Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020

hallo nochmal

eigentlich wollte ich mein Kaffee-Posting nach dem Senden noch ergänzen, da kam mir das Telefon dazwischen --

Das Frühstück habe ich heute leider verpasst, nicht mal heimlich genascht

** Jörg - dein Einkauf war erfolgreich? Bei Obst sollte es nicht zuu schwierig sein

** Ilona - verständlich, dass du k.. könntest. Was sich der Handwerker wohl dabei denkt? Er könnte wenigstens mitteilen, was los ist

Weshalb gehst du nicht raus? Ja, ich verstehe schon, aber soo müsstest du dich doch nicht einsperren?

Mund-Nasenschutz (auch wenn er nicht als Eigenschutz helfen soll, aber ganz unnütz wird er nicht sein) und Zeiten wählen, an denen normalerweise nicht viel los ist, dann sollte es klappen.

bei uns ist Nachmittags relativ wenig los, in den Geschäften, da kann man sich gut aus dem Weg gehen

** Bergfex - ja, am Handy zu schreiben ist doof. Genieße die Sonne .. du hast bestimmt eine windgeschützte Ecke

** Birgit - frohes Schaffen, wenn auch verkürzt.
Danke für die Bahninfo - kann man immer brauchen :wink:

** Steffi - schade, dass du schon wieder Migräne hast. Verständlich, dass du, ausser dem Weg zum Arzt, nichts weiter tun willst

** Helga - das Abendbild war mal wieder sehr schön. Macht Lust auf Urlaub

Jetzt werde ich mir überlegen, wie ich den restlichen Nachmittag verbringe. Bisher war ich seeehr faul *g*, habe ausser schlafen, telefonieren und am PC lesen noch nichts getan

schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Bei mir ist im Moment die Balkontüre auf, die Katze sitzt an der Sonne .. brrr, ist das kalt

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020

Hallo zusammen,

ich komme gerade richtig zu Tiffis Kaffee. Danke. Ich kam auch nicht zum Frühstück, war bis jetzt beschäftigt.

Meine Tochter und ich haben draußen mit genügend Abstand gestanden und geredet. Nach einiger Zeit kam Matthias raus mit einer Tasse Kaffee für uns beide und auch eine für den Opa, der war im Garten die abgeschnittene Konifere am schnippeln für die braune Tonne. Das fand ich so süß, da fehlte nur noch der Stuhl zum Hinsetzen für uns.

Daher wurde es so spät fürs Kochen, daß wir dann eben nochmal vom Geburtstagskuchen gegessen haben und etwas Warmes gibt es heute Abend.

Steffi, gut, daß die Tabletten wirken, sind das Triptane? Bei mir haben die auch immer gut geholfen.

Ilona, ich kann verstehen, daß du sauer bist. Wenn schon Unordnung ist, will man aber doch, daß das auch mal wieder zu Ende geht. Hoffentlich zeigt die Reklamation Erfolg.

Birgit, danke für die Information. 3 Jahr sind ja ein langer Zeitraum und ich denke nicht, daß wir so lange mit dem neuerlichen Treffen warten werden!

Ich werde mich jetzt mal raussetzen. Es ist sonnig und angenehm warm geworden. Eigentlich wollte ich im Wintergarten die Fenster putzen und den wieder auf Vordermann bringen, aber jetzt scheint schon wieder die Sonne rein, mach' ich es halt morgen! "Morgen, morgen, nur nicht heute sagen alle....Leute!"

Liebe Grüße an alle und haltet die Ohren steif, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020


Guten Abend!

Irgendwie bin ich heute gar nicht ins Forum gekommen. Keine Ahnung, wo der Tag abgeblieben ist.

Nun ist es schon wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Mal wieder was in echt hier ums Eck. Seit heute Mittag bessert sich das Wetter.

Ich hoffe, daß hebt dann auch mal die Stimmung und bringt Energie.

Für heute Abend wünsche ich Euch entspannte Stunden und anschließend eine erholsame Nacht. Morgen dann mehr.

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020

Hallo,

tolles Wetter. In Berlin jedenfalls.

11° , Sonne und strahlend blauer Himmel Nahezu wolkenlos.

Ich habe gleich meine neuen Microfaser-Tücher eingeweiht.

Die Dusche geschrubbt und Fliesen abgewischt.

Bild

Die nächste Woche sollen glaube jeden Tag über 20° sein.

Wird ja auch langsam Zeit.

Hoffentlich verabschiedet sich Corona dann auch langsam.

Die Menschen haben langsam begriffen, sind vernünftiger

geworden und Corona verträgt auch Wärme nur sehr schlecht.

Dann hoffen wir mal, dass es langsam aufwärts geht.

Aber einige Monate wird uns Corona noch begleiten


Ich hoffe, 2021 wird Corona kein Thema mehr sein. :oops:

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020

Guten Abend!

Marga, schön ist das Bild, sicher sehr beruhigend, wenn man an diesem See sitzt. Das ist sicher einer der vielen Seen von Brandenburg.

Ich habe am Nachmittag den Wintergarten wieder in Ordnung gebracht. Nur die Fenster habe ich für meinen Putzfee übriggelassen, weil die Sonne zu stark geschienen hat.

Heute ist schon der dritte Donnerstag ohne Chorprobe.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Donnerstag, 2. April 2020

Ein schönes Abendbild, danke Marga.
Das strahlt so eine friedliche Ruhe aus.

War heute auch mal draußen. Sind zu Fuß zum Orthopäden, meine Tochter und ich.

Der ist bei uns um die Ecke, ca. 15 min Fußweg.

Meine Migräne ist verschwunden. Ein Glück.
Gut, das es Triptane gibt.

Das WE soll sehr schön und vor allem warm werden.
Eigentlich wollten wir ja an meinem Geburtstag zum Chinesen essen gehen.

Feiern mit Familie und Freunden fällt ja flach und Essen gehen auch, somit werden wir wohl was bestellen und höchstens mal spazieren gehen.

Was anderes geht ja nicht.

Ach ja, ein Eis werden wir auch noch bestellen.
Wir hatten eine Karte im Briefkasten , das bei einem Eisladen unten im Ort auch bestellt werden kann.

Die liefern das dann zu uns 😉

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Bis Morgen mal...
Steffi