Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo,

Jutta, Wahnsinn, ist das schon wieder 5 Jahre her.... Als Betroffener ist das Datum natürlich wie eingebrannt.
Ich bemühe mich, ab sofort weniger über Corona zu schreiben. Das wird allerdings schwer sein, weil es derzeit mein Alltag immens beeinflusst.

Caro, Das bist du ja aber immer, oder?
Wie meinst du das?
Ich bin immer alleine in einem Vorzimmer mit Wartebereich.

WM läuft, und ich "darf" jetzt ein bisschen am PC spielen.
Das Buch habe ich ausgelesen. es war doch nicht so die leichte Kost, sehr emotional und bewegend über Lebenslügen.
Der Lesestoff geht mir nicht aus. Jetzt bin ich froh, einen Tolino zu haben.

Marga, nach was anderem?? ein Schnaps??
Ich muss mal ein Bild machen von der Kanne, die jetzt bei uns im Büro steht. Auch silbrig.
Aber für Tee. Mein neuer Kollege ist ja Kurde und jetzt gibt es immer schwarzen, süßen Tee.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Guten Tag!

Das fröhlich gelbe Frühstück von Tiffi habe ich heute morgen verpaßt. Ich weiß auch nicht, warum, es ist ja nicht so, als wenn ich nicht massig Zeit hätte, bin aber gerade zum ersten Mal für heute am PC.

Dafür nehme ich mir jetzt eine Tasse Kaffee von Marga. Nach was wäre dir denn, nach etwas Stärkerem? Ab morgen kannst du erstmal von zu Hause aus arbeiten und wer weiß, was bis dahin ist! Vorhin habe ich gehört, daß man jetzt vom Arzt für 2 Wochen krankgeschrieben werden kann, soweit man leichte Halsbeschwerden und Erkältungssymptome hat.

Jörg, je mehr man hört und liest, desto mehr Meinungen gibt es. Am besten hält man sich allein daheim auf, dann ist man auf der sicheren Seite.

Werner, schön, von dir zu lesen. Weiter gute Besserung für deine Eltern. Und die Kinder werden flügge und man muß sich daran gewöhnen. Aber du hast deinen Jüngsten ja noch zu Hause und bist nicht ganz allein.

Birgit, wenn du so abgeschottet bist bei der Arbeit, kann ja nichts passieren, dann kannst du auch so weitermachen. Wo ist denn dein neuer Kollege, wenn du jetzt alleine im Büro bist?

Jutta, das ist ein schlimmer Tag für deine Kollegin. Habe eben noch einen Bericht über den Absturz gelesen. Der Co-Pilot war ja aus Montabaur, das ist nicht weit von uns weg. Ich denke öfter, wenn wir an dem Ort vorbeifahren, wie es wohl seinen Eltern geht? Die Mutter war in der evangelischen Kirche engagiert, hat u.a. Orgel gespielt, für die hat sich auch das ganze Leben dadurch geändert.

Caro, genieße es, wenn dein Mann euch verwöhnt und an seinen freien Tagen backt. Solange ihr genug Mehl habt! :grin: Wenn er tageweise daheim ist, könnt ihr die Isolation besser aushalten und er kann dich entlasten und euer Töchterchen bespaßen.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo,

Birgit, wir kommen an dem bekloppten Thema ja leider auch nicht vorbei. :(
Ich weiß ja auch noch nicht, was ab Montag bei mir arbeitsmäßig abläuft. Geplant sitzen wir mit 6 Personen im Büro. Was sich aber auch immer wieder verteilt, weil es auch Teilzeitkräfte sind.

Ich kann mir vorstellen, dass das Buch keine leichte Kost war, so wie die Beschreibung war.
Bei mir ist die Waschmaschine fertig und jetzt ist der Trockner dran. Ich habe also schon einen kleinen Vorsprung. :wink:

Marga, vielen Dank für den Kaffee. Wie Birgit schon fragt, nach was ist Dir denn? Deine Situation ist aber auch wirklich blöd, erst der versemmelte Urlaub und jetzt das. Ich wünsche Dir, dass Dir die KG heute Abend richtig gut tut.

So, ich gehe gleich online shoppen...Es flattern ja so nette Prospekte ein.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Helga, da bist mir dazwischen :wink: gerutscht
Ich schreibe ja immer im Textprogramm vor, erstens kann der Text dann durch ein versehentliches Klicken nicht so schnell verschwinden und es ist einfacher bei den einzelnen Beiträgen nachzulesen.

Ja, ich weiß Montabaur ist ja auch die Ausfahrt, die ich immer zum Kloster Arenberg genommen habe. Ich erinnere mich gerade auch wieder daran, das war 2015 als mein Vater gerade gestorben war und ich nach der Beerdigung dann doch noch nach Arenberg gefahren bin.

Ich habe mir damals die Zeit genommen und einen sehr schwierigen Brief an diese Kollegin geschrieben. Das war nicht einfach, aber ich habe wohl damals die richtigen Worte gefunden. Meine Kollegin war bestimmt ein Jahr krank geschrieben und im Rahmen der Trauertherapie auch einige Zeit in dem Kloster.

Wir waren zu einem späteren Zeitpunkt ein paar mal zum Kaffeetrinken. Die Seelsorger vom Kloster haben auch die Eltern des Copiloten betreut.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

[bGrias eich..


Das fröhlich stimmende Frühstück habe ich nur kurz im Wartezimmer angesehen. Aber die Laune hats gehoben, Danke. Da war der anstehende Gyn Termin gleich besser wegzustecken. :wink:


Das bestimmende Thema hat mich heute beim Einkaufen fertig gemacht. Geh und schau was vorhanden ist, dann überlege was du davon brauchst… :-? In manchen Abteilungen bin ich mir so vorgekommen :unamused:


Mein Rezept ist in der Apotheke angekommen. Nach diversen Schwierigkeiten, viel Mailverkehr mit einer mir noch unbekannten Neurologin hat es geklappt. Demnächst werde ich in eine Videosprechstunde zu ihr eingeladen. Öfter mal was neues. Aber sinnvoll in diesen Zeiten.


Birgit, ich lese zwischen den Zeilen du bist auch in diesen Zeiten gerne in der Arbeit. Und geschützt. Tee sehr süß ist nicht unbedingt meins. Aber wems schmeckt.


Caro, dein Mann könnte sich mit meiner Tochter zusammentun. :grin: Bei uns riecht es nach frischem Bärlauchbaguette.
Wie allerdings der Kaffee im Bärlauchduft schmeckt? Wir werden es in einer halben Stunde testen. Draußen bei 3 Grad und sehr kaltem Ostwind – bestimmt keine Option :P


Eine Freundin hat mir eine süße Idee geschickt. Alle „zuhause Kinder“ sollen einen Regenbogen ans Fenster malen, kleben,… um anderen, spazierengehenden Kindern anzuzeigen uns geht es genau so.
Spazierengehen darf man doch überall (noch) in kleinen bzw. haushaltseigenen Gruppen. Idee für die Prinzessin?


Jörg, habe heute eine Packung Kloopapier mehr ergattert und zu Fuß zur Schwägerin getragen. Gut das mich keiner überfallen hat…. :P


Jutta, solche Ereignisse( Flugzeugabsturz) treten gerade viel zu sehr in den Hintergrund. Das hatten wir gestern in der Familie auch besprochen. :cry:


Marga, ich denke du findest eine Möglichkeit, darf man nur nicht laut sagen. Doch unsereins ist so gar nicht stressresistent.


Helga, ich denke du hältst deine Kontakte zur Familie, Freunden. Somit ist die Zeit auch schnell rum.
Kannst du wettermäßig schon in den Garten?


Jetzt gibt es Kaffee mit Karamell-Schoko-salt-Tarte. Mein Töchterchen testet zuhause :kopfüber:


Bleibt soweit als möglich gesund,
genießt wer kann die Sonne( dick eingepackt),
Kopf hoch - wir stehen das zusammen durch <3

beschwerdearme Zeit wünscht

Bergfex

][/b]

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo,

Bergfex, Deinen Humor hast Du behalten. Das ist ja toll, dass das mit dem Rezept geklappt hat und mit der Videosprechstunde hört sich doch auch ganz Positiv an.

Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Wir können ja versuchen unseren altäglichen Ballast und was uns auch sonst so bewegt hier so schreiben, dass wir das aktuelle Problem nicht direkt anschreiben.

Aber irgendwie geht das nicht. Ich hatte gestern auch das übliche Toilettenpapier Erlebnis und keine H - Milch mehr :-? Bei Lidl.
Gibt es auch nicht online zu bestellen.

Im Radio gab / gibt es zwischendurch eine Quizsendung,wo die Kandidaten die Fragen nicht mit Ja oder Nein beantworten dürfen.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo,
Ich brauche jetzt auch was Kräftiges.

Da hat gerade so eine penetrante Tussi mir am Telefon einen neuen Stromtarif aufschwatzen wollen. Da habe ich dann einfach aufgelegt, als sie einfach kein "ich will nicht" akzeptieren wollte.

Unvorstellbar.

Bergfex, Videosprechstunde, wie interessant. Aber Hauptsache es funktioniert.
Ich fühle mich schon sicher.

Jutta, online shoppen, einen gute Idee.

Helga, mein Chef und der neue Kollegen haben jeweils ihr eigenes Zimmer. Türen sind immer ( sofern keine Kunden da sind)auf und wir können uns unterhalten.

Ich bin noch an Überlegen, ob ich noch für ein paar Minütchen mit einer Decke an einen geschützten Platz in den Garten sitze.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo zusammen

Einmal piep, hab heute keine Lust zu gar nichts.

Heute erst vor Haustür in Sonne gesessen, dann KG und

anschließend wieder raus, das nichts tun gefällt mir noch :mad:

GG geht einkaufen, kocht, Wäsche in Keller und waschen dann in

Trockner oder aufhängen. Das macht er aber immer. :cool:

ich sag ihm dann, wenn ich Zeit hab bedauere ich dich, :smile:

Man muß ja auch was zu lachen haben.

.....Birgit, einen Jack Daniels trink ich mit.

Ich gammel jetzt weiter. Bleibt gesund und munter

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo,

ich war gerade im Deutschen Museum :grin: :grin:

https://www.geo.de/reisen/reisewissen/2 ... IdAxAJ39F0

viel Spaß

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Dienstag, 24. März 2020

Hallo zusammen,

ich komme noch auf einen späten Kaffee vorbei.

Heute war ich mal nicht draußen, nur die Männer.
Die sind eine Runde Rad gefahren.

Ich hatte heute Waschtag, bin aber noch nicht fertig.

Gerade haben wir gegessen. Chili con Carne mit Pommes und Salat.

Habe alle satt bekommen :grin:

Heute hat meine Tochter sich gefreut und direkt mit dem Training losgelegt.

Sie hatte sich schon immer eine Ballettstange für ihr Zimmer gewünscht.

Daran kann sie dann zu Hause üben und sich dehnen.
Die Stange kam heute und mein Mann hat sie dann angebracht.

Meine Tochter ist happy :kopfüber:

Gleich werde ich mal ein bisschen lesen.

Hausaufgaben haben meine Kinder auch jede Menge auf.
So sind sie im Vormittag gut beschäftigen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Bleibt gesund und haltet durch
LG Steffi