Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

guten Morgen Tiffi,

JETZT habe ich dich auch gehen :grin: Bin auch schon geduscht

und ausgehfein.

Zur Zeit gehe ich nur raus, wenn ich wirklich muss. Heute gehe ich nur

den Müll wegbringen (habe also für den Müll geduscht :wink: ).

Dein Mann hat es ja wirklich gut, dass du immer morgens mit aufstehst.

Im Umkehrschluss macht dein M. bestimmt auch so einiges

für dich.

Ja, so funktioniert eine gute Verbindung.

Ein ständiges Geben und Nehmen. Ja, so soll es sein !


Nah am Wald wohnen ? Finde ich noch besser, als einen See vor der

Tür zu haben. Würde also gerne tauschen mit dir.


Wann sagtest du kann ich dir meine Bügelwäsche vorbei bringen ???

Ne ne. Ich bügle meine Sachen zu 99,9 % nicht.

Wozu ? Für wen ???

Falls es doch mal sein muss, bitte ich Birte darum.

Die Sachen knautschen doch eh wieder.

Komische Angewohnheit der meisten Menschen. :unamused:


Langsam geht es mir auf den Keks, immer in der Wohnung zu sein.

Ich rechne aber noch bis Ende des Jahres mit Corona. :eek: :( :unamused:

Ich wünsche uns einen schönen Tag.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Hallo zusammen,

Das war heute morgen ein hübsch gedeckter Frühstückstisch, danke Tiffi.

Ich habe schön ausgeschlafen, die Kids natürlich auch. Nur war es wohl zu lange, fühle mich nicht erholt :oops:

Das Wetter ist wieder traumhaft, so ein wunderschöner blauer Himmel. Das müssen wir genießen, wenn Corona vorbei ist, ist er wieder voll von Flugzeugen :(

Jeder Tag mit dem Virus ist ein guter Tag für unsere Erde 🌍
So kann sie sich von allem erholen, was der Mensch so in die pustet :-?

Auch wenn es im Moment mit den Einschränkungen eher etwas langweilig ist, so tut die Entschleunigung doch auch mal ganz gut.

Ich wage aber zu bezweifeln, das die Menschheit daraus etwas lernt. Wahrscheinlich macht sie danach alles so weiter wie bisher.

Die Küche zu Putze habe ich auch heute keine Lust zu.
Stattdessen werde ich mir gleich mal die Haare färben.

Meine Balkonpflanzen habe ich die Nacht im WZ übernachten lassen :P
Eine ist die kalte Nacht davor leider kaputt gegangen.
Die kann ich entsorgen...natürlich war es die teuerste :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Tag, genießt die Sonne und die Natur.

Vielleicht gehe ich nachher auch mal wieder spazieren.
Wir haben einen schönen Wald direkt vor der Haustür :wink:

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Hallo zusammen

Sitze in der Sonne vorm Haus, die putzfee war schon hier und nun hab ich nichts zu tun, GG werkelt im Garten und die Enkel sind von der Fahrradtour zurück. Die kiga Kinder grüßen( beschreien) sich auch von weitem. Sie sind ja alle noch ziemlich lieb muss man schon sagen.

Bin am Handy, blöd zu schreiben und kann nicht nachsehen was ich noch beantworten kann🤔

Ach ja der 1. April , aufpassen😂

Bleibt gesund bis später

Lg marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Helga:

Die Grenzkontrollen in Australien sind ja wirklich streng.

Wenn du irgendwann mal böse warst oder vergisst

irgendwelche Lebensmittel die du mitführst anzugeben,

schicken die dich mit dem nächsten Flug wieder dahin zurück,

von wo du gekommen bist.

Dann verweigern sie dir die Einreise.


Vielleicht hast du auch Glück und du bekommst nur für einige

Jahre eine Einreise-Sperre. Also nichts Visum.

Auch wenn du mal ohne Erlaubnis gearbeitet hast,

sind sie sehr nachtragend.


OK. Muss halt alles seine Ordnung haben.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

hallo zusammen

ich finde, es ist Kaffeezeit

Bild

darf man eigentlich noch schreiben, wie die Sahneteilchen heißen? Ich liebe sie, leider bekommt man sie nirgendwo mehr zu kaufen

** Marlis - du machst es genau richtig, dem GG zusehen, wie er arbeitet ^^
die KiGa-Kinder sind schließlich nicht dumm. Sie betreiben "Dorf-Funk" hihi

** Jörg - was du schreibst, habe ich auch schon gesehen, läuft bei mir immer wieder mal ;-).
Auch längst vergessene Vorstrafen sind ein Einreisehindernis
Meine Tochter sagt ab und zu, solche Befugnisse hätte sie gelgentlich auch ganz gerne

** Steffi - schade, dass es einen Virus braucht, um unserer Erde Ruhe zu verschaffen. Traurig, das Ganze. Bleibt zu hoffen, dass es danach nicht wieder weiter geht, wie zuvor

Genieße den Waldspaziergang

ich selbst habe die Bügelwäsche fast geschafft, nur im Bad komme ich nicht weiter :-/. .. morgen ist auch noch ein Tag

genießt die Sonne :kopfüber:

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020


Hallöchen!

Ich habe Kaffee gerochen und Süßes entdeckt. :) Danke Tiffi, Du sorgst heute ja echt gut für uns.

Meinst Du die Dinger, die heute als Schaumküsse bezeichnet werden? Die sind doch aber möglichst erst einmal komplett von Schokolade umhüllt. Wie die Teile auf dem Bild heißen würden, weiß ich gar nicht.

** Tiffi, es kommen noch ganz viele Tage. ;) Erst einmal Glückwunsch zur fertigen Bügelwäsche. Da bin ich noch besser als Jörg. Ich bügele gar nicht mehr.

** Caro, der Gedanke an Post von Fünfjährigen hat ja auch was. Hoffentlich ist das Übersetzen da nicht zu schwierig?

** Birgit, ich habe bisher noch keinen echten Aprilscherz entdeckt (außer meinem Statusbild :) ). Oder man hat sich an den Wahnsinn schon gewöhnt. ;)
Man soll ja jetzt nicht zu sehr Aufräumen, weil die Wertstoffhöfe in der Regel geschlossen sind. Das finde ich auch doof. Jetzt kann man endlich mal Auto in der Stadt fahren…
Viel Erfolg bei der KG. Wer hat die Pause jetzt beendet?

** Helga, hast Du eine Arbeit entdeckt?

** Jörg, hast Du so große Vorräte an frischem Obst? Das klappt bei mir nicht. Morgen werde ich wohl wieder einkaufen gehen müssen. Außerdem brauche ich neue Blümchen.
Ob sich Corona von solch moderaten Temperaturen beeindrucken läßt? Eher nicht. Dann in Alkohol eben baden.

** Steffi, auch wenn es für die Erde toll ist, daß jetzt so viel weniger Zeug in die Luft kommt, ich hoffe trotzdem, daß wir bald wieder zur Normalität übergehen. Was immer dann normal ist. Die Ruhe genieße ich jetzt aber auch. Schon heftig, wie still es derzeit ist.

**Marlis, ich beneide Dich um Deine Sitzgelegenheit in der Sonne. ;) Hier gibt es Streß, wenn sich eine Person auf eine Parkbank setzt. :-?

Ich habe Feierabend. :) Zu Hause arbeiten bleibt doof. Die nervigen Kollegen fehlen. ;) Außerdem funktioniert die Technik nicht bei allem. Aber verrückterweise bin ich da diszipliniert. Sollte ich mal auf die privaten Aufgaben übertragen bekommen.

Jetzt werde ich mal eine kleine Runde in der Sonne drehen. Heute Abend steht noch KG an. Und je nach Laune könnte ich mal tanken. Der Sprit soll ja gerade sehr preiswert sein. Da hier der Stillstand des Lebens mindestens noch bis 19. April angeordnet ist, dürfte sich daran auch nichts ändern.

Ich habe mal noch was fürs Auge. Gestern in Sanssouci. :) Die Gärtner arbeiten ja auch noch.
Bild
Dummerweise muß man sich wohl das Genick verdrehen, weil dreamies das eigenartig hochgeladen hat. Seid bitte vorsichtig. :kopfüber:


Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Hallo,

Marga, herrlich, du sorgst für die Nackenmuskulatur. :wink:
Der Frühling lässt grüßen.
Meinst du du die KG Pause? Die habe ich ja letzte Woche von mir aus abgesagt.
Ich habe meine Termine und in der Praxis findet alles ganz normal statt.
Nur den Reha Sport haben sie gestrichen.

Tiffi, die Kaffeepause kommt gerade richtig.

Jörg, bei der Grenzkontrolle bzw. Einreisekontrolle werden auch Hunde eingesetzt. Die schnüffeln dann das Gepäck ab.
Der Hammer ist ja, dass es auch zwischen manchen Bundesstaaten diese strengen Lebensmittelkontrollen gibt ( wegen den Schädlingen). Komisch dreamies sieht jetzt wieder anders aus und das Bild ist recht groß :unamused:

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Tiffi: Ja. Ich finde es ja gut, dass sie so genau sind.

Dann kann man nicht Gefahr laufen, sich eine Laus in den Pelz zu setzen.

Aber manchmal finde ich es auch leicht übertrieben.

Man sollte nie vergessen, Mensch zu bleiben.

Ich glaube, ich sollte keine Gesetze machen dürfen.

Nein. Mein Vorrat an Obst ist nicht so groß. Eigentlich schon so gut wie leer. Drei Mandarinen am Tag, decken schon den Tagesbedarf an
Vitamin C.

In der heutigen Zeit, müssen wir eben überall Abstriche machen.
Vit. D in Tablettenform (20.000 Einheiten/Tab.)

Steffi: Pflanzen im WZ übernachten lassen ?
Nö. Entweder sie packens oder eben nicht. Die paar Stunden sollten
sie durchstehen.


Marlis: Vom Handy schreiben ist immer blöd.
Das geht den Menschen wie den Leuten.

Marga: Sehr vernünftig von dir, nicht mehr zu bügeln.

Sehr ich ähnlich.

Birgit: Wenn sie das auch zwischen (einigen) Bundesstaaten so handhaben, ist das doch nicht schlecht.

Wie bei uns. Einige Gesetze sind Ländersache (Bundesländer).

Jetzt trinke ich meinen Latte Macciato weiter.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Hallihallo,

Ich rieche Kaffee. Da komme ich mal vorbei.

Irgendwie sind meine Tage zu kurz. Heute früh war die Spülmaschine undicht.... Mal sehen ob ich mich nochmal traue sie zu füllen.

Dann aufgeräumt und Tochter bespaßt. Auf Briefe schreiben hatte sie keine Lust.

Heute Nachmittag dann Sonne tanken, Radieschen sähen und meinen Erdbeer-Trog ein bisschen vom Winterschlaf aufwecken. Jetzt bin ich platt

Und meine Tochter hat auch schon wieder Wünsche.... LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 01.04.2020

Guten Abend!

Jetzt habe ich gerade erst gesehen, daß Marga KG hat, also schnell das Abendbild.

Ich war heute sehr fleißig, habe den ganzen Tag bis eben rumgewursteklt, einiges an Papieren sortiert und Schubladen im Wohnzimmer aufgeräumt.

Dann kamen mein Mann und mein Schwiegersohn auf die glorreiche idee, die große Konifere vor unserm Wintergarten zu kappen, die hat viel vom Tageslicht weggenommen. Aber dann sah es im Wintergarten aus wie Sau, wenigstens konnte ich noch schnell den Teppich zur Seite ziehen. Männer! :eek:

Euer Geschriebenes vom Tag lese ich gleich noch. Jetzt schnell das Abendbild, es ist ein Rückblick für Marga auf den Strand von Usedom.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild