Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Guten Morgen,

schon wieder Sonntag und es ist relativ kalt;

Berlin: 4°

Hamburg: 1°

Dann lassen wir den Tag mal ganz ruhig beginnen.

Dann werde ich mal Kaffee und Toast machen.

Bild

Anschließend werden wir ganz gemütlich in den Tag starten.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke für die Ermunterung, heute einfach mal abzuhängen.

Kaffee gibt es auch dazu.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Guten Morgen Birgit,

danke für den Kaffee.

Marga: Der Arona als Mini SUV, wurde als gut getestet.

U.a. auch, weil viel VW in ihm steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=m4hImjhMFag

Den T-Cross Polo, der jetzt auf die Straße kommt,

finde ich aber auch sehr gut. Er hat schon von Hause aus mehr

Assistenzsysteme. den Ausparkassisten, könnte man häufig gut

brauchen, wenn man beim Supermarkt-Parkplatz rückwärts

ausparken muss und nichts sieht.

Da ist es oft nur dem Zufall überlassen, ob dir irgendein Schwachkopf

ins Auto rauscht.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Guten Morgen,

Jörg, beinahe wäre ich heute Morgen vor Dir hier gewesen, hatte doch keine Lust den Läppi anzumachen.

Birgit, vielen Dank für das Frühstück.

Ich bin heute Morgen um 5Uhr voller Schrecken aufgewacht und ins Badezimmer gegangen. Ich dachte ich hätte verschlafen/vergessen den Wecker zu stellen. Dann viel mir ein es ist Sonntag. Es fiel mir zum Glück noch ein...

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Guten Morgen

Jörg, ich häng auch mit ab, sehr schön.

....Birgit, danke fürs dazugehörige Frühstück, besser kann der Tag

ja nicht beginnen.

Hier jetzt 2* und nass.

Ich werd es jetzt auch langsam angehen lassen.

Macht euch einen schönen Tag.

LG Marlis

Hallo Jutta, alles gut, noch ist Sonntag <3

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Guten Morgen!

Jörg, ein guter Sonntagstip: dann wollen wir mal abhängen! Und solange du nicht der Schwachkopf bist, der einem anderen ins Auto rauscht, ist ja alles in Ordnung! :wink:

Birgit, danke fürs Frühstück, ganz gesund mit Orangensaft! Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

Jutta, die Macht der Gewohnheit! Da warst du sicher froh, daß du dich nochmal im Bett umdrehen konntest! Heute einen ruhigen Tag mit Lesen und Mediathek!

Ich gehe gleich in den Gottesdienst und höre mir meinen Chor von unten an. Fällt mir ja ein wenig schwer, aber nützt nichts. Bis zur nächsten Probe bin ich wieder fit. Außerdem werden heute im Gottesdienst die Kommunionkinder vom nächsten Jahr vorgestellt und da ist dann Matthias dabei.

Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße, Helga

Huhu Marlis, bei uns schein schon die Sonne, bei euch hoffentlich auch, das hebt direkt die Stimmung!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Helga:

Dir erst einmal gute Besserung. Ist doch aber auch mal gut,

wenn du dir eine Meinung bilden kannst, wie sich das von unten

anhört. Dann kannst du den anderen ja auch ein Feedback geben.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Hallo zusammen,

ich mache mit beim „Abhängen“.

Gestern war ich mit meiner Tochter in der Stadt. Weitere Sachen für die Konfi suchen (Tischdeko usw.)

Dann bekam ich ausgerechnet unterwegs schon wieder Migräne :zornig:

Zum Glück waren wir da schon fast auf dem Rückweg.
Zu Hause dann ne Tabi genommen.
Heute ist es zum Glück wieder weg :wink:

Die Männer sind ja seit gestern beim Schwager am Arbeite .
Der bekommt einen neue Küche inkl Boden und da muss alles rausgerissen werden.

Gestern Abend fing es bei uns an zu schneien. Alles war noch kurzer Zeit weiß.
Heute ist der Spuk schon wieder vorbei und der Schnee weg.

Aber Sonne haben wir leider hier nicht...

Meine Tochter ist noch im Gottesdienst.

Ich muss mich gleich mal mit der Bügelwäsche beschäftigen.
Ab morgen fange ich ja schon wieder neu an zu Waschen :oops:

Allen einen schönen Sonntag
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020


Hallihallo!

Oh weh, da wollte ich heute entspannt durchstarten. Nun ist von Birgits schönem Frühstück wahrscheinlich nicht mehr allzu viel übrig? Trotzdem danke Birgit. Jörg, danke fürs Aufschließen. Das mit dem Anhängen habe ich bisher ganz gut hinbekommen.

Der Tag gestern war sehr hilfreich. Auch wenn ich mehr gelesen und geschlafen habe, weil es wieder irre voll war. Im Sportschwimmbad war eine Wettkampfveranstaltung bis zum frühen Abend. Auf was man alles achten müßte...

** Jörg, mein Arona hat sämtliche Assistenzsysteme. Letzte Woche hat er auch mal eine Vollbremsung hingelegt, weil er nach vorne Platzangst bekam. Auch schaltet er manchmal in den Parkassistenten um, weil er denkt, das langsame Fahren würde Parken bedeuten. Aus solchen Gründen glaube ich nicht, daß sich autonomes Fahren bald durchsetzt. Aber hilfreich ist es schon. Nur darf man den Kopf beim Fahren nicht ausschalten.

** Birgit, dann hänge heute mal gut ab. :)
Danke für die schönen Erinnerungen an Limburg und Aachen. Das mit den Grünpflanzen war eine wunderbare Idee. Komisch, daß so was niemand anderes anbietet.
Die Bar von gestern Abend würde mich auch nicht als Gast sehen. Meiner Meinung nach ist kein Essen einen solchen Preis wert. Und so hohe Häuser sind auch nicht unbedingt meins.

** Jutta, oh, was für ein Schreck. Auch wenn's gut ausgegangen ist. Solche Momente signalisieren mir immer, daß ich schnellstens für Entspannung sorgen muß. Hast du bald die Chance dazu? Heute erst mal schöne Funde in der Mediathek.

** Marlis, schade, daß es regnet. Hier ist aber auch kein Wetter für draußen, obwohl es trocken ist. Zum Glück kann man es sich auch drinnen gemütlich machen.

** Helga, für Deine Stimme ist es sicher besser, heute nur zu lauschen. Kannst es ja als Kritikerin nutzen. ;) Außerdem braucht Matthias vielleicht Omas Unterstützung?

** Steffi, gut, daß sich die Migräne nun mit den Tabletten schnell vertreiben läßt. Trotzdem wäre es schön, sie käme gar nicht erst.

** Tiffi, schöne Tage noch bei der Reha. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

** Ilona, alles in Ordnung bei Dir?

Ich werde mich jetzt an meine Liste der zu erledigenden Dinge machen. Das Walken hatte ich heute abgesagt. Ich will mir nicht mehr selbst so viel Streß organisieren.

Und das wäre das Aufstehen mit Wecker nach einem Thermentag gewesen. Es bleibt ja unter der Woche doch mehr liegen. So kann ich heute hoffentlich einen guten Mix zwischen Tun und Nichtstun (sprich Lesen/Abhängen) hinbekommen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 19. Januar 2020

Hallo,

Helga, Dein Infekt hat sich aber lange gehalten, oder ist es schon wieder ein neuer? Du hast mein Programm für heute richtig geraten.

Marlis, Du bist dann ja heute richtig in den Tag gestartet. Ja, zum Glück ist mir das mit dem sonntag noch eingefallen.

Steffi, Du wirst doch heute nicht wirklich bügeln?

Marga, da war noch genug zum Frühstücken da. So etwas wie heute, ist mir bisher noch nicht passiert. Mein nächster Urlaub ist erst im März. Von Deiner Liste hast Du sicherlich schon einiges abgearbeitet.

Ich muss bis heute Abend auch noch das ein oder andere erledigen.
Allen noch einen schönen Sonntagnachmittag.
LG Jutta