Tagesecho vom Dienstag (31.03.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (31.03.2020)

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Bei -2,5°C dann doch lieber wieder drinnen.

Kommt gut in und gesund durch den Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 31. März 2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Guten Morgen,

Marga, mehr passte wirklich nicht mehr auf den Tisch. :wink:
Fühlst du dich nicht schon etwas entschleunigt? Oder macht der Streß bei dem noch Vorhandenen das alles wieder wett?

Helga, ein sehr schönes Bild. Das ist eine nette Geschichte mit den Schwestern und wirklich schön, dass sie bei dir angerufen hat.

Ich hatte ja gestern meinen Yoga Kurs mit dem Tablet.
Sehr interessant. Es waren etwa 15 Personen. Ich sah die anderen, sobald sie etwas sagten. Dann springt das Bild auf die Person.
Als es dann richtig anfing also dann nur unsere Leiterin. Später lagen wir ja alle auf dem Boden und unsere Leiterin sah, je nach Standort des Gerätes nur den Raum, einen Bauch......., einmal schlich eine Katze durchs Bild.
Zumindest eine Alternative, wenn es in echt momentan nicht geht.

Nachher geht es ins Büro. Für heute habe ich einiges am PC zum Eingeben.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und passt auf euch auf.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Guten Morgen Marga und Birgit,

Berlin: 2°. Arschkalt :(

Dauert eben noch eine Weile, bis sich die warmen Temperaturen durchsetzen.

Birgit: Gut gedeckter Tisch. Mein Vorschlag damit mehr auf den Tisch passt: Wir entsorgen alles Ei. :kopfüber:

Ich nehme mir erst einmal etwas zum Happern und spüle die
Corona Viren mit etwas heißem Kaffee die Kehle herunter.

Gestern habe ich es noch einmal im TV gesehen: MS Patienten
gehören natürlich auch zur Risiko-Gruppe.

Also haltet euch die Seuche vom Hals.

Birgit: Da mit deinem Online-Yoga-Kurs finde ich ja lustig.
Bei mir, wäre bestimmt auch nur der Bauch zu sehen.

Dann werden wir uns mal aufs Neue, dem spannendem Wahnsinn
Corona preisgeben.

Seid weiterhin tapfer und haltet aus. Bleibt zu Hause, wenn es geht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (31.03.2020)


Guten Morgen noch einmal!

Bei dem Frühstück muß man wenigstens nicht dauernd zum Büfett. ;)

Ich bin nicht entschleunigt. Außer, daß schöne Sachen zerplatzen und der Alltag nerviger geworden ist, muß ich ja fast normal alles erledigen, wofür sonst schon zu wenig Zeit ist. Um da die nötige Gelassenheit aufzubauen, bräuchte ich noch ein paar Wochen. Das wünsche ich uns allen aber nicht.

Ich bin jetzt aber seit gestern Abend stolze Besitzerin eines Ersatzpaketes Toilettenpapier. :) Wenn es dann beim nächsten Mal auch noch meine Lieblingssorte wird, flippe ich wahrscheinlich aus. ;)

** Birgit, schön, daß es mit dem Yoga gestern Abend geklappt hat. Außer der Aqua-Gym, dafür ist meine Badewanne zu klein ;) , könnte ich ja alles allein machen. Nur ist allein sporteln nicht mein Ding. Allerdings werde ich das Walken wahrscheinlich bald aufnehmen. Ich werde steif…
Viel Spaß auf Arbeit. Mit der richtigen Aufgabe vergeht die Zeit ja auch schnell.

** Jörg, es ist ja doch eine neue Routine, die aufgebaut werden müßte. Und dafür bräuchte ich die von den Medien beschworene Langeweile.
Allein zu Hause mag ich nur Schlabberlook. Meist passen aber die Farben zueinander. Frau darf ja nicht vollständig verloddern. ;)
Laut DMSG gehören „nur“ MSler, die Medis nehmen, zu den Risikopersonen. Wer es glaubt.

** Helga, das Abendbild gestern war ja wieder traumhaft. <3 Du hast durch Deinen Beruf erstaunliche Bekanntschaften gemacht.
Ich habe gestern eine herrliche Anregung für Deine Zeit zu Hause gefunden.
Bild

** Marlis, wer fleißig war, darf auch müde sein. Außerdem weiß das Wetter ja auch nicht, ob es uns jetzt in den Winterschlaf oder die Frühjahrsmüdigkeit schicken will. Wir hatten gestern mehr Schnee als den ganzen Winter. :oops:

Ich bin ja heute und morgen wieder zu Hause fleißig. Mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt. Vielleicht gehe ich mal kurz in die Sonne, wenn es wenigstens Temperaturen im Plusbereich gibt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und vor allem gesunden Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 31. März 2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Guten Morgen!

Marga, danke fürs reichhaltige Frühstück, es ist genug zur Auswahl da. Und ich nehme das Spiegelei, dann ist Jörg zufrieden, daß er das schon mal nicht mehr vor Augen hat.

Ich freue mich ja so für dich, daß du jetzt endlich Klopapierbesitzer bist! Kaum zu glauben, über was man sich heutzutage freuen kann! :grin:

Soviel Langeweile kann ich gar nicht haben, daß ich so einen Keks umhäkeln würde! Obwohl es schon eine Kunst ist, die Nadel durch das kleine Loch zu bekommen.

Jörg, so langsam haben wir uns schon an das Leben nur zu Hause gewöhnt. Ich stelle mir jetzt schon vor, wie die Menschen nach draußen strömen, wenn sie wieder dürfen.

Birgit, ich habe meinem Mann gestern Abend noch erzählt, daß du Yoga am Bildschirm machst. Man kann ja nur staunen, wie einfallsreich teilweise gegen die Langeweile vorgegangen wird. Gutes Arbeiten am Nachmittag.

Ich mache heute nichts anderes als gestern und vorgestern und davor auch. Also geht es mit leichtem Schwung in den Tag.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Cooler Keks, Marga. Das muss wohl irgendwie mit Coronazusammen hängen.

Im Supermarkt sagen sie immer es ist genug da und sie füllen
die Regale auch immer wieder auf, aber ...

Seit einer gefühlten Ewigkeit, versuche ich Desinfektionsmittel und Flüssigseife zu kaufen.
Klappt aber irgendwie nicht.

Bild

Ich bin garantiert nicht der einzige dem Corona langsam auf den Keks geht, wir können es aber nicht ändern.

Man spart aber auch einiges an Geld. Wo soll man auch Geld ausgeben ? Nur noch für Lebensmittel.

Wird bestimmt auch ein schwarzes Jahr für die Reisebranche.
Auf Malle krauchen auch schon alle auf dem Zahnfleisch.

Wie auch immer. Wir werden es alle überstehen.
Auf Regen folgt Sonne.

Helga: Wir alle machen heute vermutlich das selbe wie du.
Nämlich mehr oder weniger nichts.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Guten Morgen zusammen

habe nach meinem ersten Frühstück nochmal ein kleines Nickerchen gemacht, jetzt ist Zeit für ein zweites Frühstück :smile: ...

... Marga - danke dir dafür ..und für den Lacher, bei der Vorstellung von Aqua-Gym in der Badewanne^^
Glückwunsch zum erstandenen Toilettenpapier. Über was man sich so alles freuen kann?!

Jörg - bei uns ist es auch A..kalt, heute morgen beim Aufstehen waren es -6°, brrr, gut dass ich nicht raus musste
Wo hast du das denn im Fernsehen gesehen? Würde mich auch interessieren

Birgit - Interessant, wie eine Yogastunde auch ablaufen kann. Wenn es dann auch klappt, umso besser.
Frohes Schaffen im Büro. Eingabearbeit am PC, bääh ..mochte ich nie gerne

Helga - wieder ein schönes Abendbild, danke dir. Du bist weit gereist in deinem Leben und hast viele interessante Menschen kennengelernt. ..und viel gesehen. Wie es dort heute wohl aussehen würde? Teilweise auch ziemlich verändert, schätze ich

Marlis - zur Zeit ist es schwierig, die Ursachen für die Müdigkeit zu finden, Noch Winterschlaf? Oder schon Frühjahrsmüdigkeit; wer weiß? Ausserdem warst du fleißig,

Bei meiner Schwester im Büro spinnen sie .. erst schicken sie alle Risikopersonen nach Hause und jetzt sollen sie nachträglich ein Attest vom Arzt bringen, dass sie ein geschwächtes Imunsystem haben. :mad:

Sie hatte dann bei ihrem Neuro angefragt, der meinte, ihr Medikament macht nichts aus, sie kann arbeiten gehen.
Ich hab ihr empfohlen, sie an ihre Hausärztin zu wenden, die kennt sie besser und weiß, dass sie bei jedem Infekt doppelt hier ruft

Jetzt werde ich nich ein wenig kultivieren und dann an der Arbeit von gestern weiter machen. Ich habe im Bad die Schränke ausgeräumt, aussortiert und ausgewischt. Die Fliesen sollten auch mal wieder geputzt werden.
.. mal sehen, für was der Elan reicht

kommt gut durch den Tag, bis später vielleicht und bleibt gesund

VG tiffi

Jörg - kein Toilettenpapier zu bekommen, ist doof. Statt Flüssigseife könntest du auch auf Duschgel ausweichen .. nur so als Tipp.
Desinfektionsmittel könnte ich abgeben, bzw. auch den Grundstoff zur Eigenherstellung.
Ersteres haben wir immer zuhause und vor dem ganzen Wahnsinn zufälligerweise frisch aufgefüllt und den Grundstoff habe ich rechtzeitig organisiert.
Man weiß ja nie ..

Nicht nur die Touristikbranche geht auf dem Zahnfleisch. Wenn man an die ganzen Betreibe denkt, die jetzt geschlossen sein müssen, vorallem die Kleinstbetriebe, oder diejenigen, die gerade erst eröffnet haben

.. Wahnsinn, was das für Kreise zieht

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Hallo zusammen,

Danke fürs Frühstück Marga.

Das Bild mit dem Häkelkeks ist super 👍

Auch die Vorstellung von Aqua Gym in der Badewanne 😂

Ein paar Lacher müssen unbedingt sein, gerade in diesen Zeiten :wink:

Ich musste heute früh raus, hatte KG.
Bei uns war es auch A...kalt.

Bin zu Fuß runter mit Mütze und Handschuhen.

Meine Balkonblumen haben teilweise nicht so ganz überlebt, die hätte ich bei der Kälte besser mal rein gestellt.
Mal schauen, ob sie sich wieder erholen, ansonsten muss ich demnächst mal was neues holen.

Zu, Glück habe ich ja bisher nur ein paar kleine Töpfe bestückt.
Die Kästen sind immer erst zur Sommerbepflanzung dran.

Mein Sohn hat gestern auch noch mal einenLage Klopapier mit gebracht. Nicht, das wir nicht schon 2 Lagen gelagert haben.

Er ist auch ein kleiner Hamster :P

Jörg
Flüssigseife bekommt man derzeit weder im Laden, noch online bei den Drogerien.

Ich habe zum Glück immer Vorrat davon im Schrank, auch schon vor Corona.

Nur meine spezielle Seife für Gesicht und Körper geht zur Neige.
Da reagiere ich schnell empfindlich, da kann ich nicht alles nehmen.

Somit hab ich diesmal was Sensitives aus der Babyabteilung genommen.

Da kann man sich auch mal mit aushelfen.
Tiffis Tip für Duschgel als Alternative zur normalen Flüssigseife geht natürlich auch. Im übrigen auch Spülmittel...

Not macht erfinderisch :kopfüber:

Diese Woche wollte ich ja mal die Küche putzen.
Heute habe ich aber null Lust dazu.

Mir tun mal wieder alle Muskeln weh, seit es wieder so kalt draußen ist. Und extrem müde bin ich auch schon wieder ganztägig.

Ich vertage das mit dem Putzen also mal auf morgen oder übermorgen.

Die Woche hat ja noch ein paar Tage :P

Habt alle einen angenehmen Tag
VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag (30.03.2020)

Guten Morgen

Marga, danke fürs Frühstück, ich kann mich hier auch an

den gedeckten Tisch setzen, ich weiß nicht womit ich das

verdient hab. :wink:

Gut, daß du wieder homeoffice hast und vor allen Dingen

Clopapier :smile: das häkelbild -klasse.

.....Tiffi, wir haben doch den 31igsten, ist mir aber auch jetzt erst

aufgefallen beim nachschauen wer was geschrieben hat.

Was bin ich vergesslich geworden, Hilfe.

....Birgit, gutes arbeiten außerhalb der vier Wände.

......Helga, ich mach ja auch nichts anderes.

....Jörg, das Bild super.

So viel Aufputschmittel wie ich benötige gibt es gar nicht :zornig:

Geh erst mal unter die Dusche.

LG Marlis

Hallo Steffi.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag (31.03.2020)

Halli hallo,

für den Datumsfehler war ich zuständig. :kopfüber:

Habe jetzt mal korrigiert. Bin gespannt

BG Marga