Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Helga: Einen großen Topf Gullasch kochen ?????

Dazu Klöße oder Nudeln ?????

Wann sollen wir alle bei dir sein ???

LG. Jörg

Achso. Momentan können wir nicht kommen.

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Danke für die Inspiration.

Bei mir gibt es heute auch Gulasch. Aber nur aus der Dose.

Macht nichts schmeckt auch gut.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Guten Morgen

Marga, das sieht lecker aus.

Ich komm aus meinem schlendrianmodus nicht raus.

Muß einen Weg finden sonst kann ich für nichts garantieren.

Die Müdigkeit macht mich alle :mad:

Habe den Neurotermin gleich um 11 Uhr per Video, die Daten

dazu hatte ich gestern bekommen. Hab mir sogar was

aufgeschrieben. :(

Bin noch zu faul zum schreiben, ich fass es nicht. :zornig:

Haltet euch tapfer und bleibt gesund. Bis später

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Kurz ein Lacher in eigener Sache :(

Videogespräch hat stattgefunden, Neuro konnte ich sehen,

sie mich aber nicht nur schwarzes Bild. Haben dann so

gesprochen und kurz vorm Ende fiel mir doch auf: hatte die

handyklappe nicht vorgeholt, hab ich dann schnell geändert

mit Lächeln der Ärztin, dann sah sie nur meine Küche :oops:

Waren dann aber auch fertig. :-? Ist nicht mein Tag heute

:kopfüber: (muß aber selbst auch über mich lachen.)

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Dann sorge ich mal für einen Kaffee <3 Das Herz hat mir gut gefallen, deshalb diese Auswahl (trotz Herbst Latte :kopfüber:

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Hallihallo,

Wir machen gerade Pause. Mein Mann ist auf dem Weg der Besserung. Noch etwas Husten und sehr sehr schlapp. Hoffe auf seine Vernunft, dass er nächste Woche weiterhin zu Hause bleibt.

* Marlis, hab durch deine Neuro-Geschichte dran gedacht, dass ich mich nächste Woche auch mal auf den Weg dorthin machen muss. Brauche eine Überweisung fürs MRT. Laut AB bieten die jetzt auch Video-Telefonieren an.... Aber für die Überweisung bringt es ja nichts.

* Tiffi, ich glaube wir 3 schlagen uns sehr tapfer. Meine Tochter schreibt jetzt plötzlich wie eine Große. Haben schon einige Briefe an die Freundinnen geschickt.

Mit eurem Garten habt ihr schon auch immer sehr viel zu tun. Ich freue mich schon auf das Gewächshaus, das mein Vater für uns gebaut hat. In einigen Wochen wird es im Garten stehen, und dann können wir Tomaten anbauen.
Voraussetzung C verschwindet rechtzeitig

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Ich schreib wieder übers Handy, deshalb mehrere kleine Nachrichten :wink:

* Steffi, gut dass die Migräne wieder weg ist!

* Birgit, ich glaube ich muss meiner Yogalehrerin auch den Vorschlag mit der Online-Sitzung machen. Würde unserer Gruppe sicher auch gut tun.

* Helga, war das Gulasch lecker? Oder köchelt es noch? Am Besten finde ich es sowieso erst am nächsten Tag, wenn es so richtig schön durchgezogen ist

* Marga, das stelle ich mir mit dem Home-Office nicht leicht vor. Da arbeitet man sicher mehr. Naja, das Wochenende ist in Sicht

Wir werden am Wochenende mal die örtlichen Gaststätten unterstützen. Inzwischen bieten einige Koch-Service an, so dass man die Sachen nur mit dem nötigen Abstand abholen muss. Das ist klasse, so hab ich mal weniger zu tun. Und unser Lieblingsrestaunt gibt es so hoffentlich auch noch nach der Krise.

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)


Hallöchen!

Der herzliche Kaffee duftet. :) Danke Caro. Und wenn es Herbst ist, haben wir hoffentlich ein großes Stück unseres „normalen“ Lebens wieder. ;)

Ich habe jetzt Feierabend und Wochenende. Die Disziplin wird jetzt hoffentlich nicht total verschwinden.

** Helga, nachdem ich festgestellt habe, daß die Online-Angebote bei Blumen sehr traurig und extrem teuer sind, habe ich heute bei kleinen Rosen ordentlich zugeschlagen.
Das Gulasch ist gelungen? Wobei, eigentlich muß der ja mehrmals aufgewärmt werden. Also kommt die Bewertung wohl erst in den nächsten Tagen?

** Tiffi, entspannt einkaufen? Obwohl, langsam klappt das. Hoffentlich auch nächste Woche.
Ohne Arbeitszimmer ist Homeoffice wirklich doof. Ich hatte mal eines, als ich vor knapp dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung eingezogen bin. Im Laufe der Jahre habe ich das Arbeiten zu Hause zum Glück aufgegeben. Das Zimmer ist zur Rumpelkammer verkommen. Immerhin gibt es einen halbwegs brauchbaren PC-Arbeitsplatz. Auf Dauer keine Lösung. Aber momentan geht es. Langsam kriege ich auch die technischen Finessen hin.
In Anbetracht der Tatsache, daß das städtische Klinikum das Virus hauptsächlich hier verteilt, machen viele der Maßnahmen keinen Sinn. Streß aber trotzdem. :(

** Jörg, hübsches Bildchen. Über den Sinn kann man streiten. Immerhin wohnen jetzt viele ihre Miete mal ab. ;)

** Marlis, das hätte mir auch passieren können. Ich hatte mich ja mit meinem dienstlichen Zugang so „geschickt“ angestellt. Es hat ja trotzdem geklappt. Hut ab! Ich möchte so was nicht wirklich mal machen müssen. Aber mit einem Arzt sicher besser als nur telefonieren – wenn es denn klappt.
Mit dieser Leistung hast Du Dir heute aber das Faulsein schon wieder verdient. ;)

** Caro, ich übe mich sehr in Disziplin, um nicht zu viel zu arbeiten. Immerhin kenne ich durch die Literatur die Knackpunkte schon. Und sie stimmen. Wahrscheinlich klappt es perfekt, wenn die Zeit zu Ende ist. Was hoffentlich bald ist.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Mann vernünftig ist. In der Woche vor Ostern unter diesen Bedingungen ist die Welt eher nicht zu retten.

Ich bin irgendwie geschlaucht. Werde jetzt also nur noch das Essen planen und teilweise kochen. Der Rest kann bis morgen warten.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)


Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit für das Abendbild. Heute mal was zum Träumen.

Bild

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (03.04.2020)

Hallo zusammen

Marga, das Bild tut heute aber gut <3

Blöder Tag heute, aber es kann nur besser werden.

Mein relaxsessel wird mich heute nicht los :kopfüber:

Bleibt gesund und schönen Abend und Nacht.

LG Marlis