Tagesecho/Montag/17.2.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/17.2.2020

Guten Morgen,

ich habe mich heute mal wieder an die Lampe hochgehangelt. :grin:


Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 17. Februar 2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Hallo,

Marga, zum Glück wollte ich noch nie perfekt sein. :grin:
Aber man ist ja ständig dabei, es versuchen zu wollen.

Helga, da hoffe ich auf drauf, dass mal Lesungen veranstaltet werden.
Bei meinem nächsten Besuch in der Bücherei werde ich mal dezent anfragen.

Heute habe ich außer arbeiten und KG am nachmittag nichts vor. Gut so.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Guten Morgen!

Birgit, ich kann dein Bild leider nicht sehen, aber nicht schlimm, ich Stelle mir einen schönen Frühstückstisch vor! In der Bücherei nachfragen ist bestimmt gut, vielleicht schaffen sie ja auch noch weitere Bücher von ihr an, wenn schon eine bekannte Autorin in eurer Stadt wohnt. Gutes Arbeiten und viel Erfolg bei der KG!

Mein Tag wird auch ruhig, habe keine Termine.

Ich wünsche allen einen guten Tag. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Guten Morgen Birgit und Helga, und natürlich an alle, die noch kommen

* Birgit, danke fürs Öffnen. Arbeit und KG ist doch schon einiges. Und anschließend fällt dir bestimmt auch noch was ein :smile:

* Helga, den ruhigen Tag hast du Dir nach deinen langen "Räum-Tagen" doch auch sehr verdient.

Ich muss heute Nachmittag zur Neurologie. In erster Linie steht eine Blutkontrolle wegen den B-Zellen an..... Ansonsten habe ich ein paar Fragen an Sie und MRT's stehen eigentlich auch wieder welche an :oops:

Wenn ich nur wüsste, ob ich das Auto oder die S- und U-Bahn nehmen soll. :unamused: Öffentliche Verkehrsmittel und lange Fußwege gegen Stadtverkehr.... Ich mag beides irgendwie nicht....

Naja, noch hab ich Zeit zum Nachdenken

LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Hallo zusammen,

ich kann dein Bild auch nicht sehen, Birgit.
Trotzdem Danke, ich stelle es mir einfach vor :wink:

Ich war heute früh beim Neurologen zur Kontrolle.
Alles ok soweit.

Bzgl meiner Migräne Problematik bekomme ich mein Vorbeuge Medi jetzt etwas höher dosiert.

Das muss ich dann mal ausprobieren, ob das etwas verändert.

Er hätte mir auch noch was ganz anderes aufschreiben können, aber das hat als NW Müdigkeit.
Aber da er meine Fatigue Problemtik kennt, rät er eher davon ab bei mir.

Ich kann auch darauf verzichten, noch müder über den Tag zu sein.

Ich versuche jetzt mal die höhere Dosis.
Er fand es schon gut, das ich zumindest durch das Medi Attacken haben die nicht so stark ausgeprägt sind. Somit brauche ich ja auch weniger Triptane.

Arno
Dir auch alles Gute beim Neuro
B Zellen werden bei mir gar nicht mehr getestet, seit Ocrevus.
Die kommen bei mir sowieso in dem 6 Monats Medi Intervall nicht zurück. Das weiß ich seit Ritux. Da wurde das nämlich immer getestet und ich bekam das Medi erst, nachdem die ersten Zellen wieder nachweisbar waren.

Heute Mittag habe ich noch Ergo und Abends steht der Wocheneinkauf auf dem Programm.

Das reicht dann aber auch für heute.

Allen einen gute Start in die Woche.
Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Wieso macht die Spracherkennung aus Caro „Arno“ :grin:

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Guten Morgen zusammen

meinen einzigen fixen Termin des Tages habe ich bereits hinter mir, jetzt gibt es Kaffee

** Birgit - danke fürs Eröffnen, leider gibt es kein Frühstück, es ist nicht sichtbar - komisch

wie Caro schreibt, Arbeit und KG sind schon genug für den Tag, zumal du dazwischen bestimmt nicht untätig bist

** Helga - ein ruhiger Tag ohne Termine? auch gut, für Beschäftigung ist bei dir trotzde gesorgt. Viel Vergnügen dabei

** Caro - oh je, Neurotermin, dann den Zettel mit den Fragen nicht vergessen.
Für die Überlegungen wie du zum MRT kommst, könntest du eine Münze zuhilfe nehmen ;-), manchmal ist es wirklich schwierig, sich zu entscheiden

** Steffi - gut, dass sich dein Arzt Gedanken über deine Symptome macht, ehe er die ein Medikament verschreibt. Meine Daumen sind gedrückt, dass die höhere Dosis ausreicht
für den Tag hast du genügend auf dem Plan, die Pausen nicht vergessen!

Bei mir steht Aufräumen an, dabei sollte ich Verschiedenes aussortieren. Mal sehen, wie weit ich komme.

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Noch mal guten Morgen,

Wo meine Finger drangekommen sind weiß ich nicht :mad:

....Birgit, unter deinem Bild stand, zur Zeit nicht verfügbar.

Wir denken uns eins. Hast schon genug heute vor.

.....Helga, ich glaube du hattest nach kissenhülle gefragt, die

hab ich nur großzügig übereinander gelegt, aber immerhin den

Stoff erst rechts dann links genäht, damit es innen kein

gefussel gibt. Reißverschluß war mir zu aufwendig, kann eh

nicht mehr viel an Nähmaschine sitzen, wegen der Füße. :cry:

.....Caro, egal wie, alles gute für den Neuro.

......Steffi, noch müder über den Tag brauchen wir auch echt

nicht. Hast ja dann auch noch genug vor dir, ich noch KG.

.....Tiffi, dann gut aufräum, vergeß dabei die Pausen nicht. :wink:

Muß mich jetzt etwas beeilen sonst bin ich nicht fertig wenn die

KG kommt.

Habt einen guten Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020


Guten Morgen!

Zum Glück wissen wir, wie üppig Birgit für gewöhnlich zum Frühstück auffährt. So fällt es uns nicht schwer, uns das schöne Frühstück vorzustellen. Danke Birgit für Deine Bemühungen.

Ich hoffe, Ihr habt den neuesten Sturm auch gut überstanden. Ein wenig beeinträchtigt war mein Schlaf durch den Krach. Jetzt sieht es aber einigermaßen freundlich aus. Und für die Jahreszeit ist es definitiv zu warm, auch wenn es kühler als gestern Abend ist. Immerhin ist es jetzt hell.

** Birgit, die Arbeit ist sicher bald geschafft. Nach der KG kannst Du dann den restlichen Tag genießen.
Ich fand den Spruch gestern sehr gut. Irgendwie will ich jetzt erst recht nicht mehr perfekt sein. ;)

** Helga, Du wirst Deinen Tag sicher schön gestalten.

** Caro, ich kann Deine Unentschlossenheit verstehen. Ich muß heute auch öffentlich fahren. Eine wichtige Straße ist wegen eines Brückenabrisses voll gesperrt. Schade um die viele Zeit, die zusätzlich gebraucht wird. Jetzt, wo ich wieder Auto fahren könnte.
Viel Erfolg beim Neuro. Hast Du Probleme mit dem MRT? Deine Fragen werden hoffentlich zufriedenstellend beantwortet.

** Steffi, dann möge die höhere Dosis jetzt endlich den Durchbruch bringen! Auf ein Medi, das die Fatigue verstärkt, würde ich auch verzichten.
Erhole Dich bis zum weiteren Programm gut.

** Tiffi, da warst Du ja zeitig mit den Verpflichtungen des Tages fertig.
Viel erfolg beim Aufräumen. Aber nur in kleinen Schritten! Dann hälst Du länger durch.

** Marlis, schade, daß Deine Finger ein Eigenleben entwickelt haben. Aber Hauptsache nicht beim Kissennähen. ;)
Viel Erfolg für die KG.

Mir geht es heute schon recht gut. Die Nase ist noch etwas zu. Aber insgesamt bin ich nicht mehr ganz so schlapp.

Ich werde jetzt mal versuchen, den Drucker anzuschließen.

Und dann mal schauen, was ich dann noch so tun möchte.

Heute Abend steht dann noch KG auf dem Plan. Hoffentlich ist es dann nicht mehr so windig.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Montag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Montag/17.2.2020

Hallo,

Birgit, vom Frühstück sehe ich leider auch nichts, danke trotzdem.

Helga, geniese einen schönen ruhigen Tag ohne Termine aber doch sicher mit lesen und häckeln.

Caro, alles Gute für deinen Neuro-Termin.

Steffi, super, dass beim Neuro alles in Ordnung war und eine höhere Dosis hilft Dir hoffentlich. Viel Erfolg beim Einkaufen.

Tiffi, viel Erfolg beim Aufräumen, oh ja, ausmisten müßte ich auch mal dringend wieder.

Marlis, lass dich von der KG verwöhnen.

Marga, viel Erfolg beim Anschliessen deines Druckers. Es ist ja schlimm bei euch, dass ständig Strassen gesperrt sind und lange Umwege gefahren werden müssen. Viel Erfolg bei der KG.

Mir geht es nach der vielen Ruhe wieder besser, der Körper ist nicht mehr so eiskalt und die Gefühlsstörungen sind auch weg.

Hier war es die letzten Tage wieder sehr stürmisch und regnerisch.
Heute morgen war hier strahlender Sonnenschein, jetzt ist es schon wieder stark bewölkt.

Habe euch noch etwas mitgebracht.



Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona