trocken damit du den Spaziergang machen kannst.

......Steffi, das will ich auch "sofort" :smile:
Immer noch Erkältung Mist. Dann drück ich dir die Daumen daß es klappt mit dem Termin.

......Caro, bei mir war die Putzfee heute wieder nach 14 Tagen.
Staubsauger mit Hand dran, hihi. So ein Selbstläufer klappt bei mir nicht, dann hängt er unterm Schrank und kommt nicht mehr raus :kopfüber:

Dankeschön fürs aufmuntern und Drücker.

Sitze jetzt schön gemütlich und schaue fern, welch eine Ruhe
vor dem Sturm. KiGa ist gleich aus. :grin:

Wir haben 11* und es regnet.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020

Hallo,

es ist schon wieder Nachmittag und es ist immer noch so dunkel draussen.

Bringe mal eine Runde Kaffee vorbei.


Bild
dreamies.de[/center


Bin so was von Müde.

Werde später alles lesen.

LG Ilona]

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 08.01.2020


Hallo zusammen!

Da steht jetzt schon der Nachmittagskaffee zur Auswahl. Danke Ilona. Ich bediene mich.

Der Tag bisher war sehr anstrengend wegen einer zu lang geratenen auswärtigen Besprechung.

** Birgit, das Frühstücksbild war sehr schön für das Grau vor den Fenstern. Fingernägel male ich mir gerade mal wieder an. Und liebäugele auch mit einer Fußpflege einschließlich Nagellack.
Langeweile wird nicht aufkommen bei Dir. Bei der Auswahl der Abendbilder hast Du einen schönen Fundus.

** Helga, Ihr seid sicher schon im Kino. Viel Spaß! Das war ja eine sehr gute Geschenkidee.

** Bergfex, interessant, wann Deine Tochter zum Schlafen kommt. ;)
Steck Dich nicht bei Deinen Männern an. Ich bin ja weit genug weg. ;)
Die Aqua-Gym heitert wegen der netten Teilnehmer immer auf. Das mit dem Schlaf übe ich noch. Es wird aber langsam besser.
Ich hoffe, der Spaziergang mit Tante hat geklappt. Automatik muß man wenigstens mal üben, bevor man sich in den Verkehr wagt. Ansonsten müßte doch auf den Dörfern mehr Platz sein? ;)

** Caro, das ist ja schöne Arbeitsteilung. Zum Wischen habe ich jetzt einen elektrischen Bodenwischer. Das ist auch schon mal besser als auf dem Boden rum krauchen zu müssen.

** Steffi, die Erkältung wird sich hoffentlich noch weit genug verziehen. Ein bißchen ablesen kann man das sicher an den Blutwerten?

** Marlis, das war wirklich Pech für Deine Tochter. Hoffentlich bleiben am Ende nur die guten Erinnerungen an das Treffen mit der Freundin von weit her.
Dein Mann wird hoffentlich gründlich durchgecheckt, damit so ein Schreck nicht noch einmal kommt. Es ist ja verständlich, daß da bei Euch die Nerven etwas blank liegen.
Viel Spaß mit den Enkeln.

** Ilona, jetzt ist die Zeit, wo man ganztägig Kerzen brennen lassen kann. Kuschel Dich ein und schlafe noch eine Runde. Draußen verpaßt man sowieso nichts.

Ich schlafe zwar schon etwas besser. Aber ausgeschlafen bin ich deswegen trotzdem nicht.

Heute steht der große Wocheneinkauf auf dem Plan. Ich hoffe, der Zettel ist gut gelungen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga