Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen

Meine Woche beginnt so früh wie immer, und heute war es noch dunkel, als der Wecker klingelte ... Irgendwie komisch

Jetzt gibt's Frühstück

Bild

kommt gut in die neue Woche, passt auf euch auf und bleibt gesund
Gute Besserung für die, die es brauchen

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen,

Ich setz mich gerne dazu und nehme eine Tasse Kaffee.
Bei uns minus 1Grad und alles weiß.

Heute werde ich meinen Sohn zum Einkaufen schicken.

Nachmittags zum Geburtstagskaffe zur schwiegermama. Da wir auf einem Hof sowieso Kontakt haben ist die Familie zusammen.

Des weiteren werd ich sehen was mich anspringt.

Wünsche euch möglichst beschwerdefreien Tag.
Gute Besserung allen Kranken.
Bewegungsfreiheiheit um allen Vieren davon zu kommen :wink:
Bergfex

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen Tiffi und Bergfex,

zu deiner Uhrzeit war ich auch schon wach Tiffi, habe mich aber geweigert mein schönes warmes Bett zu verlassen.

Wozu auch diese Eile ???

Das Leben ruht doch eh momentan.


Du hast ja so schön eingedeckt. Ich mag gelb sehr. :smile:

Dann werde ich mich mal aufraffen und mich an die Kaffeetafel

bewegen, um meinen ersten Kaffee einzuatmen.

Berlin: -2 °. Ja, warm ist anders.

Bis später, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Decken. Ich wünsche dir ein erfolgreiches abarbeiten deiner termine ( viele werden es vermutlich nicht mehr sein)

Marga, ein schöner Abendspruch.

Helga, Tiffi, noch einen herzlichen Glückwunsch zu den vielen Beiträgen. Bitte bleibt weiterhin mit Freude dabei.
Helga, an deinen Mann auch noch Glückwünsche.

Ich bin gestern als Couch Potato ein verantwortungsvoller Bürger gewesen. Wer mich kennt, weiß dass ich üblicherweise nicht den Tag in Jogginghose verbringe. :smile:

Bergfex, eine schöne Geburtstagsfeier. Wenn man sowieso so nahe beieinander ist, ist das ja möglich. Mein Sohn hat nächste Woche, da wird es dann keine Feier geben.Leider.

Jörg, die hektische Zeit hat Pause. sehr lange Pause.

Irgenwie bin ich auch froh, dass ich heute das Haus in Richtung Büro verlassen darf.

Meine Yoga Lehrerin hat uns gestern eine Meeting App installieren lassen. das ist wie Skypen. Sie sieht uns und wir sie. Da werden wir vermutlich heute Abend eine Yogastunde bekommen.
Da muss ich nur noch einen Platz suchen. Mein Mann möchte ich eigentlich schon das Wohnzimmer überlassen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen, Tiffi, Bergfex, Jörg und Birgit!

Ein schönes fröhliches Frühstück, Tiffi, danke. Sobald ich aufgestanden bin, werde ich mich zu euch setzen.

Bergfex, das ist heute dann mal eine Abwechslung in der momentanen häuslichen Isolation, wenn ihr Geburtstagskaffee macht, feiert schön mit der Schwiegermutter.

Jörg, bei euch ist es kalt! Ich kann noch nicht sehen, wie kalt es bei uns ist, aber auf jeden Fall ist es leicht sonnig.

Birgit, ich glaube dir, daß momentan sogar die Arbeit eine angenehme Abwechslung ist. Und Yoga per Meeting-App, wer hätte im letzten Jahr an sowas gedacht? Du wirst sicher einen passenden Platz außerhalb des Wohnzimmers finden.

Ich werde dann gleich mal aufstehen und dasselbe machen wie in der vergangenen Woche, nämlich nicht viel. Ich hoffe immer noch, daß mich mal wieder die Lust zum weiteren Aufräumen überkommt.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen,

Das Faullenzer-Leben geht weiter.... Schließlich sind wir ja Verantwortungsvoll.
Hab eben meinen morgigen Termin wegen der Orthese abgesagt. Will nicht die Viren meines GG oder vielleicht auch schon von mir, verteilen.

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Das lässt wie üblich keine Wünsche offen. An die Zeitumstellung müssen wir uns alle erstmal wieder gewöhnen.

* Bergfex, da wird sich deine Schwiegermutter sicher sehr freuen, dass ihr ein bisschen Geburtstag feiern könnt. Einen schönen Tag euch.

* Birgit, das glaube ich Dir sofort, dass Du über die Arbeit froh bist. Ist schon anstrengend, dieses ständige Zuhause-Bleiben

* Jörg, Du hast vollkommen Recht, im Prinzip könnte man auch den ganzen Tag im Bett verbringen.... Aber ich fürchte, dann kann ich mich gar nicht mehr bewegen. Muss mich glaub doch mit Homesport beschäftigen.

* Helga, Du warst so fleißig in den letzten Wochen. Da darfst Du jetzt auch langsamer machen.

Kommt gut und vor allem gesund durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Guten Morgen,

da haben wir ja heute wieder ein schönes Frühstück :smile:

In Echt bin ich auch gerade erst dabei.

Mein Ergo Termin ist ja erst Mittags, da konnte ich länger liegen bleiben.

Ich werde auch das Auto nehmen. Die Ergo ist ganz unten im Dorf und beide Strecken laufen ist mir heute Zuviel.

Bus fahre ich ja im Moment nicht.

Nachher muss ich noch den Einkaufsplan für diese Woche fertigstellen. Mein Mann besorgt dann abends alles mit den Kids.

Wetter heute wieder super, aber nur 2 Gad, brrr.

Meine wenigen Balkonpflanzen habe ich na ans Haus gestellt, ich hoffe die sind nicht kaputt gegangen.

Sollen aber angeblich winterfest sein. Das werde ich beobachten.
Die nächste Nacht wird ja wieder so frostig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Faulenzen oder Arbeiten.
Macht langsam und genießt die Sonne

VG Steffi 🤗

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

Birgit: Das mit der Yoga App ist ja cool. Das mit der Yoga-Gruppe, hätte sie aber auch bei Skype machen können.

Helga: Ja, leicht sonnig, aber trotzdem kalt. Wenn du raus kommst,
kannst du ja schauen was das Thermometer sagt.

Caro: Ja, man könnte den ganzen Tag im Bett verbringen.
Nur aufstehen, für Toilette und Kühlschrank :grin:
Dann würden wir aber definitiv olle Rückenschmerzen bekommen.

Also ab und an aufstehen und sich bewegen. Etwas sinnvolles tun.
Zum Beispiel, deinem Mann ein Bier bringen o.ä.
Nein, nein. War nur Spaß. Er soll es sich alleine holen !

Einige Rückenübungen wären auch cool.
Abwaschen, mit den Händen (!!!), soll super bei Rückenweh helfen.
Ja, ich habe auch einen Geschirrspüler.

Das mit dem Home-Sport ist eine super Sache.
Auch wenn es nur die 10 Minuten Morgen-Routine ist.
Fu findest viele Vorschläge bei Youtube.

Wir, oder zumindest ich, bewegen uns eh zu wenig.
Als Vollzeit Mutti mag das anders sein.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020


Hallo zusammen!

Es ist Zeit für einen Kaffee.

Bild

Wobei heute eigentlich ununterbrochen Zeit für einen Kaffee ist. Mir fehlt die Stunde mal wieder sehr.

Das farbenfrohe Frühstück habe ich heute früh heimlich genossen. Danke Tiffi.

Die Dunkelheit fand mein Körper heute morgen auch nicht schön. Dazu noch frostige -5°C. Das wären eigentlich genügend Gründe gewesen, um im Bett zu bleiben. Jetzt fällt sogar Schneegriesel. Hilfe! Da hat einer das mit der Sommerzeit ja gar nicht kapiert. ;)

** Tiffi, Du warst dann aber heute früh zeitig unterwegs.

** Bergfex, das ländliche Leben hat manchmal Vorteile. Viel Spaß beim Geburtstagskaffee. So alt wird die Schwiegermama ja auch nicht sein?

** Jörg, machst Du wieder regelmäßig Sport? Ich nicht. Gar nicht gut, daß alles gleichzeitig weggebrochen ist. Ich sollte mich dann wohl doch mal allein auf den Weg machen.

** Birgit, ich finde eine Jogginghose ja nicht so schlimm. Nur, wenn die normalen Sachen dann nicht mehr passen, wäre es fatal.
Viel Spaß beim abendlichen Yoga. Langsam gibt es ja viele solcher Angebote. Und das ist auch gut so. Könnt Ihr Euch dann auch untereinander sehen oder nur die Yogalehrerin die einzelnen Teilnehmer?

** Helga, ich fand es am Wochenende auch dumm, daß mich die Lust an Hausarbeit so gar nicht heimgesucht hat. Betrachte Du die Zeit als Urlaub. Wenn alle wieder in die Puschen kommen, wirst Du auch wieder umtriebiger.

** Caro, egal welche Viren, sie nicht zu verteilen, ist bestimmt gut. Sind schon vier Wochen Test um?
Besiege erst mal Deine Erkältung, bevor Du an Sport denkst. In Bewegung bist Du ja wegen der Kleinen ohnehin.

** Steffi, ich drücke die Daumen, daß die Pflanzen wirklich winterfest sind. Das Wetter ist schon verrückt.

Das Aufstehen heute ist mir sehr schwer gefallen. Aber die Kollegen mal wieder für den Austausch von Informationen zu sehen, tut irgendwie doch gut. Und ein bißchen was muß ja im Büro auch organisiert werden. Zum Beispiel brauchen die Zimmerpflanzen Wasser. ;)

Mein morgendlicher Einkauf war halbwegs erfolgreich. Immerhin habe ich die richtige Sorte Taschentücher bekommen. Irgendwann ergattere ich auch mal Toilettenpapier.

Heute Abend steht wieder KG auf dem Plan. Mal schauen, ob ich dann noch einen größeren Supermarkt ansteuere. Dieses Vorratseinkaufen ist nicht mein Ding!

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 30.03.2020

hallo zusammen

ich rieche Kaffee :grin: , der kommt gerade recht. Danke Marga

** Marga - um diese Zeit bin ich unter der Woche immer unterwegs, mein Wecker klingelt um 5:30 Uhr.
wir haben Sonnenschein, aber mit 6° ist es ziemlich fröstelig (war eben Müll runter bringen)

** Bergfex - viel Vergnügen beim Geburtstagskaffee

** Jörg - wenn man nicht muss, braucht man so früh das Bett nicht zu verlassen. Da hätte ich mich an deiner Stelle womöglich auch noch mal umgedreht

** Steffi - hoffentlich überleben deine Blümchen die kalten Temperaturen. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, denn so frühe Sorten sollten das aushalten

** Caro - gut, dass wir alle so verantworungsvol sind ;-). .. nein im Ernst, es ist eben z, Zt. so, da kann man auch ohne schlechtes Gewissen, Zeit auf dem Sofa verbringen.
Den Arzttermin abzusagen war gut, soo dringend war er ja nicht, oder?

** Birgit - Jogginghose zuhause ist okay, das ist ehrlich gesagt, meine Lieblingsklamotte ^^ (raus gehe ich damit nicht, höchstens in der Früh, wenn es noch dunkel ist, über die Straße zum Bäcker)
Dass du dich freust, zur Abeit zu gehen, ist nachvollziehbar, bringt einfach Abwechslung

** Helga - viel Vergnügen bei deinen übliche Arbeiten, egal was es ist ... und wenn es Nichtstun ist. Irgendwann, in den nächsten Tagen, geht es bestimmt weiter mit Rumkramen

Heute früh habe ich mich noch für eine zweite Schlafrunde entschieden (konnte heute Nacht mal wieder nicht einschlafen, obwohl ich müde war beim Zubettgehen. Um 2:30 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut)

Aufstehen war für 9:30 Uhr geplant, kurz vor elf ist es dann geworden :oops:
.. auch egal

inzwischen habe ich mich den Badschränken gewidmet. Alles ausgeräumt und aussortiert .. natürlich auch gewischt. Jetzt ist gerade Pause, die aber gleich zuende ist

Machts gut

VG tiffi