Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020


Guten Abend!

Auch faule Tage gehen schnell zu Ende. Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das ist der Blick aus meinem Küchenfenster letzte Woche. Jetzt sieht die Wildpflaume sehr traurig aus. Ich hoffe, weil die Blüte normal vorbei ist und nicht wegen der doofen Nachtfröste in der vergangenen Woche.

** Tiffi, danke für das gehaltvolle Kaffeegedeck. In echt halte ich mich gerade zurück. Mein Darm hat ja den Streß der vergangenen Woche übelgenommen.
Dein Mann kann noch normal seiner Arbeit nachgehen? Dann darf er auch im Garten werkeln. Er wird ja sicher vernünftig sein und sich an die Regeln halten. Das scheinen ja immer noch nicht genug zu tun.

** Helga, da ist der Kleine schon drei? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und schade, daß Ihr die geballte Ladung Geburtstage nicht wie geplant zusammen feiern könnt. Aber Hauptsache, es bleiben alle gesund.
Dein Käsekuchen ist doch ohnehin der beste. Wer will denn da streiten. ;)

** Jutta, da warst Du heute ja sehr fleißig und hast Dir eine faule Zeit verdient.
Danke für den Lacher. Gut gekontert von der Dame. Blöd, daß sich so niemand um die Abschaffung wirklich kümmert.

** Jörg, hast Du kein Haarschergerät mehr? Momentan sieht es ja so aus, als ob sich die Schließung der Geschäfte noch eine ganze Weile hinzieht.

Ich bin heute glatt mehrmals den Weg zur Mülltonne gegangen. Und auf dem Rückweg schön mit Sonne von vorn.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht, auch wenn sie zu kurz sein wird

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Marga, um den Ausblick bist Du zu beneiden.
Wieviel Müll musstest Du denn weg bringen? :-?

Die Nacht muss ja nicht kurz werden, man kann ja früher ins Bett gehen. :wink:

So, jetzt melde ich mich endgültig ab...

Schlaft alle schön :schlafen:
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Guten Abend!

Marga, du hast einen schönen Ausblick und bald ist es auch wieder überall grün. Und das Bild ist aus dem 5. Stockwerk gemacht? Es sieht niedriger aus.

Jutta , das Bild ist gut, die Frau ist schlagfertig!

Wir haben den ganzen Nachmittag draußen gesessen, es hat so richtig gutgetan. Und den Kuchen haben wir auch schon mal probiert.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, 28. März 2020

Ich hab heute Nachmittag schön auf unserem Balkon in der Sonne gesessen und gelesen, herrlich...
Danach war ich mit meiner Tochter noch eine Runde im Wald spazieren.

Der ist direkt bei uns um die Ecke. Das tat auch sehr guten die Wege da sind so breit, das man den Spaziergängern mit nötigem Abstand begegnen kann.

Marga
Da hast du aber einen Interessanten Ausblick.

Ist das Gebäude im im Hintergrund ein Bahnhof oder ein Hotel?

Mehrmals zum Müll gehen aus der 5. Etage ist auch eine Art sich zu bewegen :grin:

Jutta
Da habe ich dich dann aber wirklich falsch verstanden, wenn du genau das Gegenteil machen wolltest :kopfüber:

Helga
Dein Kösekuchen wird sicher morgen sehr lecker schmecken und dein Mann wird sich freuen.

Ich hab heute einen Schmandkuchen gebacken und der war auch sehr lecker.

Für heute Abend haben wir mal etwas bei einem PizzaLieferer unten im Dorf bestellt.
Die muss man ja auch mal unterstützen und da muss ich heute mal nicht kochen.

Das steht auch immer in unsere Zeitung, das man die Geschäfte im Ort nicht vergessen soll und nicht nur bei Amazon etc. bestellen soll.

Viele liefern aus oder bieten die Möglichkeit der Online Bestellung an, wie zB auch ein kleiner Buchladen bei uns im Dorf.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Macht es euch gemütlich
Steffi