Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Jutta,

wenn man etwas bestimmtes kaufen möchte / muss:

Gehe möglichst früh, wenn die Regale noch voll sind.

Ich wusste nicht, dass es problematisch ist, Milch zu bekommen.

Ich bin nur erfolglos bei Desinfizionsmittel und Toilettenpapier.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Hallöchen...

Auch die zweite augenop ist überstanden und schwiegermama guter Dinge.
Das gemeinsame Kaffeetrinken soeben hat ihr gutgetan, aber jetzt ist Ruhe für uns beide angesagt.

Tropfen derAugen die nächsten 5 Wochen noch, aber das schaffen wir.

Als ich während der Wartezeit einen Kaffee holen ging wollte mir die Verkäuferin unbedingt einen Platz im Cafe anbieten. Es würde wollte keiner kontrollieren. Bin aber doch spazierengegangen.

So richtig Lust zum arbeiten hat zur Zeit keiner den ich kenne. Alle fühlen sich wie ausgebremst, incl. Mir :unamused:

Bei uns ist wo möglich auch jede Kasse, jede Theke hinter Folie, Glas etc. Gut so. Wenn's hilft.

Mein jüngster hat durch die "neue lernart Internet " einiges mehr an Info erhalten als im klassenverbund meinte er lachend. Besser erklärt sozusagen. Auch okay.

Sonnenschein aber kalt - ich hoffe auf Wärme. Im Garten könnte ich vorbereiten, Fenster putzen wäre nötig und meine Männer hätten beim holzaufarbeiten nichts gegen weniger frischluftzufuhr Marke Sibirien.......

Helga, du bist auch gekommen, schön. Ein Brief ist sicher außergewöhnlich und total lieb.

Es ändert viel dieses große C.

Milch wäre bei mir kein Problem da meine Tochter im hofladen arbeitet. Aber unser Kaufland hat auch beschränkt auf 2 Packungen Milch habe ich gesehen. Und doch tragen manche ganze Kartons davon raus......


Einen möglichst beschwerdearmen Tag
Bergfex

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Die Sonne scheint, nur die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig. Aber ich finde Eiskaffee geht fast immer

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Hallihallo

Ihr wart heute wieder echt fleißig mit Schreiben

Und ich war mit Prinzessin beschäftigt. Wir haben Bügelperlen-Bilder gemacht und in Pakete gesteckt. Meine Schwester hat ja Freitag ihren 30. Geburtstag und am Samstag heiraten unsere Freunde alleine. :cry: einmal wenn ich Trauzeugin bin.

Verständlicherweise wollen sie trotzdem zum Standesamt gehen und irgendwann wird es dann ein größeres Fest geben

So, wir werden jetzt zur Rad-Tour aufbrechen.

Sorry, dass ich heute nicht mehr Zeit habe. LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Eiskaffee, sehr lecker.

Ich hatte mich darauf schon unten beides im Eissalon gefreut.
Da kann man schön draußen sitzen und dann hätte ich den auch genommen. Ist aber ja derzeit alles nicht möglich :-?

Bügelperlen haben meine Kinder auch sehr gern gemacht.
Ich war dann fürs Bügeln davon zuständig :kopfüber:

Es ist schade, das du die Feiern im Moment alle nicht mitmachen kannst.

In unseren Standesämtern geht heiraten derzeit gar nicht.

Ich war heute vormittag wider erwarten sehr fleißig.

Wenn man einmal dran ist geht es.

Mir fehlen noch 2 Fenster, die mache ich morgen.

Sonst alles fertig.
Ein bisschen den Balkon Saubermachen hab ich dann in der schönen Sonne Mittags auch noch gemacht.
Aber nur eine Grobreinigung.

Die Männer können sich dann gern noch exakter auslassen.

Heute könnte man das erste Mal mit dünner Jacke auf dem Balkon sitzen. Herrlich :cool:

Aber unsere Stühle sind noch auf dem Speicher.

Meine Männer haben Montag Zewa und Klopapier bekommen.
Sie sind Mittags gefahren und kurz zuvor wurde das frisch in die Regale verräumt. Da hatten sie Glück.

Haben unserer Nachbarin dann noch was davon abgegeben.

Weiterhin waren allerdings jegliche Arten von Nudeln nicht zu bekommen.
Dafür bei Mehl.

Flüssigseife bräuchte ich dann demnächst auch mal wieder.
Aber unseren beiden Drogeriemärkten im Dorf sind die Regale weiter leer gefegt.

Ich hoffe das blöde Hamstern hört bald mal auf. Das nervt.... :unamused:

Bergfex
Schön, das deine Mutter die zweite OP gut überstanden hat.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Hallo,

Helga, das mit dem Homeoffice ist noch Wunschdenken, neulich wurde uns gesagt, dass die Lizenzen teuer sind, der Datenschutz bestimmte Vorraussetzungen benötigt, extra PC u.s.w.
Mir ging / geht das nur mal so durch den Kopf, bezogen auf meine Einschränkungen.
Ich könnte z.B. bei extremer Hitze, im Winter bei Glatteis oder wenn mein Auto mal kaputt wäre, sehr gut etwas von zu Hause abarbeiten.

Das ist von der Briefträgerin aber sehr nett, dass sie die Post für die Enkel mitnimmt.

Jörg, ich hatte jetzt 2x das Erlebnis, dass die H - Milch 1,5% komplett weg war. Eben habe ich noch mal online etwas gefunden. Ich muss nur mal sehen, wie das mit der Bezahlung geht. Ich hatte mir sowieso schon länger vorgenommen bestimmte Artikel online zu bestellen. Ich schaffe es auch kraftmäßig nicht mehr.

Bergfex, schön, dass das mit dem 2. Auge auch geklappt hat, dann weiterhin treffsicheres Tropfen. :wink:
Das schafft Ihr. Das Tropfen ist wirklich nicht so einfach. Ich habe schon verschiedene Darreichungsformen von Augentropfen bei mir pobiert (trockendes, juckendes Auge).
Ich mag diese Kälte bei strahlend blauem Himmel. Ich kann dann viel besser laufen.

Diese Hamsterei muss endlich ein Ende haben!!!! Es gibt bis jetzt nur wenige Verkäufer, die diese egoistischen Kunden ausbremsen.sollen sie doch in ihrem Klopapier ersticken. :mad:

Caro, vielen Dank für den Eiskaffee. Ich nehme es lieber getrennt. Erst das Eis :wink: und später einen leckeren heißen Kaffee. :P
Mit der Hochzeit ist wirklich schade. Viel Vergnügen auf der Radtour.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Hallo,

Caro, Eiskaffee, wie lecker. Ich habe mich in echt aber lieber an einen Latte Macchiato gehalten. :smile:
Es ist zu schade, dass die Feierlichkeiten ausfallen bzw. nur im ganz, ganz kleinem Rahmen möglich sind.

Helga, was für eine nette Idee mit dem Brief.

Jutta, ich dachte auch, ich shoppe mal was online. Aber es war so mühselig, nach einer Bluse zu schauen. Langsam werde ich genervt.

Steffi, ich saß auch eine Weile in der Sonne.

Bergfex, ich spüre das heute auch sehr deutlich, dass die Energie für irgendwas und alles fehlt.

Haltet durch.

birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Hallo,

Caro, danke für den Eiskaffee. Ich mag nur leider keinen, also alles für euch! :grin:
Alle Empfänger werden sich über die Bügelperlenbilder freuen! Meine Enkel machen die auch und wir haben schon einiges davon abbekommen. Es ist schade mit der Hochzeit, aber ihr holt die Hochzeitsfeier nach und dann wird die genau so schön!

Bergfex, gut, daß mit der zweiten Augen-OP alles geklappt hat. Jetzt noch tropfen und schönen, das Tropfen wird ja nach und nach weniger.

Jutta, es wäre für dich wirklich sinnvoll, wenn du je nach Befindlichkeit von zu Hause arbeiten könntest. Vielleicht tut sich doch noch etwas mit der Zeit. Eine Bekannte, die immer in Frankfurt im Büro gearbeitet hat, darf seit ihrer MS - Diagnose Home-Office machen und muß nur einmal in der Woche in die Firma fahren. Es kommt natürlich auch auf die Firmen- oder Krankenhausleitung an.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020


Hallöchen!

Ich komme jetzt auch auf einen Eiskaffee. :) Danke Caro. Obwohl ich vorhin dachte, ein Thermo-Becher mit Tee von Birgit wäre für den Spaziergang nicht schlecht.

Der erste Tag zu Hause „auf Arbeit“ ist geschafft. Und ich war es auch sehr. Ist doch was anderes, wenn einen niemand stört. Da vergißt man glatt die Pausen. Also noch was, das ich jetzt lernen kann. ;)

Das Internet ist allerdings hier gelegentlich auch schwach auf der Brust. Zum Glück läuft mein PC übers Telefonkabel. Das scheint besser zu funktionieren als das WLAN. Nicht umsonst habe ich von den Telekomikern zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen…

Wir dürfen wohl jetzt auch nach dem Wochenende in Absprache mit unseren direkten Vorgesetzten zu Hause arbeiten. Was für eine schwere Geburt.

** Birgit, Ihr haltet hoffentlich trotzdem gut Abstand. Aber schön, wenn die Lernenden gut mir Unterrichtsstoff versorgt werden. Ich habe mir heute auch einen PC-Kurs für Word-Fortgeschrittene runtergeladen. Jetzt darf man sich plötzlich auch mit den Geheimnissen der Programme, die man täglich ohne Einweisung anwenden darf, beschäftigen.

** Jutta, ich drücke Dir die Daumen, daß Du auch von zu Hause arbeiten darfst. Deine Mutter gehört ja zu den Risikopersonen. Hier sind Büros, in denen mehrere Leute arbeiten, nicht mehr gestattet. Wenigstens etwas für die, die nicht zu Hause arbeiten können.
Die Ausreden gab es hier bis Anfang der Woche auch immer. Ab morgen soll es dafür plötzlich doch eine Lösung geben. Zumindest eingeschränkt. Ich brauche nicht viel Zugriff und habe ggf. einen relativ kurzen Arbeitsweg.
Viel Erfolg mit dem Sportprogramm.

** Jörg, man kann sich in den Supermärkten nur überraschen lassen, wie sie das alles angehen. Und möglichst freundlich mitmachen. Die Beschäftigten sind ja auch nur Menschen. Und im Gegensatz zu vielen funktioniert es dort definitiv nicht mit Homeoffice. Obwohl man vielleicht mehr den Lieferservice bemühen sollte? Habe ich aber noch nie gemacht.

** Steffi, wow, da sind sie ja mit Dir durchgegangen, wenn Du nur noch zwei Fenster übrig hast. Ich hätte noch einige im Angebot. ;)


** Marlis, Du hast Deine Putzfee beaufsichtigt. Das reicht neben Sonne tanken doch als ausreichend Arbeit für den Tag. ;)

** Helga, disziplinlos? Nein, Du bist nur auch plötzlich ausgebremst.
Viel Erfolg mit Dehnübungen. Und nächste Woche kannst Du vielleicht auch im Garten wirbeln?
Mußtest Du Porto für den Brief bezahlen?
Dein Schwiegersohn kann bestimmt auch Online-Kurse und Übungen anbieten?

** Bergfex, schön, daß die Augen-OP planmäßig und erfolgreich verlaufen ist. Eine Sorge weniger.
Ich finde, die Medien bremsen einen mit diesen unsinnig vielen Vorschlägen gegen die böse Langeweile aus. Die dürfte eigentlich keiner haben. Es gibt immer was zu tun.

** Caro, Deine Schwester wird sich über Euer Geschenk freuen. Und die Party wird dann schön. Und vielleicht nicht so tränenreich, wie die Hochzeit. Ist besser fürs Make-up, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. ;)

Ich habe vorhin zum Auslüften des Kopfes einen schönen Spaziergang gemacht. Der Park Sanssouci ist (noch) nicht gesperrt. Mal sehen, wann uns die Jugendlichen das auch noch kaputt machen. Was ist so schwer an dem Kontaktverbot??? :zornig:

Eigentlich wollten wir uns heute bei unserem Vater zum Geburtstag treffen. :cry: Ich bin ja sehr froh, daß er das alles gar nicht mitbekommt.

Und ich habe wegen Verlegung meiner eigentlich heute fälligen KG einen freien Abend und gar keinen „Feindkontakt“. Ein schönes Gefühl, mit einem normalen Toilettenpapiervorrat und ausreichend Seife. :)

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 25.03.2020

Hallo noch mal...

ich habe jetzt noch nichts online (lebensmittel) bestellt.

Birgit, schade, dass Du online nichts gefunden hast.
Ich habe gestern einiges gefunden, ich hatte mir neulich schon Sachen angesehen und Lesezeichen gesetzt. Wenn ich etwas ganz Spezielles suche, immer noch brauner zeitloser Blazer oder ein paar flache, braune Stiefeletten keine Chance.

Helga, ja irgendwann wird es bestimmt mal was. Ich werde esmit meiner Abteilungsleitung demnächst besprechen, ich schrieb ja schon, dass es bei uns wohl nicht so einfach ist.

Marga, ich freue mich für Dich, dass es mit dem Homeoffice klappt, ich habe schon woanders geschrieben, dass es nicht so einfach ist. Am Freitag werde ich erst mal bei "mir" anrufne und die Lage prüfen. Vielleicht habe ich zu Hause zu Hause auch nicht die Vorraussetzungen WLAN zu schwach, PC ungeeignet???
Genieße den unverhofften Terminfreien Feierabend.

Ich habe mir eben von gestern Wer wird Millionär angesehen, das war mal wieder ein richtig toller Kandidat, auch wenn man durch die Presse das Ergebnis kennt, lohnt es sich bis zum Schluss zu gucken.
Allen noch einen beschwerdefreien Abend.
LG Jutta